[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

ja, habe auch keine kühler auf den spawas und es läuft trotz OC bestens.
musst halt nur nen 120mm lüfter auf den S1 packen. sonst wirds eng...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe den S1 jetzt mal drauf =) mit nem Arctic Cooling AF12025 PWN Lüfter, aber ohne Heatsinks :P auf den Spawas..mann is das ding groß ;D

aber der Arctic Lüfter is blöd zu installen :p über den CPU Lüfter

Hallo Leute,

hab auch den Accelero S1 auf einer 8800GT (Referenz-Design) verbaut (RAM Kühler aufgeklebt, Spawa-Kühler nicht mit Passiv-Kühler versehen. Karte ist nicht o/c.
Die Temperatur der GPU geht nicht höher als 51°C. Der AC ist echt klasse.

Mfg
Dr@gonXP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab mal zwei fragen:

1.) Was ist denn der Unterschied zwischen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 und Arctic Cooling Accelero S1. Ist der Rev.2 neuer/besser?

2.) Wollte mir in nem Sharkkon Rebel 9 Economy ein MSI P35 Neo2-FR einbauen. Wenn ich jetzt ne 8800GT mit dem Accelero S1 drauf habe und nen 120mm Lüfter, kann ich dann noch ne TV-Karte in einen PCI-Slot reinstecken?

1.) Der Rev.2 ist einfach für mehr Karten kompatibel, da die Montage überarbeitet wurde.

2.) Ja geht. Ich hab ebenfalls den Acc und nen 120er drauf. Die Audigy hab ich ohne Probleme reinbekommen. Hab bei meinem GB Board auch nur 2 PCI wie das MSI.

Hallo,

ich überlege grade, mir eine Elitegroup 8800gt zu kaufen mit vorinstalliertem acc. S1.

Allerdings habe ich ein sehr kleines Gehäuse und die Frage ist, ob das gute Ding überhaupt reinpasst - vor allem, da mein Gehäuse sehr schmal ist (Asus TM-210).

Kann mir bitte jemand sagen, wie viele cm der Kühlkörper über das Ende des Slotblechs in Richtung Gehäuseseitenwand hinausragt? und vielleicht wie tief eine montierte 8800 mit acc. vom pci-e steckeplatz bis zum ende des kühlers ins Gehöuse ragt?

Bei mir sind von Slotblech (also von der Stelle, an der das Slotblech verschraubt wird) noch gute 4 cm bis zur Gehäusewand (etwa 4,3cm). Reicht das? kann ich eventuell noch ein paar mm sparen, indem ich die schwaze Kappe abnehme?

danke!

lg
Lion

Nachdem der S1 jetzt seit Weihnachten in der Schublade lag, habe ich ihn heute montiert und als Lüfter einen Scythe Slipstream mit 800 upm. Der Lüfter ist aus dem geschlossenen Gehäuse heraus nicht hörbar, aber mit dem S1 vollkommen ausreichend. Im Idel liegen die Temps bei mir jetzt bei 38°C und bei OC (siehe Sig) und ein paar Crysis Loops gings rauf auf 62°C. Ich bin begeistert. Mit dem Standardkühler lief Crysis mit den Taktraten nicht komplett stabil, mit dem S1 schon...genial!

Nur doof, dass ein RAM-Kühler immer wieder abfällt! Naja, ist also jetzt ein Speicherbaustein ohne Kühler.

Hi,

habe mir nun auch den Accelero S1 gekauft mitsamt Tubo Modul!

Mein vorläufiges Fazit:

Mit etwas Bastel Abeit wohl einer der besten GK Kühler überhaupt!!

Habe den Accelero mit einem 120mm Lüfter Scythe @12v und einen 92mm Lüfter Noiseblocker@7v ausgestattet,da die AC Lüfter für mich zu "laut" sind, und die Kühlleistung für meine 8800GTS 92 zu gering ist.

Habe mit ATI Tool Artefact Scan nach 4h Dauerbelastung 58° Core / 50° Speicher / 47° Umgebung.

Der Speicher läuft jetzt mit 1123Mhz,vorher war bei 972Mhz schluss mit ATI TOOL!!

Bin noch am testen.

Bin echt begeistert!!

Weiß jemand, ob ich auch als Wärmeleitpaste die LiquidPro für die 8800GTS und den S1 verwenden darf (also für die GPU)???

Für die Spannungswandler habe ich mir die Zalman Heatsinks gekauft ... (und noch den Zalman Wärmeleitkleber, da ich gelesen habe, dass teilweise die Spannungswandler-Kühler nicht gescheit haften bleiben). Gut so?

Weiß jemand, ob ich auch als Wärmeleitpaste die LiquidPro für die 8800GTS und den S1 verwenden darf (also für die GPU)???

Für die Spannungswandler habe ich mir die Zalman Heatsinks gekauft ... (und noch den Zalman Wärmeleitkleber, da ich gelesen habe, dass teilweise die Spannungswandler-Kühler nicht gescheit haften bleiben). Gut so?

Ich würde einfach die Paste die schon drauf ist drauflassen, die funktioniert schon ganz gut. Die Karte bleibt so kühl, man kann gar nicht soweit übertakten...

Vorher die Spannungswandler gut säubern, genauso wie den Speicher, dann hält auch alles gut.

ICh habe ja dann einige Heatsinks (einmal die ausm S1-Pack und dann noch die von Zalman), wo kommen die überall drauf?

Wohl wie hier zu sehen (die 8 Teile): http://www.au-ja.de/bilder/2008/ac-acceleros1-tn21.jpg

und dann noch die 4 roten Dinger Rechts mit den Zalman Kühlern bekleben oder wie?:
http://www.usf.uos.de/~cfiedler/8800Gtkuehlen.jpg

Edit: Wird das Übertakten nicht nur durch die Temp begrenzt? Weil falls ja, dann kann man sie doch immer heiß bekommen, indem man weit taktet!?

Die 8 Speicherkühler kommen logischerweise auf die Speicher, die Spannungswandler sind die rot umrandeten Teile.
Irgendwann ist Schluss mit Übertakten weil die Spannungswandler bzw. die Stromversorgung nicht mehr ausreicht.
Ich hab zwar nur eine 8800GT die ca 10% übertaktet ist, Temps sind grade idle:
Grafikprozessor (GPU) 39 °C (102 °F)
GPU Speicher 31 °C (88 °F)
GPU Umgebung 33 °C (91 °F)

und das passiv, auch unter Last ist noch Luft nach oben.

Anhänge

• ac-acceleros1.JPG
    ac-acceleros1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 56
Die Spannungswandler bitte aktiv mit kühlen wenn Du OC!!

Irgendwann ist da passiv schluss...

Am besten einen 80mm oder 92mm Lüfter im Tower befestigen,so das die SpaWa einen Luftstrom abbekommen.

Die Turbo Module sind diesbzgl. überfordert bei zu hohen OC.

Habe noch einen 92mm + 120mm Lüfter abzugeben..:wink:

Wieso sind die Turbo Module überfordert? Wennn man die richtig positioniert, dann blasen die doch direkt auf die SpaWas drauf?

Bei @12v zu laut,@5v zu schwach....

Probier es aus...

Die Praxis sieht wieso immer anders aus als die Theorie,auch in sachen Hardware...

Bin jetzt stabil mit 810Mhz Core / 1890Mhz Shader / 1123Mhz Speicher unterwegs,bin vollends zufrieden,der Umbau hat sich gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei @12v zu laut,@5v zu schwach....

Probier es aus...

Die Praxis sieht wieso immer anders aus als die Theorie,auch in sachen Hardware...

Bin jetzt stabil mit 810Mhz Core / 1890Mhz Shader / 1123Mhz Speicher unterwegs,bin vollends zufrieden,der Umbau hat sich gelohnt!

Hast Du noch passive Kühlkörper auf die Spawas geklebt? Oder kühlst Du die nur mit dem Luftstrom?

Die, die ich oben gepostet habe, richtig? Also die blauen Dinger :)

Ok cool. Naja, vielleicht lass ichs auch erstmal mit dem Übertakten. Am wichtigsten ist mir erstmal, dass alles schön leise (und auch kühl) ist :) Meine 8800GTS läuft ja auf rund 85° in FurMark mim Boxed Lüfter, das kann ja garnicht gehn ...^^

Ähmmm, funktioniert der S1 Rev 2 nicht mit 8800GTS (G80)??? Wusste nicht, dass hier zwischen G80 und G92 unterschieden wird zuerst, dann einiges vorhin rumgelesen, da heute der Kühler gekommen ist und wie es aussieht (GPU-Z) hab ich eine 8800GTS mit G80 Chip *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Arghh, f*ckkk ... Subba ... Des Monsterding von Xtreme 8800, welches nichtmal passiv läuft, will ich mir nicht unbedingt antun. Gibts da keine Mods, den S1 auf der 8800GTS G80 zu befestigen? Was iist denn da am Layout groß anders??

Welche Lüfter soll ich mir sonst kaufen???

Argh, jetzt muss ich den Scheiß wieder zurückschicken :(

Arghh, f*ckkk ... Subba ... Des Monsterding von Xtreme 8800, welches nichtmal passiv läuft, will ich mir nicht unbedingt antun. Gibts da keine Mods, den S1 auf der 8800GTS G80 zu befestigen? Was iist denn da am Layout groß anders??

Welche Lüfter soll ich mir sonst kaufen???

Argh, jetzt muss ich den Scheiß wieder zurückschicken :(

Man könnte ja die 3 Lüfter des Xtreme abbauen und 120mm Lüfter mit Kabelbindern befestigen.
ich kenne keinen anderen passiven Kühler für die G80 GTS.

Meinst Du, es macht Sinn, die G80 zu verkaufen ud eine G92 8800GTS-512 zu kaufen?? (was ich hier nicht verstehe: 512er Version soll angeblich voll gut sein (auch laut benchmarks), aber meine aktuelle G80 hat ja selbst 640mb speicher, also mehr ...)!? Habe gesehen, dsas teilweise die G80 GTS noch genau so teuer rausgeht (geizhals) wie die 8800GTS G92 512...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh