Review des Apple MacBook

Hi!
Ich bin teils fasziniert von dem MacBook, aber wie sieht das mit der Lautstärke aus? Ein Freund meinte, seins würde surren, wenn die Displayhelligkeit nicht auf 100% eingestellt wäre, stimmt das?
Wie sieht es sonst mit Lüftergeräuschen oder HD-Geräuschen aus?

pappeler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mir auch eins zulegen, aber ich bin nicht bereit für 2GB RAM 500€ aufpreis zu zahlen wo ichs doch 2x1GB für etwa 150€ bei alternate bekommen würde. könnte bitte jemand mal an seinem Macbook schauen ob man an den arbeitshpeicher drankommt um ihn zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kommt man ganz einfach von unten an den speicher ran.

Den speicher zu tasuchen sollte eigentlich kein problem sein.
 
gehst du jetzt von deinem sony aus oder hast du das bei nem macbook gesehen? auf den bildern im review war nur die akku abdeckung zusehen
 
Firebl schrieb:
gehst du jetzt von deinem sony aus oder hast du das bei nem macbook gesehen? auf den bildern im review war nur die akku abdeckung zusehen


Ich gehe mal davon aus das man den Speicher schon selber aufrüsten kann.
 
pappeler schrieb:
Hi!
Ich bin teils fasziniert von dem MacBook, aber wie sieht das mit der Lautstärke aus? Ein Freund meinte, seins würde surren, wenn die Displayhelligkeit nicht auf 100% eingestellt wäre, stimmt das?
Wie sieht es sonst mit Lüftergeräuschen oder HD-Geräuschen aus?

pappeler


Das ist anscheinend sehr unterschiedlich. Ich höre nichts an meinem Book. Nur halt Platten und CD Zugriffe.
Andere hören Fiepen oder Muhen.

Schau mal bei Macuser.de. Da sprechen viele von Problemen aber viele habe auch keine. Ich habs mir gekauft und bin zufrieden ;)

@firebl: an den Speicher kommst Du einfach ran. Google hilft DIr auch dabei ;)

@all:
ich kann diesen fred zum MacBook jeden ans Herz legen :
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch echt nur abraten. Ich habe mittlerweile das dritte Macbook bekommen alle hatten einen Fehler. Das erste hat sehr laut gefiept so das man es deutlich hören konnte. Zurückgeschickt. Beim 2. löste sich die Handballenablage ab und zwischen LCD Pannel und Rahmen waren 3-4 mm breite Spalten. Das 3. ist eigentlich gut verarbeitet, fiept leicht, aber leider hat das Display schwarze Schatten im unteren Bereich die man bei allen hellen Hintergründen deutlich sieht. Die Maustaste hat keinen Druckpunkt. Auch dieses geht zurück und ich werde mein Geld zurückbekommen.

Wartet bloß ab bis Apple die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen hat, ehrlich.

fire
 
toxnox schrieb:
Ich kann euch echt nur abraten. Ich habe mittlerweile das dritte Macbook bekommen alle hatten einen Fehler. Das erste hat sehr laut gefiept so das man es deutlich hören konnte. Zurückgeschickt. Beim 2. löste sich die Handballenablage ab und zwischen LCD Pannel und Rahmen waren 3-4 mm breite Spalten. Das 3. ist eigentlich gut verarbeitet, fiept leicht, aber leider hat das Display schwarze Schatten im unteren Bereich die man bei allen hellen Hintergründen deutlich sieht. Die Maustaste hat keinen Druckpunkt. Auch dieses geht zurück und ich werde mein Geld zurückbekommen.

Wartet bloß ab bis Apple die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen hat, ehrlich.

fire


Oh das hört sich ja echt mies an :hmm:
 
Ich hab heute mein zweites MacBook Pro erhalten. Ich hab das erste Gerät getauscht, weil es einen dauerhaft schwarz-leuchtenden Pixelfehler hatte, fiepte und an der Unterseite sehr heiß wurde.
Das Tauschgerät hat keinen Pixelfehler mehr, gibt keinen Ton von sich und wird an der Unterseite nur lauwarm.

Ich muss sagen, dass ich mit dem MBP sehr zufrieden bin :) .
 
Ich hab deinen Beitrag gelöscht, denn der Ton und der Inhalt hat hier nichts zu suchen. Wenn du dich beruhigt hast, dann ist ein sachlicher Beitrag deinerseits hier aber immer erwünscht.
 
x_Ray schrieb:
Bin auch stolzer Besitzer seit nem Monat.:hail:

Find das Teil wirklich genial.

Man muß sich als Windows Benutzer nur abgewöhnen so kompliziert zu denken.

x_Ray

gibt mittlerweile auf der apple hompage die "bootcamp beta version"
damit kannste windows auf den core duo macs installieren und wieder erfolgreich kompliziert denken.
ich persönlich find das macos zwar sehr schön, aber ich dreh bei der bedienung voll durch.
 
Ich find die Bedienung auch gut nur hat meins gestern leider den Geist aufgegeben. :hwluxx:
Angeschalten 3 Min. gesurft Kaffee geholt und auf einmal war der Bildschirm schwarz und die Leuchtdiode blinkte dauernd.
Das MB ist jetzt beim Händler und jetzt warte ich auf nen Anruf, daß ich es wieder abholen kann.

x_Ray
 
@MFlox danke ;) war gestern echt n bisschen wild nach 6h Autofahrt (kam aus'm Urlaub) ohne Klima. Heute hab ich auch mit der netten Dame vom Service gesprochen und sie gab mir recht. Notebook wird nun mit Priorität 1 ausgetauscht. Hoffen wir auf ein gutes Ende, denn gut sind die MacBooks nämlich.

Gruss, swam *der sich jetzt beruhigt hat*
 
Ich hab gerade Transcend drin. 2x1gb. MDT soll aber auch super und ohne Probleme laufen. Ich würde dir wirklich empfehlen direkt auf 2gig aufzurüsten, weil osX doch gern viel Speicher hat, damit es richtig rund läuft. Leider sind die Preise gerade sehr hoch, hab meinen Speicher für 64€ pro Modul bekommen, jetzt kostet er über 20€ mehr.

PS: hab heute mein drittes und nun perfekte MacBook bekommen. Bis auf kleinigkeiten hab ich diesmal nichts auszusetzen. Die Kuh blieb dieses mal auch zuhause :d
 
Mit Linux komm ich garnicht klar, schliesst mich das als MacUser sofort aus oder unterscheidne sich Linux und Mac OS X auch nochmal wesentlich?
 
Hab Linux mal vor langer Zeit ausprobiert und nach zwei frustrierten Tagen (meine Kyro2 wollte nicht laufen ^^) hab ich es aufgegeben. Bei OSX wars kein Problem, hatte einmal n Brechreiz, als etwas nicht klappte, aber dann lag es am Router *g*. Die meisten Dinge erklären sich beim Mac von selbst. Man muss lernen einfacher zu denken, dann klappt es auch.
Das System will dir helfen und nicht noch extra Steine in den Weg legen wie bei Windows :d.

Also OSX ist wirklich zu empfehlen und nicht mit Linux/Windows zu vergleichen. Die kleinen Tricks lernt man natürlich mit der Zeit bzw. schaut man sich auch ab, aber lange dauerts nicht.
 
da frag mal lieber bei mactechnews.de oder macuser.de :) hab mein drittes macbook grad eingepackt und werd morgen mal wegen meinem Geld anrufen. Lief super, kein fiepen, kein muhen, nicht zu laut und display war gut. Leider liebte es den auto reset nach unbestimmtet zeit und ohne grund. hab alles ausprobiert, scheint wohl ein wackelkontakt oder anderer hardwaredefekt zu sein. werd jetzt ein benq mal testen.

Mir scheint aber so, dass man allgemein die Probleme vom MacBook durch eine neuere Version gelöst hat. Die neuen sollten jetzt nicht mehr muhen und auch nicht mehr fiepen, nur hat ich wohl irgendwie pech oder bin einfach zu blöd.

Gruss, swam.

Man munkelt, dass mitte September die Merom Version kommen soll.
 
wenn mann direkt bei apple bestellt kriegt man meistens die neusten Revisionen(neues Logic Board,besseres Gehäuse,bla).Leider dauert halt die Lieferung etwas länger.egaloo

ach ja.das muhen wurde behoben.es gibt jetzt ein firmware update.dadurch läuft jetzt der kleine lüfter immer und die temps sinken.macbook is aber immernoch leise.
 
Wie kann ich mein Surroundsystem anschließen?
Entweder über den optischen Ausgang oder über eine externe Soundkarte (z.B. Creative Audigy 2 NX)

Hallo,

ich habe mir im vergangenen Sommer ein MacBook Pro zugelegt und versuche nun meine Audigy 2 NX (Creative) in Gange zu bekommen, um mein 5.1 System nutzen zu können. Leider bekomme ich nur ein 2.1 System zum Laufen, sprich die vorderen Boxen und die Bassbox. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, evtl. der Verfasser des zitierten Artikels?

Ich danke im Voraus
 
Hallo,

ich habe mir im vergangenen Sommer ein MacBook Pro zugelegt und versuche nun meine Audigy 2 NX (Creative) in Gange zu bekommen, um mein 5.1 System nutzen zu können. Leider bekomme ich nur ein 2.1 System zum Laufen, sprich die vorderen Boxen und die Bassbox. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, evtl. der Verfasser des zitierten Artikels?

Ich danke im Voraus

Am besten fragst du Mal im Apple-Bereich :fresse:
Der Thread hier hat ja schon ein paar Jahre aufm Buckel.

PS: Willkommen im Forum :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh