Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der kühler auf einer x1800xt @ pe zu empfehlen, oder doch den zalman vf 900-cu? ich habe das thermaltake soprano gehäuse und das dfi lanparty nf4 ultra-d. im untersten pci slot habe ich eine audigy 2zs verbaut. habe im moment noch den referenzkühler der x1800xt. zwischen dem kühler un der audigy sind 2 slots frei. reicht das für den kühler, oder ist das zu wenig platz? im moment pustet er ja die luft raus und mit den neuen kühlern dann nach unten, oder?
 
ich hab auch eine "passen" frage! habe hier noch eine alte medion radeon x740 xl hier liegen und einen rgfp! passt das;P?
 
hallo,

habe 2 fragen:

1. passt der kühler auf meine x1950xtx oder kann es da probs geben?
2. kann man da gut einen lüfeter vorsetzten zb nen 120er?


vielen im voraus
pziig
 
Kompatibel zu:

NVIDIA GeForce 4 MX420/440(SE/8X)/460
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200(8X)/4400/4600/4800
NVIDIA GeForce FX 5600(ULTRA)/5700(ULTRA)/5900(XT)/5950(ULTRA)
NVIDIA GeForce 6600(GT)/6800(GT/ULTRA)
NVIDIA GeForce 7600(GT)/7800(GT/GTX)/7900(GT/GTX)
ATI Radeon 9000(PRO)/9200(PRO)/9500/9550/9600(SE/PRO/XT)/
9700(PRO)/9800(PRO/XT)
ATI Radeon X300/X600/X800/X850/X1300/X1600/X1800/X1900


weiss nicht obs auf eure grakas passt sry :-/
----------

In irgendeinem Test haben sie sogar einen 140er draufgeschnallt! Das waren dann top Temps!
(sry zahlen weiss ich nmicht mehr, waren aber sehr gut, da ja die ganze Kühlfläche genutzt wird)

M-MaGic
 
Afaik ist die X1950er Serie vom layout gleich mit den X1900er.

Ich habe heute ne X1950 slavecard im Austausch bekommen und die sieht, vom Kühlerdesign her, genauso aus wie meine X1900er mastercard. Also sehe ich kein Problem.


bye Hübie
 
Hallo,

wollte dieses Thema mal wiederbeleben ;)

Ich habe den Freezer auf meine Original Nvidia 7900GS PCIe gebaut und kann folgendes berichten:

1. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich bescheiden. Gerade die Kupferplatte war an den Ecken beschädigt / dreckig. Dazu musste ich die Kleber Rückstände von der Folie mühsam entfernen.

2. Der Einbau ist eigentlich ganz einfach. Trotzdem ist das eine sehr wacklige Angelegenheit und man muss beim langsamen festziehen der beiden Schrauben höllisch aufpassen immer gerade zu bleiben. Das zwei Schrauben System ist meiner Meinung nach nicht so toll.

3. Ich habe den Lüfter an mein Mainboard an den Powerfan Anschluss angeschlossen und läuft mit rund 1950 Umdrehungen. Der Lüfter ist echt leise. Wobei der Stockkühler vorher auch kein wirklicher Maßstab ist. Trotzdem wirklich bin ich sehr zufrieden. Für mich reicht der mitgelieferte Lüfter.

4. Die Temps sind im idle zwischen 45 und 50 Grad. Unter Last habe ich noch nichts höher als 67 Grad gehabt. Allerdings ist die Karte auch nicht übertaktet und das Gehäuse ist gut durchlüftet.

Fazit: Der Preis ist gut, allerdings ist die Verarbeitung wirklich schlecht. Die Ergebnisse in Sachen Kühlung und Lautstärke haben mich aber überzeugt. Ich denke wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte (kann), sollte bei Zalman bleiben.

Wer es günstig haben möchte und Wutausbrüche zum täglichen Leben braucht kann auch zum Freezer greifen. Dazu ist er eine hervorragende Modding-Grundlage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beleb den Thread dann auch nochmal :d

Habe vor mir diesen Kühler für meine X1950XT zu holen. Kann hier vielleicht irgendwer von seinen Erfahrungen berichten oder so?
Wie siehts mit der Kompatibilität aus? Muss der VRAM der karte gekühlt werden oder reicht der RGFP aus?

Dankö ....
 
Für die X1950XT reicht das Teil aber nur aus, wenn du nen 120 oder 140er Lüfter drauf packst. Und da reicht dann auch der Luftstrom aus um die Speicherchips zu kühlen.
 
Echt? Hab nämlich auch ein paar Test gelesen wo das Ding auf eine X1900XT montiert wurde und die Karte trotzdem 10°C kühler bleib als wie mit dem Standardkühler....
 
Wer jetzt? Die Tests oder der Kühler? :fresse:

Ich wäre über 10°C weniger schon erfreut und leiser krieg ich den wenn überhaupt nötig auch noch...
 
Ich hätte mal ne Frage. Es gab zu dem Kühler mal nen Mod, das man den an den Graka-Anschluss basteln konnte, so wurde dieser automatisch geregelt.

Ich kann diesen Mod allerdings nirgendwo finden, hat jemand ne Idee oder nen Link?

Danke schonmal,

Mfg DerrickDeluXe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh