festplatten klackern beim fe 21 s und andere probleme
hallo,
bin jetzt zum glück auf euer forum gestoßen. brauch dringend eure hilfe. hoffe,
ihr seid noch aktiv. doch der reihe nach.
alles begann vor 3 wochen. habe mir das notebook cebop hel 900 gekauft. ein richtig geiles teil. einziger nachteil der lüfter. der ist dermaßen laut und heult wie eine heulboje. nach 13 tagen ging das teil zurück. (internet)
mein problem ist, das ich meine diplomarbeit schreiben muß und überhaupt keine zeit lange mit dem notebook kauf zeit zu verlieren.
also zunächst frust, v. a. da ich die verfluchte kiste 2 x neuinstalliert hab.
egal. wieder in netz. neues notebook diesmal sony vaio fe 21 s.
wieder übers internet. erster eindruck: total genial. nach 4 tagen relativiert.
die festplatte klackert. das nervt total. kann mich über das notebook nicht mehr freuen. weitere sachen folgten im akkubetrieb. es kam mehrfach vor, das sich hier das dieplay immer auf die niedrigste helligkeitsstuffe stellte und nicht mehr höher stellen ließ. habe in in energieoptionen z.b. desktop eingestellt und in den vaio-energieoptionen bei display "volle leistung". ohne erfolg. heute geht es wieder. naja. jemand ne idee???
gestern in der uni bibo. habe das nb an das lan angeschlossen. (mit kabel) mit dem cebop ging es sofort. ohne probleme. nichts tut sich. jemand ne idee.
jetzt bin ich in ner aussichtslosen lage. denke ich werde das gerät an den internethändler zurückgeben. der will mir jedoch kein neues schicken. ich soll es an sony senden, dann ist das fernabsatzgesetz dahin. doch was dann.
ich habe nicht mehr die energie und zeit nochmal nach nen dritten nb zu suchen. habe ja schon fast 3 wochen zeit verloren. mir ist klar, ein perfektes book gibt es nicht. soll ich dann bei nem internethändler nochmal das gleich nb bestellen. wenn ja, bei wem??? oder bei saturn?? ist ca 80 € teurer. man 14 tage umtauschrecht. (geld zurück ist kulanz) egal, jetzt muß die entscheidung fallen. kann nicht noch nen fehlkauf gebrauchen. bitte helft mir!!!
gruss,
smudo