Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will ja nur wissen ob es möglich wäre, denn dann könnte man das notebook später evtl. wirklich noch aufrüsten...
ein merom müsste ja auch in dem notebook funktionieren :hmm:

wobei das natürlich auch sehr fraglich ist ob ich dann überhaupt aufrüst und nicht ein neues kauf - aber wer weis ...
kommt wohl drauf an wie zufrieden ich damit bin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner meinung nach lohnt sich das nicht, den merom nachzurüsten. du musst den cpu neu kaufen und dann eventuell einbauen lassen. bin mir nicht sicher, ob man das als computer freak alleine geregelt bekommt, denn das ist schon ne stufe komplizierter als in nem desktop pc.
die frage ist ja auch, wieviel schneller der merom überhaupt ist.
also ich habe auch erst überlegt,ob ich auf den merom warten soll, aber bei pc teilen kannste immer warten, nachfolger ist immer in sicht :d

mfg conse

Magnat84 schrieb:
ist doch eigentlich vollkommen egal. Die Stromversorgung und Kühlerfrage ist doch hier das Problem. Und ich denke nicht, dass in ein 14" eine 7800 go oder ähnliches hinein gehört. Wenn überhaupt ein Nachfolgemodell.

@iBuRn
Oblivion läuft mit Mods und richtig konfigurierter config datei eigentlich super.
Problem derzeit ist jedoch ein Buffer Problem der 7600go, so dass wie in BF2 nach einiger Zeit sehr unschöne Grafikfehler auftreten. Leider tritt das nach ca. 30 min ein und verschwindet dann nicht mehr ohne Neustart des Spiels. Somit leider so gut wie unspielbar.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das neue VGA bios.

Aber von der Leistung her ohne Probleme richtig hübsch spielbar.
Vorraussetzung beim Spiel: Aufgrund der mehr als miserablen Programierung, eine veränderte config datei!

Und die config kann ich mir einfach irgendwo downloaden?

Aber alles auf high bekommst du nicht oder?
Ich hoffe mal das Gothik 3 besser programiert wird...so wie HL²^^ :d

nee, das kannste nicht mal ebenso...das nimmt mehr zeit in anspruch.
Da gibt es aber einen riiiiesen Thread für im Forum.
Oblivion Mod thread oder so.
Naja, alles auf high schaffste ja nichtmal mit nem SLI high end.

Also flüssig bei mir mit allen Details auf 1280x1024 ohne Schatten und HDR/Bloom, sah aber mit den MOD´s fünfmal besser aus, als normal.

Aber das ist jetzt auch alles offtopic, von daher....

@Conse
An die CPU kommste ganz leicht heran...der deckel auf der Rückseite verdeckt sie. Aber Ihr braucht eh nen Bios pdate dafür...

wieviel FPS habt ihr denn bei HL2 / CS:s / DOD:s usw.?
weil bei nem review waren es rund 40 in 1280x768 ohne AA und AF
Q4 lief hingegen mit deutlich mehr frames

Ich habe eine Lösung für das BF2 Problem (Notlösung), damit es wenigstens spielbar ist...
Stellt alles (bis auf die Auflösung) auf niedrig. Wenn ihr dann wären dem Spiel NICHT auf den Desktop oder in das Hauptmenu geht (und dabei aber auf dem Server bleibt) gibt es bei mir zumindest keine Fehler mehr...
Man könnte natürlich die Details immer etwas erhöhen und testen ob es noch geht, aber dazu hatte ich keine Lust/Zeit.

Digo schrieb:
Ich habe eine Lösung für das BF2 Problem (Notlösung), damit es wenigstens spielbar ist...
Stellt alles (bis auf die Auflösung) auf niedrig. Wenn ihr dann wären dem Spiel NICHT auf den Desktop oder in das Hauptmenu geht (und dabei aber auf dem Server bleibt) gibt es bei mir zumindest keine Fehler mehr...
Man könnte natürlich die Details immer etwas erhöhen und testen ob es noch geht, aber dazu hatte ich keine Lust/Zeit.

Eigentlich reicht es Lightning auf ein minimum zu stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ conse,

an der Verlängerung arbeiten wir, mit PickUp hats ja auch geklappt ;-)

@ DiamondDog,

wir planen, nach Erscheinen des Merom und problemlosen Tests, ein Upgrade für die unterstützenden Notebooks anzubieten.
Hier soll dann das CPU Upgrade, nebst Monatge in unserem Hause angeboten werden. Fragt mich jetzt nicht nach Preisen, das kommt , sobald wir alles genau wissen (Preis u.s.w).

Gruss

@ Zepto...

hm denn überleg ich mir JETZT den kauf. und wart eventuell noch n monat. denn hab ich auch mehr geld für ne größere HDD ^^

ich hoff aber dass der Preis für neugeräte mit dem Merom nicht all zu höich werden. am besten ihr senkt den aktuellen preis und verkauft die books mit dem merom zu den preisen wie die aktuellen ^^

@ all,

Fakt ist mal eines ganz sicher. Selbst wenn man Heute ein Zepto Notebook mit CoreDuo kauft, ist man auch sicher für die kommende CPU Generation gewapnet, was man von Notebooks von der Stange nicht sagen kann.
In diesem Fall heisst es entweder ne neue CPU (Falls der Hersteller überhaupt ein Bios dafür zur Verfügung stellt und verliere die Garantie) oder man kauft dann ein neues Notebook.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit der Suchfunktion herausgefunden, das das Zepto keinen PCMCIA Slot.

Damit ists dann wohl für mich gestorben. Schade, wäre sonst das perfekte Notebook gewesen. :(

@ absinth,

sorry, aber die wenigsten modernen Books, haben einen PCMCIA, das Zauberwort heisst Express.
Das 2425W hat beide Slots, eines der wenigen Notebooks, die das haben.

Gruss

DiamondDog schrieb:
naja der merom bietet schon mal 64 Bit, was die jetzigen Core Duos nicht tun

Wozu brauchst du es? Wo glaubst du, daß du davon profitieren kannst - sagen wir in den nächsten 2 - 4 Jahren?

Ich will keine Träume zerstören, aber 64-bit scheint (seltsamerweise) für den Privatmarkt eine DOA (dead on arrival) Technologie zu sein.

Die Zukunft wird eher in Richtung mehr Cores gehen, als auf 64-bit zu optimieren (was ja auch ein relativ umfangreicher Mehraufwand ist).

ähm.... HL² gibbet mit 64Bit, STALKER (falls es mal kommen sollte) wird mit 64 Bit kommen, FarCRy gibbet mit 64 Bit. hm.. ahja Windows VISTA!

Ja, is schon richtig, aber bis man es "Voll" nutzen kann dauert es noch etwas...

Aber es wird irgendwann kommen, da viele Entwickler dahinter gekommen sind, das man die Sachen viel Perfomanter machen kann (siehe FarCry, läuft als 64bit mit entsprechender CPU bis zu 30% schneller als auf einer 32bit Maschiene), aber ich denke auch, das es eher in richtung multicore geht als 64bit...

MfG

ZEPTO schrieb:
@ absinth,

sorry, aber die wenigsten modernen Books, haben einen PCMCIA, das Zauberwort heisst Express.

Gruss

Ist der TypII PC Card Slot der Express Card Slot oder der PCMCIA Slot?

Den brauch ich nämlich um über HSDPA in Österreich ins Internet zu kommen.

Wenn ich mich geirrt habe, und der TypII PC Card Slot nicht der PCMCIA Slot ist wäre ich natürlich froh drüber.

Hallo Leute,

Weiß von euch zufällig jemand, Wo man einen Matrix Bildschirmschoner herbekommt, der passend zu unserem Book, nicht mit grünen Zeichen läuft, sondern mit blauen (so wie unsere LED's halt... ;))?

Das fände ich nämlich extrem Stylish...

Oder ein 3D Windowszeichen in blau, oder halt einen anderen schicken 3D Schoner, sollte nur eben in dem blau (ungefähr) wie die LED's sein...

:d

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Mfg

Danke, wollte soch aber einen Bildschirmschoner...

Also wenn ich nix mach...

Geht das damit auch!?

MfG

schon probiert...

Ist ganz lustig, aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, kennt jemand einen anderen Screenserver mit Matrixzeichen in Blau!?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, werd ihn mal schnell scannen!

Also nur nochmal so, weil die Frage schon ein paar mal gefallen ist...

FPs bei HL² liegen bei mir mit vollen Details (außer AA/AF) 55.92 FPs...

Ist denke ich ein sehr guter Wert, wenn ich bedenke, meine X700 hatte auf Hohen - Mittleren Details OHNE HDR gerade mal zwischen 45 - 48 FPs (je nach Einstellung) aber nie mehr, außer alles auf min. aber da wäre die Karte auch besser...

Bei max. hatte mein alte Karte dann gerade mal 37.98 FPs (weiß ich zufällig noch genau, steht nämlich in meinem anderen Forum ;) )...

Also ist die Grafikkarte schon Super!!! :love:

MfG

EDIT: P.S. ist kein Virus dabei!!!

genau sowas habe ich gesucht!
Sieht voll Klasse aus!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ZEPTO schrieb:
@ absinth,

Gruss

Hallo Zepto,
in den Datenblatt Angaben vom 2425W kann ich keinen PCMCIA Slot finden. Nur den Express Card Slot.

Ich kann aber auch nicht alle Angaben richtig deuten. D.h. vllt. hab ichs übersehen.

Wäre nett wenn du es mir bestätigen könntest.

Noch eine Frage: Was ist das für eine Messing farbige Umrandung der Tastatur beim 2425W?

Gibts noch andere Bilder des 2425W? Google findet keine.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Austauschgerät wegen des defekten Lüfters ist heute angekommen, war sogar noch RAM verbaut, brauchte nur die HDD tauschen!

Also schonmal Vielen Dank @Zepto für die Wirklich schnelle Lösung!

Das neue NB war auf meinen Wunsch freundlicherweise bereits auf Bios 1.08 geflashed worden und dazu zwei Fragen:

1.sollte es sich jetzt nicht die Helligkeitseinstellung merken? nur nebenbei...tut er zumindest nicht.

und

2. und wichtiger: Jetzt schrabbelt der Lüfter zwar nicht, aber dafür läuft er ununterbrochen...das hat das andre Barebone nur unter vollast gemacht!

wurde zwischen 1.05 und 1.08 was am Temp-management geändert? Die Werte im Setup sind die gleichen...

Das ist jetzt zumindest etwas zu viel Lüfter für meinen Geschmack....hat noch jemand das beim Bios Upgrade bemerkt?

Cpu Temp und HDD Temp sind 50 und 48°C der Trippoint liegt bei Standard 55 und trotzdem läuft der Lüfter deutlich hörbar, das war vorher nicht der Fall...

Was läßt sich da machen?

Ciao,

Mappi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh