Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sitzt die notebookhülle bei euch eigentlich auch so knapp? ich kriege die kaum zu...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m3t4tr0n schrieb:
Man ich brauch endlich wieder ein Telefon, der e-Mail Support lahmt eher... :haha:

der e-mail support ist wirklich gut, dagegen kann man nichts sagen. nur man muss die richtige e-mail adresse wählen, hab ich aber schon mal erwähnt weiter vorne.

Seven77 schrieb:
Ja, so nen Treiber Forum wär klasse, vor allem bitte bis ich mein Book habe. Wenn ich hier lese von wegen Bios updates, Treiber für Graka etc...da wär so ne kleine Anleitung nicht schlecht ;) Hab ohne BS bestellt, deshalb wird wohl die ersten Stunden nur installiert, vllt wär auch direkt ne Linkliste zu nützlichen Programmen nicht verkehrt! Wie dieses...NHC? Halt alle möglichen Programme die man ...mehr oder weniger braucht ;)


es gibt hier nen treiber thread der ist top....man muss nur mal die such funktion benutzen.

mfg conse
 
hmm ich lasses das book jetzt mal ein paar stunden in der hülle liegen (kann ja he nix damit machen), vllt dehnt sich die hülle dann noch...
 
Ist die Hülle vernünftig dick etc? Hab keine bestellt, weil ich mir so eine kaufen wollte...aber irgendwie sind die meisten nicht mein Fall! Also ich mein jetzt diese Hülse, wo nur das NB rein passt. Als richtige Tascher werd ich wohl eine von Crumpler nehmen, gefallen mir vom Design besser.
Also was sagt ihr zu der NB Hülse von Zepto? Gutes Ding? Ausreichend dick, damit se gut schützt?
 
jo, also gerade gegen zerkratzten etc schützt sie gut. gegen festen druck zb auf den displaydeckel halt nicht. die 8 euro ist sie aber auf jeden fall wert!
 
das ding ist top. ausreichend dick, super lustiges Material (wie knetgummi,das sich zurückformt), Schutz des Notebooks vor dem Reisverschluss, super Verarbeitet. Passt einwandfrei.

Und für 8 Euro muss man es kaufen! nich vergleichbar mit den 10Euro Dingern vom Mediamarkt. Der Preis täuscht hier...!
 
Ok, es sind aber 20 Euro, hab ja das 6615 bestellt ;) Wobei ich den Preisanstieg nicht so recht verstehe!? Also warum die doppelt so teuer is, wie die fürs 6214!?
 
Ok, thx....

Aber wie kann ich die Tasten nun vertauschen???

Kenn mich mit sowas nicht so aus...

MfG
 
Hat hier schon wer per Widerruf zurückgeschickt? Wie habt ihr denn versendet - als normales DHL Paket (500€ Versichert)?
 
Bitte versichert zurrücksenden - bei Verlust trägst Du das Risiko - nicht wir.

Gruss
 
Ja gut, dann wohl 3,50€ drauf (dann versichert bis 2500€)... Versandkosten tragt ja ihr. ;)

Könnte man übrigens noch der Homepage hinzufügen, falls du das weiterleiten möchtest. :)
 
ZEPTO schrieb:
Bitte versichert zurrücksenden - bei Verlust trägst Du das Risiko - nicht wir. Gruss

Da muß ich widersprechen - das Risiko beim Versand trägt immer der Verkäufer. Selbst wenn der Kunde unversichert versendet!

Aus eurer Sicht wär es also klug, wenn man auf der Homepage vermerkt, wie der Widerruf aussehen soll - im Endeffekt bezahlt ihr ja ohnehin den Versand, wie m3t4tr0n richtig bemerkt hat (Warenwert >40€ vorrausgesetzt).
 
So... Paket ist auf Reisen. Danke nochmal an Zepto für das Gespräch via ICQ!

In meinem Fall klappt das nun so, daß mir nur die Differenz zwischen den Books zurückbezahlt wird, so daß ich nicht auf die Rückerstattung warten muß, bevor ich das 6214W bezahlen (jaja... ich armer Student kann nicht das Geld für zwei Books auf einmal auf den Tisch legen :(;)) kann.

@Conse
Könntest du vielleicht ein größeres Foto vom Zepto Basic Pro machen? Das Bild auf der Homepage is mir zu klein, um ne Kaufentscheidung treffen zu können. TIA!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so kurz in die runde geschmissen:)
Habe den Wechsel von Biosversion 1.5 auf 1.8 vollzogen und zusätzlich im Bios den "Active Trip Point" irgendwo bei 75 Grad (sitze gerade auf Arbeit und kann nicht nachschaun) gestellt.
...und ich muss sagen...mein notebook ist lautlos!...endlich...höre lediglich meine platte (5400u/min) rauschen. Der Tasterturbug scheint auch behoben...

!Jetzt ist mein Book einfach nur noch voll geil!

und noch was...habe das neue NHC drauf...wenn ich mein Bildschrim auf dunkelste Stufe Stelle....und nichts mache...dann zeigt er 3:30Min an!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad bei euch angerufen. wegen auftragsbestätigung und kontodaten. der stephan gebhard meinte ich habe schon eine mail bekommen, doch vergebsn. jetzt warte ich bis kurz vor 6 und ruf da nochmal an, falls ich keine mail bekomme, möchte mein geld heut noch versenden damit nicht unnötig zeit verstreicht
 
Meine ist seit meinem Kauf vor 4 Wochen gut 50€ günstiger.
 
Sorry! Vorher hat er mir immer mit MwSt angezeigt und jetzt ohne... grummerl Problem stand ja schon im Text. Ahnung von Euch, was jetzt besser ist Zepto oder BenQ? Bekomme letzteres evtl. morgen oder Montag. ;-)

Kennt jemand eine Express Card Adapter auf PCMCIA für meine Audigy 2?
 
Also ich hab das Benq jetzt mal kurz gesehen und getestet ... und bin erst recht froh, dass Zepto zu besitzen. Das Benq wirkt viel billiger und gefällt mir vom Design gar nicht. (Allerdings bestimmt Geschmacksache) 1:0 Zepto (aber Geschmacksache)

Bei der Tastatur kann ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede feststellen.
Evtl ist die Benq etwas weicher beim Schreiben ... der Tastenanschlag etc. ist gleich und Tastaturklappern oder Durchbiegen hab ich beim Zepto ja nicht.
2:1 Zepto

Der Sound der Boxen ist grauenhaft - die vom Zepto klingen sowieso richtig geil find ich - schön laut und verzerrungsfrei ... nur Bass machen sie beide nicht ... die Benq Boxen klingen blechern und sind sehr leise.
3:1 Zepto

Zum Lüfter kann ich nicht viel sagen, da es dort recht laut war ... Den Punkt muss ich also aus lassen ... wobei mein Zepto ja auch wie schon oft geschrieben sehr leise ist.
Kann ich keine Punkte vergeben

Das Display vom BenQ ist ne Katastrophe ... Farbarm.. Körnig... und Blinkwinkelabhängig wie sonstwas ... Heller ist es auch nicht ... hat mir überhaupt nicht zugesagt.
4:1 für Zepto

Das Touchpad hat mir ganz gut gefallen, dass spricht sehr gut an. Vieleicht sogar n ticken besser als das Zepto. Wobei da beide sehr gut sind.
knappes 4:2 für Zepto

Verarbeitung war auch ganz gut beim Benq, es fühlt sich besser an, als es aussieht. Allerdings ist das Zepto mindestens genauso stabil verarbeitet. Eindrücken lassen sich alle beide beim Displaydeckel, was aber komplett normal ist und ich noch keins hatte, wo das nicht war ... Stört garantiert nicht.
Beide nen Punkt! 5:3 für Zepto

Geschwindigkeit und Ausstattung kann ich nix sagen ... kam mir ganz flott vor ... allerdings hab ich im Zepto nen stärkeren Prozessor und 2 Gig Arbeitsspeicher verbaut. Allerdings hat das Zepto die schnellere 7600go verbaut mit 512MB Arbeitsspeicher. Dafür hat das Benq DVI ... Das find ich den größten Pluspunkt, ich kann ein Zepto konfigurieren wie ich will.
Entweder einen Punkt für alle oder knappen Punkt für Zepto wegen der Konfig Möglichkeit ...

6:3 für Zepto oder 5:3 für Zepto

Akkulaufzeit kann ich nichts sagen ... Allerdings komm ich mit dem Zepto auf ca. 3 Std und mehr wird das Benq auch nicht schaffen, allerdings kommt beim Zepto ja bald der 12 Zellen Akku ... womit man dann sicher 5 Std schaffen wird ... Also man hat zumind. die Möglichkeit nen stärkeren Akku zu verbauen ... Außerdem bietet der Service ja schon nen Option für später an, den Merom zu verbauen ...

Hier gib ich mal keinen Punkt, aber für die Zukunft sehr interessant ...

Service ist auch ein Fragezeichen: Bei Imegro erreich ich immer jemanden und sich kümmern sich rasch und schnell um alles. Ich habe auch immer eine kompetente Person am Telefon ... bei Benq weiß ich das nicht ... wird sich rausstellen, wie sich da der Service verhält ... zumind. läuft alles nicht so persönlich ab ... Gib ich auch mal kein Punkt!

6:3 für Zepto oder 5:3 für Zepto

Also alles im allen - bin ich sehr froh das Zepto zu besitzen, ich persönlich könnte mich mit dem Benq nicht anfreunden. Wer es hat, hat sicherlich kein schlechtes Book, wobei ich mit den schwächen nicht zurecht kommen würde ... Allerdings hat mir das Macbook dort sehr gut gefallen :-) Aber das Zepto kommt ja auch in weiß ...
 
Und was schreibst du im BenQ Thread?

"das hier ist der benq thread, der zepto-thread ist woanders" :lol: *scnr*
 
so, bin jetz auch ein wenig am rumtüfteln ... bin soweit auch zufrieden und fummel ghrad son bisschen in nhc rum ... leider bin ich da nen noob ...
kann mir mal bite jemand nen ohne probs funktionierenden vcore für die multis geben, plz? hab nen 2er drin, falls das irgendwie relevant ist ...

(ich weiß, das stand hier garantiert schon mal ... aber ich hab keine lust 1h zu suchen ... ich mein, ich hab auch schon alles einmal gelesen ... wird wohl zeit, dass dafür nen eigenes forum kommt)
 
lol - also sorry, der beitrag gehört nun wirklich nur in den zeptothread ;)

will mir auch ein NB holen und verfolge daher beide Threads - aber dass du in keinem einzigen Punkt das BenQ auch nur annähernd besser siehst kommt mir doch ein wenig seltsam vor - man möchte doch gerne immer das bessere haben oder :bigok:

will damit nicht sagen, dass in der Endaussage das evtl stimmn könnte, dass das zepto besser ist, bin mir selbst noch nicht schlüssig ;)
 
Ja, es ist durchaus von Interesse welche CPU du drin hast. Ein T2400 braucht u.U. weniger Spannung als ein T2500 bei maximaler Taktung.

Aber selbst innerhalb einer Baureihe kann dir keiner sagen mit welchen Spannungen deine CPU stabil läuft. Da hilft nur ausprobieren.

Meine T2400 läuft:
6x, 7x, 8x @ 0.950V
9x @0.9625V
10x @ 1.025V
11x @ 1.050V

Du musst einfach für einen Multiplikator deine gewünschte Spannung einstellen und dann auf "Set" um den Quicktest zu machen. Eher etwas höher anfangen und langsam nach unten testen. Wenn du alles evaluiert hast machst du den ausführlich Test.
 
kackt der rechner nicht gleich ab, wenn die vcore zu niedrig ist? ... deshalb hatte ich im mom keine lust, da zeitaufwändig ...

müssten nicht theoretisch die 6-7-8er multis noch niedriger laufen können?

edit: örm ... hab nix gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh