[REVIEW + TEST] HD3850-Gamingsystem : Low-Budget, BENCHMARKS INSIDE

Also das 500€ System ist nicht schlecht.
Hab meinen Rechner an diesen Wochenende selber erst aktualisiert.

Bisher:
Asus A8N-E
Athlon 64 3700 @ 2640
1 Gb DDR400 MDT Kit
Sapphire X800GTO2 @ X800XT

Neu:
Asus M2N-E SLI
Athlon 64 X2 5000 @ ???
2 GB DDR2 667 Kit Kingston
Radeon 3850 512MB @ ??

Hatte auch erst verglichen mit einem Intel-System, bin dann aber bei AMD geblieben. In den Geschäft wo ich alles her hab, wäre ich teurer weggekommen, da nicht alles vorrätig war.
Mal schauen, was bei´m 5000er noch so geht.
Hab schon mal die @3000 angetestet, aber derzeit ein Problem die Temp´s unter Windows korrekt auszulesen.

Gruß
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Crysis ? Wenn ja, dann könntest du benchen, ich trage die Ergebnisse dann hier ein .
 
Hey, um mich in dieses Thema einzuklinken stell ich mal meine bestellte Hardwarevor:

- Intel Pentium Dual-Core E2180, boxed
- Scythe Mine, SCNM-1100, Rev. B
- Abit IP-35 non-Pro, Intel P35
- TakeMS 2x 1024MB DDR2-800 CL5
- Sapphire HD 2900Pro SI, 512MB
- Seagate Barracuda 7200.10 250GB S-ATA
- Samsung SH-203D, schwarz, bulk
- Corsair 450-Watt

und auf der Suche nach einem Gehäuse bin ich noch!
 
Diese "Diskussion" besteht ja fast nur aus Einzeilern, die zudem allzu oft völlig sinnfrei sind.

Wie dem auch sei.... Das System ziehl im Idle viel zu viel. Ca. 100W müssten es sein. Wenn die Kiste viele Stunden am Tag läuft, dann wurde dem Besitzer mit der Verwendung eines wohl grottenschlechten NTs kein Gefallen getan.
 
ich möchte mir zum märz hin eine 3850 256mb gebraucht kaufen. spiele auf einem 17zoll tft, insofern muss es nicht mehr sein. aber danke für den vergleich, wäre ja dann ein identisches system ;)
 
Naja, die 256MB von ATI kannst du nicht mit 256MB von Nvidia vergleichen .
Für 130€ und dem Speicher ist die Karte mehr als schnell !
 
ich überleg mir für meinen dad auch grad nen pc zusammen.... schaut alles recht ähnlich aus allerdings wollte er ne leise graka. wie isn die 3850 vom lärmpegel so?
 
netter test.. nur den e2140@boxed mit OC.. fürn sommer wohl eher nicht so optimal, oder?? temps wären nämlich auch ned soo schlecht gewesen die mit anzugeben :)
fürn sommer kommen da ja gern nochma 5-10K dazu
 
Hab mir grade einen Low-Budget PC Bestellt nach dem Negativen PS3 abstecher.

Intel Pentium Dualcore E2180
ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35
2048MB Aeneon X-TuneKit PC6400
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II
Samsung SH-S203P SATA bulk schwarz
Powercolor HD3870 PCS 512MB GDDR3 256bit
Antec NSK 4480B, ATX, Inkl. 380W EarthWatts 80+ NT

Das ganze für knapp 400€ und vollkommend ausreichend für mich.
 
Klingt sehr gut, für 400€ echt ein Super Teil !

Was hat dir an der PS3 nicht gefallen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh