Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

ich habe mir auch diese karte geholt und sie erstmal mit den original treiber laufen lassen . ich musste feststellen das das 3dmark 05 mir nur pixel shader 2a anzeigte und von dem ergebniss was dabei raus kam war ich alles andere als zufrieden.
also ich erstmal doom3 angemacht und es ruckelte in allen auflösungen .

erst als ich den 66.81 treiber installiert habe (zwischen durch noch andere treiber von nvidia aber die brachten auch nicht viel ) lief die karte wie sie sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cracki schrieb:
Meine läuft @ 410/915 :d

03 @ 12400
05 @ 4750

Ich hab gesten Abend nochmal 418/930 gestest.. es gab keine Pixelfehler, aber aus irgendeinem Grund hab ich dann bloß noch 42xxPunkte anstatt 4737 :fresse:
 
Was is denn jetzt der aktuellste Treiber ? Auf der Nvidia page gibts doch nur den 61.77
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen soll ich denn jetzt nehmen ? (Leadtek 6800 nonGT/Ultra)
 
die fehler muss man ja nicht unbedingt gleich immer so deutlich sehn...

naja am sonstigen systemtakt was geändert ?
 
Naja mein 2800+ läuft ned auf 2080 sondern auf 2400mhz, aber sonst...
An einer stelle im Benchmark gingen die FPS auf einemal runter für so 2-3s, da wo des monster da aus dem Wasser kommt hat ich auf einmal statt ~15fps nur 5 und das so wie gesagt 2-3s lang, aber sonst war nix auffälliges!
 
ich wollte mir auch demnächst ne GT von asus zu legen und hätte da noch ne frage:
1. wo habt ihr sie gekauft ? wieviel € ? Lieferzeit ? denn bei geizhals is se ja schon fast restlos vergriffen und z.B. Mind Factory bekommt se erst wieder am 21.11. rein

2. hab leider keine wakü und frage nun was es für alternativen vom silencer 5 gibt ? in meinem rechner gibts keine gehäuselüfter. momentan nur der zalman cpu kühler @5V und den silencer rev.3 auf der GeForce3 den ich aber net höre. deshalb wäre es ärgerlich wenn sich mein rechner wieder anhören würd wie en startendes flugzeug mit der neuen graka ;D
 
also ich hab die karte auch jetzt.
der luefter ist schon leise, mit dem asus tool kannsde den tool einstellen: prozentual, auf 4 temperaturstufen (veränderbar, z.b 50° 100%, 30° 20%) dann ist der im windoof schoen leise (und ich mein leise, ich hab ne wakue ich weiss was leise ist ;) ). Nur kühlt der den Ram nicht mit was etwas nervt. Aber man soll doch eh nen Wakue-cooler draufhaun :d
Meine ASUS hat übrigens hynix Ram mit 2,8ns.

EDIT: Ich hab se vor 2wochen bei alternate für 315€ gekauft, sofort verfügbar, kam auch direkt an.
 
www.mix-computer.de - 307€
Mittwoch mittag bestellt -> Donnerstag da !

Nice :d

PS: hat schonmal jemand den Speicher zusätzlich gekühlt, oder die GPU Kühlung verbesstert? Konntet ihr mehr rausholen?
 
Hab die Karte bei VV-Computer für ca. 293€ bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da!
 
aaaargh
wollte mir aber den arctic bestellen :((
damit wenigstens die speicher gekühlt werden ..
wobei diese ja garnicht so warm werden .. vielleicht maximal 40°C
achso und bei 3dmark 2003 krieg ich um die 11500 punkte sowie im 05er 4800

und öhm beim übertakten komme ich auchnur bis 435/875 :/

hier habe ich irgendwas von einem bios mod gehört ???
wie soll das bitte gehen?
pm me
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ich wollt mir ja ne V9999Gt bestellen,aber ich hab grad gesehen das ne V9999TD mit 250€ ja ganz günstig ist.
Wieviel schneller ist den die Gt Varainte,ich hab da so was von 10-15fps gehöhrt,stimmt das?

Thx for all:)
 
@dark_loard
such Dir doch en paar benches :)
aber die V9999 GT ist halt schon geil ;D
 

Anhänge

  • v9999gt_voltage.jpg
    v9999gt_voltage.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Karte heute nach den Vorlesungen abholen - Juhu :)

Welchen Treiber soll ich nehmen ?


Gruß,

BonZo0
 
huhu,

hat jmd ne ahnung ob die v9999gt auch als pci-e variante erscheinen wird??

mfg engele
 
juhu, karte ist heute gekommen, aber ich hatte kein geld zuhaus (briefträger hat mich aufgeweckt) aber die post macht eh gleich auf (3min) und darum bin ich gleich weck. werd auf alle fälle benches posten...*ganzschnellfahr*


EDIT:/
3dmark 01se und schon wieder die erste entäuschung. 14127 punkte. mit der radeon 9800pro von msi, aber mit altem layout und r(v)350, jedenfalls auch altem chip hab ich 14385. das sind ca 250 punkte mehr. wie kann das sein.

und noch zur info:

karte hatte im windoes 45°/41° direkt nach bench waren es 47°/45°


3dmark 03 wird gleich gemacht



EDIT://

so im 3dmark03 sinds 8045 punkte, mit der radeon warens "nur" 5481punkte

alle mit 350mhz/700mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an der V9999(GT) ist,das sie ja fast überall zu bekommen ist.
Ich werd sie mir wohl bestellen,aber erst wenn meine neue Razer da ist und ich mich ne bisschen angetrunken habe.Ansonsten überwigt mein Geiz,welcher schon beim Kauf der Maus auf schrie:fresse:
 
@conan: im vergleich zu den anderen echt niedrige werte...
vielleicht treiberleichen der ati drauf? hast du das sys neugemacht? nee oder? denke daran liegts... meine V9999GT hol ich morgen ab, und das sys wird komplett neugemacht (hatte vorher auch ne 9800pro)

versuchs ma so, is zwar nen bissl arbeit aber denke es lohnt sich
 
du must alte test vergessen das ist soe bei 3dmark 2001se mach mit dem 05 und benutze den 66.72 treiber oder vielleicht den neuen 77er und die spiel bernchmarks sind eh die wichtigsten bei so einer gag also nur mit games am besten testen.
 
ati hab ich schon eher ganz gelöscht. software, mit suchen, aus der registry.....treiber ist der 66.81....wegen neu aufsetzen: am wochende is lan4fun und wenns wieder was nicht funzt, ists sche*sse...mal schaun, werd mal nach dem neuen 70 schaun


EDIT:/
also: was ich auf die schnelle gefunden habe, war der 61.77 um einen merklichen unterschied zu bekommen...denkste...7951punkte im 3dmark03...



EDIT://
ich glaub ich spinn, jetzt hab ich mit den norton utilities defragmentiert und hab nur mehr 7756 punkte im 3dmark03. immer noch mit dem 61.77
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan schrieb:
ati hab ich schon eher ganz gelöscht. software, mit suchen, aus der registry.....treiber ist der 66.81....wegen neu aufsetzen: am wochende is lan4fun und wenns wieder was nicht funzt, ists sche*sse...mal schaun, werd mal nach dem neuen 70 schaun


EDIT:/
also: was ich auf die schnelle gefunden habe, war der 61.77 um einen merklichen unterschied zu bekommen...denkste...7951punkte im 3dmark03...



EDIT://
ich glaub ich spinn, jetzt hab ich mit den norton utilities defragmentiert und hab nur mehr 7756 punkte im 3dmark03. immer noch mit dem 61.77

also ich habe meinem arbeitskollegegen diese asus hier gekauft und getestet da komme ich mit einem a64 3000+ und der karte gut auf 12000punkte im 2003 im 2005 hab ich genau 3651 ohne übertaktung hinbekommen mitm bischen oc sind fast 4000-4200punkte gewessen ;) ich vermute mal das bei dir die installation was nicht past

für alle die den 77.41 noch nicht haben hier der LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Lösungsansatz für all diejenigen die vor der Asus zurückschrecken aufgrund der Inkompatibilität zum NV Silencer5:

- Kauft euch n NV Silencer
- Entfernt mittels lösen der kleinen Schrauben den Nickel/Kupferblock aus dem Plastikgehäuse
- Installiert selbigen auf eure Asus V9999TD
- Installiert dann oben einen 80er FAN der sich mittels draht ohne Probleme an die kleinen Ösen befestigen lässt die vorher den Heatsink im Plastikchassi hielten.
- Holt euch nun die 12Volt von nem normalen Molex

und fertig :d

Keine Platzprobleme kein verdecken des Stromanschlusses.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh