Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich fakten anlegen?Der Kühler kippelt nunmal ziemlich einfach,getestet an einer alten Radeon...nun gut,Kühler eingebaut,alles exakt befolgt (habe mir im Internet paar Reviews angesehen)und die Graka ist trotzdem tot..das ist schade,naja is halt beschissen...mir ist das jetzt aber dickstens zu dumm mich mit dir zu streiten,ich zieh mich jetzt in den HR03-Thread zurück,da du eine gescheite Diskussion anscheinend nicht zu schätzen weisst...wenn noch was is schreib mir ne PN,ich hab mit dem Kindergarten nicht angefangen ;)
 
ich zieh mich jetzt in den HR03-Thread zurück,da du eine gescheite Diskussion anscheinend nicht zu schätzen weisst...

also jetzt mal wirklich.. du machst hier auch nicht gerade den eindruck, als wenn du es könntest. ;)

und nun is ma gut hier. :)

:btt:
 
Ich kann es sehr wohl,nur lass ich mich ungern beleidigen un wenn der Herr meint mir nicht glauben zu müssen...das ist der einzige Beweis den ich hab,n Screen von den Grafikfehlern hab ich leider net -.- :P
 
Naja, bei mir kippelt da nichts. Mein vf700cu hat gekippelt, aber trozdem ist die Grafikkarte nicht dran gestorben...

Und wenn man die Schrauben fest (nach fest ist ab) anzieht, kippelt auch bei der Montage
mittels 2 Mounting Holes nichts, und bei 3 oder 4 erst recht nicht... ;)

Klar bin ich bereit eine "gescheite" Diskussion zu führen... bloss wenn Du für deine Behauptung keine Beweise bringst, kann das nichts werden.

Und sowas wie, der Kühler kippelt, die GPU ist heile, dadurch hat meine Karte Pixelfehler produziert ist was für die Fische... Denke das weisst Du selber...
 
:stupid: ein kühler hat immer diegleiche lautstärke, eigentlich kann die nicht variieren ob ich den nu auf ne x1600xt oder ne 7950gt verbaue :stupid: :hmm:
 
Vielleicht meint er wenn der Kühler an der Karte angeschlossen wird muss die Karte ihn nicht so hoch Regeln da der Kühler sie auf einer ordentlichen Temp hält ====> Leise


greeeeetz Philipp
 
hmm wie ist es den nun am besten den freezer zu modden...und dabei viel luft und leise zu halten...

2 80ger wie ivi oder ein 120ger?

greets
pOpO
 
nimmt sich net wirklich was, pirat, is eher ne frage des platzes. wenn ich nen 120er draufpappe, muss ich auf meinen blowholelüfter verzichten. dies will ich aber net, denn mobo und graka freuen sich numal über den seitlichen luffi.
 
hmmja ein 120ger wäre auch wegen meine lüftersteuerung um einiges besser, denn für2 80ger hättes es garkein platz, die kann nur 4 regeln ;)

danke für die schnelle antwort...
bin mal gespannt wie das mit den kabelbindern klappt :)

greets
und guten morgen
pOpO
 
Du kannst die beiden 80er auch zusammen schalten. Dann brauchst du nur eine Steuerung. Allerdings ist das mit Basteln verbunden. Schrumpfschläuche könnte ich dir aber schonmal mit deinem Paket schicken :d


bye Hübie
ps: Guten Morgen. Ich geh gleich pennen. :xmas:
 
hrhr, die nichtschichtler halt:)

wow, das wäre natrülich super, wenn da gleich die schmrumpfies mitkommen oO..
aber wie verbind ich das...hast du da irgendne skizze oder sowas, weil das wäre ja genial...weil ich sehe gerade das der 120ger wohl etwas probs macht mit gehäuse usw :(

greets und ich hoffe du hast gut gepennt!
greeeeeeeets
pOpO


ps: ich liebe diese community!!!!
 
So ich hab da mal was hingekritzelt.
Kurz hinter dem Stecker (so ca. 4cm) schneidest du die Lüfter ab. Einen Stecker kannst du in die Tonne werfen, denn du brauchst ja nur einen. Bei dem anderen ziehst du ca. 1cm der Isolierung ab und verzwirbelst die Drähte vom Kabel. Das machst du mit allen Enden. Anschließend ziehst du gute 4cm Schrumpfschlauch auf das Kabel. Dann schnappst du dir nen Lötkolben und verkabelst die beiden roten sowie die beiden schwarzen Enden der Lüfter mit dem roten und schwarzen Ende des Steckers.

Es geht auch ohne zu Löten, indem man die ineinander verdreht, aber das is Pfuscharbeit und hält nicht optimal.

Hoffe ich hab das gut erklären können :)


bye Hübie
ps: Wenn du lötest, achte darauf nicht zu lange mit der Kolbenspitze an den Kabeln zu bleiben, da sonst die Iso wegschmilzt.
 
hey, das ist ja ganz easy, also könnte ich das so mit beliebig vielen steckern machen?...
du hast jetzt ein stecker mit 2kabeln gezeigt, meine sind aber mit tachosignal, also haben sie 3 kabel...soll ich mit dem gelben tachosignalkabel auch so verfahren?
greets
kai
 
Das sollte auch beim Tachosignal gehen. Da bin ich mir aber gerade nicht 100%ig sicher.


bye Hübie
 
jo geht, schwarz an schwarz, rot an rot, und einige lüfter haben ein 'weißes' tacho-kabel.
aber halt die beiden kabel die übrig bleiben (gelb+gelb/weiß+gelb) miteinander verdrahten ;)
 
Tachosignale würde ich nicht verbinden. Im besten Fall kommts zu auslesefehlern mit extremen Drehzahlen. Ist auch bei allen 2 auf 1 Adaptern so das NUR ein Tachosignal weiter geht.
 
dann ist aber schlecht...weil ich muss ja das tachosignal verbinden für die lüftersteuerung, sonst hat es ja wenig sinn:(
 
dann nimm ein tachosignal von einem lüfter, und von dem/den anderen lässt du das tachokabel weg und verbindest die nur mit rot und schwarz ;)
 
Wieviel Platzt braucht eigentlich der gemoddete Revoltec um Luft anzusaugen? Bei mir wären ca 1,5cm Abstand zwischen dem "draufgesetzten" Lüfter und der nächsten Karte.
 
bei mir hängt der dank des dummen layouts meines EPOX' quasi aufm boden *gg*
tut sich bis dato nix an der temp, sind innen vll. 3, außen vll. 2 cm bis zur dämm-matte.
 
@foxxx hmm also wenn ich das mach, dann müsste es doch auch klappen, ich kann dann halt nicht die drehzahl auslesen oder?regeln müsste ja eig immernoch funken:)

greets
pOpO
 
ich meinte ja, dass du nur die drehzahl von einem lüfter nimmst, aber den anderen mit PLUS und MINUS mit dranhängst ;)
aber komplett ohne tachosignal dürfte auch funktionieren
 
wie weit steht eigentlich der Revoltec über der ATI Karte hervor? Also Höhe der Karte + Rest vom 140mm Lüfter?
 
so revoltec ist angekommen, habt ihr eigentlich auch irgendwo was abgeklebt wie in dem Modtest drin steht? Verwendet ihr die Speicherkühlkörper?
 
ich hab auf tipp von foxxx die "käfer" auf meinem chip mit tesa abgeklebt, weil er vermutet, dass das der grund für seine defekte karte gewesen sei - sicher ist sicher :)
 
hätte ich das nur zur sicherheit vorher auch gemacht :heul:
nachher ist man immer schlauer :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh