>>>Review<<< Dell™ Ultrasharp 2007WFP

händler schrieb:
Gut dann hab ich richtig vermutet... nur es ist trotzdem eine "kleine" einschränkung, jetzt kannst du die Spiele nur mit maximal 60fps zocken weil der dell hat bei 1680x1050 nur max 60hz.....

hmmm ob das das wahre ist

Naja, ob max. 60 oder max. 100 fps, ist mir eigentlich schnuppe, bei mir sind nur die minimum fps wichtig, solange diese im hohen Bereich liegen, bin ich zufrieden!!!

mfg Skip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Spiele sind (für mich) mit 60fps aber nicht hunderprozentig flüssig, da das subjektiv ist, kann man sich darüber streiten...

Ich habe mir gestern auch den Dell bestellt, hoffe das er mir nicht zu flach ist.
 
Das alte Lied... erst ab 30fps erkennt das Auge ruckeln. Aber ist natürlich jedem Menschen frei zu sagen dass man nen Unterschied zwischen 60 fps und 100fps sieht.
Cool! Freut mich dann scheint der TFT wirklich was zu sein.
Ein HOCH auf Skip2baloo und die anderen die sich bemüht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt doch mal vsync aus dann werden zumindest 100 oder mehr fps angezeigt.
 
ich interessiere mich auch für diesen TFT , wie siehts denn mit der Garantie aus ???
Was is wenn ich nen Pixelfehler oder Ähnliches hab ??? - Greift da die Garantie ???
Ich hab mal auf der Website geschaut :
Für diesen LCD-Flachbildschirm gilt eine Gewährleistung von 3 Jahren. Bildschirme der Marke Dell werden vor dem Einsatz ausgiebig auf Leistung, Zuverlässigkeit, Robustheit und Kompatibilität mit anderen Dell™-Systemen hin überprüft

Kann ich da den TFT bei auftreten von Problemen DELL zuschicken ?( Garantie greift voll , oder wie ??? )
Was mir grad eingefallen is, der aktuelle Preis des Dells 2007 ist 404,67 €,
wäre es vielleicht auch möglich das Gerät von einem Händler sich bestellen zu lassen ( ich möchte schon sehen , Pixelfehler etc. da sind ... ) ???
 
Lartens schrieb:
Der 215tw ist seit Anfang Juli in einer neuen Reviso bzw Produktionscharge auf dem Markt und dabei sollen die bekannten Probleme mit der Ansteuerungselektronik (Mauslag/etc.) behoben sein.

grüße

Lartens

Hallo,
könnte man seinen Monitor in der alten Revision dann tauschen lassen, weil es ja eigentlich ein Bug ist. Der Monitor ist ja sonst der Hammer. Woher hast du die Infos ?

MfG
Wolle1170
 
do0T schrieb:
Stellt doch mal vsync aus dann werden zumindest 100 oder mehr fps angezeigt.

Bitte den Thread erstmmal richtig durchlesen und dann was schreiben, klar wissen wir, das ohne VSync wir fps en masse haben, aber Doom³ (+alle Doom³-Engine Games), Battlefield 2 und PES5 brauchen VSync, um ein Schlieren freies Spielvergnügen zu bieten


erichmetzger schrieb:
ich interessiere mich auch für diesen TFT , wie siehts denn mit der Garantie aus ???
Was is wenn ich nen Pixelfehler oder Ähnliches hab ??? - Greift da die Garantie ???
Ich hab mal auf der Website geschaut :
Zitat:Für diesen LCD-Flachbildschirm gilt eine Gewährleistung von 3 Jahren. Bildschirme der Marke Dell werden vor dem Einsatz ausgiebig auf Leistung, Zuverlässigkeit, Robustheit und Kompatibilität mit anderen Dell™-Systemen hin überprüft


Kann ich da den TFT bei auftreten von Problemen DELL zuschicken ?( Garantie greift voll , oder wie ??? )
Was mir grad eingefallen is, der aktuelle Preis des Dells 2007 ist 404,67 €,
wäre es vielleicht auch möglich das Gerät von einem Händler sich bestellen zu lassen ( ich möchte schon sehen , Pixelfehler etc. da sind ... ) ???

Ich denke mal, dass Dell da umtauscht, die haben einen ehr guten unden-Service, ausserdem haste eine 14 Tage Rückgabe Garantie!!!

mfg Skip

P.S.: Ich danke euch allen für die ganze Unterstützung & Lösung einiger Problem hier...;-)
 
Wolle1170 schrieb:
Hallo,
könnte man seinen Monitor in der alten Revision dann tauschen lassen, weil es ja eigentlich ein Bug ist. Der Monitor ist ja sonst der Hammer. Woher hast du die Infos ?

MfG
Wolle1170

Sorry, keine Ahnung. Wenn Du ein technischen Mangel hats, der reprduzierbar ist, dann mßte es eiegntlich möglich sein.
Wenn dein Gerät einwandfrei ist, wirst DU ein Problem haben.

Die Infos habe ich von einem Bekannten der bei Samsung arbeitet.

grüße

lartens
 
@ Skipbaloo

Ist ja super, wenn der keine Schlieren mehr macht. Genial, dann behalte ich ihn doch. :bigok:

Kannst du aber bitte zur Veranschaulichung Battlefield 2 + VSync ON mit deinem Handy auf Video aufnehmen? Danke im voraus. ;)
 
Bud Spencer schrieb:
@ Skipbaloo

Ist ja super, wenn der keine Schlieren mehr macht. Genial, dann behalte ich ihn doch. :bigok:

Kannst du aber bitte zur Veranschaulichung Battlefield 2 + VSync ON mit deinem Handy auf Video aufnehmen? Danke im voraus. ;)

Alles klar, jetzt kommt wieder der "mit-einer-Hand-zocken-und-anderer-Hand-aufnehmen-pG" !!!

:lol:
 
Skip2baloo schrieb:
Alles klar, jetzt kommt wieder der "mit-einer-Hand-zocken-und-anderer-Hand-aufnehmen-pG" !!!

:lol:

Dann kannst du dich als Einarmigen-Schützen bezeichnen, der alle nur mit einem Arm kalt macht :shot:
 
Hat Vsync irgendwelche Nachteile Qualitativ gesehen?

@Skip2Baloo kann es sein das du zuviel fps in bf2 hast?

Spiel mal mit max details 8AA und 16AF und guck ob schlieren auftauchen danke!
 
BF2 mit VSync ---> http://rapidshare.de/files/25993243/MOV00005.3gp.html

händler schrieb:
Hat Vsync irgendwelche Nachteile Qualitativ gesehen?

@Skip2Baloo kann es sein das du zuviel fps in bf2 hast?

Spiel mal mit max details 8AA und 16AF und guck ob schlieren auftauchen danke!

Bildqualität nimmt net ab und hab AA & AF schon an, ich denke mal 'ne 7800GTX hat bei BF2 keine Probleme...

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
händler schrieb:
Entweder stimmt was mit meinen Augen nicht, oder ich erkenne abartiges schlieren:confused:

Löööl, hab mit Handy Cam aufgenommen, schau mal genau auf den Turm, der schliert net und die Wand-Ecken!!! Vergleich mal das alte Vid mit dem neuen, das Flimmern und die Unschärfen kommen von der billigen Cam!!! Er schliert definitiv net, mehr sag ich nicht...

Mach mir hier den Aufwand und dann so Sprüche, sorry für meinen Ton, aber sowas wie "Entweder stimmt was mit meinen Augen nicht" brauch ich mir net anzuhören!!!

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch nicht gleich alles persönlich auffassen. Wir wissen deine Mühe zu schätzen, habe dich doch auch zum Member Of Month empfohlen.

Nun, ich gebe aber händler recht. Ist sehe auch keinen Unterschied zu vorher, dann liegt es wohl an der Cam und wir vertrauen deinen Worten (ist kein Vorwurf).

---

Ich spiele mit dem Gedanken den Dell abzubestellen, aber finde keine bessere Alternative. Dell schön und gut, aber das Problem ist einfach Banding. Farbverläufe sind treppenförmig. Irgendwie bescheuert, wenn Andere etwas richtig sehen und ich nicht. Dann denkt man, dass die Grafik wohl so ist, aber nein, es ist die Dartstellung vom Monitor :(

Aber wie gesagt, es gibt keine wirkliche Alternative...
 
Skip2baloo schrieb:
Löööl, hab mit Handy Cam aufgenommen, schau mal genau auf den Turm, der schliert net und die Wand-Ecken!!! Vergleich mal das alte Vid mit dem neuen, das Flimmern und die Unschärfen kommen von der billigen Cam!!! Er schliert definitiv net, mehr sag ich nicht...

Mach mir hier den Aufwand und dann so Sprüche, sorry für meinen Ton, aber sowas wie "Entweder stimmt was mit meinen Augen nicht" brauch ich mir net anzuhören!!!

mfg Skip


Hallo

Wer lesen kann ist klar im vorteil..... was hab ich geschrieben

Entweder stimmt was mit meinen Augen nicht <----- soll heissen das ich mir das evtl nur einbilde..

Würde das gegen dich gerichtet sein Baloo würde ich schreiben Entweder stimmt was mit DEINEN Augen nicht.

So das ist geklärt-

Das kann nicht an der Kamera liegen, denn das 2te Video weist erheblich mehr schlieren auf als das 1te, Lege es am Handy so müsste das erste Video genauso grauenhaft sein.

Da ich schon seit knapp 1 Monat mit den Gedanken spiele mir einen Breitbild TFT zu holen verfolgte ich den Thread passiv von Anfang an.

Heute hatte ich die gelegenheit den Dell auszuprobieren, und zwar hatte ein bekannter von mir zufällig gestern seinen neuen dell xps mit dem dell 2007wfp erhalten.

ich kann folgendes sagen es ist die revision a02 und ich war enttäuscht.

Banding probleme wurden anscheinend nicht zu 100% gelöst, das problem ist defenetiv noch vorhanden

Battlefield 2 wirkte Schlierenhaft mit oder ohne vsync, doom3 konnte man auch nur mit Vsync ohne schlieren spielen.

Das Problem ist ich möchte nicht auf vsync angewiesen sein und dadurch performance verluste erleiden nur damit der dell nicht schliert.

Der Dell ist defenetiv nicht für Hardcore-Spieler und Grafikbearbeitung wegen des Bandings und wegen des Schlierens was manchmal mit Vsync behoben werden kann manchmal aber auch nicht, es ist einfach nicht vorhersehbar welche Spiele der Dell in Zukunft schlierenfrei darstellen wird und welche nicht.

Ich finde es Sehr schade da der Dell grad so günstig ist. Dennoch werde ich ihn nicht mehr holen.

Ich werde mich vorerst mit dem Samsung 205BW begnügen müssen, trotz schlechterer Farben weil ich Schlieren Abbartig hasse, desweiteren würde ich durch vsynv eingeschränkt sein.

Edit: Guckt ma die Bilder hier an:
222222222222222222ab1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Samsung nur empfehlen!Hab heute 3h Prey und NfSMW gezockt und kann nichts negatives berichten!vorhin nochmal eine Stunde HL2 EpisodeOne und auch nichts Negatives!Am Samstag den Film Zathura geguckt auf dem Samsung,geile Sache,obwohl ich einen 16:9 Fernseher hab hat es mit dem genauso Spaß gemacht!
 
händler schrieb:
Hallo

Wer lesen kann ist klar im vorteil..... was hab ich geschrieben

Entweder stimmt was mit meinen Augen nicht <----- soll heissen das ich mir das evtl nur einbilde..

Würde das gegen dich gerichtet sein Baloo würde ich schreiben Entweder stimmt was mit DEINEN Augen nicht.

So das ist geklärt-

Das kann nicht an der Kamera liegen, denn das 2te Video weist erheblich mehr schlieren auf als das 1te, Lege es am Handy so müsste das erste Video genauso grauenhaft sein.

Da ich schon seit knapp 1 Monat mit den Gedanken spiele mir einen Breitbild TFT zu holen verfolgte ich den Thread passiv von Anfang an.

Heute hatte ich die gelegenheit den Dell auszuprobieren, und zwar hatte ein bekannter von mir zufällig gestern seinen neuen dell xps mit dem dell 2007wfp erhalten.

ich kann folgendes sagen es ist die revision a02 und ich war enttäuscht.

Banding probleme wurden anscheinend nicht zu 100% gelöst, das problem ist defenetiv noch vorhanden

Battlefield 2 wirkte Schlierenhaft mit oder ohne vsync, doom3 konnte man auch nur mit Vsync ohne schlieren spielen.

Das Problem ist ich möchte nicht auf vsync angewiesen sein und dadurch performance verluste erleiden nur damit der dell nicht schliert.

Der Dell ist defenetiv nicht für Hardcore-Spieler und Grafikbearbeitung wegen des Bandings und wegen des Schlierens was manchmal mit Vsync behoben werden kann manchmal aber auch nicht, es ist einfach nicht vorhersehbar welche Spiele der Dell in Zukunft schlierenfrei darstellen wird und welche nicht.

Ich finde es Sehr schade da der Dell grad so günstig ist. Dennoch werde ich ihn nicht mehr holen.

Ich werde mich vorerst mit dem Samsung 205BW begnügen müssen, trotz schlechterer Farben weil ich Schlieren Abbartig hasse, desweiteren würde ich durch vsynv eingeschränkt sein.

Edit: Guckt ma die Bilder hier an:
222222222222222222ab1.jpg

Egal Senf drüber, haben uns wieder lieb, aber genau bei den Bildern, die du postest, sind das keine Schlieren, sondern die Bewegungsunschärfe meiner billigen w800i Cam!!!
Achtet mal auf die Türme im alten und neuen Vid...da kann man es gut sehen!!!
Beim 2.Versuch(mit VSync)/2.Vid sah das so geil, dass ich kaum aufhören konnte zu spielen (1.Vid=2min, 2.Vid=15min)^^
Und das mit vorhin tut mir leid, war auch net gegen euch gerichtet, kam halt nur zum schlechten Zeitpunkt dieser Satz...okay OT, weiter gehts...


Bild aus dem 1.Video (ohne VSync):

So sehen Schlieren aus!!!


Bild aus dem 2.Video (mit VSync):

Die Türme werden nur unscharf von der Cam aufgenommen, aber achtet mal genau auf die Türme. Sie sind gerade am Rand!!!

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Skip2baloo schrieb:
Egal Senf drüber, haben uns wieder lieb, aber genau bei den Bildern, die du postest, sind das keine Schlieren, sondern die Bewegungsunschärfe meiner billigen w800i Cam!!!
Achtet mal auf die Türme im alten und neuen Vid...da kann man es gut sehen!!!
Beim 2.Versuch(mit VSync)/2.Vid sah das so geil, dass ich kaum aufhören konnte zu spielen (1.Vid=2min, 2.Vid=15min)^^
Und das mit vorhin tut mir leid, war auch net gegen euch gerichtet, kam halt nur zum schlechten Zeitpunkt dieser Satz...okay OT, weiter gehts...


Bild aus dem 1.Video (ohne VSync):

So sehen Schlieren aus!!!


Bild aus dem 2.Video (mit VSync):

Die Türme werden nur unscharf von der Cam aufgenommen, aber achtet mal genau auf die Türme. Sie sind gerade am Rand!!!

mfg Skip

Vieleicht stimmt das auch nur wieso muss man vsync anmachen damit es nicht schliert gibts dafür eine technische erklärung?
 
Es liegt teilweise am TFT und auch Teilweise an BF2/PES5, ihr seht ja, dass Q3A, UT2K4 und Painkiller (also die schnellsten Shooter im Moment) ohne VSync ein Schlieren freies Bild darstellen!!!

Habe nochmal am Ende der Spieletauglichkeit vom TFT die Spiele aufgelistet, die VSync brauchen/nicht brauchen...

mfg Skip
 
ElLobbo schrieb:
Also ich kann den Samsung nur empfehlen!Hab heute 3h Prey und NfSMW gezockt und kann nichts negatives berichten!vorhin nochmal eine Stunde HL2 EpisodeOne und auch nichts Negatives!Am Samstag den Film Zathura geguckt auf dem Samsung,geile Sache,obwohl ich einen 16:9 Fernseher hab hat es mit dem genauso Spaß gemacht!

Der 215tw ist sicher auch ne Alternative... wie sieht es bei dir mit dem Mouselag aus? Im Pradforum beschwerten sich einige Leute darüber... Wie ist das Gamen? Wer Erfahrungen zum 215tw hat bitte kritisch posten!


Nochwas: Was ist der Unterschied zwischen S-IPS und S-PVA? (Dell vs. 215tw)
 
Ohne VSync mit TFT zu zoggen find ich total bescheuert, nicht nur, dass die Wahrscheinlichkeit auf Schlieren hoch ist, so kommt noch absolut ätzendes Tearing dazu.
VSync MUSS an, um jeden Preis. Allerdings MUSS der gute Tripple Buffer dann auch um JEDEN PREIS erzwungen werden, sonst kostets wohl arg performance(gameplay) (siehe vsync erklärungen etc..)

@Threadersteller
Danke für den Link, aber im TQ Forum sind komische Leute mit komischen Problemen unterwegs. "TQ ruckelt auf meiner x700, obwohl ich 512MB Ram im System habe" -.-

In meinem Fall luft es ja flüsig und nachladen tut er auch nur selten(Höle etc). Problem ist, dass das Spielfeld um die Spieler herrum nicht smooth bewegt wird. =/
 
Hab den Dell nochmal angesehen für spiele einfach noch nicht ausreichend fürs internet browsen ok aber nicht für spiele.
 
J.R. schrieb:
Ohne VSync mit TFT zu zoggen find ich total bescheuert, nicht nur, dass die Wahrscheinlichkeit auf Schlieren hoch ist, so kommt noch absolut ätzendes Tearing dazu.
VSync MUSS an, um jeden Preis. Allerdings MUSS der gute Tripple Buffer dann auch um JEDEN PREIS erzwungen werden, sonst kostets wohl arg performance(gameplay) (siehe vsync erklärungen etc..)

Kommt aufs Game an, aber VSync raubt schon krass die max. fps, aber das ist ein anderes Thema...


händler schrieb:
Hab den Dell nochmal angesehen für spiele einfach noch nicht ausreichend fürs internet browsen ok aber nicht für spiele.

Nicht ausreichend? Also 'ne 5 deiner Meinung nach?!?
Ich würde eher sagen gut (=Note 2), weil jeder/s TFT/Panel hat Vor- und Nachteile und der Dell ist einfach ein "guter" Allrounder, TN Panel hingegen sehr schnell und geil zum Zocken, aber dir Bild- und Farbqualität ist mir bei denen einfach zu schlecht


Ich habe ja den Dell für 460€ gekauft und jetzt wurde er ja nochmal reduziert, habe daraufhin eine Mail an Dell geschrieben und dabei kam folgendes raus:

"Sehr geehrter Herr XY,

danke für Ihre Email.
Ich kann natürlich verstehen, wie Sie sich wegen diesen Rabatt fühlen.Wir ändern immer unsere Promos, immer gibt es andere Rabatte bei uns. Da ich Sie als unseren Kunden sehr schätze mache ich eine Ausnahme. Ich lasse Ihnen diese 55 Euro gutschreiben, wenn Sie damit einverstanden sind.
Ich bitte Sie um eine kurze Email, ob Sie damit einverstanden sind, und dann auch mit Ihren Bankdaten für die Überweisung.

Mit freundlichen Grüssen


Lucia Ondova"


mfg Skip
 
Skip2baloo schrieb:
Kommt aufs Game an, aber VSync raubt schon krass die max. fps, aber das ist ein anderes Thema...




Nicht ausreichend? Also 'ne 5 deiner Meinung nach?!?
Ich würde eher sagen gut (=Note 2), weil jeder/s TFT/Panel hat Vor- und Nachteile und der Dell ist einfach ein "guter" Allrounder, TN Panel hingegen sehr schnell und geil zum Zocken, aber dir Bild- und Farbqualität ist mir bei denen einfach zu schlecht


Ich habe ja den Dell für 460€ gekauft und jetzt wurde er ja nochmal reduziert, habe daraufhin eine Mail an Dell geschrieben und dabei kam folgendes raus:

"Sehr geehrter Herr XY,

danke für Ihre Email.
Ich kann natürlich verstehen, wie Sie sich wegen diesen Rabatt fühlen.Wir ändern immer unsere Promos, immer gibt es andere Rabatte bei uns. Da ich Sie als unseren Kunden sehr schätze mache ich eine Ausnahme. Ich lasse Ihnen diese 55 Euro gutschreiben, wenn Sie damit einverstanden sind.
Ich bitte Sie um eine kurze Email, ob Sie damit einverstanden sind, und dann auch mit Ihren Bankdaten für die Überweisung.

Mit freundlichen Grüssen


Lucia Ondova"


mfg Skip

Nicht ausreichend für harcore zocker, wegen des schlieren und wegen der erzwingung von vsync damits nicht schliert, mit vsync hat man ausserdem schlechtere perfomance

vsnyc mit 60 hz stellt doch nur 60fps 45fps 30fps oder 15 fps da
 
händler schrieb:
Nicht ausreichend für harcore zocker, wegen des schlieren und wegen der erzwingung von vsync damits nicht schliert, mit vsync hat man ausserdem schlechtere perfomance

vsnyc mit 60 hz stellt doch nur 60fps 45fps 30fps oder 15 fps da

Jo, aber man sollte schon eine gute Graka haben, wegen der 1680*1050 Auflösung, ich denke da gehen so 68er oder sogar 78er in einigen Spielen unter, bei mir reichts noch, aber in 2 Wochen kommt eh 'ne GX2^^

Hast oder planst du dir auch ein Widescreen zu holen?
Wenn ja welchen?

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Skip2baloo schrieb:
Jo, aber man sollte schon eine gute Graka haben, wegen der 1680*1050 Auflösung, ich denke da gehen so 68er oder sogar 78er in einigen Spielen unter, bei mir reichts noch, aber in 2 Wochen kommt es 'ne GX2^^

Hast oder planst du dir auch ein Widescreen zu holen?
Wenn ja welchen?

mfg Skip


Ich plane entweder denn Dell oder den Samsung 205BW

Es ist schwierig zu entscheiden, zwar konnt ich den dell sehen und er ist ja eigentlich auch sehr gut das einzige minus ist das mit dem vsync :fresse:

Ich überleg mir ob ichs mit dem Dell versuche.

Ne Frage wenn du Vsync anhast und battlefield 2 spielst läuft alles 100% flüssig oder hast du einschränkung durchs vsync
 
Ich zocke BF2 mit allen hohen Settings in 1680*1050 und VSync total flüssig, also wenn die Hardware stimmt, stimmt auch die Spielperformance!!!
Wie sieht dein Sys aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh