Da liege ich nun in meinem Bett und bin so hin & weg von meinem neuen Notebook und so begeistert von deutscher Supportleistung, dass ich denke die Firma Nexoc und ihre Notebooks haben wahrlich ein Review meinerseits verdient.
Zunächst mal die Daten meines Notebooks:
# Display: 15.4" WXGA Glare Type (1280x800)
# Prozessor: Intel Core 2 DUO T7200 (2x 2GHz) 4MB Cache
# RAM: 2048MB DDR2 PC667
# Festplatte: 120GB SATA/5400rpm
# Grafikkarte: 256MB DDR2 GeForce Go 7600 PCIe
# Audio: Azalia 5.1ch out, Subwoofer, 2 Speaker, Microphone
# LAN: 1Gbit/s
# WLAN: Wireless Lan 3945ABG
# DVD-Laufwerk: Multiformat DL Brenner NEC AD-7543A-01 Dual
# I/O Ports:
3x USB 2.0
1x IEEE1394a (FireWire)
1x DVI-I
1x S-Video (TV-out)
1x S/PDIF
1x Microphone
1x DC-in
1x Express Card
1x Cardreader 4 in 1
1x LAN 1Gbit/s
1x Wireless Lan 3945ABG
1x 56k Modem
# Akku: 6 Cell
# Gewicht: 3,1 kg
# Software: Brennprogramm, Treiber
# Sonstiges: Tasche, Netzadapter
# Maße: 360x25-37,1x269mm (BxHxT)
# Garantie: 2 Jahre, Akku 6 Monate, Pick Up Service
Das Ganze hat mich 1.034 Euro gekostet. Zum Vergleich : Ein Dell Inspiron mit gleicher Ausrüstung kommt fast an 1.500 Euro.
---Verarbeitung---
Die Verarbeitung ist genial. Alles sitzt und passt wie es sollte und die einzelnen Bauteile machen einen sehr guten Eindruck.
Das Notebook basiert auf einem Uniwell-Barebone (s. Amilo) und arbeitet mit einem 15'4 Zoll Chunghwa Glare-Display.
Als ich heute im Garten gesurft habe fiel mir das spiegelnde Display kaum auf, selbst im Freien ist eine wunderbare Bedienung also gegeben.
Der Akku hält 2 Stunden bei normalem Betrieb. Das Book wird mit einem 6-Zellen Akku ausgeliefert, jedoch is ein 9-Zellen Akku per Anruf bei Nexoc leicht erhältlich.
Das Bonbon bei dem Laptop ist die mitgelieferte Tasche die im Lieferumfang enthalten war. Mit guten Nähten und einer extra Tasche für sonstiges Equipment muss sich diese Tasche nicht als "Mitgift" schimpfen lassen, sondern leistet gute Dienst beim Transport.
Alles in Allem ein TOP Notebook das sich nicht vor den "Großen" Firmen verstecken muss.
---Leistung---
Mit den richtigen Treibern hat das Notebook 2.500 Punkte im 3D-Mark 2006.
Aquamark : 65.703
Ich denke, das ist der Wert den man erwarten kann, jedoch normalerweise nicht zu dem Preis.
Fertige 97.92 Treiber | Modded by .cb
Bitte installiert den Treiber via Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> Manuelle Quelle -> Die .INF Datei auswählen. - PW ist "hwl"
---Service der Firma / RMA Erfahrung---
Im ersten halben Jahr habt ihr eine 72 Stunden Garantie. D.h. nach abschicken des Notebooks seht ihr das Ding spätestens 3 Tage später repariert wieder.
Die 40 Euro teure Pixelfehler-Garantie (bei Nexoc telefonisch kaufbar) garantiert 2 Jahre lang, dass selbst beim Auftauchen EINES Pixelfehlers ihr ein komplett neues Display bekommt.
Das gekaufte Zubehör versendet Nexoc mit UPS im Expressversand und berechnet bei Nachnahme keinerlei Gebühren. Der Versand kostet (ob Nachnahme oder Vorkasse) glatte 6 Euro.
Die Mitarbeiter sind allesamt alle sehr nett und gesprächsfreudig.
Achja, egal wo ihr das Notebook kauft - ab dem Moment wo ihr das Teil habt ist jede Garantieleistung DIREKT über Nexoc abzuwickeln, also entfällt lästige Zwischenhändlerrei.
--- Externe Links---
Geizhals
Notebookcheck.com Test
Zunächst mal die Daten meines Notebooks:
# Display: 15.4" WXGA Glare Type (1280x800)
# Prozessor: Intel Core 2 DUO T7200 (2x 2GHz) 4MB Cache
# RAM: 2048MB DDR2 PC667
# Festplatte: 120GB SATA/5400rpm
# Grafikkarte: 256MB DDR2 GeForce Go 7600 PCIe
# Audio: Azalia 5.1ch out, Subwoofer, 2 Speaker, Microphone
# LAN: 1Gbit/s
# WLAN: Wireless Lan 3945ABG
# DVD-Laufwerk: Multiformat DL Brenner NEC AD-7543A-01 Dual
# I/O Ports:
3x USB 2.0
1x IEEE1394a (FireWire)
1x DVI-I
1x S-Video (TV-out)
1x S/PDIF
1x Microphone
1x DC-in
1x Express Card
1x Cardreader 4 in 1
1x LAN 1Gbit/s
1x Wireless Lan 3945ABG
1x 56k Modem
# Akku: 6 Cell
# Gewicht: 3,1 kg
# Software: Brennprogramm, Treiber
# Sonstiges: Tasche, Netzadapter
# Maße: 360x25-37,1x269mm (BxHxT)
# Garantie: 2 Jahre, Akku 6 Monate, Pick Up Service
Das Ganze hat mich 1.034 Euro gekostet. Zum Vergleich : Ein Dell Inspiron mit gleicher Ausrüstung kommt fast an 1.500 Euro.
---Verarbeitung---
Die Verarbeitung ist genial. Alles sitzt und passt wie es sollte und die einzelnen Bauteile machen einen sehr guten Eindruck.
Das Notebook basiert auf einem Uniwell-Barebone (s. Amilo) und arbeitet mit einem 15'4 Zoll Chunghwa Glare-Display.
Als ich heute im Garten gesurft habe fiel mir das spiegelnde Display kaum auf, selbst im Freien ist eine wunderbare Bedienung also gegeben.
Der Akku hält 2 Stunden bei normalem Betrieb. Das Book wird mit einem 6-Zellen Akku ausgeliefert, jedoch is ein 9-Zellen Akku per Anruf bei Nexoc leicht erhältlich.
Das Bonbon bei dem Laptop ist die mitgelieferte Tasche die im Lieferumfang enthalten war. Mit guten Nähten und einer extra Tasche für sonstiges Equipment muss sich diese Tasche nicht als "Mitgift" schimpfen lassen, sondern leistet gute Dienst beim Transport.
Alles in Allem ein TOP Notebook das sich nicht vor den "Großen" Firmen verstecken muss.
---Leistung---
Mit den richtigen Treibern hat das Notebook 2.500 Punkte im 3D-Mark 2006.
Aquamark : 65.703
Ich denke, das ist der Wert den man erwarten kann, jedoch normalerweise nicht zu dem Preis.
Fertige 97.92 Treiber | Modded by .cb
Bitte installiert den Treiber via Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> Manuelle Quelle -> Die .INF Datei auswählen. - PW ist "hwl"
---Service der Firma / RMA Erfahrung---
Im ersten halben Jahr habt ihr eine 72 Stunden Garantie. D.h. nach abschicken des Notebooks seht ihr das Ding spätestens 3 Tage später repariert wieder.
Die 40 Euro teure Pixelfehler-Garantie (bei Nexoc telefonisch kaufbar) garantiert 2 Jahre lang, dass selbst beim Auftauchen EINES Pixelfehlers ihr ein komplett neues Display bekommt.
Das gekaufte Zubehör versendet Nexoc mit UPS im Expressversand und berechnet bei Nachnahme keinerlei Gebühren. Der Versand kostet (ob Nachnahme oder Vorkasse) glatte 6 Euro.
Die Mitarbeiter sind allesamt alle sehr nett und gesprächsfreudig.
Achja, egal wo ihr das Notebook kauft - ab dem Moment wo ihr das Teil habt ist jede Garantieleistung DIREKT über Nexoc abzuwickeln, also entfällt lästige Zwischenhändlerrei.
--- Externe Links---
Geizhals
Notebookcheck.com Test
Zuletzt bearbeitet: