[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

so, asus ging nicht und händler meint eben schicken, die schicken weiter und so weiter :-[ aber hab jetzt etwas gemerkt. wenn man die standbybutton nur kurz antippt, damit der monitor ausgeht, fiept er, bleibt man bischen länger drauf ist nichts zu hören, wenn er aus is :eek:
mal sehen wie lange das so gut geht^^ vll hilfts ja wem weiter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab beim standby kein pfeiffen oder ähnliches, bin mit dem tft vollends zufrieden, und habe nur leichte lichthöfe unten und oben mittig gesehen.
 
so, asus ging nicht und händler meint eben schicken, die schicken weiter und so weiter :-[ aber hab jetzt etwas gemerkt. wenn man die standbybutton nur kurz antippt, damit der monitor ausgeht, fiept er, bleibt man bischen länger drauf ist nichts zu hören, wenn er aus is :eek:
mal sehen wie lange das so gut geht^^ vll hilfts ja wem weiter ;)

allerdings bekommst du bei reklamation nur ein neues austauschprodukt, wenn du innerhalb von 7 oder 14 tagen (weiß nicht mehr genau) die sache meldest... vgl. asus homepage
 
Hallo allerseits;)

Ich habe mir kürzlich diesen Monitor ins Auge gefasst, mich allerdings noch nicht 100% festlegen können, zumal ich zu einigen grundlegenden Fragen noch eine bzw. mehrere Antworten benötige.

Bis zum heutigen Tage hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm und möchte nun definitiv auf einen 22" Widescreen umsteigen. Nun stellt sich mir die Frage ob ein solcher gewisse Anforderungen an meine PC Hardware stellt!? Ich kenne mich in Sachen Monitore nicht wirklich aus..

Meine Grafikkarte ist nicht mehr die neuste.. es handelt sich um eine Sapphire Radeon 9600 XT 128MB Speicher.

Eigentlich genügt mir diese Karte, denn ich hab es seit einiger Zeit nicht mehr so mit PC Games.. Jedoch schaue ich sehr viele Filme und das meist in 720p und um die Filme mit diesen Abmessungen auch richtig geniessen zu können brauche ich nun endlich einen neuen, grösseren Bildschirm.

Und somit nochmal meine, vielleicht etwas peinliche, Frage: Kann ich mit der oben genannten Grafikkarte dieses Gerät überhaupt verwenden?


PS:

Ich ergreife die Möglichkeit gleich und frage noch, sofern die Antwort auf die Fragestellung von oben ja ist, ob ich mich evtl. für eine der beiden anderen Monitore entscheiden soll, welche in meiner Auswahl sind. Das wären:

- LG Flatron L226WTQ
- Asus MW221U

Liebe Grüsse und ich danke schon mal im Voraus. :)
 
also mehr Anforderungen werden durch den 22"er beim Filme gucken nicht verlangt. wenn 720p bisher flüssig lief, dann läuft es auch mit dem 22"er flüssig.
darf ich fragen was du für einen Prozessor hast?

mfg
p33t
 
Vielen Dank für die Antwort.:)

Auch mein CPU ist schon ein wenig älter, Intel Pentium 4 - 2.80GHz. Mit dem VLC Player laufen die 720p grösstenteils flüssig, allerdings hin und wieder friert das Bild ein. Liegt aber daran dass der VLC den installierten CoreAVC Codec nicht zulässt, mit Media Player Classic z.B. läufts einwandfrei.
 
Hi, ich hab auch den ASUS VW222U und bin sehr zufrieden.
Ich hab jetzt aber 2 Rechner am Monitor. 1x VGA und 1X DVI.
Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man zwischen den Rechnern am Monitor umschaltet wenn beide Rechner laufen.
Grüße Olli
 
Hi Olli37!

Kann man das nicht im Menü unter "Eingangswahl" (vierter Punkt)? Dort gibt es ja "DVI" und "VGA" zur Auswahl.

Ich habe da aber auch eine Frage.
Ich habe eine Geforce 8800GT und den Asus Monitor, mit dem ich eigentlich total zufrieden bin. Hatte vorher einen 19 Zoll Röhre.
Ich habe unter Call of Duty 4 alle paar Sekunden eine kleine Verzögerung drin, woher kann das kommen und wie kann ich das beseitigen?
Als Treiber benutze ich den letzten offiziellen von NVIDIA.

Viele Grüße
André
 
Ja das geht, wenn man sich durch das Menü hangelt. Ich suche eine möglichst "Eintastenlösung" da ich viel zwischen den beiden Rechnern umschalten muß.
 
Ich hab die Nvidia Geforce 8800 GTS mit 640MB.
Reicht diese Grafikkarte um Crysis in einer hohen Einstellung ruckelfrei zu spielen ?
Oder ist die Grafikkarte mit diesem 22" Bildschirm überfordert ?
Mit meinem jetzigen 19 zoll tft hat meine Karte kein Problem.
 
was ist für dich hoch? ich lasse crysis bei dem monitor und ner 8800 gt mit 1280x1042 interpoliert laufen und es spielt sich wunderbar.
 
Hat hier niemand eine Idee zu meinem Call of Duty 4-Problem und diesen leichten Rucklern?

DANKE!

Viele Grüße
André
 
@conan
hast du v-sync angeschaltet?
diese "schnitte" im bild, das hört sich an wie nicht eingeschaltetes v-sync.


wg. dem pfeifen, das habe ich nicht, aber ich schalte den monitor auch immer aus, also kein standby (orangenes lämpchen an), aber nicht von der steckdose genommen. Nur ausgeschaltet.

@pixel177
ich spiele in nativer auflösung mit einer 640MB G80 GTS, (auch crysis), habe die karte und prozessor gut übertaktet, und habe spielbare fps. Eine G80 GTS reicht also für diesen monitor.
 
Hallo,
ich bin nun seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer des edlen Teils von Asus. Ich hatte zuvor einen 19" TFT von FSC, den jetzt meine Tochter hat.

Das erste Modell hatte Pixel Fehler, also zurück um Händler und umgetauscht. Der neue hat jetzt keine Pixelfehler, jedoch tut mir nach geraumer Zeit der Kopf weh, weil meiner Meinung der Monitor viel zu grell ist. Habe verschiedene Modi durchprobiert aber irgendwie klappt es nicht. Der Monitor ist über DVI angeschlossen und hängt an der Grafikkarte ATI Radeon X1650 512 MB. Die Catalyst Treiber sind aktuell. Dort habe ich nun den Gamma Wert verringert und es geht besser, aber nicht optimal.
Des weiteren fällt mir auf, dass der rechte Teil des Monitors mit unter heller wirkt als der linke Teil. Könnte ein Problem der Aussleuchtung sein, aber halt nicht immer.
Für mich stellt sich nun die Frage, was tun?
Mich würde interessieen welche Einstellungen ihr in welchem Modus habt (wichtig).
Ist dies eigentlich ein generelles Problem der TFT Widescreen, dass die so grell sind?

Danke

Klaus
 
Ich habe das Problem gefunden und gelöst, ihr werdet es mir aber besimmt nicht glauben ;)
V-Sync war eingeschaltet, habe es auch mal hin und her benutzt, es gab keine Änderung. Habe alle möglichen Auflösungen getestet und was weiß ich noch alles, keine Besserung.
Es gibt da unter "Grafik" eine Option (weiß jetzt leider nicht den genauen Namen, da ich auf der Arbeit bin) wie "Zweite Grafikkarte" oder so. Die stand natürlich auf "Nein", da ich nur eine Karte besitze. Nachdem ich diese Funktion zu Testzwecken mal auf "Ja" gestellt habe, waren die Ruckler verschwunden :hmm:

Habe es dann mehrmals umgestellt und getestet und es liegt eindeutig daran.
Dinge gibts...

Viele Grüße
André
 
moya, mein held! v-sync an und weck die "schnitte". dank dir :)
 
"Ja das geht, wenn man sich durch das Menü hangelt. Ich suche eine möglichst "Eintastenlösung" da ich viel zwischen den beiden Rechnern umschalten muß."

Hat jemand ne Lösung? Sonst muß ich mich von dem Monitor trennen.
 
GEMEINSAME NUTZUNG EINES (1) MONITORS DURCH MEHRERE PCs
Auch bekannt als VGA-Video-Switch, SVGA Video-Switch, Monitor-Switch, gemeinsame Nutzung des Switch,
SVGA Nur-Video Switch, Nur-VGA-Switch, VGA-Switch, VGA-Video Switches


ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich weiss was du meinst. was ich weiss ist, dass es sehr günstige und auch ziemlich teure lösungen dafür gibt. google einfach mal nach den begriffen oben, da wirst sicher fündig :)
 
Hi,
ein externer Switch kommt nicht in Frage. Viele Monitore haben diese Funktion bereits on Board. Externe Umschalter lassen zB nur Standardmaus und Standart Tastatur Funktionen zu.
 
So, seit gestern bin ich nun auch im Besitz des VW222U. Eine gewaltige Umstellung, das Bild ist riesig:eek::drool:

Darf ich fragen wie ihr das handhabt mit zusätzlichen Einstellungen? Habt ihr an Kontrast, Helligkeit etc. noch rumgeschraubt? Ich justiere lieber nichts auf eigene Faust. ;)
 
@ dextermorgan:
also ich hab ihn nur ein kleines bisschen dunkler gemacht das wars :)

Also.. Hallo erstmal :) Ich hab seit gestern auch diesen Wunderbaren Monitor :) bin auch sehr zufrieden bis jetzt! Hatte vorher ein 17'' LG FLatron CRT.. ist schon ein gewaltiger unterschied.

Nun hab ich aber ein erstes Problem. Und zwar Counter Strike 1.6 .. und zwar läuft das Spiel ziemlich unflüssig. Mir werden zwar im Netgraph 100fps konstant angezeigt aber trotzdem läufts hakelig, was das spiel kaum Spielbar macht.

V Sync hab ich aus aber es hilft nix.. habs auch mal eingeschaltet versucht aber brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. Habs auch mal mit verschiedenen Auflösungen versucht in den Spielsettings.. natürlich auch mit der nativen Auflösung. Brachte aber auch nichts. Ich denke mal es liegt an den 60 HZ die der Monitor bei dieser Auflösung nur mitmacht.. Aber WIE kann ich denn jetzt anständig Spielen?? Oder muss ich mich damit abfinden?? :-[


Achja die Graka ist eine Geforce 6800 mit freigschalteten Pipelines (16/6)


Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Hallo,
habe den vw222u heute bekommen - betreibe ihn an einer Xpertvision 7600 GS.
Kann den Monitor nur per VGA-Kabel korrekt nutzen (aber hier mit leichten Schlieren), da er per DVI-Kabel eine falsche Auflösung erkennt (1600x1200/75 kHz statt richtig und per VGA erkannt 1680x1050 Pixel/65 kHz). Per DVI ist das Bild also etwas verzerrt und zu breit (Bild kann per Maus hin und her gescrollt werden).
Jemand ne Idee, wass ich tun kann, das automatische Einstellen funktioniert ja nur im VGA-Betrieb.
Gruesse, ACHIM

EDIT: Hier hab ich die Lösung gefunden: (gut, dass es das Internet gibt, die Hotline von ASUS wusste von nichts!!!!)
http://forum.modblog.de/grafik/533-...vi-anschluss-am-samsung-940bw-2.html#post4994
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da nur so ne Frage nebenbei, hab den Monitor auch gekauft und die Treiber von der Asus Seite mal versuchshalber installiert. Jedenfalls is der Moni per DVI angeschlossen und im Moni Menü ist DVI ausgewählt, jedoch krieg ich zum beispiel im Geräte-Manager den Eintrag "Asus VW222U (analog), aber müsste da nicht digital oder sonst was stehen?

Greetz Housi
 
Ich habe dazu ja auch was im anderen Thread geschrieben.
Vergiß die Anzeige von Windoof!
 
Muss noch etwas bzgl. Farben zur Sprache bringen.
Wenn ich mir einen Film ansehe gefällt mir das Schwarz nicht mehr so wahnsinnig gut. Sieht pixelig und nicht kräftig genug aus.
Wenn ich z.B. in den Theatermodus wechsle verbessert sich dies zwar, allerdings habe ich das Gefühl durch den Moduswechsel wird das Bild allgemein zu dunkel.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Diese Vorgaben vom Monitor sind schon nicht schlecht, man muss sie aber noch den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Mir sind viele Modi einfach zu hell und ich dunkle sie etwas ab. Mit den Farben... Ist auch so eine Sache. Da musst du mal ein wenig mit dem Kontrast und so rumspielen.
 
Du musst den V-Sync einschalten, ist bei einem TFT immer so.
Was nutzen dir 100fps (die zeigt CS ja an), wenn der Monitor nur 60Hz hat? Eigentlich müsste nach einschalten der V-Sync CS dir auch 60fps anzeigen.
 
jup hab ich mittlerweile gemacht .. ist auch bisschen besser geworden aber wirklich anständig spielbar ist es immernoch nicht. das fadenkreuz zieht sich ziemlich langsam zusammen und insgesamt kommts mir alles bisschen komisch vor beim spielen... lässt sich schwer beschreiben... lässt sich da noch was tweaken??
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh