BMASTER
Neuling
Och Mensch, ihr macht mich noch arm xD
Hab mir jetzt noch die PFE111 bestellt
Hab mir jetzt noch die PFE111 bestellt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich auch nicht. Ich habe mich dann eher auf Tests der einzelnen KHs vertieft.Ich bin zwar deiner Meinung, alles müsste im Test drinstehen, habe es allerdings selbst nicht auf die Schnelle gefunden
Das war meinerseits eher keine Frage sondern eine Feststellung. Ich hatte damals vor Anschaffung des MMX300 beim Hersteller nachgefragt. MMX300 ist bis auf das Mikro identisch mit dem DT770 Edition 2005. Pro und M sind etwas anders aufgebaut. Hörst du also grosse Unteschiede, dann wäre der Grund dafür eher nicht bei den KHs zu suchen. Dir sind die unterschiedlichen Impedanzen des MMX300 und des DT770 Edition sicher aufgefallen. Das fordert wie bereits geschrieben die Signalquelle. Nur mit "lauter drehen" ist das nicht getan.Der DT770 EDITION ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit dem MMX300!
Creative Fatality Pro Titanium
Das hatte ich fast befürchtet. Sind die X-Fi karten im Gamer Bereich recht hoch angesehen, so liefern sie im Vergleich zu Komponenten aus dem HiFi Bereich eher unteres Einsteigerniveau ab. Das wird auch mit der Asus Xonar Essence STX nicht dramatisch besser. Es existieren nicht umsonst so viele Infos zum Austausch gesockelter Teile (OpAmps) bei diesen Karten. Denkt man diese Richtung konsequent weiter könnte man sich fragen, weshalb der Hersteller denn diese Teile überhaupt sockelt....um den Austausch gegen hochwertigeres zu ermöglichen ? Warum dann nicht gleich ?Wie gerade erwähnt habe ich schon eine beinahe ausgewachsene Lösung, eine Soundkarte mit KHV, welche noch etwas besser klingt als die Creative.
Das ist natürlich ein Argument. Aber dein MMX300 ist noch da ? Vielleicht hast du ja mal irgendwo die Gelegenheit das über einen PreAmp zu hören.Auf deinen Wunsch kann/will ich nicht eingehen, zumal ich auch nicht mehr alle Kopfhörer habe.
Das E7 ist schon etwas mehr als nur "besser als nichts". Eine Kombination mit z.B. dem E9 ist denkbar, aber bei den hier angesprochenen KH bin ich mir nicht sicher, ob dadurch noch allzuviel rauszuholen wäre. USB über ein gutes DAC und dann ein passabler PreAmp ist mit Sicherheit wesentlich erfolgreicher als ein besserer PreAmp alleine. Damit ist man schon mal die interne Soundkarte los. Nächster Schritt wäre dann eine Investition in einen besseren KH statt eine Investition in einen besseren PreAmp (für das MMX300 würde sich ein besserer PreAmp (200-400 Euro Liga) vermutlich schon lohnen - für den Rest eher nicht so sehr). Um einen spürbaren Unterschied zum DT7700 Edition zu erreichen ist dann allerdings schon richtig Geld nötig. Und das geht dann vielleicht auch ein wenig hier am Thema vorbei.Und ein FiiO ist sicher nicht verkehrt, denn noch eher eine Budgetlösung, als viel mehr ein Gerät um auch das volle Potenzial der KHs auszuschöpfen.
Sind die X-Fi karten im Gamer Bereich recht hoch angesehen, so liefern sie im Vergleich zu Komponenten aus dem HiFi Bereich eher unteres Einsteigerniveau ab. Das wird auch mit der Asus Xonar Essence STX nicht dramatisch besser.
Das hatte ich fast befürchtet
Dito. Ich habe deshalb wie bereits geschrieben bei Beyerdynamic nachgefragt. Die Info war eindeutig - es sind die gleichen Schallwandler im DT770 wie im MMX300. Die Gehäuseform entspricht bis auf die Abweichungen wegen des Mikros am ehesten dem DT770 Edition 2005. Info Ende. Ich habe keine Veranlassung daran zu zweifeln. Wenn du willst suche ich die email nochmal raus und kann dir sogar den Namen des Mitarbeiters bei Beyerdynamic geben.Das der DT770 identisch dem MMX300 sein soll, habe ich auch schon gelesen, andere dagegen behaupten wieder etwas anderes und hierbei spreche ich von Beyerdynamics eigenen Mitarbeiter.
Oha - dazwischen liegen Welten. Da würde ich eher in einen anderen KH investieren. V200 - 800 Euro, MMX300 - 300 Euro. Das Verhältnis würde ich glatt umdrehen.Einen Vorverstärker brauche ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir etwas besseres gönne als meine Xonar, dann hole ich mir gleich einen KHV wie den Violectric V200.
Das es keinen nennenswerten Unterschied zwischen X-Fi und Xonar gibt überrascht mich nicht wirklich. Das hatte ich ja schon angedeutet. Ein richtiger PreAmp/KHV mach allerdings schon einen deutlichen Unterschied, WENN das Signal stimmt. Und daher würde ich auf USB->DAC gehen....natürlich sind die X-Fi im Gamerbereich hoch angesehen, deshalb hatte ich ja eine. Der Unterschied zur Xonar war auch nicht wirklich wie Tag und Nacht, aber es war etwas besser. Aber ein richtiger KHV macht hier auch nicht mehr viel her für den enormen Preisunterschied.
Keineswegs. Eine X-Fi und ein MMX300 passen in meinen Augen einfach nicht zusammen.Diese Aussage wirkt im Zusammenhang auf mich, als ob du von oben auf mich herabsehen willst.
Eigener.sprichst du aus EIGENER oder FREMDEN Erfahrungen
Keineswegs. Das ist absolut legitim.Nimm es bitte nicht persönlich, ich will dich damit nicht angreifen. Ich bin nur Neugierig
Zunächst wollte ich nur die Randbedingungen wissen. Dass man mit einer X-Fi keine riesigen Unterschiede der hier gelisteten KHs bemerkt ist mir klar. X-Fi war die Info die mir fehlte. Vielleicht habe ich das einfach überlesen.Was genau willst du eigentlich bezwecken @ gemm?
Aber ja doch ? Das gehört für mich irgendwie zusammen. Was denkst du denn, was in so einer X-Fi steckt ?Es handelt sich hier um ein Review von geschlossenen KHs und du fängst hier an dem TE irgendwie AMPs, DACs, KHVs anzuraten
Doch. Aber nicht zu einer anderen Gamerkarte, sondern eher zu externen Lösungen.Zudem ist es nicht richtig, dass man überhalb der Xonar Essence STX noch riesige Unterschiede merkt...
Nein.btw, glaubst du auch an Kabelklang?
Korrekt. Nichts anderes habe ich nahegelegt. Aber ohne KHV bewegt man sich in einem Bereich der bei KHs mit 250Ohm einfach unrealistisch ist.Das Hauptaugenmerk sollte man auf den KH legen und dann einen KHV passend zum KH Budget suchen.
Genau richtig. Einen E7 (65 Euro) halte ich für ein MMX300 (300 Euro) für sehr angemessen. Dem V200 für 800 Euro kann ich hingegen nur bedingt zustimmen.Es macht keinerlei Sinn einen 170€ KH zu holen und dann probieren wen einen 400€ KHV anzudrehen ...
Deine Meinung.Das macht doch absolut keinen Sinn.