[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde bedeuten, das der Graustufenverlauf in hellen Bereichen ausbricht, also nicht mehr dargestellt werden kann. Ist das durch Veränderung von Helligkeit, Kontrast oder Gamma noch behebbar oder verschwindet dann der 1er oder 2er im schwarzen Feld?

Zuletzt bearbeitet:
dreh mal den Kontrast runter, dann siehst du auch die 1 und die 2 (aber nicht zu tief, dann geht die schwarze 1/2 weg). Praxistauglich ist das so freilich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, jetzt sehe ich alles, mit normalen Einstellungen ( Konstrast 70, Helligkeit 90 ) .

Hatte was im Nvidia Treiber verstellt, nun steht wieder alles auf Standart und alle zahlen im weißen und schwarzen Feld sind sichtbar :)

Zuletzt bearbeitet:
dreh mal den Kontrast runter, dann siehst du auch die 1 und die 2 (aber nicht zu tief, dann geht die schwarze 1/2 weg). Praxistauglich ist das so freilich nicht.

Nicht Praxistauglich kann man nicht sagen. Wenn man auch etwas Bildbearbeitung machen möchte, ist das schon ausschlaggebend. Bein zocken ist es natürlich egal.

Doch, jetzt sehe ich alles, mit normalen Einstellungen ( Konstrast 70, Helligkeit 90 ) .

Hatte was im Nvidia Treiber verstellt, nun steht wieder alles auf Standart und alle zahlen im weißen und schwarzen Feld sind sichbar :)

Das ist für einen TFT in dieser Preisklasse echt gut.

was könnt ihr denn all in all zum vw222u sagen?
pros und (wenn es) kontras (gibt)

Pro : Super Bildschirm zum guten Preis

Contra : Keine gute Bedienungsanleitung, Boxen die sie sich sparen hätten können .

Glaub das mit den Boxen ist allgemein bei TFTs so ;)
Aber werde trotzdem bei meinem die eingebauten Boxen als geklonte Fronts anschließen.. 6.1+2.0=8.1 :fresse:

:fresse:

Die vorderden Boxen sind dann zwar ohne Funktion ( ziemlich leise ) aber Hauptsache angeschlossen :bigok:

Wie gesagt, für Youtube reichen sie aus aber jetzt zum Musik hören eher weniger ....

Sie sind da und werden genutzt oder halt misbraucht :fresse:
Wenns echt schlimm klingt, würd ich sie dann wieder abschließen, aber erstmal den Monitor haben zum testen ;)

Den Asus gar nicht, hatte ja oben allgemein über die eingebauten Boxen gepostet - denk mal das es da keine gigantischen Unterschiede gibt.
Ich warte auf den w2207h.. denk mal Weihnachten ist er da :)

Achso, hätte den HP auch genommen aber der hat ja leider ein Glossy Display .

Ich konnte mich zwischen den 223bw, 226bw und VW222U entscheiden .

Da ich mal was neues ausprobieren wollte und Samsung bei dem 226bw Panel Lotterie betreibt hab ich den Asus genommen .

Das Glossy-Display soll bei dem HP nicht so stark ausfallen wie bei anderen Glossy Displays.
Allerdings berichten auch viele darüber dass ihre HPs aus dem Web-Shop von HP nicht so wirklich überzeugt haben.
Schwierige Entscheidung. Der HP hat halt kein Overdrive was ich ganz gut finde, wobei mich das nicht stören soll solange kein Ghosting etc beim ASUS auftritt. Gibt es schon offizielle Reviews vom ASUS?
Sofern ich richtig gesehen habe sind die Links im ersten Post ja nur Newsmeldungen.

Wie gesagt schwanke immernoch zwischen dem hier und dem HP, Samsung habe ich erstmal abgeschrieben, nicht wegen der Panellotterie, sondern eher weil viele User sich über brummene fiepende und surrende Netzteile beschweren.

Ich werde noch ein wenig mehr nachforschen (bin da immer sehr geduldig ;)) und mich dann entscheiden. Aber ersteinmal ein dickes Dankeschön für dieses erste wirklich brauchbare Review! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Öffne Dir mal dieses Bild Bildschirmfüllend und schau mal, ob Du im Schwarz und im Weiß alle Zahlen von 1-8 sehen kannst. Da beißen sich nämlich viele TFTs die Zähne aus. Da kann man sehr gut sehen, wie gut er feinste Kontrastunterschiede darstellen kann. Oft ist es so, dass man den TFT so einstellt, dass man die weiße 1 sehen kann, dann ist aber die schwarze 1 weg, oder halt umgekehrt. Ich denke aber, dass er sich nicht so einstellen lässt, dass man alle 16 Zahlen sehen kann.

Genau, ich bekomme es nicht hin, dass er alle 16Ziffern zeigt. Ich mach auch keine Bildbearbeitung damit, sondern spiele und surfe damit.

@Slash777: Wie sind deine Einstellungen, wo du alles siehst?

@all: wiess jemand was DDC/CI on/off im Menue System-Einstellungen, OSD-Einstellungen zu bedeuten hat?

Helligkeit : 90

Kontast : 72

Farbtemp : Normal

Im Netz hab ich noch keine weiteren Reviews gefunden .....

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den asus nun auch bestellt.

denk mal am weekend kann ich noch paar worte dazu sagen^^

hatte vorher den neuen iiyama, den ich allerdings wieder zurückgeschickt hatte.
samsung kommt für mich auch nicht in frage wegen den brummenden netzteilen...

Meinst du den E2202WS-B1? Was war denn damit nicht in Ordnung?
Ich schwanke nämlich gerade zwischen dem Asus und dem Iiyama E2201W-B1, der bei Prad gute Kritiken bekommen hat.

also ich fand den test von prad enttäuschend. erst 1monat verzögert und dann nicht wie erhofft auf folgende Problematik eingegangen:
http://www.behardware.com/articles/681-1/panels-that-are-produced-too-economically.html

Naja, mein Modell war schlampig verarbeitet: 7 Kratzer im Display und billig wirkender Plastikrahmen. Der Fuß wurde nicht mal sauber entgratet, der hatte nämlich noch 2 weiße Graten.

Wär ja bis auf die Kratzer im Display nicht so tragisch gewesen, wenn dazu nicht noch ein brummendes Netzteil gekommen wäre. Dieses hat sofort mit dem Brummen angefangen sobald ich die Helligkeit unter 100 reguliert hatte.

Nächster Punkt waren die beschriebenen Probleme im verlinkten Artikel.

Einzig die Reaktionszeit war halt ganz nett. Aber das wußte ich auch schon vor dem Prad test^^

Also Crysis ist auf dem Bildschirm eine Wahre Pracht ... sowas hab ich noch nicht gesehen ....

Edit : DVI Kabel defekt, kann ja mal vorkommen .

Die Pixel spielen verrückt, sie flimmern immer auf ( in Blau ) .

Hinzugefügter Post:
update

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja noch Garantie drauf.

Trotzdem ärgerlich für dich und es macht nicht gerade den besten Eindruck vom TFT.

Ausfallen können alle Geräte also Schwamm drüber und das Teil ausgetauscht.Das sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Anscheinend geht der TFT wieder, ich hab mal das Kabel getauscht .

Mal was neues hier zum ASUS ?
Hat ihn noch jemand gekauft ?
Irgend ein Hardcore Zogger der ihn hat und seine Erfahrungen preisgeben kann ?
Hab eigentlich zwischen 226CW und Viewsonic 2255 geschwankt aber der ASUS ist ja vom Preis unschlagbar !

@SLASH777
haste nen screen von CRYSIS :d

MFG
Pic

Zuletzt bearbeitet: