Also ich hab das Benq jetzt mal kurz gesehen und getestet ... und bin erst recht froh, dass Zepto zu besitzen. Das Benq wirkt viel billiger und gefällt mir vom Design gar nicht. (Allerdings bestimmt Geschmacksache)
1:0 Zepto (aber Geschmacksache)
Bei der Tastatur kann ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede feststellen.
Evtl ist die Benq etwas weicher beim Schreiben ... der Tastenanschlag etc. ist gleich und Tastaturklappern oder Durchbiegen hab ich beim Zepto ja nicht.
2:1 Zepto
Der Sound der Boxen ist grauenhaft - die vom Zepto klingen sowieso richtig geil find ich - schön laut und verzerrungsfrei ... nur Bass machen sie beide nicht ... die Benq Boxen klingen blechern und sind sehr leise.
3:1 Zepto
Zum Lüfter kann ich nicht viel sagen, da es dort recht laut war ... Den Punkt muss ich also aus lassen ... wobei mein Zepto ja auch wie schon oft geschrieben sehr leise ist.
Kann ich keine Punkte vergeben
Das Display vom BenQ ist ne Katastrophe ... Farbarm.. Körnig... und Blinkwinkelabhängig wie sonstwas ... Heller ist es auch nicht ... hat mir überhaupt nicht zugesagt.
4:1 für Zepto
Das Touchpad hat mir ganz gut gefallen, dass spricht sehr gut an. Vieleicht sogar n ticken besser als das Zepto. Wobei da beide sehr gut sind.
knappes 4:2 für Zepto
Verarbeitung war auch ganz gut beim Benq, es fühlt sich besser an, als es aussieht. Allerdings ist das Zepto mindestens genauso stabil verarbeitet. Eindrücken lassen sich alle beide beim Displaydeckel, was aber komplett normal ist und ich noch keins hatte, wo das nicht war ... Stört garantiert nicht.
Beide nen Punkt! 5:3 für Zepto
Geschwindigkeit und Ausstattung kann ich nix sagen ... kam mir ganz flott vor ... allerdings hab ich im Zepto nen stärkeren Prozessor und 2 Gig Arbeitsspeicher verbaut. Allerdings hat das Zepto die schnellere 7600go verbaut mit 512MB Arbeitsspeicher. Dafür hat das Benq DVI ... Das find ich den größten Pluspunkt, ich kann ein Zepto konfigurieren wie ich will.
Entweder einen Punkt für alle oder knappen Punkt für Zepto wegen der Konfig Möglichkeit ...
6:3 für Zepto oder 5:3 für Zepto
Akkulaufzeit kann ich nichts sagen ... Allerdings komm ich mit dem Zepto auf ca. 3 Std und mehr wird das Benq auch nicht schaffen, allerdings kommt beim Zepto ja bald der 12 Zellen Akku ... womit man dann sicher 5 Std schaffen wird ... Also man hat zumind. die Möglichkeit nen stärkeren Akku zu verbauen ... Außerdem bietet der Service ja schon nen Option für später an, den Merom zu verbauen ...
Hier gib ich mal keinen Punkt, aber für die Zukunft sehr interessant ...
Service ist auch ein Fragezeichen: Bei Imegro erreich ich immer jemanden und sich kümmern sich rasch und schnell um alles. Ich habe auch immer eine kompetente Person am Telefon ... bei Benq weiß ich das nicht ... wird sich rausstellen, wie sich da der Service verhält ... zumind. läuft alles nicht so persönlich ab ... Gib ich auch mal kein Punkt!
6:3 für Zepto oder 5:3 für Zepto
Also alles im allen -
bin ich sehr froh das Zepto zu besitzen, ich persönlich könnte mich mit dem Benq nicht anfreunden. Wer es hat, hat sicherlich kein schlechtes Book, wobei ich mit den schwächen nicht zurecht kommen würde ... Allerdings hat mir das Macbook dort sehr gut gefallen
Aber das Zepto kommt ja auch in weiß ...