Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Naja ich weis ja ned ob man den ram der auf der Graka is mit dem Desktop Arbeitsspeicher vergleichen kann, aber ich denk mal das eine Spannung von 2,70V recht wenig is. Wenn sich die jetzt (wie beim normalen Ram) auf 2,9 oder so anheben lässt ware 1ghz Ramtakt locker drin :)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an Alle!

Hab ein Problem. Dieses Forum hier hat mir die Asus V9999Gt/TD Graka schmackhaft gemacht :) und ich hab sie mir kauft und mich gefreut, aber... Naja irgendwie kommt da keine Leistung zustande. Woran kann das liegen? Hab meinen Rechner neu aufgesetzt (Win XP + alle neuen Treiber) aber es geht nichts weiter. Wodurch wird ein System ausgebremst? Ist mein Rechner wirklich schon so schlecht (XP 3000+)? Oder liegts am Motherboard (M7Vit Grand)? Am Netzteil kanns nicht liegen (Thermaltake 410 W). Jedenfalls komm ich beim 3dmark05 meistens auf nur 2880 Punkte - das ist nicht wirklich viel. Doom 3 Demo lässt sich spielen hat aber Grafikfehler (wennst schnelle Bewegungen machst tauchen unschöne Dinge auf - sieht aus wie kleine vertikale Schnitte) und ruckelt teilweise. Auch in anderen Spielen kommt es immer wieder zu winzigen Rucklern (nervt in NFS Underground). Bin für alle Ratschläge offen. Danke im voraus! Falls garnichts hilft werd ich die Karte wohl umtauschen müssen..
Ach ja: hab alle Forceware Treiber ausprobiert -> ändert nichts...
 
auf der beiliegenden asus cd sind eigene agp treiber. mit denen hab ich statt 1451 3645 punkte beim 3dmark05 bekommen. probier das mal, wenn du sie noch nicht installiert hast.
 
das mit den treibern ist ja aber echt verrückt...mit den von der asus-cd hatte ich nur polygonfehler, als wäre der chiptakt zu hoch...mit den 66.81 von nvidia wars dann alles weg....:hmm:

allerdings ist meine karte "a very bad overclocker"

nicht über 370mhz ....echt shice :d

edit:

btw., wie hoch ist bei euch chip und speicherspannung? ich hab da 1.36 beim chip und 2.63 beim speicher...sollte der speicher nicht 2.7 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
und im moment geht die graka einwandfrei? bei sind die spannungen 1,36v und 2,74v.
 
hab den Speicher grad bei 875MHz...und keine Fehler.... :eek:

und das bei nur 2.63V

wie es aussieht ist nur der chip nicht so besonders was das übertakten angeht....

mal sehen ob ich dem einen vmod gönne...:d :fresse:
 
Mich dünkt, das ASUS auf der V9999GT pipemoddete 6800 Chips@6800GT laufen läßt.
Die unterschiedlichen OC-Ergebnisse würde evtl. dafür Sprechen.
Die 6800 und die 6800GT-128MB haben ja das gleiche Layout.
Asus testet also jede 6800 auf 6800GT Fähigkeit und bei ~350Mhz Chiptakt@Stabil bei 16/6 wird die Karte eben als 6800GT verhöckert!? :banana:
Rein hypothetisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is ja auch nichts falsches dabei, da pipmoddete 6800nu Chips einem 6800GT Chip entsprechen, denn ein 6800nu-Chip ist ja schon ein GT/Ultra der in Sachen Pipes und Takt net so viel schafft bzw. gerade billigere Chips gebraucht werden. Außerdem garantiert Asus net dafür dass sich die Karte besonders gut übertakten lässt.
 
FastLane-PC schrieb:
hab den Speicher grad bei 875MHz...und keine Fehler.... :eek:

und das bei nur 2.63V

wie es aussieht ist nur der chip nicht so besonders was das übertakten angeht....

mal sehen ob ich dem einen vmod gönne...:d :fresse:

meine macht 920Mhz mit 2.65V ;)
Chip spannung liegt bei 1.35V - bis max. 410Mhz
 
Hat mal einer probiert den Lüfter auf Min laufen zu lassen und das über einen längeren Zeitraum? Sind die Temps noch Ok?
Und wie stehts da mit der Lautstärke, ist der Lüfter auf Min für ein Silent System gegeignet, wo eh kein Lüfter mehr als 7V kriegt.
Hoffe hat mal einer ausprobiert. :d
 
Cracki schrieb:
meine macht 920Mhz mit 2.65V ;)
Chip spannung liegt bei 1.35V - bis max. 410Mhz

Bei mir auch so!
Wie gesagt wäre doch mal ne Idee die Ram Voltage auf ~2,9V zu erhöhen und dann schauen ob er Ram dann ned 1ghz schafft :banana:.
 
ok leute...traurige nachricht...aber ich bin nun ex-besitzer dieser wunderbaren karte....der chip hatte tatsächlich nen knacks.....

naja...mal schauen ob ich irgendwo wieder eine finde....
 
@ conan: danke für den tipp!

@ fastlane-pc: mir gehts gleich - übermorgen ist diese karte vergangenheit..

irgendwie bin ich sehr enttäuscht - hab sie einfach nicht zum laufen bracht.
naja.. werd weitersuchen bis ich meine traum-6800-gt gefunden hab..
 
noch ne frage zum Smartdoc:

wie läuft der DOc einwandfrei mit Nvidia-Standardtreibern (66.77 derzeit)?

bei neustart kommt folgende Meldung:

"The System doesn't install ASUS Enhance driver! Some features for Smart Doctor can not work!
Please install ASUS Enhance driver.
"

der läuft zwar, doch einige funktionen sind deaktiviert. Fancontrol muß ich er Hand auf "Enable Smart Cooling stellen". Beim nächsten reboot isses wieder deaktiviert...

any idea?
 
Kurze Frage.
Die Karte mit 350/750 laufen zu lassen ist keine grosse Belastung/kein hohes Risiko oder? (Hab sie nicht, noch nicht)
 
würde mal sagen: nein. auf 750mhz ist imo bis jetzt jede gegangen.
 
sagt mal habt ihr diese oc ergebnisse mit dem standard kühler geschafft?
oder nutzt ihr dazu ne wakü , kann mir das kaum vorstellen das die karte so geile taktraten lange mitmacht ohne zu verbruzzeln?
danke mfg
 
alles mit dem standard-kühler...

und das angesprochene "verbruzzeln" ist nicht...

da man die temps überwachen lassen kann (chip und mem) ist da nichts gefährliches dran, solange man nicht direkt übertreibt...zerstörung durch überhitzung ist so schonmal nicht...
 
ASUS 6800GT 128MB Lüfter auf 30% stellen ???

Das geht zwar via SmartDoctor jedoch nicht dauerhaft, der Lüfter dreht nach 10-20 Minuten HL2 gamen wieder auf 100 % auf, obwohl die Karte keine 58 Grad hat.

Kann mann das irgendwie unterbinden ?

Egal ob ich nun "Manual Mode" auf 30 % stelle oder SmartCooling den Wert Slow auf 75 Grad stelle die Karte dreht nach kurzer Zeit wieder voll auf.

Was für Möglichkeiten bieten sich da noch ? Biosmod ?
 
VoodooMaster schrieb:
ASUS 6800GT 128MB Lüfter auf 30% stellen ???

Das geht zwar via SmartDoctor jedoch nicht dauerhaft, der Lüfter dreht nach 10-20 Minuten HL2 gamen wieder auf 100 % auf, obwohl die Karte keine 58 Grad hat.

Kann mann das irgendwie unterbinden ?

Egal ob ich nun "Manual Mode" auf 30 % stelle oder SmartCooling den Wert Slow auf 75 Grad stelle die Karte dreht nach kurzer Zeit wieder voll auf.

Was für Möglichkeiten bieten sich da noch ? Biosmod ?

Ne Frage:
Ist deine Karte mit 400/800 schon an der Grenze?
Möchte sie nämlich auch auf 400/800 übertakten.
 
Im 3Dmark05 ist sie im Default so bei 3800 Punkten meine Radeon Pro Default als vergleich so bei ~2550
Ich will mir Die Karte auch holen.


Kann man mit ein wenig geschick den Stromstecker nicht horizontal biegen zumindest so das ein Silencer draufpasst.

Indem den Kunststoffrahmen nach oben Zieht (das geht ohne was Kaputtzumachen) dann mit einer flachen Zange die pins um 90 ° biegt und den Stecker Rahmen wieder auf die Pins schiebt. Dabei aber drauf achtet das die Pins nicht die Platine o.ä berühren.
Der Kontakt besteht zu den Kabeln weil die Pins noch lang genug sein Dürften.
 
Weiss jemand ob die AeroCool Heatpipe passt?
Ich weiss nämlich nur das die von Zalman und be quiet! nicht funtzt,aber AeroColl hta ja ne ganz anderes Design.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh