[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Panel vom VW222U das gleiche, was auch im PG221 steckt?
Das wäre sehr interessant. Der PG221 ist nämlich bei PCGH Testsieger. Der andere ist halt billiger und hat nicht diese Boxen, die ich nicht brauch.
 
Müsste ein neues / besseres Panel sein .

Der PG221 hat einen Kontrast von 700 : 1, der VW222U hat 2000 : 1 .
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, doch denke ich, dass die Wegcam und das Soundsystem im PG221 nicht allein so einen hohen Aufpreis zum VW222U rechtfertigen. Da müssen auch sonst Unterschiede sein. Ich denke mal, dass das Panel des PG221 also nicht unbedingt schlechter sein muss. Sein Kontrast ist ja auch nicht dynamisch, weshalb sich die 700 erklären lässt, was meiner Ansicht nach auch ein akzeptabler Wert ist - was ja die PCGH-Redaktion auch bestätigt hat ;)
 
Ich frage mich, welchen man besser nehmen sollte. Ich schwanke zwischen Asus VW222U und Samsung 226BW. Was meint ihr? In dem einem Review vom 226BW sind ziemlich gute Screens von dem drin.
 
bestell dir doch einfach den, den du günstiger bekommst. Bist du mit dem dann nicht zufrieden - schick ihn zurück und probier den anderen.
 
Scheint ja sehr gut zu sein und die Interpolation ist auch sehr gut, leider gibts keine Hardwareseitige was mich doch net ganz überzeugt, ich wart noch den LG L227WT ab dann entscheide ich mich, aber sonst sehr guter Test. Nur ihm Spielmodus find ich die Farben fast schon zu übertrieben sonst sehr -sweet!
 
Ich kann von oben, unten, rechts und links ohne weitere Probleme draufschauen .
 
Hallo,
ich hab den Monitor seit 2 Wochen und bin auch zufrieden damit.
Keine erkennbaren Schwächen, nur finde ich die Grundeinstellungen etwas zu stark. Zu viel Helligkeit, zuviel Kontrast, hab lange gebraucht um ne gute einstellung zu finden. Das mit dem dynamischen Kontrast muss man auch erstmal wissen, je nachdem ob ich zuerst den dyn. Kontrast anschalte, und dann die Helligkeit verändere, oder eben andersrum, zuerst Helligkeit und Kontrast verändern, und dann dyn. Kontrast einschalten, gibt unterschiedliche ergebnisse.
Beim Eizo TFT Test macht er auch ne gute Figur, je nach einstellung sind die Grauwerte manchmal etwas schwach, d.h. man sieht je nach Einstellung manchmal keinen Unterschied zwischen z.B. 90% und 85% grau. Letztendlich muss das jeder selbst einstellen, ich mags halt nicht so grell hell.
Man macht nix falsch mit diesem Monitor, solang er hauptsächlich zum surfen und spielen, also private nutzung, eingesetzt wird.
 
Warum funktioniert bei mir der Eizo Test nicht?

Startbildschirm dann aus

Gruß
 
So ich finde den ASUS VW222U aus P/L Sicht auch sehr interessant...Ist die Helligkeit(sverteilung) und Farbrillianz besser als beim ASUS MW221U, das hat man nämlich in der PCGH 03/07 beim Test beanstandet?

Im Geschäft könnte ich den Acer X-Series X223W (allerdings mit silberen Rahmen und anderen Standfuss) für 269,- vorort kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a280597.html

Der Acer hat zwar nur 5ms dafür aber einen höheren Kontrast mit 2500:1 als der Asus mit 2ms. Der Asus VW222U würde mich mit Versand 260,- bei Internetbestellung kosten. Was ist die bessere Lösung?

Mir wären die 2ms vom ASUS eigentlich wichtiger als der höhere Kontrast vom Acer, allerdings scheue ich die Internetbestellung falls am Gerät was kaputt ist bzw. vor allem wenn Pixelfehler vorhanden sein sollten.

Hat einer von euch schon Probleme gehabt mit dem Gerät zB Pixelfehler und hat ihn zurückschicken müssen? Muss man den Versand dann selber zahlen?
Bzw. lese ich hier beim ASUS beim Internetversand: "36 Monate Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice".

Heißt es dann, ich brauch nur anrufen und ASUS oder eine Firma im Auftrag holt das Gerät ab und tauscht es und ich brauch nicht weiter damit herumärgern?

Gibt es zum ASUS aus P/L im 2 ms Segment noch was Besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell ihn bei " Zur 48 " .

Im Garantiefall zahlen die alles was mit Versand zu tun hat ;)
 
Hast ja laut Fernabsatzsgesetzt immer 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei Internetbestellung. In der Regel liegt ein Retourschein bei wenn man bei einem guten Anbieter bestellt.

Suche auch z.Z nach nem guten 22 Zoller, bin aber noch zwischen dem hier und dem Hewlett-Packard W2207h unentschlossen.
 
für 260€ scheint mir das ein sehr guter deal zu sein!
 
Allerdings, ich hab 299.- gezahlt, im Laden (Conrad), gleich zum mitnehmen, kaufdatum 21.09.2007.
Der Eizo Test geht einwandfrei (nutze XP prof.), Pixelfehler/Subpixelfehler keinen einzigen!

Mal ne andere Frage: wer weiss was die Einstellung DDC/CI on/off im Menue System-Einstellungen,OSD-Einstellung bedeutet?
 
Das könnte Overdrive sein, bin mir aber nicht sicher .

Ich muss mal eine Mail schreiben oder beim Support anrufen .

Meiner ist auch komplett ohne Pixelfehler .
 
Öffne Dir mal dieses Bild Bildschirmfüllend und schau mal, ob Du im Schwarz und im Weiß alle Zahlen von 1-8 sehen kannst. Da beißen sich nämlich viele TFTs die Zähne aus. Da kann man sehr gut sehen, wie gut er feinste Kontrastunterschiede darstellen kann. Oft ist es so, dass man den TFT so einstellt, dass man die weiße 1 sehen kann, dann ist aber die schwarze 1 weg, oder halt umgekehrt. Ich denke aber, dass er sich nicht so einstellen lässt, dass man alle 16 Zahlen sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne Dir mal dieses Bild Bildschirmfüllend und schau mal, ob Du im Schwarz und im Weiß alle Zahlen von 1-8 sehen kannst. Da beißen sich nämlich viele TFTs die Zähne aus. Da kann man sehr gut sehen, wie gut er feinste Kontrastunterschiede darstellen kann. Oft ist es so, dass man den TFT so einstellt, damit man die 8 sehen kann, dann ist aber die 1 weg und umgekehrt. Oder man kann sie im Weiß sehen, aber im Schwarz nicht mehr.

Not Found
The requested URL /Markus/Testbild_Monitor.jpg was not found on this server.
 
Doch Doch, das geht .

Die 1 und 2 sind nicht sichbar im weißen Feld .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh