Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Wo klemmts denn? Passen die RAM- Heatsinks nicht unter die Heatpipes? Muss man den Freezer vielleicht um 180 Grad drehen?

Gruß,

jpr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.






Das problem ist das die beiden rambausteine genau unter den beiden heatpipes sind. Also kann ich da keinen Kühler anbringen. Es wir wohl kein weg an dern zalman kühler vorbei führen, aber selbst da muss ich vllt die lamellen abtrennen.
Aber ich bin dich hier net der erste der das teil gekauft hat oder? Wie haben diea nderen das den gemacht?
 
Tja, dann sind wohl nur 4 RAM Heatsinks dabei weil man anscheindend nur 4 montieren kann :fresse:

Dann kann ich nur Deine Signatur zitieren: ":heuldoch: ".

Gruß,

jpr
 
^^ :d

Man könnte aber auch sagen, dass man sich darüber wundert das die 6800GT in der Kompatibilitätsliste steht, das Layout eigentlich völlig typisch ist und der Kühler eine Fehlkonstruktion zu sein scheint?

IVI was los mit dir? Urlaub? :) Wie sieht das auf deiner Karte aus?

Aber schick sieht er aus finde ich, hat zumindest was...

Sin
 
Ich werde jetzt mal revoltec anschreiben, was die sich dabei gedacht haben.
Ich meinen nen Grakikkartenkühler zu konstruieren, der die ramkühler blockiert die auch noch mitgeliefert werden und viel zu groß sind, halte ich für ne Verarschung.
Und ich hab auch noch die lamellen bei einem Kühler so verbogen und zerkratzt dass ich den nicht mehr umtauschen kann :mad:
Mal schauen was revoltec dazu sagt. Ich werde jedenfalls nichts mehr bei denen kaufen und kann nur allen 68gt besitzern davon abraten den zu kaufen. Ich denke nicht dass nur die leadtek 68gt betroffen ist. :teufel:
 
chew1989 schrieb:
Ich werde jetzt mal revoltec anschreiben, was die sich dabei gedacht haben.
Ich meinen nen Grakikkartenkühler zu konstruieren, der die ramkühler blockiert die auch noch mitgeliefert werden und viel zu groß sind, halte ich für ne Verarschung.

Es sind 4 Kühler dabei. Die kann man doch auch sicher montieren, oder? Es wird ja noch andere RAM Bausteine auf der Karte geben, die nicht genau unter der Heatpipe liegen, oder?

Gruß,

jpr
 
jo schon, aber wenn ich mir nen kühler für ne karte bestelle die kompatibel sein soll, dann erwarte ich dass ich 1. genug ramkühler habe und 2. die rambausteine nicht blockiert werden. Wobei ich den ersten punkt nicht am wichtigsten finde, der zweite ist entscheident, da ich ohne die kühler die graka nicht betreiben kann. Da soll sich revoltec was anderes ausdenken aber so ist das scheiße.

€ @sinsilla: Aber aufbocken kann auch ent der sinn sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, blos sind auch die 4 zu wenig :fresse: Man bräuchte 6... und 2, die für unter die Heatpipe konzipiert sind...
 
chew1989 schrieb:
jo schon, aber wenn ich mir nen kühler für ne karte bestelle die kompatibel sein soll, dann erwarte ich dass ich 1. genug ramkühler habe und 2. die rambausteine nicht blockiert werden. Wobei ich den ersten punkt nicht am wichtigsten finde, der zweite ist entscheident, da ich ohne die kühler die graka nicht betreiben kann. Da soll sich revoltec was anderes ausdenken aber so ist das scheiße.

Wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was" ;) Gekauft wie gesehen! Es ist ja schon lage bekannt, dass nur 4 RAM Heatsinks dabei sind. Es ist auch schon sehr lange bekannt, dass die Speicherkühlung beim Freezer Pro / Turbo2 nicht optimal ist.

Mit Begriffen wie "Verarsche" wäre ich sehr vorsichtig. Du hast das Ding ja schließlich gekauft und hattest genug Gelegenheit Dich im Vorfeld darüber zu informieren. Alle Punkte, die Du angeführt hast sind kein Fehler, sondern ein Feature.

Tipp: Montier Dir einen (oder zwei) 92er oder 120er Lüfter auf den Kühler und die RAM Bausteine werden gut gekühlt.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, ich habe da nichts vergessen, der kühler liegt auf der Gpu auf. Also seltsam ist das schon, leider werde ich fühstens am montag ne antwort von revoltec bekommen können.

€: Okay verarsche ist es nicht, obwohl revoltec sagt das der kühler auf meine karte passt, aber es steht nirgends das mein ram net mitgekühlt werden kann. Für mich ist revoltec kein vertrauens würdiger hersteller mehr, vllt ist das besser als verarsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chew1989 schrieb:
nee, ich habe da nichts vergessen, der kühler liegt auf der Gpu auf. Also seltsam ist das schon, leider werde ich fühstens am montag ne antwort von revoltec bekommen können.

Die werden Dir sagen, dass Du die RAM Kühler auf die RAM Bausteine kleben sollst, die nicht von der Heatpipe "blockiert" werden. Funktioniert doch alles bestens! :d

Gruß,

jpr
 
ne ecke des DIEs meiner 68GT hat sich dazu entschlossen, abzubröseln. und den freezer auf meine ersatzkarte (MX-400) zu montieren, is net sinnvoll ;)
 
SinSilla schrieb:
Stimmt, sagtest du ja :)

Naja, aber hattest du ihn denn schon drauf? Geht ja nur darum obs bei dir anders aussah bei der montage..


ich bekomm nächste woche ne 5900XT (jaja, heul, aber was soll ich machen?) ... dann hau ich ein 1,5V BIOS drauf (hat jemand eins für ne leadtek?) und dann wirds auch schön warm. mal schauen, ob der vf700 übertrumpft wird.
 
Beim VM-101 blockierten die Heatpipes auch schon die oberen RAM-Bausteine, aber wenn wir ehrlich sind, bringen diese kleinen Kühlerchen auch nicht wirklich was mit ihren dicken Wärmeleitpads...
 
Hab den Kühler ebenfalls bestellt, sobald dieser ankommt gibts ein paar Pix :)
 
Ich werde den auf meine Grafikkarte ( Sig. ) verbauen. Temperatur direkt über einen Temperatursensor an der Die auslesen ( Lianli Dual Thermometer ).

Testen werde ich den Kühler auf Normaltakt ( 400Mhz GPU, 1,1Ghz RAM ) und übertaktet ( 450Mhz GPU, 1,2Ghz RAM ).

Evtl. werde ich mich auch von der Abdeckung verabschieden und 2 80er oder 92er Lüfter anbringen ;)
 
Jockel kannst du ihn nicht tesen?
wenn ich ehrlich bin vertraue deinen Tests immer am meisten
 
Eigentlich sollte das Teil bei mir schon letzte Woche ankommen... muss ich dann mal nachfragen, was da los ist. Ich hätte dann einen Vergleich zum Accelero X2 und VF-900 anzubieten.
 
sehr schön! könntest du auch testen wie er mit nem 120mm Lüfter läuft?
Halt so mit kabelbidner befestigt

mfg
 
war da nich nen pad für die rams unter den pipes bei?
 
cool, THX für den Tipp. Mal guckn ob die wirklich bei mir ankommen oder obs nur nen fehler im Shop ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh