Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

IVI

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
2.357
Ort
Leipzig/Heidelberg
ahoi allerseits,

man mag es kaum glauben, aber revoltec hat es endlich mal geschafft, einen kühler zu bauen, der richtig potential hat. natürlich ist die online-präsenz von revoltec wieder lahmar***ig, daher mal ein link zu nem shop: http://www.hardware-rogge.com/VGA-Chip-Kuehler/Revoltec/Revoltec-Graphic-Freezer-Pro::1826.html
(ich hab meinen allerdings von egay, da isser billiger ... net, dass jemand denkt, ich hätte mit rogge was am hut).
ZURA_089_1g.jpg


die konstruktion erinnert "ein wegig" an die GTX-kühler ... was etwas verwundert bin ich auch: evercool (turbo2) und PoV (mr. freeze) haben es bis dato net geschafft, ihre "versionen" auf den dt. markt zu bringen, revoltec schafft es ohne große vorankündigungen und blabla.

ich nehme net an, dass den GFP schon einer hat? spiele ich wieder testkaninchen?

mit etwas glück liegt er in 4 tagen in meinen händen, mal schaun, ob er hält, was er verspricht (und wie er sich "ein bisschen gemoddet" schlägt *gg*)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm preis geht ja noch... aber ich denke nicht das er besser als ein zalman ist...
 
darkmaster00001 schrieb:
hm preis geht ja noch... aber ich denke nicht das er besser als ein zalman ist...


mehr heatpipes und ne größere oberfläche ... die chance hat er.
zudem isser ja auch n drittel billiger ... naja, warten wirs ab.
 
IVI schrieb:
mehr heatpipes und ne größere oberfläche ... die chance hat er.
zudem isser ja auch n drittel billiger ... naja, warten wirs ab.

hm stimmt auch wieder naja ma abwarten... vlt hol ich ihn mir auch... ma guggn wie der ersten ergebnisse von anderen hier sind...
 
Kannst für die Sachen besser bei Listan schauen, die haben diese Produkte meist eher auf der Webseite als die Hersteller. Der Kühler ist interessant auch wenn ich dem Lüfter wenig zutraue und er wahrscheinlich zu laut sein wird. Mal schauen wann die ersten Reviews kommen.

http://www.listan.net/listan.net/
 
Alex31 schrieb:
Kannst für die Sachen besser bei Listan schauen, die haben diese Produkte meist eher auf der Webseite als die Hersteller. Der Kühler ist interessant auch wenn ich dem Lüfter wenig zutraue und er wahrscheinlich zu laut sein wird. Mal schauen wann die ersten Reviews kommen.

http://www.listan.net/listan.net/

Technische Daten:

http://www.listan.net/listan.net/index.php?StoryID=72&ArticleID=2483&teaser= schrieb:
* Gewicht: 300 g
* Maße: 162 x 112 x 44mm
* Heatpipes: 2 Kupfer-Heatpipes mit 0,6mm Durchmesser
* Material: Kupfer/Aluminium
* Maße Lüfter: 80 x 80 x 10mm
* Lagertyp: Ever Lubricate Bearing
* Umdrehungen: 2000 U/Min +/- 10%
* Geräuschentwicklung: 22.0 dB(A)
* Luftfördermenge: 40,04 m³/h
* Lebensdauer: 40.000 Stunden
* Nennspannung: 12 Volt DC
* Leistungsaufnahme: 1,68 W
* Nennstrom: 0.14 A
* Anschlusstyp: 3-Pin Molex mit Drehzahlüberwachung

hm 22.0 db is das laut? hab da keine ahung von sry:-[
 
darkmaster00001 schrieb:
hm 22.0 db is das laut? hab da keine ahung von sry:-[
Auf die Herstellerdaten kann man sich meist nicht verlassen, der VF-700 soll auch sehr leise sein nach den Daten trotzdem schleift bzw. klackert der Lüfter bei niedriger Drehzahl. Am Besten sind User Berichte finde ich, alles andere ist Marketing. ;)
 
IVI schrieb:
mehr heatpipes und ne größere oberfläche ... die chance hat er.
mehr heatpipes? ich zähl 2. Und die größere Oberfläche bezweifele ich auch mal. Die Aluminiumfinnen sind relativ dick im vergleich zum VF900 und der hat einige mehr. Würde sagen in punkto Oberfläche min. gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex31 schrieb:
Auf die Herstellerdaten kann man sich meist nicht verlassen, der VF-700 soll auch sehr leise sein nach den Daten trotzdem schleift bzw. klackert der Lüfter bei niedriger Drehzahl. Am Besten sind User Berichte finde ich, alles andere ist Marketing. ;)

jo user berichte sind aufjedenfall besser aber was dem VF-700 angeht dem kann ich nicht zustimmen meiner schleift nicht und klckert auch nicht...
 
jurrasstoil schrieb:
mehr heatpipes? ich zähl 2. Und die größere Oberfläche bezweifele ich auch mal. Die Aluminiumfinnen sind relativ dick im vergleich zum VF900 und der hat einige mehr. Würde sagen in punkto Oberfläche min. gleichauf.


mehr? wat hab ichn da geschrieben? "dicker" ... naja, es war spät :(

die rippen des vf900 sind kurz und schmal ... so recht der oberflächenhammer kann das imho net sein.
 
und schon was neues? :)
 
Ich bekomme das Teil nächste Woche auch zum Testen, aber bei einem Test bei Caseumbau lagen die Temps nur auf VF-700 Niveau, obwohl ich wenigstens erwartet hätte, dass die Temperaturen auch mal mit reduzierter Spannung gemessen werden.

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test433/test433
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzel schrieb:
Hab mal etwas gestöbert und nen test gefunden, sieht ja gar nicht mal so schlecht aus http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,1,14430.html


Immerhin mal was neues von Revoltec, der letzte Graphic Freezer war ja nicht so toll (hatte ihn damals kurz auf einer 7800GT montiert und nach wenigen Tagen gegen einen AC Silencer getauscht).

Allerdings finde ich den Test nicht so überzeugend und vor allem sehr knapp und Informationsarm.
 
Ich finde denn Preis nicht schlecht, könnte Konkurrenz für die Zalmans bedeuten!

Preise Zalman:

Zalman VF700-AL-CU -> 18.90€
Zalman VF700-AL-CU - LED -> 20.90 €
Zalman VF700-CU -> 22.90 €
Zalman VF700-CU - LED -> 24.90 €
Zalman VF900-CU -> 27.90 €
Zalman VF900-CU -LED -> 32.90 €


Der Revoltek muss sich wirklich gut schlagen , weil sonst wird jeder sagen ich Geb die 6€ mehr aus und kauf denn Zalman VF900-CU!:d
 
Allerdings finde ich den Test nicht so überzeugend und vor allem sehr knapp und Informationsarm.

Ja da stimmt aber für den ersten Eindruck gar nicht schlecht, mal gespannt was die ersten hier berichten.

Was ich aber merkwürdig finde sind die 2 Löcher an der Seite des Kühlers, sieht so aus als wären da Heatpipes vorgesehen aber keine eingebaut worden oder täusche ich mich da ? :confused:
 
Im "alternative grafikkartenkühlungen" thread von dracoonpit hat ihn schon jemand verbaut und getestet.

Wobei die Ergebnisse relativ ungenau sind und daher etwas fragwürdig sind.

Interessant ist der Kühler allemal!
 
Hallo,

der Evercool Turbo2 und der Revoltec Pro Freezer sind wohl höchtwahrscheinlich baugleich. Revoltec vermarktet also die Evercool Produkte hierzulande (wie auch schon beim Freezer).

Ich bin aber nicht sicher ob Revoltec, hier wirklich lizensiert nachbaut oder einfach einkauft ;)

Von daher sind wohl alle Tests des Turbo2 hier richtungsweisend.

Nähere Infos, Testauflistungen, und einen Userbericht gibt es im Alternative Grafikkarten-Kühlungen - alle Karten (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread* .

edit: danke SinSilla, da hab ich wohl zu langsam getippt ;)

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiefChecker schrieb:
Mal ne Frage: WTF soll man mit vier Speicherkühlern?!

Anreiz um noch ein paar andere zu kaufen ;)

Damit ist dann der Freezer Pro fast genauso teuer wie der VF900.

Gruß,

jpr
 
also die beiden tests ... öhn, kann ich nix mit anfangen.
beide male sind die temps quasi gleich ... einmal auf ner 66GT, einmal auf ner 79GTX ... ahja ...
naja, und caseumbau kann man eh knicken, das is wie BILD. man darf eigtl. schon erwarten, dass 8 und net 4 ram-kühler im lieferumfang sind (womit "guter lieferumfang" dann auch quark is) und ohne angabe der raum-temp sind die erzielten werte ja gar net einzuordnen. im hochsommer schön, bei 18°C in der bude nun alles andere als prickelnd ...
 
Der Kühler ist ja noch nicht wirklich lange verfügbar, wir müssen uns wohl noch ein bischen gedulden.

Ich persönlich freue mich ja schon auf ein anständiges bebildertes User Review.

Davon halte ich immernoch am meisten.
 
Ich denke dass der 80mm Lüfter mit 2000upm relativ laut sein wird.
Und nur 2 Heatpipes sind ja auch nicht der Hit. Der Geforce GTX Kühler hatte 4 Heatpipes und auch einen 80mm Lüfter.
 
bodo666 schrieb:
Ich denke dass der 80mm Lüfter mit 2000upm relativ laut sein wird.
Und nur 2 Heatpipes sind ja auch nicht der Hit. Der Geforce GTX Kühler hatte 4 Heatpipes und auch einen 80mm Lüfter.

bei dem GTX-Kühler is nen 92er verbaut ;)
 
von den Evercool Turbo2 Modellen (höchtswahrscheinlich bauggleich mit dem Freezer Pro) gibt es mehr als zwei Reviews. Der Turbo2 ist auch schon eine Weile am Markt.

Gruß,

jpr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh