Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Absinth,

ich kann gern mal ein paar Fotos machen, damit die den 2425W auch richtig sehen kannst, wird aber erst später und, ich hab hier 3 2425W stehen, der hat PCMCIA + Express.Zudem ne Webcam, TPM, Fingerprint Scanner und ist 100% Vista-Tauglich.

Gruss

DeathmanRS schrieb:
Danke, wollte soch aber einen Bildschirmschoner...

Also wenn ich nix mach...

Geht das damit auch!?

MfG

schon probiert...

Ist ganz lustig, aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, kennt jemand einen anderen Screenserver mit Matrixzeichen in Blau!?

MfG

versteh grad dein problem nicht. das programm kannst du als screensaver nehmen und auch die farbe der zeichen kannst du auch verändern.

Ja, aber wenn der war nicht so mein Fall, außerdem stellt er immer meinen Hintergrund in Matrix Style dar....

Aber trotzdem danke!

Habe schon den perfekten Schoner von m3t4tr0n erhalten...

MfG

Hallo,
ich hab ein kleines Problem, wenn auf dem Bildschirm Bilder sehr schnell ablaufen, z.B. bei den "Startfilmchen" von bf2 oder Heroes Of Might And Magic 5, dann entstehen immer horizontale Streifen von links nach rechts!

Hab schon mein tft angeschlossen, und da ist es genauso, ist bei meinen PC mit dem tft nicht so.

Also liegt es an der software.

Hat einer einen Tipp für mich?

Kann mir einer die Version von nhc schicken die es nicht zum download gibt, ihr wisst schon was ich meine!

Viele Grüße
raw

@raw erkläre mal genauer. was für streifen in welcher Farbe...? Oder meinst du Zeilenverschiebungen?
Welchen Treiber nutzt du.
ansonsten stell mal Vsync im Treiber an ;)

Spiele selbst beide Games und weiß nicht was du meinst...

Zuletzt bearbeitet:
Verbarucht die VSync nicht mehr Leistung ind den Spielen!?

Mir ist nur aufgefallen, wenn VSysnc in Spielen aus ist, ist es bei mir nicht mehr und wenn es an ist, kommen wieder diese "Schlierer/Streifen"...

MfG

DeathmanRS schrieb:

Mir ist nur aufgefallen, wenn VSysnc in Spielen aus ist, ist es bei mir nicht mehr und wenn es an ist, kommen wieder diese "Schlierer/Streifen"...

MfG

verbraucht auf jeden fall mehr leistung

DeathmanRS schrieb:

MfG

VSync sorgt nur dafür, dass die FPS nicht über deine eingestellte Bildwiederholfrequenz hinaus gehen.
D.h. mehr als 60FPS ist dann nicht mehr, aber die musst du erstmal schaffen. *g*

@ mappi

Ich habe beim Upgrade auf das Bios 1.08 beim Lüfterverhalten auch keine Veränderung gemerkt.

Die Speicherung der Displayhelligkeit funktioniert bei mir auch nicht. Nutze immer den Ruhezustand und da merkt sich das Notebook nichts.

@ Zepto

Es wurde mal angekündigt, dass eine Erläuterung der Biosfunktionalitäten veröffentlicht werden soll. Wie sieht es damit aus?

By the way...

Falls jemand gern den Ruhezustand benutzt und 2GB Ram hat, kann es vorkommen, dass Windows eine Fehlermeldung beim Vorbereiten des Ruhezustands rausschmeißt. Das ist ein allgemeines Windows XP Problem. Es gibt aber ein Update (KB909095), dass bei mir das Problem gelöst hat (siehe http://support.microsoft.com/?kbid=909095). Das Update kann man nicht einfach bei Microsoft runterladen. Einfach ein wenig googlen, es ist in einigen Update-Packs enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in den standby gehe und nach ca 1stunde ihn wieder aufwecke ist die temp zwischen 65 und 70° dir anderen temp sind alle bei 25°
deswegen läuft auch der lüfter schneller da er ja denkt das book ist 70° warm
habt ihr das auch??? bei 105 bios hatte ich das nicht
das komische ist die tem geht dann garnicht mehr runter nur nach einen neustart

Zuletzt bearbeitet:
ZEPTO schrieb:
Hallo Absinth,

ich kann gern mal ein paar Fotos machen, damit die den 2425W auch richtig sehen kannst, wird aber erst später und, ich hab hier 3 2425W stehen, der hat PCMCIA + Express.Zudem ne Webcam, TPM, Fingerprint Scanner und ist 100% Vista-Tauglich.

Gruss

Wäre nett, danke :)

Hi,
alles wieder in Ordnung :) .

Ich meinte wohl die Zeilenverschiebungen, hab jetzt mal Vertikale Synchronisierung aus gemacht( war die ganze Zeit an).
--> weiterhin Zeilenverschiebung

Dann wieder angemacht, und siehe da keine Zeilenverschiebung mehr!

Seit dem läuft Bf2 auch ohne Grafik Bugs :) !

1.08 Bios, 91.37 Nividia Treiber( mit geänderter Inf )

Gruß
raw

DeathmanRS schrieb:

MfG

Ähhh, das sollte aber anders herum sein.

Aber Vsync sollte heutzutage eigentlich nicht mehr allzuviel Performance ziehen....

Hab gerade gesehen, dass es im Treiber VSync an wahr und in den Spielen dann auch noch, dann kamen die Fehler...

Jetzt beim Treiber aus und im Spiel an und alles geht!

MfG

ZEPTO schrieb:
Hallo Absinth,

Gruss

So, der Zepto Support hats mir auch bestätigt. Außerdem kann man die beiden Slots auf der Zepto HP erkennen.

Ansonsten ein sehr schönes NB.

Werds mir wohl nach dem Urlaub bestellen :)

alec2004 schrieb:
wenn ich in den standby gehe und nach ca 1stunde ihn wieder aufwecke ist die temp zwischen 65 und 70° dir anderen temp sind alle bei 25°
deswegen läuft auch der lüfter schneller da er ja denkt das book ist 70° warm
habt ihr das auch??? bei 105 bios hatte ich das nicht
das komische ist die tem geht dann garnicht mehr runter nur nach einen neustart

habs nochmal genau betrachtet und ja bei mir scheint es das auch zu sein:

Wenn ich den Rechner im Stanby hatte oder er einmal heißgelaufen ist, geht danach der Lüfter NICHT wieder aus!

Allerdings sinkt bei mir die Temp wieder ab - nur wie gesagt der Lüfter läuft weiter....und zwar auf Maximum!

Hat das noch jemand mit dem 1.08 Bios bemerkt? Mit dem 1.05 gab es das definitiv nicht!

Ciao,

Mappi

Zuletzt bearbeitet:
ahrg. wenn ich mir die Benches vom Merom anschaue, wird mir ganz anders.... will aber auch nicht weiter warten bis die auf den markt kommen und mir erst denn ein notebook holen. man wenn die nur die preise veröffentlichen würden. denn könnte zepto ja schon einen groben preisvorschlag für ein upgrade auf den merom machen.

aber ich werds wahrscheinlich so machen, dass ich mir das notebook 6615WD nächste woche bestelle und erst später, wenn der merom denn günstiger wird. aufrüsten lassen...

*edit*

hm...

HardWareLuxx könnte doch mal n Bericht über die beiden Zepto Notebooks machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ DiamondDog,

Hardwareluxx, bekommt kommende Woche das 6214W Glare und 2425W , zum Test zugeschickt.

Nochmal ein Paar Bilder:

Znote 6214W Nonglare mit Gegenlicht (und Blitz)

6214001.jpg

Znote 6214W CrytalClear mit Gegenlicht (und Blitz)

6214g001.jpg

Znote 6214W CrytalClear mit Gegenlicht linke Seite Winkel fast 45Grad(und Blitz)

6214g002.jpg

Znote 6214W CrytalClear mit Gegenlicht vorn , angeklappt(ohne Blitz)

6214g004.jpg

Znote 2425W CrytalClear mit Gegenlicht (und Blitz)

2425001.jpg

Znote 2425W mit Gegenlicht linke Seite, Slots (und Blitz)

2425002.jpg

Znote 2425W mit Gegenlicht langeklappt (ohne Blitz)

2425005.jpg

tja gut die lampe ist deutlich zu erkennen, aber die farben sind halt einfach satter und der blitz wird nicht so refektiert

Sehr schön ist das - sollte mir das 6615WD nicht passen dann wohl ein 6214W mit glossy Display. Nimmt zwar ein wenig Helligkeit, aber Kontrast und Farbintensität sind beim glossy Display einfach besser.

Komisch, von Seite 1 bis 61 wollte keiner sowas. :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn das Glare Display von meinem Cousin, der hat n AMILO mit sonem DIsplay. Sieht einfach geil aus

m3t4tr0n schrieb:
Komisch, von Seite 1 bis 61 wollte keiner sowas. :d

Ich hatte halt davor nen Book mit nem extrem spiegelnden Display, aber das hier jetzt scheint ja bei weitem nicht so schlimm zu sein und dazu heller/mit besseem Blickwinkel.

Moin

Das Glare sieht schon fein aus, wenn das Geld wieder fliesst wird wohl schnell zugeschlagen :fresse:

Mal ne frage, ist schon was von dem WXGA+ 1440x900 am Horizont zu sehen? War ja mal angesprochen worden das da was geplant war?

Greetz Ole

Hallo Ole,

ein WXGA+ ist erstmal nicht in Sicht. Jetzt gibt es das Glare, dann kommt das Weisse 6214W, dann der Merom und das 12Cell Akku.
Die Nachfrage nach WXGA+ TFT's, ist im 14" Bereich sicher nicht so sehr gefragt, das stellt sich die Frage nach Kosten und Nutzen, seitens Zepto.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh