[Review] Sony Vaio VGN-FE21S

Dann hab ich also ca. 100-150€ für ne Platte ausgegeben, die ich dann nicht nutzen kann.
Für das Geld kann ich dann auch Eine mit Garantieerhalt beim Händler einbauen lassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mOep? wenn du das teil dann repariert zurückbekommen hast kannst du die dazugekaufte platte doch wieder einbauen und benutzt die original im externen gehäuse ^^
 
Naja, man müsste dann immer ein System auf der Orginal-Platte lassen.
 
Moin!

Ich habe mein Sony Notebook gestern bekommen :d *geiles Gerät*
Bin bis jetzt voll zufrieden.

Hab aber jetzt mal eine Frage dazu:

Ich habe mal gelesen das bei manchen Modellen der Bildschirm so einen hochfrequenten Ton von sich gibt. Ich glaube bei mir ist das so. Was schafft da abhilfe??
 
ich glaube da kannst du nichts machen, ich habe den ton nicht. probier mal das display in verschiedenen stellung, probier einfach ml
 
Tach!

OK, das mit dem hochfrequenten Ton habe ich so hinbekommen.
Jetzt noch eine Frage. Auf dem Notebook sind ja so blaue Aufkleber. Wie bekomme ich die am besten ab ohne das Rückstände auf dem Notebook bleiben???
 
Vorsichtig abziehen ;)

Wenn dann noch Rückstände übrig bleiben sollten, eventuell mit einem feuchten (!) Tuch abrubbeln. Keinesfalls irgendwelche Lösungsmittel oder Alkohol nehmen.
 
nimm einen Haartrockner (das Patent auf Föhn hat AEG oder war es Siemens - nur die dürfen den Begriff verwenden) - draufhalten und dann gehts runter wie Butter ;)
 
Hallo....hab vor ein neues Notebook zu kaufen und vom Design her gefällt mir dieses Notebook am besten. (Hat einen Hauch von Mac mit der weisen Tastatur und auch sonst....). Eine Alternative wäre wie schon im Thread erwähnt das Asus aber das is mir zu hässlich (...subjektiv...) und wirkt überladen (Webcam....) im Gegensatz zum Sony Notebook....
Nun habe ich ein paar Fragen:

Wenn ich mir das Notebook jetzt kaufe, bin ich dann noch am aktuellsten Stand in Sachen Notebooks oder gibts schon wieder neuere (bessere) Notebooks vom Hersteller(Sony) welche in dieser Preiskategorie liegen? (Weil Thread geht ja doch schon in den Mai zurück...). Oder soll ich lieber noch 1-2 Monate warten bis (wenn...) neuere Modelle kommen.....

Da ich ja nicht so ein großer Gamer bin ist mir die Grafikleistung auch nicht so wichtig (außer Gothic3), aber wisst ihr zufällig ob Oblivion bzw. Gothic3 (kommt erst das Game.....dass muss laufen :d ....aber läuft wahrscheinlich auch gut wenn Oblivion gut läuft...) halbwegs gut laufen? Is mir klar dass die Spiele nicht auf der höchsten Auflösung flüssig spielbar sind aber gut spielbar (auf 1024*768 Auflösung, mittlere Details) sollts schon sein...

mfg,
Hannes
 
also ich hab noch nicht gehört das es eine neue version der FE serie geben soll
es wird bald die AR serie gelouncht aber ich glaub das is deutlich zu teuer

denke mal Gothic3 sollte irgendwie darauf laufen *hoffendlich sonst wirds bitter*

mfg xy04
 
die AR serie kannst nicht mit der FE vergleichen.
die AR hat ein 17" Display...

Gothic 3 wird auf einem FE21s auch ohne probleme laufen, kommt halt immer drauf an wieviel grafik man fordert.

Ich bin bei Spielen schon immer die (fast) niedrigste Qualitätseinstellung gewohnt - UND zufrieden, da man ja nix besseres gewohnt ist
Oblivion rennt bei mir problemlos mit 512 MB Ram+ 9800 pro + p4 3ghz


die Fe reihe wird jetzt erstmal stand der dinge sein.
eine neue serie wird schätzungsweise erst gelauncht, wenn der Core 2 Duo draußen ist. (wahrscheinlich im August !Launch der CPU!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...danke für die Antworten...hat wer konkrete Erfahrungen mit Oblivion gemacht oder anderen Spielen auf diesem Notebook? Tät mich irgendwie schon interessieren inwieweit jetzt dieses Notebook vom Spielen her eingeschränkt ist....

Ach ja...und wann im August schätzungsweiße? Oder kann sich das locker um 1-2 Monate nach hinten verschieben (wie üblich...)....

mfg,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
@Han:

also ich weiß, dass WoW hammermäßig läuft, native Auflösung, Details alle (!) ganz nach oben und alles ausgewählt (außer Sichtweite, die hab ich auf der Hälfte) und inkl. 4x Antialiasing. Hab immer zwischen 30-60 frames.

Und was anderes spiel ich eh net ... :cool:
 
oSIRus schrieb:
@Han:

also ich weiß, dass WoW hammermäßig läuft, native Auflösung, Details alle (!) ganz nach oben und alles ausgewählt (außer Sichtweite, die hab ich auf der Hälfte) und inkl. 4x Antialiasing. Hab immer zwischen 30-60 frames.

WoW ist auch recht genügsam, das läuft schon auf meiner 6600go (in 1680x1050 alles auf max) komplett flüssig.

Han schrieb:
Ach ja...und wann im August schätzungsweiße? Oder kann sich das locker um 1-2 Monate nach hinten verschieben (wie üblich...)....

Genaues weiss selbst Intel noch nicht:
Wann Merom genau erscheint, bleibt unklar. Die Roadmap sieht ihn in der zweiten Hälfte des dritten Quartals, also möglicherweise im August, doch die Auslieferung beginnt möglicherweise erst später.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73759

Aber der Core Duo war ja auch schneller da als erwartet und Sony einer der ersten Hersteller, die ihn verbaut haben.

Beim Core 2 Duo sollte es noch schneller gehn, da der Rest des Notebooks (Mainboard, Chipsatz,...) gleich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blub=Blub? schrieb:
AEG ---> Föhn :d
Damit geht das gut ? gleich mal ausprobieren

Jo, AEG :)

Geht sehr gut aber noch besser gehts mit einem Heißluftgeläse - hab vor ein paar Monaten eins im Baumarkt gekauft - 50 - 630° Celsius - elektronisch einstellbar - aber Vorsicht - 630° Grad sind verdammt heiß :haha:

Daher empfehle ich, für alle Grobmotoriker und diejenigen welche, die TEMPS falsch einschätzen den Haartrockner - man verkokelt sich sonst noch das Notebook selbst und das tut sicherlich nicht Not ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist es bei euch auch so das nach 1-2h zocken irgendwas summt (also jetzt zusaetzlich zum display -.- ), was allerdings sofort aufhoert wenn man das notebook um einen gewissen grad kippt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol bei mir läuft das notebook scheinbar einwanfrei und bei euch piepst das dauernd. hat einer von euch den ms patch wegen usb bug mit core duo drauf und wo habt ihr euer nb geholt ?
 
habs von notebooksbilliger.de und spiele mit dem gedanken es einzuschicken und mir nochmal zu kaufen. festplatte hat gestern mal geklackert, nachm neustart aber wieder aufgehoert.

hab jetzt nur angst das ichn nochn schlechteres modell abbekomme mit festplatten klackern summenden display und pixelfehler oder so :d

wenn man fragen darf wie alt bist du? weil z.b. meine eltern koennen das summen auch nicht hoehren.
 
nun reagiert mal nicht überempfindlich ^^ wer was hören will, weil hier aus dem forum jemand irgendwelche probleme hat, der hört garantiert etwas, gilt natürlich für alle hersteller, sony, asus etc.
ich glaube manche lassen sich zu leicht verunsichern, festplattenrauschen oder lüftergeräusche in gewissem maße sind was ganz normales ;)
 
jo das rauschen/piepsen find ich auch nich SO schlimm. das festplattenklackern is allerdings schon fies.
 
19 und hören tu ich davon gar nichts ich sitze immoment im norwegischen wald da gibts keine geräusche :fresse: und kann genau sagen das da bei mir gar nichts ist. weder fiepen/piepen/rauschen/klackern sonst was. Finde das Wlan sehr gut muss ich sagen war bei meinem Acer Aspire 1692 Wlmi grottenschlecht.
 
also hab auch das sony seid ca 2wochen und hab auch kein piepen klackern oder so was mich nur stört ist die verriegelung vom deckel aber sonst ist das ein super teil .
 
das display ist einfach so genial -.- da kann man echt alles andere wegtun :-!
 
Hey, mal ne Frage zum Brenner:
Habt ihr mal die Brenngeschwindigkeit bei DVDs und CDs getestet? Ich hab das Gefühl, dass der Brenner langsamer als angegeben ist

ach ja, @Blub=Blub?
"Acctualy", das Wort gibt es nicht... Falls du actually meinst, das heißt "eigentlich" & "tatsächlich". Wenn du aktuell meinst, kann ich dir "currently" ans Herz legen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok icet ^^
nunja ich habe ein problem irgendeiner hatte das hier schon gelöst. Nämlöich die auslagerungsdatei ist beschi****. 480 Mb wenn Firefox, Itunes, WIndows, >ICQ, MSN, Skype läuft. Wenn ich dann noch WOW zocke sinds 900 MB das ist aufjedenfall zu viel nunja irgendeiner von euch hatte das problem gelöst. sacht mal wie ihr das gemacht habt! gruß Blub=BluB=?=
 
Ach du meinst die RAM Auslastung?
Joha, das war ich ;-) Allerdings hab ich das durch ne Neuinstallation gemacht.
- Erst die Rescue DVDs erzeugt
- Dann mit ner alten WindowsXP CD die Festplatte neu formatiert (20GB für Windows C: sind mehr als genug, Programme hau ich auf extra Partition. An den langsamen Schluss der Festplatte Partition für Lieder, Filme, Downloads etc)
- Dann mit der System Rescue DVD das System auf C: wieder hergestellt.
- Nach dem Reboot die Aufforderung, die Software DVD einzulegen, ignoriert
- in msconfig die nervige Aufforderung am Start deaktiviert
Das wars schon, du kannst die garnicht vorstellen, wie klein ne Auslagerungsdatei sein kann ;-) Hab dann die einzelnen Systemprozesse noch durchforstet um rauszufinden, welche ich deaktivieren kann (das aber erst vor kurzem)
 
mach ich wenn ich wieder in bochum bin.

nunja und dann hat vlt. einer mal sein notebook soweit aufgeschraubt um mal zu gucken ob die cpu austauschbar ist und wenn das geht und jemand ein merom ES hat dann guckt mal ob der läuft dann wüsste ich nämlich auch was ich demnächst tue ^^^
 
festplatten klackern beim fe 21 s und andere probleme

hallo,
bin jetzt zum glück auf euer forum gestoßen. brauch dringend eure hilfe. hoffe,
ihr seid noch aktiv. doch der reihe nach.
alles begann vor 3 wochen. habe mir das notebook cebop hel 900 gekauft. ein richtig geiles teil. einziger nachteil der lüfter. der ist dermaßen laut und heult wie eine heulboje. nach 13 tagen ging das teil zurück. (internet)
mein problem ist, das ich meine diplomarbeit schreiben muß und überhaupt keine zeit lange mit dem notebook kauf zeit zu verlieren.
also zunächst frust, v. a. da ich die verfluchte kiste 2 x neuinstalliert hab.
egal. wieder in netz. neues notebook diesmal sony vaio fe 21 s.
wieder übers internet. erster eindruck: total genial. nach 4 tagen relativiert.
die festplatte klackert. das nervt total. kann mich über das notebook nicht mehr freuen. weitere sachen folgten im akkubetrieb. es kam mehrfach vor, das sich hier das dieplay immer auf die niedrigste helligkeitsstuffe stellte und nicht mehr höher stellen ließ. habe in in energieoptionen z.b. desktop eingestellt und in den vaio-energieoptionen bei display "volle leistung". ohne erfolg. heute geht es wieder. naja. jemand ne idee???
gestern in der uni bibo. habe das nb an das lan angeschlossen. (mit kabel) mit dem cebop ging es sofort. ohne probleme. nichts tut sich. jemand ne idee.
jetzt bin ich in ner aussichtslosen lage. denke ich werde das gerät an den internethändler zurückgeben. der will mir jedoch kein neues schicken. ich soll es an sony senden, dann ist das fernabsatzgesetz dahin. doch was dann.
ich habe nicht mehr die energie und zeit nochmal nach nen dritten nb zu suchen. habe ja schon fast 3 wochen zeit verloren. mir ist klar, ein perfektes book gibt es nicht. soll ich dann bei nem internethändler nochmal das gleich nb bestellen. wenn ja, bei wem??? oder bei saturn?? ist ca 80 € teurer. man 14 tage umtauschrecht. (geld zurück ist kulanz) egal, jetzt muß die entscheidung fallen. kann nicht noch nen fehlkauf gebrauchen. bitte helft mir!!!

gruss,
smudo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh