[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

@realvanion
Kannst du mal nen Pic online stellen wie du den 120er im Moment verbaut hast?
Kann mir das net vorstellen :fresse:

Bis mein S1 kommt werd ich auch noch irgendwas unternehmen, denn möcht die 29% schon belassen, sind wirklich fürs Ohr sehr angenehm :d und wenn ich durch nen Zusatzlüfter die Temp in "normale" Regionen jagen kann, wäre die Zeitüberbrückung mit Zusatzlüfter durchaus denkbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles Review!

Gibt es eine Möglichkeit die Spannung der GPU nachträglich zu ändern (z.B. über Nibitor)?

Jetzt überleg ich doch wieder mir eine GT anstatt einer HD3870 zu holen.

Was ich grad noch gesehen habe. Auf den Fotos zum Review sind ohne S1 nur 3 kleine Kühler montiert, mit aufgebrachten S1 sieht man dann noch einen weiteren kleinen Kühler. Wo kommt der denn her oder habe ich einfach nur einen Knick in der Optik?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:

wie kommt ihr alle auf die extrem hohen temperaturen? ich hör hier immer 100° unter last usw usw.

das der lüfter mehr als bescheiden ist find ich auch, allerdings kühlt er bei 60% ausreichend und ich hab nie mehr als 70°.

deswegen bin ich verwundert wieso die meisten so hohe temps haben.
ich hab keine fetten gehäuselüfter und wohne auch net in der arktis xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@kloetenpeter

Bei PCGHW haben sie mal getestet und der Lüfter bleibt wohl bis >90Grad auf 29% erst dann geht er hoch...

Daher die hohen Temps...
 
Ich bin eigentlich wirklich kein Fan von Arctic Cooling, die gerade bei Lüftern viel Billigscheiss (wenn auch mit guten Ideen) unter die Leute bringen, aber der S1 ist wirklich der Hammer! Werde über kurz oder lang das Teil nur noch minimal beblasen - wenn überhaupt :d

Ging mir ähnlich, seit ich mal eine 9800 PRO mit AC Silencer drauf hatte und mir die Karte (und 2 gleiche Austauschkarten) innerh. eines halben Jahres die Grätsche machten :wall:

Seit dem hatte ich nur Zalmans (VF700 und VF900). Aber mit dem S1 auf der GT bin ich auch hochzufrieden. Aber einen Lüfter würde ich trotzdem drauf laufen lassen, damit der die ganzen elektr. Bauteile rechts der Karte kühlt.

@realvanion
Kannst du mal nen Pic online stellen wie du den 120er im Moment verbaut hast?
Kann mir das net vorstellen :fresse:

Bin zwar nicht realvanion, aber bei mir sieht das so aus (Lüfter schön rechts der Karte wegen Kühlung der angesprochenen Bauteile rechts) :

000ojd.jpg
 
@kloetenpeter

Bei PCGHW haben sie mal getestet und der Lüfter bleibt wohl bis >90Grad auf 29% erst dann geht er hoch...

Daher die hohen Temps...

jo dann liegt das "hitzeproblem" aber wohl eher an der vermurksten lüftersteuerung der graka und nicht am lüfter selber denn ab 60% kühlt er ja ausreichend.

wobei die läutstärke des kleinen schreihals ja ne frechheit ist.

werd mir wohl auch nen accelero draufmachen, aber nicht wegen der temperatur sondern wegen der lautstärke.

würd mich mal interessieren wann kühler kommen die für die 8800gt designed sind?!
 
so, ich habe ja vor mit auch den S1 zuzulegen. gestern hab ich noch mal, aus anderen günden, ne umbau aktion im rechner gestartet. dabei konnte ich nen 120er skyte direkt vor der GT plazieren. er ist aktuell noch am boden fixiert und bläst - oberkante karte - direkt unter der karte vorbei.

beim beobachten der temps ist mir aufgefallen dass ich nun im idle ca. 55C habe, im last modus ca. 75C. vor allem im last sind das 20C !!! weniger, also vorher. ich dachte zuerst, dass es messfehler sind, aber der "fingertest" hat das, soweit möglich, bestätigt. die karte wird - gefühlt - beiweitem nichtmehr so heiss wie vorher.

der skyte läuft gerade noch auf v12, trotzdem finde ich das ergebnis erstaunlich. das rumpusten an dem stock kühler vorbei scheint bei mir nun definitiv 20C auszumachen.

kann jemand was ähnliches bestätigen?

trotzdem - rein optisch freu ich mich auf meinen S1 ;-))))

ich könnte wetten dass wenn man nur einen schlauch oder ähnliches auf den graka kühler(direkt) dran macht und ihn dann nach außen führt bzw.so dass halt außenluft angesaugt wird,mindestens 15-25° weniger sind!!

sowas ähnliches wie hier aber halt nur kleiner (kostet nur 3,90€ mit lüfter und allem zubehör was man sieht!)

 
Zuletzt bearbeitet:
...

das der lüfter mehr als bescheiden ist find ich auch, allerdings kühlt er bei 60% ausreichend und ich hab nie mehr als 70°.

...


Du bist mein Held!
Hast den Lüfter schon mal auf 60% gehabt! Da is aber nix mehr mit Silence... Kannst ja gleich nen Staubsauger nehmen und neben dich stellen :fresse:
Wir möchten eine leise aber effektive Kühlung bei unseren GT Karten, wie Nvidia es auch bei der GTS geschafft hat! Nur weil die GT nun eine "Performance" Karte ist anstatt einer "Highend" haette ich schon nen Dualkühler verlangt :bigok:

Ich bin froh dass ich bald mein S1 bekomm, dann kann ich wieder OC und hab niedrige Temps. Im Moment spiel ich mit Standard und 40% bei max 71°C
Das ist noch sehr gut ertäglich und die Temps sind im grünen Bereich, meiner Meinung :d

Btw: Kann mir ein S1 Besitzer verraten, wieviel CM das gute Stück über das PCB schaut, also zur Geheäusewand hin? Habe da ein paar bedenken, oder könnt Ihr beim Swing das ausschließen? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Arctic Cooling VGA Turbo Modul für Accelero S1 direkt an die Karte anschliessen?
Passen die vom Anschluss her?
 
Bin eurer Empfehlung gefolgt und habe mir auch mal den S1 bestellt.
Dazu kommen noch 2 Scythe Slip Stream 120mm 800 rpm,
mal schaun ob ich nur einen oder gleich beide drauf schnalle :)

Klasse, das wäre auch genau meine Vorstellung... Schnall mal alle beide drauf und berichte bitte dann mal...
 
... Kann mir ein S1 Besitzer verraten, wieviel CM das gute Stück über das PCB schaut, also zur Geheäusewand hin? Habe da ein paar bedenken, oder könnt Ihr beim Swing das ausschließen? thx

Bei meinem Rebel9 sind´s noch ca. 22 mm bis zur geschlossenen Wand. Kannst oben noch die Plastikblende vom Kühler abmachen, dann sind´s vielleicht 30 mm.

Wie man den Originallüfter mit 60 % erträgt, ist mir ein Rätsel. Da brauchste schon einen Kopfhörer mit ordentlich laute Lala drauf :banana:
 
Danke, ich werds einfach mal versuchen..

Und zum Thema 2x 120mm Lüfter. Ich hab mir auch mein einen bestellt (einen hab ich daheim) und werd dann mal versuchen beide zu verwenden. Hab mir aber auch das TurboModul gekauft (~6€) und vergleich dann mal, werd hier meine Ergebnisse darstellen. Denk per NN Bestellung dass ich am Mittwoch alles hab!
 
@realvanion
Kannst du mal nen Pic online stellen wie du den 120er im Moment verbaut hast?
hoi sTalKer,

hier die pics:

hier kommt die luft her, von nem skyte 120er - weitergeleitet von nem 120er in der front. der 120er an der graka zweigt aber nicht zuviel luft vom luftstrom ab, so dass die restlichen komponenten gleiche temps wie vorher haben.

2063385824_c5602dd1c8.jpg


hier geht die luft raus. ich hatte vorher beide slots offen - nun nurnoch einen. obs unterschiede macht, weiss ich net. allerdings bleibt so nurnoch der slot zur abluft, und damit zieht die luft wieder direkt hinten an der graka vorbei - ggf bringts auch nochmal was.

2063385992_ffa7fd1226.jpg


... tja, und so sieht das ganze schrägt, oben von der seite aus. vorne sieht man den anderen 120er:

2062593865_9e70969a79.jpg


wie gesagt, bisher bin ich super erstaunt über das ergebnis und natürlich erfreut ;-)
 
könnt ihr vllt. sagen wie ich es machen soll. ich kauf mir ein Thermaltake Armor Big Gehäuse ohne Seitenlüfter. Wenn ich dann den S1 an die Grafikkarte mit einem 120mm lüfter dran bauen sollte, bläst der Lüfter die Luft nach unten ins Gehäuse. Ist das egal, oder was könnte ich machen.
 
Dann installier den Lüfter doch saugend. Oben im Armor ist doch auch noch ein Lüfter, der die warme Luft dann endgültig raussaugt, oder?
 
Ich finde den kühler nicht so toll, hat irgendwie nix...also vom Design her.

Dann lieber nen V1 o. sowas in der art, oder noch besser wie ich Wakü
 
Geht ja wohl kaum ums Design sondern um die Kühlleistung.
 
Soll doch jeder machen, was er will. In meinen Rechner kucke nur ich rein und auch nur, wenn ich muss oder will ... Aber jede Jeck is anders...

@zockertod2
wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du doch Dein Board "verkehrt herum", also BTX-mäßig ins Armor bauen, oder? D. h. die GraKa wäre über der CPU und der S1 oberhalb der GraKa? Dann wäre auch der Lüfter oberhalbt dem S1 und könnte die heisse Luft von der GraKa wegsaugen (heisse Luft steigt sowieso nach oben...) bis zum "Gehäusedeckel". Da ist im Armor doch sowieso ein Lüfter, der raussaugt, oder? Wäre doch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. Das Mainboard baue ich schon richtig rum rein. Nur... wenn der S1 mit Lüfter auf den Mainboard sitzt, dann schaut der 120mm doch nach unten, oder?
 
Natürlich "schaut" er nach unten, wohin auch sonst?
Lüfter sollte Richtung Karte blasend montiert werden, dann haben die Rams und die Spawas auch was davon.
 
Habt ihr alle die Speicherkühler installiert oder geht es auch nur mit einem aktiv gekühlten S1?
 
Ich hab die Passivdinger die beim S1 dabei waren auf die Rams geklebt.
Spawas hab ich nicht extra gekühlt.
Da bläst ja sowieso auch der S-Flex drauf.
Über den (Un)Sinn von solchen Passivkühlern kann man eh streiten, mit Pech wirken die mehr isolierend als Wärme leitend.
 
Kann man das Zalman ZM-RHS88 Ramkühler Kit mit dem Accelero S1 und einer MSI 8800GT kombinieren?

Ist die Bauhöhe des Zalman Kits nicht zu hoch?

Eigentlich müsste das die perfekte Kombi mit einem 12cm Lüfter sein.
 
Werden wir sehen, hab mal das ganze Kit, irgendwo hier müsst nen Pic sein meiner Bestellung, bestellt und müsste vielleicht sogar schon moin eintreffen.
Werd dann Bilder und en kleines Feedback dazu abgeben...

Ouh shit, dacht das wären die Speicherkühler von Zalman, aber das ist ja das "Untergestell" für den hauseigenen Zalman FAN... *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh