[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Ist die Seitenwand auch gedämmt? Was sollte sonst eine gedämmte Bodenplatte allein bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Bildern waren die Seitenwände nur zur hälfte gedämmt. Sieht man deshalb nicht. Hatte keine Matten mehr. Mittlerweile sind die aber auch komplett mit Matten beklebt.
Nur den Boden mit der Matte bekleben macht Optisch aber was her finde ich.

Hi, ich habe mir auch eine Xpertvison 8800 GT Sonic gegönnt, nun frage ich mich natürlich auch, ob der s1 draufpasst und ob man die seperate Platte die hier als Ramkühler benutzt wird nicht drauflassen kann?

Außerdem sieht mir der Kühler am hintern Ende ein bißchen zu hoch aus?!

Vielleicht kommt ja dann für mich ja auch ein Zalman in frage? Ich weiß nur nicht ob der bei langsamer Drehzahl mit der Wärme fertig wird? Da sind auch keine Ramkühler drauf!

Gigabyte_GV-NX88t512HP_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir auch eine Xpertvison 8800 GT Sonic gegönnt, nun frage ich mich natürlich auch, ob der s1 draufpasst und ob man die seperate Platte die hier als Ramkühler benutzt wird nicht drauflassen kann?

Außerdem sieht mir der Kühler am hintern Ende ein bißchen zu hoch aus?!

Kannst du mal nachmesse, wie hoch der Kühlkörper auf den SpaWas hinten ist? Diese blauen Platten sollten reichen, gekühlt wird ja dann vom Lüfter auf dem S1.

Hm, rein Gefühlsmässig hätt ich gedacht er passt, die Lamellen sind ja hinten nicht ganz so hoch. Dann gibts höchstens noch die Möglichkeit, dass die Lamellen des S1 zwischen denen des SpaWa-kühlers zu liegen kommen :).

Vielleicht sollte ich morgen bei Tageslicht nochmals nachmessen :)

Naja, bei mir bleibt der S1 eh auf der 1950xt, für die GT hab ich mir n apogee bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
wakü;)

Swiftech Apogee

aber eig ein cpu kühler:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten, meint ihr, dass ein Zalman VF-700 oder VF-900 wie er z.B auf der 8800 GT von Gigabyte sitzt aussreicht? Also ich meine die Karte ausreichend kühlt mit 5V, weil auf 12V sind die Zalman auch nicht mehr wirklich leise. Warum hat die Karte von Gigabyte nicht einen Ramkühler drauf?

Hab mit den Accerlero auch mal geleistet. Darauf sitzen 2x80mm Lüfter von arctic.
Vorher hatte ich 92°C load jetzt 47°C :). Getestet mit ATI tool artifakt scanner.

ich hatte den S1 gestern passiv getestet, da ist er 50°C wärmer als mit lüfter

Ich habe meine x1950xt mit dem S1 (mit nem XL1 @ ~7V) meinem Bruder eingebaut. Der hat n Thermaltake Case mit einem deutlich besseren Luftstohm als bei mir. Jetzt ist die Graka etwa 10° kühler als bei mir. Überraschen wieviel das Case ausmacht, hätte ich nicht gedacht. Passiv wäre der unterschied sicher noch extremer.

Hallo zusammen,
Ich hab ne Frage zum Lüfteranschluß. Ich hab selbst die 88GT von XFX.
Bei dieser besagten Karte gibt es nur ein kleinen 4 Pin Sockel auf der Karte für den Lüfter! Zuerst dachte ich, dass es sich um PWM handelt. Aber der 4Pin Sockel ist noch etwas kleiner wie PWM...
Wie schließt ihr die Lüfter bitte an? :confused:
Backt XFX hier ne extra Wurst ?

Weiß nun ehrlich gesagt nicht weiter. Ich muss den Lüfter auf die Karte anschließen oder? Wenn ich ihn direkt ans NT henge funktioniert die Karte nicht.
Wer weiß ne Lösung?

...
Wie schließt ihr die Lüfter bitte an? :confused:
Backt XFX hier ne extra Wurst ?

Weiß nun ehrlich gesagt nicht weiter. Ich muss den Lüfter auf die Karte anschließen oder? Wenn ich ihn direkt ans NT henge funktioniert die Karte nicht.
Wer weiß ne Lösung?
Ich hab den Lüfter einfach an meine Lüftersteuerung gehängt. Zalman Fanmate geht auch, kostet auch nur ein paar Euros.
Alternativ kannst du ihn auch einfach ans NT hängen, auf dem Mainboard anschließen (und dann evtl. per Speedfan regeln, sofern das unterstützt wird).
An die Karte muss der der Lüfter auf jeden Fall nicht angeschlossen werden.
Man kann den Lüfter aber auch an die Karte anschließen und dann von der Karte steuern lassen, das ist aber mit ein bisschen Bastelarbeit verbunden.

Hallo,

ich habe hier den S1 vor mir liegen und würde diesen auf einer 8800GT verbauen, allerdings kann ich mir nicht erklären wofür diese schwarzen Clips sind. Die Anleitung wurde aus Versehen entsorgt...

Ich glaub's nicht. Seit Wochen versuche AC in der Schweiz zu erreichen auf allen möglichen Wegen. Bekomme keine Antwort nix. Dabei will ich doch nur die besseren RAM Kühler (wegen dem Kleber). :(

Gibt es bei Verbau auf einer 88er Probleme mit dem Kontakt zwischen Prozessor und Kühler? Habe die Oberfläche des S1 aufpoliert und mit Liquid Pro benetzt, beim Verbau kam die Frage auf ob da wohl Anpressdruck entstanden ist. Antwort- nope! Habe jetzt schon die Abstandsringe weggelassen, passt immer noch nicht... Temperaturen um 58°, unter Last binne 5 Sec. über 90° - zwei 92er blasend montiert wohlbemerkt - da ist kein Kontakt vorhanden... Einzig die GPU Umgebung scheint bei ~ 30° zu passen. Hat jemand eine Montage Anleitung von dem Vieh für mich? Was könnte ich alternativ als Spacer benutzen..?

Zuletzt bearbeitet:
@ RAIT55
Haste da 2x 90 lüfter drauf ???
Könntest mal bitte ein bild posten da ein kollege das selbe vorhat und gerne wissen würde in wie fern die beiden lüfter drauf passen oder ob sie irgendwo anecken !!!

Danke im voraus :wink:

Kabelgedöns ignorieren.
Hinten wie vorne jeweils drei Lamellenreihen frei, links u. rechts schaut auch nichts raus. Da eckt nichts an und sorgt....sollte gut für Frisches sorgen.

Habe das ganze in der Zwischenzeit demontiert und nochmals neu aufgezogen - es ist wohl soweit - ich kann keine Lüfter mehr montieren - Temps nach wie vor ~ 58/50/30. Unter ATITool ca. 5 Sec. bis zur 90° Grenze... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön >
Installation Instructions ----- Oh, hehe, danke!

Jetzt hat auch noch der Bäcker zu... :shot:

Habe zwischenzeitlich stärkere U-Scheiben montiert und die Liquid Pro gegen Arctic Silver getauscht - will nicht! Überlege gerade ob es wie bei den CPU Lüftern von Scythe und Co. Sinn macht einen Spacer aus Kupfer zwischen zu schalten. Arrgh! Heute Vormittag muss das noch klappen...

€dit: gut, ok, läuft rund -Temps unter ATITool nicht über 48 Grad. Die Liquid Pro ist auch wieder drauf...

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich hol mir ja auch ne GT, blos, reicht da die MSI für 215€? hab gehört die lässt sich am besten übertakten? und was bringt es wenn mehr spawas auf ner Karte sind? Nücht oder?
Und bei der MSI , kann ich da einfach den S1 rev 2 draufsetzen und 2x 120mm draufblasen lassen oder brauch ich da jetzt nochmal ram kühler und Spawa kühler?

ich habe mir soeben einen S1 Rev. 2 für meine 88GTS 512 bestellt. Dazu noch 2x Scythe S-Flex 120mm, die muss ich dann da irgendwie drauf kriegen. Aber 120er mussten es einfach sein.

Habe gerade nen Zalman VF1000 mit 120er dran und eigentlich reicht er auch, da meine GPU nicht über 53°C load kommt (OC: 800/1890/1080), aber die Spawas werden da nicht so gut gekühlt und das gefällt mir nicht :hmm:.

Zuerst dachte ich an einen HR-03 GT, aber der ist einfach zu teuer und GPU wird bei mir eh nicht zu heiß, sondern die Spawas und da ist der S1 sicher der Beste, weil er auch über diesen ragt und ich da nen 120er rechts montieren kann.

Nun gibt es da nur einen Haken, auf der AC-Seite meinen die, dass die 88GT/GTS keine Spawa-Kühler braucht, könnt ihr dem zustimmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh