thank you for reading the review. it takes me 10 houres to write it. so lets take a look. i will answer the things on german. it is much easier for me.
1. das gewicht habe ich von der nexoc homepage genommen. daher der fehler. die daten wurden im review geändert. gestern nach 10 stunden hatte ich einfach keine lust mehr.
komplett wiegt es nun 2130g und 1,810 ohne akku. die angaben von nexoc sind also sehr verwirrend.
2. ich denke, dass das keyboard nicht als schlecht eingestuft werden muss. die tasten sind genauso groß wie bei meiner desktop tastatur logitech mx 3100. bei der sind mit einfach die tasten zu weich. die tasten, die bei der notebooktastatur kleiner sind, sind die funktionstasten, die man selten braucht wie. enter, back, strg, alt..., so dass ich meine, dass das nicht wirklich stört, denn es ist halt ein kleines notebook und irgendwo muss gesparrt werden. wenn man davon ausgeht, dass die restlichen tasten kleiner werden, wie a-b-c-... dann wäre das ein negativer punkt wert.
3.ich war mit der akkuzeit auch sehr überrascht, da mir auch gesagt wurde, dass das gerät so drei stunden halten würde. ich habe das gerät nun in vorlesungen in der universität verwendet und halt im garten. da hielt das gerät wirklich 3,5 stunden und war halt im internet am surfen. der celeron m taktet sich durchgehend auf 1,4ghz runter, wenn man im akkubetrieb ist, was natürlich dafür sorgen kann. anderer grund wäre natürlich auch, dass du eine andere festplatte hast und der 2,0ghz verbraucht auch einiges mehr an strom, theoretisch.
4. das ist natürlich möglich. wenn man nicht viel macht, sollte der lüfter nicht wirklich viel anspringen bei einem pentium m. ich habe ja den m 370. der ist neuer und sollte auch nun mehr strom verbrauchen, da er ja die neue version ist.
5. wie geschrieben, bin ich mit der tastatur zufrieden. wenn natürlich noch mehr diese meinung haben, werde ich das aufnehmen.
gruß halema