[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Hi.

Würdet ihr mir bei meiner 88gt lieber zum S1 oder zum Thermalright HR-03 (REV.A, war glaub ich für die 88gt´s!?) raten?

Danke

edit: War der TR HR-03 GT...aber der wird doch die gleichen eigenschaften wie die andere HR-03ers haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super rewiew, glaube das es momentan sehr vielen helfen wird. Ich hätte noch eine Frage, und twar, wie viel der Kühler höher ist als die Slotblende, ich habe ja das sharkoon rebel 9 value, und es wäre halt schön, wenn der nicht gegen den Lüfter kommen würde. Ich gehe mal davon aus, dass ich keinen extra 120er brauche, da ja der 250er schon genügend luft reinblasen sollte.
Kommt zwar ein bisschen spät, aber der S1 passte bei mir mit ein bisschen Bastelei ins Rebel9 Value Edition.
Stieß zwar zuerst an die Lüfterhalterungen, hab die aber einfach abgesägt und den Lüfter von innen angeklebt... passt wunderbar und man sieht keinen Unterschied :bigok:
 
Um wieviel ist der Kühler denn genau zu hoch? auf den Bildern hatte ich so auf 5mm geschätzt. In welchem slot ist denn deine Grafikkarte? meine ist im 2. von oben, vielleicht kommt sie bei mir ja nicht direkt an die halterungen, sondern etwas drüber. Ein Bild dazu wäre natürlich ideal.
 
Das DS3 von mir hat nur einen PCIe 16x Slot, der liegt ganz oben.
http://s6.directupload.net/file/d/1252/udr3lry8_jpg.htm
Die Entfernung vom Kühler bis zur Seitenwand sind ca. 2,5cm bei ner 7900GT...
Der S1 ist nur minimal zu hoch... durch die andere 250mm-Lüftermontage spart man nen knappen cm, was dann bei mir ausgereicht hat. Ist eher "grob" gemessen.
Sorry wegen der Quali, ist ne uralte und billige Cam ;)
 
Also habe ich ja haar genau geschätzt mit 5 mm zu hoch... hatte auch schon mal überlege, ob man beim S1 die schwarze Blende nicht entfernen kann, damit es passt. Da hinter sind ja nur die 4 Heatpipes, aber die sind warscheinlich nicht im weg, und wenn wohl könnte man den Lüfter ja an der stelle etwas stutzen...
 
wow nicht schlecht. beid em megalamellenabstand hätte ich das echt nicht erwartet. und deutlich flacher als ein hr03 auch noch:bigok:
ein großes danke und ein genauso großes gratz von meiner seite.
falls ich demnächst an eine 88gt komme, komtm wohl das teil drauf.
 
@Met@l
Die schwarze Blende kann man abmachen, außer Werbung bringt die eh nichts....;)
 
Also ich kann es auch bestätigen, die mit dem Acelero S1 mit gelieferten Passiv Kühler sind der absolute dreck, habe auch die mit der braunen folie bekommen. Die dinger fallen andauernd ab, Habe zu test zwecken die dinger mit Wärmeleitpads einigermaßen drauf bekommen. Habe mir Monatg bei caeseking jetzt dank leuten aus dem thread hier neue bestellt.

Der Accelero von sich kühlt hervorragend. Ohne extra lüfter drauf. Da mein Case sehr gut belüftet ist wird er auch so mit frisch luft versorgt.

Vorher:......51° Idle 93° Last GPU...:::::...49° Idle 89° Last Speicher.
Nachher:....38° Idle 58° Last GPU...:::::...36° Idle 54° Last Speicher.

Die Turbo module kann ich nicht empfehlen da sie beim einbau kaputt gegangen sind, die verbindung zwischen den beiden lüftern ist gerissen und ich habe die dinger dann wieder verpackt und weg gestellt. Geift lieber zu nem 120er lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhtoprakhh (man ist das ein komischer Nick:-))

Gut das du die Turbo Module nun getestet hast, zwar nicht auf die Temps aber immerhin auf die Qualität:-)
Wie schon zu Beginn des Threads gesagt, ein 120er Lüfter ist sicher die beste Methode...

Gruss
Bullet
 
Habe grade auch den Kühler von Alternate bekommen. Bei mir sind die Ram-Kühler mit den weißen Aufklebern dabei. Habe mir dann aus der Apotheke 100ml Isopropanol (ca.2,50€) geholt, die Rambausteine richtig sauber gemacht und die Kühldinger unter leichtem Druck aufgeklebt. Die halten wie sau!!!!! Mit dem Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25 auf 7V habe ich 59 Grad unter Last.
 
noch was, könntet ihr vielleicht mal:
a) die höhe der karte mit 120mm lüfter messen
b) sagen, mit wie viel u/min ihr den lüfter habt laufen lassen?
 
Also mit der SLI Brüvke sollte es keine probleme geben, jedenfallst nicht durch den 120er. Hier kannste sehen wie das jemand geregelt hat, er hat an einer stelle einfach die lamellen entfernt. den 120er kannste ja trotzdem noch monteren. Was ich eher vermute, ist das du nicht genug platz zwischen den beiden Karten hast. Aber sonst Montierste einfach den 120er quer vor die Beiden Karten... das sollte es dann tun.

Die Höhe ändert sich nicht, da man den 120er ja bündig mit der oberen Kante Montieren kann. Oder meinst du vielleicht die Breite der Karte?
Hinzugefügter Post:
Sehe Gerade das Hier: Klick mich! Hier hat jemand 2 davon montiert, ist aber keine 8800er, aber dürfte Trotzdem interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich wieder mal wegen SLI. Ob du Platz hast oder nicht sagt dir gleich dein Board. Man kann generell nicht sagen ob der Lüfter noch Platz hat oder nicht. Beim PN32 E Sli ist Platz. Habe gerade 80´er Lüfter drauf. Meine 130´er von Thermaltake sollten morgen kommen. Haben aber diegleiche Höhe. Wobei bei der unteren Karte der Lüfter fast am Gehäuseboden ist. Macht jedoch nichts, da ich unten genug Löcher habe und die Luft direkt von aussen ansauge.
 
@hhtoprakhh

Top! Der S1 stellt sich als Wunderkühler für die GT`s heraus. =) Mich erstaunen deine Idle Temps. Die sind bei mir um einiges höher. (38 zu 43)
Spannung auf der Karte sollten wir die gleiche haben, da ja das Bios der BFG OC schon original auf 1.1V läuft. Wie ist din System belüftet?

Ich habe 2 120er auf 7V und ein 140er im Netzteil. Diese drehen aber sehr langsam.

Gruss
 
Hi,
S1 mit TURBO MODUL ;-) die sind nicht zu hören..
und kühlen perfekt.:xmas:
 

Anhänge

  • S1 mit Turbo Modul.jpg
    S1 mit Turbo Modul.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 144
  • S1 mit Turbo Modul nach 15min last.jpg
    S1 mit Turbo Modul nach 15min last.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 193
@hhtoprakhh

Top! Der S1 stellt sich als Wunderkühler für die GT`s heraus. =) Mich erstaunen deine Idle Temps. Die sind bei mir um einiges höher. (38 zu 43)
Spannung auf der Karte sollten wir die gleiche haben, da ja das Bios der BFG OC schon original auf 1.1V läuft. Wie ist din System belüftet?

Ich habe 2 120er auf 7V und ein 140er im Netzteil. Diese drehen aber sehr langsam.

Gruss

Also ich habe einen 140er vorne der rein bläst, einen 250er an der seite der rein bläst einen 120er vom netzteil der kalte luft von oben rein bläst und einen 120er der nach hinten raus bläst. Wie du siehst super luftzirkulation bei mir im case. Das wird wohl den unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katsche

Standard Vcore ist 1.05V bei den Karten die nicht OC sind. Das heisst, soviel mir bekannt ist das BFG OC, EVGA Superclocked und alle andere oc Karten per default schon mit 1.1V Vcore laufen, damit die höheren Tacktraten gefahren werden können.

@hhtoprakhh

25cm Lüfter der reinbläst!! Das wird es wohl ausmachen, ich habe keinen Wohnzimmerventilator im Case hängen. =) Wollte zuerst auch ein Coolermaster Gehäuse kaufen mit einem seitlichen 25cm Lüfter, doch dann habe ich mich für ein Thermaltake Matrix in Alu entschieden. Um ab und zu lans besuchen zu können.

@Zivi

Dieses Experiment werde ich nächstes Wochende mal testen. 88GT OC @ Passiv.

Gruss
 
moin moin,

sehr interessant hier. ich suche gerade auch noch nach ner alternative, bin nur am überlegen ob der S1 bei mir passt. mein problem ist, dass ich nach der graka nurnoch 2 PCI´s frei habe, bevor die X-FI kommt.

der S1 würde nun einen PCI "belegen", nen 120er würde den 2ten "belegen". platz wäre also ggf da, aber in dem falle würde der 120er keine luft mehr bekommen - die XFI wäre im weg.

WENN ich nun die variante mit den turbomodulen bekomme, müsste es doch THEORETISCH gerade so passen, denn:

1) sind die nicht so "hoch" wie nen 120er, und
2) würden sie auch von der seite luft bekommen.

meine idee wäre sie von nem 120er, der SOWIESO direkt rechts unter der graka angebracht ist und zwischen graka und xfi bläst mit luft versorgen zu lassen:

2054109925_38defeb157_o.jpg


In der grafik muss man sich halt noch die bauhöhe der turbos denken - ich weiss net wie hoch die sind. der luftstrom existiert schon und würde doch da konzept stützen - OBWOHL die XFI ziemlich nahe dran ist.

was meint ihr? würden die turbos in die lücke passen? bekommen sie genug luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich staune über meine EVGA 8800GT SSC.

Heute habe ich die neuen Passiv Kühler Xilence raufgemacht und sie mit der Zalman Wärmeleitkleber befestigt. Das selbe mit den Spannungswandlern.

Und seht euch die temps an FANTASTISCH sag ich nur. Und das Ohne extra Lüfter auf dem S1. Der Sharkoon Rebel 9 Value edition harmoniert wunderbar mit dem S1.

unbenanntlm8.jpg


Ich denke da kann ich nen Bios Volt Mod locker noch angehen und schauen was ich aus der Karte noch so rauskitzeln kann.
Das einzige jetzt ist das Everest und Rivatuner verschiedene Temps anzeigen. Welchen kann ich vertrauen, naja eigetnlich sind beide Temps super :d

Kennt ihr sonst noch nen Tool was mir die Temps des Speichers und die der GPU anzeigt ?
 
Also ich staune über meine EVGA 8800GT SSC.

Heute habe ich die neuen Passiv Kühler Xilence raufgemacht und sie mit der Zalman Wärmeleitkleber befestigt. Das selbe mit den Spannungswandlern.

Und seht euch die temps an FANTASTISCH sag ich nur. Und das Ohne extra Lüfter auf dem S1. Der Sharkoon Rebel 9 Value edition harmoniert wunderbar mit dem S1.

unbenanntlm8.jpg


Ich denke da kann ich nen Bios Volt Mod locker noch angehen und schauen was ich aus der Karte noch so rauskitzeln kann.
Das einzige jetzt ist das Everest und Rivatuner verschiedene Temps anzeigen. Welchen kann ich vertrauen, naja eigetnlich sind beide Temps super :d

Kennt ihr sonst noch nen Tool was mir die Temps des Speichers und die der GPU anzeigt ?


Netter Screenshot! Leider liest Everest erst ab Version 4.20.1193 die Temps richtig aus. Auf Computerbase gibt es die aktuelle Version - 4.20.1197!
 
moin moin,

sehr interessant hier. ich suche gerade auch noch nach ner alternative, bin nur am überlegen ob der S1 bei mir passt. mein problem ist, dass ich nach der graka nurnoch 2 PCI´s frei habe, bevor die X-FI kommt.

der S1 würde nun einen PCI "belegen", nen 120er würde den 2ten "belegen". platz wäre also ggf da, aber in dem falle würde der 120er keine luft mehr bekommen - die XFI wäre im weg.

WENN ich nun die variante mit den turbomodulen bekomme, müsste es doch THEORETISCH gerade so passen, denn:

1) sind die nicht so "hoch" wie nen 120er, und
2) würden sie auch von der seite luft bekommen.

meine idee wäre sie von nem 120er, der SOWIESO direkt rechts unter der graka angebracht ist und zwischen graka und xfi bläst mit luft versorgen zu lassen:

2054109925_38defeb157_o.jpg


In der grafik muss man sich halt noch die bauhöhe der turbos denken - ich weiss net wie hoch die sind. der luftstrom existiert schon und würde doch da konzept stützen - OBWOHL die XFI ziemlich nahe dran ist.

was meint ihr? würden die turbos in die lücke passen? bekommen sie genug luft?

Hi,
ich hab bei mir mal nachgeschaut S1 + Turbo Modul..
Du hast bis zu nächsten Karte so ca.10mm Luft ich würde sagen das reicht ;-)
:) Gruß
 
Wie sieht es denn bei dir mit dem abstand zwischen Lüfter und dem S1 aus? hat das direkt gepasst, oder mussteste auch was ändern?
 
@Beast65: danke für die info... hmm, das turbo ist hier im lokalen K&M allerdings gerade net lieferbar sehe ich gerade... hmm - sonst hätt ich jetzt direkt gekauft ;-)
 
Wie sieht es denn bei dir mit dem abstand zwischen Lüfter und dem S1 aus? hat das direkt gepasst, oder mussteste auch was ändern?

Falls du mich meinst,

bei mir hat es eigentlich gerade so gepasst, der S1 hat wen überhaupt noch 1mm luft bis zu meinem 250er Seitenlüfter.

und nur so mal neben bei, ich habe egrade die karte auf 756 / 1890 / 2000 laufen gelassen mit dem S1 und die Temps waren bei mir 51°c @ 15 min. Artefact scan bei ATI Tool. und unter 3DMark06 gabs ~13.000 Punkte @ ~ 47°c

Ob ich die werte 24/7 auf die Karte flasch überlege ich mir noch, muss noch ein paar tage so zocken mit crysis dann weis ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beast65

Du sagts das du den Accelero S1 mit Turbo Modulen installiert hast, kannst du bitte mal einen Stresstest mit Ati Tool durchführen und diese Temps posten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das deine Karte sooooo kühl bleibt! Evtl. noch die Taktfrequenzen mit Riva Tuner anzeigen lassen. Es würde mich sehr sehr wunder nehmen.

Besten Dank
Gruss
Bullet
 
So, habe mir grade zweimal den S1 und dazu zwei S-Flex 800 bestellt, mal schaun wann die ankommen, der Rechner mit den beiden 8800GTs sollte auch bald da sein :)
 
Habe mir den S1 und einen S-Flex 1200 bestellt um den dann auf die XFX 8800GT Alpha Dog zu montieren :) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh