Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip geht das schon - das ist wohl eine der unkritischsten Stellen zum rumlöten - also nen Voltmod ist wesentlich gewagter meiner Meinung.
 
Ich finde das schon sehr gewagt. Denn eine 300€ Karte für einen Lüfter riskieren.:stupid: Außerdem ist die Garantie dann entgültig futsch.
Aber wer gut löten kann und risikobereit ist, solls tun. Ist wohl nicht jedem zu empfehlen.
 
@Ryanthusar
das gleiche habe ich auch gehabt bei farcry schwarze boden und bei 3dmar05 beim laden so ein kurzes flimmern. ka wieso es kam hat mir auch angst gemacht weis immer noch nicht was es ist. ich dachte vielleicht wegen meinem rechner aber das siet nicht so aus, da du einen gutten hast. sag wen du weis was es ist.


Mein System:
AMD_XP 2200+
DFI LP Ultra B.
2*512 DDR400 takeMs
80GB Samsung IDE
Asus V9999GT/TD 6800GT
LC Power 550 Silent
 
@Ryanthusar
@noxiD

ohne Euch jetzt zu entmutigen. Bei mir fings auch so an.
Also Flackern im 3Dmurks, dann Schattenprobleme bei Doom und Flackern im Menü.

Dann grobe Pixelfehler unterm Desktop und dann Ende der Karte! RMA.
Mal sehen wann die neue kommt.

Ich denke das dies ein Zeichen für zuviel Wärme ist. bei mir wars glaube so.
Checkt mal die Temps der karte mit dem Smartdoctor und mal Fühlen

MFG
 
Das wäre ja wirklich übel, wenn viele der neuen Karten direkt zu Beginn Fehlerhaft sind und sich dann schnell verabschieden. Hier im Forum z.B. sind ja auch einige davon betroffen. Zu mal sie ja nicht oft vorhanden und verfügbar sind.
Aber vielleicht liegt es auch gerade da ran. Da die Karten ja teilweise schlecht verfügbar sind und unter Hochdruck produziert werden, schleichen sich so vielleicht dann die Fehler ein.
 
DoubleH schrieb:
Das wäre ja wirklich übel, wenn viele der neuen Karten direkt zu Beginn Fehlerhaft sind und sich dann schnell verabschieden. Hier im Forum z.B. sind ja auch einige davon betroffen. Zu mal sie ja nicht oft vorhanden und verfügbar sind.
Aber vielleicht liegt es auch gerade da ran. Da die Karten ja teilweise schlecht verfügbar sind und unter Hochdruck produziert werden, schleichen sich so vielleicht dann die Fehler ein.

Eigentlich sollte man sowas gar nicht kaufen.
Alles schnell schnell und dann mal sehen obs geht
:motz:
 
war heute bei meinem Händler. Die Karte wurde umgetauscht aber eigentlich war der Service Mitarbeiter nur zu doof um die Karte zu installieren... hat 2 mal hintereinander die Installation von Windows genutzt um den Treiber zu installieren und hat noch nichtmal den alten Treiber entfernt so das Windows gemeint hat das es sich um eine Leadtek Karte handelt... naja und nach der Treiber installation blieb der Bildschirm halt schwarz. Wollte ihm zwar schon sagen wie er das machen soll aber da hat er mir schon die neue Karte geholt.
Hab diese allerdings noch nicht richtig getestet. Aber eins kann ich sagen der Fehler bei Far Cry kam zwar wieder aber dann hab ich gesehen das es einen Patch für Far Cry gibt und nach der Installation sah das dann nicht mehr so schlimm aus. Zuvor hab ich aber auch noch alle Details bei Far Cry runtergestellt und da gings dann auch. Mit Patch konnte ich aber auch wieder alles einschalten.
Die Temperatur war eigentlich nach dem rausgehen aus den Spielen nur bei knapp 70° mit der anderen Karte.
Hoffentlich kommen aber die anderen Fehler jetzt nicht mehr.
 
Ryanthusar schrieb:
war heute bei meinem Händler. Die Karte wurde umgetauscht aber eigentlich war der Service Mitarbeiter nur zu doof um die Karte zu installieren... hat 2 mal hintereinander die Installation von Windows genutzt um den Treiber zu installieren und hat noch nichtmal den alten Treiber entfernt so das Windows gemeint hat das es sich um eine Leadtek Karte handelt... naja und nach der Treiber installation blieb der Bildschirm halt schwarz. Wollte ihm zwar schon sagen wie er das machen soll aber da hat er mir schon die neue Karte geholt.
Hab diese allerdings noch nicht richtig getestet. Aber eins kann ich sagen der Fehler bei Far Cry kam zwar wieder aber dann hab ich gesehen das es einen Patch für Far Cry gibt und nach der Installation sah das dann nicht mehr so schlimm aus. Zuvor hab ich aber auch noch alle Details bei Far Cry runtergestellt und da gings dann auch. Mit Patch konnte ich aber auch wieder alles einschalten.
Die Temperatur war eigentlich nach dem rausgehen aus den Spielen nur bei knapp 70° mit der anderen Karte.
Hoffentlich kommen aber die anderen Fehler jetzt nicht mehr.


70 Grad?
meine Asus hat unter Last 51 grad?
Der ram ist bei 61 Grad
 
mein lief mit smart cooling bzw die neue jetzt auch
deswegen läuft wohl der lüfter nicht auf max und die karte wird halt ein wenig wärmer
 
mm also was sich hier einige an sorgen über ihr NT machen halte ich irgendwie für etwas übertrieben. Ich hab den in der sig stehenden Rechner mit nem 300W NT am laufen und das ohne Zicken. Und die Asus liegt da wohl um einiges drunter.

@Ryanthusar hast du die Karte jetzt auf default am laufen oder gleich wieder übertaktet?
 
naja ich bin ja davon überzeugt das das Netzteil ausreicht

nein die Karte läuft nicht übertaktet und die andere hab ich nur kurz übertaktet laufen lassen
bin eh der Meinung das man durch eine übertaktung zu wenig Leistung gewinnt als das sich das lohnen würde
 
ein kleines update:

Doom3,Demo1,1024@786,High:

Doom5.jpg


und was habt ihr bei Doom ?

Gruss Donni
 
die 100 will ich noch knacken :hail:

mfg derguru
 

Anhänge

  • doomi.jpg
    doomi.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
beim asus smartdoc steht bei bei chipvolt 1,35 ist das normal oder sollten es 1,4 sein?

mfg derguru
 
@Ryanthusar hey ich hab jetzt mal getestet also die feler bei far cry sind weg ich habe patch 1.1 gemach und sie waren weg
 
Leute
Ich hab mir die Karte jetzt auch geholt und wohl die schlechteste erwischt die sie hatten.
macht schon im 03ér bei fehler wenn sie höher als 380 Gpu läuft.
Der ram geht bis auf 440

Bringt der Bios.Mod etwas oder lohnt sich das nicht
 
DonniPredi schrieb:
Habe mir einen 6800GT mit abgespeckten ddr1 Ram gekauft und getestet !

Vorteile: PreisLeistung ist voll O.K. !!!! Preis ~310.- + Versand !
Kühl mit Org. Kühler Idle:41°C , Vollast: 48°C

Geht gut zum übertakten mit Org. Kühler !
bis jetzt 435/800Mhz

Nachteile: der NV Silencer5 passt nicht auf die GRAKA :wall: :wall: !



Ich hoffe das ich wem bei einer Kaufentscheidung geholfen habe !

:bigok:



Gruss Donni

passt der lüfter auf eine ASUS V9999 GE?
 
Hab die Graka jetzt auch. Kann das sein, dass bei mir irgendwas nicht stimmt, weil ich im 3DMark01 SE grade mal 19.380 Punkte bekomm und im 03er so um die 10.000? Hab den 05er noch nicht, kann also keine Ergebnisse liefern.


Mein Sys:
Intel P4 NW 2,8@3,5
Adata 2x512 DDR 500
MSI 865PE Neo2-P Platinum Edition
Asus 6800Gt 128 MB
Achja und benutze die Forceware 61.77
 
leutz sagt ma bitte:
passt der lüfter auf eine ASUS V9999 GE?
 
Sry, aber gut möglich reicht mir nicht.
wenn ich mir die graka kaufe und setze den artic drauf und der geht net sehe ich alt aus.
wer kann genaueres sagen?
 
hi!

ich bin auch über die PCGH auf diese graka aufmerksam geworden. nur die bezeichnungen verwirren mich ein wenig. auf asuscom.de gibs die v9999gt deluxe und die v9999td. aber mir scheint, keine von den beiden, kann man mit der asus aus der PCGH vergleichen. bei der gt sind andere bzw. mehr ram verbaut und die td hat einen um 25mhz geringeren chiptakt.

laut geizhals.at (da ich aus österreich bin, aber ich glaube kaum, dass das einen unterschied bei den karten macht, wäre ja noch schöner) ist die genaue bezeichnung:

ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

also GT/TD...


ist das diese karte? ich frag sicherheitshalber lieber nach, weil meine msi rx9800pro plus hatte auch nur einen r350 und auch kein xt layout, das man ja eigentlich mittlerweile mit dieser karte bekommen sollte.

wenn ja würde ich diese bestellen. das sollte ja dann die richtige sein.



PS: dazu gibs ja 2 threads und da ich nicht nicht weiss, in welchen mir besser geholfen werden kann, poste ich in beide. ist sicher nicht erlaubt, deshalb vorsichtshalber :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh