Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

so, kühler is grad eingetrudelt, is natürlich dumm, dass meine 68GT wohl kreppiert is ... jaha, perfektes timings *heul* *schluchz* *schnüff*
hat wer ne billige FX5900 übrig? eine, die schön warm wird? *gg*

werde erstmal n paar pics schießen und 's maßband zücken (vll. interessant für leute mit wenig platz)

edit 1: also der lüfter is um lääängen angenehmer als der vom vf700/900, bei 12V nur leicht zu hören, bei 7V quasi net mehr wahrzunehmen- warum revoltec 4 große speicherkühler beilegt, kappier ich aber immer noch net.
der kunstsoff-rahmen lässt sich übrigens easy über 4 schrauben lösen, da kann dann beim modding auch n 80x80x25er druff ... oder (ja, es passt!) zwo 80er :)
die verarbeitung is übrigens gut, auch wenn der boden net mit zalman mithalten kann.
hwlboden.jpg

(achtung: sieht schlimmer aus, als es real ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo machma....
vor allem pics :drool:

wenn das teil besser als der VF900 wird, dann fliegt der zali wieder ;)
 
auch zu viel geld,oder?
wobei ich den auch nicht sch schlecht find.
vor allem sieht er so aus, als könnte man den original lüffie schön durch nen 120er ersetzen.
dürfte dann vllt. auch noch mal 1-2° bringen - aber vor allem: mehr ruhe:drool:
 
hardware-rogge.de schrieb:
...
Technische Daten:

Gewicht: 300 g
Maße: 162 x 112 x 44mm
Heatpipes: 2 Kupfer-Heatpipes mit 0,6mm Durchmesser
...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
omg sone fehler find ich geil, ne 0,6mm heatpipe ^^ :d
naja egal aber der sieht wirklich nich schlecht, mal paar revies abwarten, und wenn der besser ist als der zali und ich noch n 120mm rumfliegen hab *hust* kriegt mein bruder den zali und ich hol mir den revo.
mfg
foxxx
:lol:
 
Hirnverband schrieb:
Wie bekommt man da denn zwei 80er drauf? Passt das?

Zwei 92er sollten auch passen. Da wird dann das ganze PCB gekühlt :coolblue:

Einfachste Methode zum Befestigen sind Kabelbinder.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht sehr gut aus!
ich wür den soweiso nur wegen dem Kühlkörper kaufen und dann nen 120 drauf packen!
 
Hab den vorn paar Tagen auch schon beim surfen entdeckt... auch überlegt ihn mal zu testen,
da ich bei google kaum was zu dem Kühler gefunden habe...

Schade um die "nur" 2 Heatpipes... für 2 weitere sind die Löcher doch schon vorhanden :coolblue: :bigok:
 
Jannn schrieb:
Schade um die "nur" 2 Heatpipes...

das find ich auch!
son riesiger kühlkörper, da kann man doch lcoker noch 2 Heatpipes dranpacken...
viel platz hat man sowieso nicht, wenn man den kühlkörper montiert bzw. noch nen lüffie draufmoddet...
 
Jannn schrieb:
Hab den vorn paar Tagen auch schon beim surfen entdeckt... auch überlegt ihn mal zu testen,
da ich bei google kaum was zu dem Kühler gefunden habe...

Der Revoltec Freezer Pro ist allen Anschein nach baugleich mit dem Evercool Turbo 2.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die besitzer:

Hat der Lüfter Nebengeräusche? Der Zalman 700/900 schleift ja auch auf 5V ziemlich. Wollte nur wissen, obs beim Revoltec evtl. anders ist. Überlege mir nämlich auch einen zu kaufen :d
 
HaVoK schrieb:
@jpr:

und dann noch nen 120 Lüfter drauf machen und fertig ist die neue Kühlerreferenz

Ist auf jeden Fall ein würdiger Gegner für den Freezer Pro / Turbo2

Lass uns hier weiterquatschen Hier gehts ja um den Freezer ;)

Gruß,

jpr
 
eraser777 schrieb:
Hat der Lüfter Nebengeräusche? D
nö. nix.


btw: die 2 "löcher" ... tja, ich denke mal, das war für zwo weitere heatpipes angedacht ... irgendwas sagt mir, dass evercol, PoV und revoltec irgendwo in taiwan anf einkaufstour gingen ... beim gleichen hersteller ...
 
IVI schrieb:
nö. nix.


btw: die 2 "löcher" ... tja, ich denke mal, das war für zwo weitere heatpipes angedacht ... irgendwas sagt mir, dass evercol, PoV und revoltec irgendwo in taiwan anf einkaufstour gingen ... beim gleichen hersteller ...
Also sollte der Lüfter @ 5-7V keinen mucks machen? :>

Falls ja steht mein neuer Kühler fest :d
 
tja wer will das nicht.....
aber ich will auch "dass die kuh eier legt und sie tuts nich";)
 
was gibts neues? es gibt doch Besitzer
 
Hallo,

ich hab mr den Kühler jetzt gekauft und hab schon erste probs beim einbauen. Die mitgelieferten ramkühler passen nicht unter die heatpipe, außerdem sind nicht genung Kühler vorhanden. Ich brauche 8 aber es sind nur 4 vorhanden. Da ich nicht denke dass ich die rams ohne Kühler laufen lassen kann (oder?), brauche ich wahrscheilich neue kühler, aber zwischen den rambausteinen und der heatpipe ist kaum platz.
Hat jemand ne schlaue idee wie ich die kühler befestigen kann?
Meine graka ist ein leadtek 6800gt
 
Also, das einzige Problem sind die Ramkühler? Das es nur 4 sind steht aber auch in der Artikelbeschreibung und du hättest andere mitbestellen können. ;)

Wieviel Platz ist denn zwischen Kühler und Ram?

Kannst du uns Fotos zeigen?

Den RAM würde ich höchstens kurzfristig ohne Kühlung beteiben, aber am liebsten gar nicht ohne...

Eine schlaue Idee? Mit den beigelegten Pads kleben, wenn sie nicht passen passen sie nicht. :-[

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das das Originalzubehör nicht passt. :hmm:

IVI, du bist uns noch ein paar Bilder schuldig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
von der bauart des graka-kühlers her sollte man denken, dass man die rams auch ohne kühler laufen lassen kann (kommt ja genug frischluft dran)
kauf dir doch einfach nochn paar zalman-ram-kühler dazu, die sollten etwas tiefer sein und mit dem großen kühler passen.
befestigt werde die dann ganz normal per wärmeleitpad...
 
Die meisten Kühler bingen doch eh nix
Und da du Gddr3 hast kannste die bei 6800gt Takt ja ohne Probleme ohne laufen lassen! Gddr3 Ram gibt doch die meiste hitze an die Platine
Der Kühler sollte ja soweiso Luft auf den ram blasen
 
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das das Originalzubehör nicht passt.

Also bei mir passt es net und das kann ich dir definitiv sagen

Hier sind 2 bilder:




Also ohne Kühler möchte ich die net laufen lassen.

PS:
Bei interesse kann ich noch mehr bilder vom Kühlermachen! Allerdings ohne ram kühler :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh