[Review] Asus A6VA-Q026H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acidave schrieb:
Vielleicht stimmt was nicht mit deiner Studienbescheinigung? Was ham sie denn gesagt, warum sie noch nicht zahlen? Ich hab vorsorglich die Studienbescheinigungen vom SS05 und WS05/06 mitgeschickt, vielleicht liegts auch daran. Oder aber ASUS hat nicht mit sasbaumanns review gerechnet und ist nun wegen den vielen Rückzahlungen pleite... danke sasbaumann ;)

Darüber haben Sie nichts gesagt, zuerst war der zuständige ASUS Mann in Urlaub und heute sagte der gute Mann am Tel. eigentlich gar nichts, aber mit 34 Sätzen : " Ja ähem, ja also, ja wir sind da drüber, papiere geschickt gestern, äh nein heute, äh ja also müsste bald da sein ....."

Kommt mir irgendwie komisch vor, bei der Bestellung lief auch einiges falsch aber das hat dann eine am Tel saugeil klingende Keule wieder wett gemacht mit kostenlosem Express Versand ;-)

Ich wollte nur wissen ob mehrere hier dasselbe Schicksal erlitten hat, ich habe jetzt übrigens mehrere NANYA 512 MB DDR2 Riegel - wer also gerne aufrüsten würde kann sich bei mir melden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat für das A6Va jetzt wieder eine ganze Ladung neue Treiber auf der homepage, würde mich interessieren ob Ihr die immer updated oder nach dem motto: "never touch a running system" alles schön so lasst wie es ist ???

MfG
 
Bin auch grad am überlegen ob ich mir mal paar von den neuen Treiber raufhaun soll... ma schaun
 
ich hab mal alle die ich brauche drauf, ohne Probleme einfach
drüber installiert, nur einen musste ich vorher entfernen ...
 
seitdem ich die neuen treiber drauf habe, wacht das NB auch endlich aus dem ruhezustand/standby wieder auf!

das war immer lästig, warten zu müssen, bis die kiste gebootet hat!
 
Hallolöö,
ich suche die ganze Zeit nach einem Zusatsakku für ASUS NB A6VA-Q026H , weiß jemand wo es die gibt?
Und kann mir jemand vielleicht einige Fragen beantworten. Es ist mein erstes Notebook bitte nicht mit dem Kopfschütteln oder auslachen falls die Fragen doch zu blöd sind ;o)

1.muss ich den Akku rausmachen, wenn ich das Gerät mit Strom betreibe?
2. muss ich irgedwas zwischen Akku und Strombetrieb beachten?
3. Muss ich bei nichtnutzung vom Strom trennen?
4. Wie lange maximal sollte man das Gerät benutzen ( z.B 9 Stunden Spielen?)
5. welche Einstellungen ( z. Grafik, Energie ect. ) muss ich vornehmen, damit das Gerät nicht zu sehr belastet wird?
6. Wenn ich das auf dem Schoß hab wird es schneller heiß.. muss ich eine Unterlage benutzen oder gibt es Einstellungen damit es nicht zu heiß wird?
Würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Frage beantwortet bekomme ( achtung Anfänger)
bis bald
Julie
 
1)nein
2)nein
3)nein
4)so lange du willst meins lief mal 2 tage auffer lan durch und hab bf2 gezockt.
5)google nach powerplay und centrion hardware control
6)ich hab eine unterlage den karton wo das zubehör drin war.
punkt 5 sollte dir helfen. strom sparen = auch wenig wärme erzeugen
 
@julie

einen Zusatzakku (Wechselschacht) wie bei der M6-Serie gibt es für die A6-Serie nicht. Einzig und allein einen Ersatzakku gibbet :)
 
vielen Dank für die schnellen Antworten ;o) Ich werd sofort mal danach googlen
th*nks again ;o)
 
weiss jmd wie ich das Touchpad abschalten kann wenn ich mit externer Maus arbeite?
 
Julie schrieb:
1.muss ich den Akku rausmachen, wenn ich das Gerät mit Strom betreibe?
2. muss ich irgedwas zwischen Akku und Strombetrieb beachten?
3. Muss ich bei nichtnutzung vom Strom trennen?

Hi,

zu 1: Ich würd den Akku rausmachen, denn wenn du ihn drinlässt wird er unweigerlich zusammen mit dem notebook warm und Wärme ist nicht gut für den Akku. Das äussert sich dann recht schnell in verminderter akkulaufzeit (Erfahrungswert mit meinem alten Laptop) Für nur mal kurz anmachen sollte es kein Problem sein,aber bei einer 2-tägigen BF2-Lansession solltest du ihn schon rausmachen.
Wenn du den Akku mal länger nicht brauchst, halbvoll laden und schön kühl lagern.

zu 2: nein, nur die üblichen stromspargeschichten, helligkeit runter, grafikkarte runtertakten, prozessor drosseln um akkukapazität zu sparen

zu 3: wenn der akku drin ist, würd ich das nb vom stromnetz nehmen, natürlich nicht, wenn du den akku laden willst. Warum? Kann ich nicht sagen, trau der Ladeelektronik nicht ganz, wie gesagt, schlechte Erfahrung mit meinem alten...

Beim Rest stimme ich ParaKnowYa zu

MfG

acidave
 
danke :)

kann mir noch jmd sagen was ich falsch mache:

Manchmal klappt das scrollen mit dem Scrollelement auf dem Touchpad super.. oft erscheint aber so ein kleines schwarzes, senkrechtes Scrollbalken-Rechteck und nichts tut sich. Was mach ich falsch?
 
SuMMoN schrieb:
danke :)

kann mir noch jmd sagen was ich falsch mache:

Manchmal klappt das scrollen mit dem Scrollelement auf dem Touchpad super.. oft erscheint aber so ein kleines schwarzes, senkrechtes Scrollbalken-Rechteck und nichts tut sich. Was mach ich falsch?


im windows explorer oder im browser ?
bei firefox habe ich das gleiche problem ....
 
acidave schrieb:
Hi,

zu 2: nein, nur die üblichen stromspargeschichten, helligkeit runter, grafikkarte runtertakten, prozessor drosseln um akkukapazität zu sparen

Beim Rest stimme ich ParaKnowYa zu

MfG

acidave

danke für deine Antwort,
eine Frage noch.... ähm
wie funktionieren genau diese Punkte (grafikkarte runtertakten, prozessor drosseln) nur falls es keine Umstände macht ;o)

Gruß
Jul
 
powerplay :

powerplay1.jpg


fürs CPU runtertakten und undervolten nehm ich :
rmclock
da ich CHC nicht nutzen will wegen dem MS .net framework....

MfG
 
@intylerwetrust

wow ... was für ein Service ;o) sogar mit Bildchen...
... einfacher hättest du es mir nicht erklären können th*nks ;o)
rmclock checke ich zwar nicht ganz ab .. muss ich mir mal genauer ansehen ...
6515_3.jpg
 
Julie schrieb:
@intylerwetrust

wow ... was für ein Service ;o) sogar mit Bildchen...
... einfacher hättest du es mir nicht erklären können th*nks ;o)
rmclock checke ich zwar nicht ganz ab .. muss ich mir mal genauer ansehen ...
6515_3.jpg

kein akt.
rmclock ist selbsterklärend, oder mehr bildchen gefällig ??

tyler.meets.tyler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so leude.
hab hier ne 7.1 anlage und ein asus a6va.
irgendwo stand das es 7.1 kann.
was muss ich einstellen und wo reinstecken?
oder bin ich falsch informiert
EDIT:aus der antleitung bin ich auch nicht schlauer geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
acidave schrieb:
Hi,

zu 1: Ich würd den Akku rausmachen, denn wenn du ihn drinlässt wird er unweigerlich zusammen mit dem notebook warm und Wärme ist nicht gut für den Akku. Das äussert sich dann recht schnell in verminderter akkulaufzeit (Erfahrungswert mit meinem alten Laptop) Für nur mal kurz anmachen sollte es kein Problem sein,aber bei einer 2-tägigen BF2-Lansession solltest du ihn schon rausmachen.
Wenn du den Akku mal länger nicht brauchst, halbvoll laden und schön kühl lagern.
der akku befindet sich ganz vorn bei den mediaknöpfen.
asus hat alles was warm wird hinten hingetan.wie hdd porzessor graka und chipsatzdingens.die ganzen andren sachen wie boxen toucpadsteuerung uvm. sind vorn.was sich auch in dem äußert das die handballenauflagen zimmertempertur haben sofern man die hand nicht drauf hat :)

wenn du angst drum hast kannst ihn ja rausmachen.
sicher is sicher.
jedoch sehe ich keinen grund dafür weil der akku auch nachem bf2 zocken zimmertemperatur hat.
 
So ich habe nun auch das ASUS A6VA-Q026H
Habe es von mindfactory.de da ich immer gute Erfahrungen mit denen gemacht habe. Es hat 1302 Euro gekostet. Da es z.Zt der Bestellung nicht auf Lager war, denke ich gehen die 1,5 Wochen Lieferzeit in Ordnung.
Ich bin nun am Einrichten und Testen und werde vielleicht auch noch die ein oder andere Zeile darüber berichten können.
Unreal Tournament 2004 auf vollen Details ist jedenfalls sehr geil:bigok:
Gewundert habe ich mich bis jetzt nur, warum die HDD mit Fat32 formatiert ist.
Ach ja, und ich finde nirgends ein Programm mit der man die Webcam bedienen kann? Kann mir da mal jemand helfen?

Gruss, Fanky
 
Fanky schrieb:
So ich habe nun auch das ASUS A6VA-Q026H
Habe es von mindfactory.de da ich immer gute Erfahrungen mit denen gemacht habe. Es hat 1302 Euro gekostet. Da es z.Zt der Bestellung nicht auf Lager war, denke ich gehen die 1,5 Wochen Lieferzeit in Ordnung.
Ich bin nun am Einrichten und Testen und werde vielleicht auch noch die ein oder andere Zeile darüber berichten können.
Unreal Tournament 2004 auf vollen Details ist jedenfalls sehr geil:bigok:
Gewundert habe ich mich bis jetzt nur, warum die HDD mit Fat32 formatiert ist.
Ach ja, und ich finde nirgends ein Programm mit der man die Webcam bedienen kann? Kann mir da mal jemand helfen?

Gruss, Fanky
Das mit der HDD liegt wohl daran das das Image mit dem die Installation erstellt wurde nur Fat kann... Einfach mit den Verknüpfungen auf dem Desktop in NTFS umwandeln und dann mit nem ordentlichen Defragger defragmentieren.
 
also webcam kann ich über explorer benutzen unter "BisonCam, NB Pro"

ansonten gibts bei www.asus.de unter download und als suchbegriff a6va alle nötigen treiber.
 
benutze heute das Asus das erste Mal unterwegs und nutze WLAN, mit wieviel Einbuße bei der Akkulaufzeit muss ich rechnen ? Soweit ich sehe braucht das schon etwas Leistung ...

Wie sieht das bei Euch aus ?

MfG
 
so leude.
hab hier ne 7.1 anlage und ein asus a6va.
irgendwo stand das es 7.1 kann.
was muss ich einstellen und wo reinstecken?
oder bin ich falsch informiert
weis keiner was?
 
Bei mir sieht das eher so aus, das man den WLAN-Energiebedarf fast nicht messen kann. Mit Mobilemeter seh ich zumindest keinen wirklichen Unterschied beim Energieverbrauch (20 Watt)

Mfg

acidave
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh