>>>Review<<< Dell™ Ultrasharp 2007WFP

Ich habs über meine Kreditkarte bestellt. Dadurch, dass erst um den 7. August herum abgebucht wird, muß ich mir momentan auch keine Gedanken machen ums Geld und ich kann den Monitor ausgiebig testen. Die Finanzierung hab ich zwar prüfen lassen, aber mich dann doch dagegen entschieden. Wer weiß, ob ich wirklich so lange an dem Monitor hängen will. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THORjunior schrieb:
würde mir lieber ein von samsung holen als von dell
Solche Kommentare liebe ich, genauso als: Ich will lieber n Lolly als n Schokoriegel! Warum?
Immer diese Fanboys :shot:

Ich werde mir wohl Ende Juli den nochmal bestellen und hoffen, dass die Ausleuchtung besser ist.

Der Service ist wirklich sehr gut, außer das manche n Akzent haben, dass ich die kaum verstehe.
 
Alternative zum Dell in der Preisklasse wäre der Fusi S20-1W, der allerdings ein P-MVA Panel einsetzt und damit im Gegensatz zum Dell etwas farbärmer ist. Vorteil vom Fusi
ist besseres Reaktionsverhalten, keine weiße Korona, weil auf
Overdive verzichtet wurde.
Laut prad ist die Spieleigenschaft besser als die vom Dell.

Ich habe mir den heute bei einem Fachhändler 90 Minuten anschauen können und war begeistert. Klasse Design, DVDs einfach riesig (Blade und Matrix), "normales" arbeiten am TfT
sehr gut.

Preis aktuell 429,00

grüße

Lartens
 
Hab meinen dell gestern bekommen,mit DVDs und HL Episode one getestet,für mich absolut einwandfrei .Kann auch kein banding erkennen (Rev A02),top gerät,ein Kauf den ich nicht bereue.Alles genau wie von Skip2baloo beschrieben,daher spar ich mir weitere Ausführungen :)
 
So ich hab ihn mir jetzt auch bestellt da ich denke, dass es für diesen Preis keinen, in Ausstattung, Leistung und Optik vergleichbaren Monitor gibt und stelle ihm eine 7900GX2 zur Seite, dass sich das Zocken auch lohnt:-)
 
Du willst mit oder ohne VSYNC spielen? Wie siehts mit Tearing aus?
 
Das wird sich zeigen! Die Problematik ist mir aber bekannt und ist hier->
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html nochmal erläutert.

Interessant dabei ist der letzte Satz des Artikels:

"Optimal ist es daher, wenn die CPU und Grafikkarte so leistungsstark sind, dass sie auch bei starker Beanspruchung die eingestellte Frequenz, in unserem Beispiel 100 Hz, schaffen. Dann kommt es bei aktivierter vSync nicht zu Frame-Drops und Tearing wird ebenfalls vermieden."
 
calle79 schrieb:
So ich hab ihn mir jetzt auch bestellt da ich denke, dass es für diesen Preis keinen, in Ausstattung, Leistung und Optik vergleichbaren Monitor gibt und stelle ihm eine 7900GX2 zur Seite, dass sich das Zocken auch lohnt:-)


jo krieg diese woche auch noch 'ne 7900gx2, mach mich doch net nach...^^

mfg Skippo
 
Skip2baloo schrieb:
jo krieg diese woche auch noch 'ne 7900gx2, mach mich doch net nach...^^

mfg Skippo

Ja wenn schon denn schon! Wie heist es bei Autos doch so schön: Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen!:coolblue:

Wie lange hat denn die Lieferung des Monitors bei dir gedauert?
 
calle79 schrieb:
Ja wenn schon denn schon! Wie heist es bei Autos doch so schön: Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen!:coolblue:

Wie lange hat denn die Lieferung des Monitors bei dir gedauert?


Fast


Hubraum ist nur durch NOCH MEHR Hubraum zu ersetzen :P
 
Was haltet ihr vom ASUS PW201 als Alternative? Hab den zur Zeit im Auge. Kostet ca 500€ und ist auch ein 20" Widescreen mit 1680x1050. Mich würde mal interessieren ob die glossy Oberfläche arg stört.
 
simkess schrieb:
Was haltet ihr vom ASUS PW201 als Alternative?

Den Asus hab ich mir gestern bestellt. Bei Prad.de gibts ein Testbericht der seeeehr positiv ist, auch 2 oder 3 andere sind absolut zufrieden mit dem asus.
Das ist ein echtes exklusivstück. :)

Falls ich das nicht so empfinde was die da bei prad sagen dann gibts doch noch nicht den richtigen TFT für mich. Aber das werd ich mir dann bald selber ansehen...

Glossy soll ja nur stören wenn du z.b ein Fenster im Rücken hast oder sowas... aber egal.. bei meinem CRT spiegelt sich auch alles.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab den dell jetzt seit 1 woche. bin voll zufrieden :love:. wer meinen mal sehn will so mal unten in meiner sig klicken -> nethands mit vielen bildern :d

so, mal nen paar screenshot´s aus spielen:

1: nfs mw:



kommentare sind erwünscht.

mfg deepsilver
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll man damit dann hier? :) Der screenshot zeigt doch nur das Bild was die Grafikkarte liefert. Kann man sogesehen nix mit anfangen.. auf TFT's jetzt bezogen. Wenn dann mach lieber mit digicam bild vom TFT während nfs läuft.. ;)
 
van schrieb:
Und was soll man damit dann hier? :) Der screenshot zeigt doch nur das Bild was die Grafikkarte liefert. Kann man sogesehen nix mit anfangen.. auf TFT's jetzt bezogen. Wenn dann mach lieber mit digicam bild vom TFT während nfs läuft.. ;)

gut, werd ich noch machen ;)

mfg deepsilver
 
Wobei das natürlich auch nicht so einfach ist das Bild 1:1 mit der cam einzufangen... eigentlich bringt ja nur selber gucken was.

Wieso kostet der TFT eigentlich jetzt 619 Euro? auf Seite 1 hier steht was von 400....
 
ja, das war nen angebot. 35% rabatt auf alle widescreen tft von dell. ab 1.8 kostet der wieder normalpreis, also über 600€. ich hab ne zum glück noch für 404.67€ bekommen :banana:

mfg deepsilver
 
Ah, habs jetzt auch gelesen. Naja.. hab mir eh ein andern bestellt, mal schaun...
Der Dell wäre halt die alternative, aber 619 €...
 
UPDATE: Forceware 91.45 (Beta) behebt ein Problem mit Dell Widescreen TFTs, mehr dazu, wie immer im 1.Post unter "UPDATE"...!

mfg Skip
 
Skip2baloo schrieb:
UPDATE:

Battlefield 2/PES5:
So, habe nun das Schlieren Problem bei BF2 & PES5 beheben können!
Ganz einfach in NVIDIA- bzw. ATI-Einstellungen bei VSync das Häkchen bei "Anwendungsgesteuert" entfernen und VSync auf "EIN" umstellen!!!
Habe jetzt keinerlei Schlierenprobleme bei den beiden Spielen!!!
Somit hat der Dell Ultrsharp 2007WFP alle meine getesteten Spiele Schlieren frei gemeistert!!!



Versuch es mal im TQ-Forum ---> http://tq.gamona.de/wbb2/

Hier wird dir geholfen, es gibt einige Tweaks für TQ...

mfg Skippo
*Thread Hochhol*

Das nennt man leider nicht Schlieren sondern Tearing, sprich ganz einfach "Striche" quer über den Bildschirm als würde nur ein Teil des Bildes refreshed werden, dies erklärt auch das es mit VSYNC EIN behoben ist. Google wird dir mehr dazu erzählen können (Schlagwort Tearing).
Schlieren nennt man das Nachleuchten/Nachziehen bei schnellen bewegungen, ich muss zugeben ich erkenne solches nichtmal bei meinem alten NEC 1860NXBK mit 30ms und IPS Panel, Tearing & Bewergungsunschärfe hingegen schon ;)

Wollte das nur mal berichtigen, damit die leute nicht hysterisch herumlaufen und meinen der Dell mit 16ms würde schlieren...
 
Wenn du die erste Seite lesen würdest, siehst du auch, dass es so steht wie du es meinst...wurde alles schon vor einer Woche korrigiert... ;-)

mfg Skip
 
@ Skip2baloo

Kannst du mal bitte die verschiedenen Bildformate erläutern, also Stretch/Zoom usw.

Ich frage deshalb, weil ich eine Ati- Grafikkarte habe und der Treiber bietet kaum/keine Einstellungsmöglichkeiten und ich möchte nicht mit schwarzen Balken spielen!
 
hi leute.

ich will mir in den nächsten wochen auch nen 20er widescreen holen.

hatte mich schon für den FSC S20 1W entschieden, aber da nun der dell 25% weniger kostet, rückt er ins preislimit.

welchen würdet ihr nehmen?
soll auf jedenf all gaming tauglich sein.

alleridngs bin ich mit meinem jetzigen L1710b was die tauglichkeit angeht voll zufrieden, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich mit nem neuen TFT schlechter stell...

sagt mir mal ne meinung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh