Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neben der GPU-DIE ;) dem silizium chip, das sind so kleine bauteile (welche funktion die genau haben weiß ich nicht) und die werden käfer genannt weil die so ähnlich aussehen.
da der rgfp diese fast berührt, bzw bei mir diese berührt haben wird und kurzgeschlossen haben wird -> tod meiner karte.
deshalb vorsichtshalber über diese käfer nen tesa-streifen (nur über die käfer, nicht die GPU direkt) drauf machen um die kurzschlussgefahr zu minimieren ;)
mfg
foxxx
 
`
achso du meinst die smd widerstände :-) Jetzt komm ich mit, schmilzt der Tesa nicht weg?
 
hast du mal ein bild dazu pls, welche du meinst...:)
oder ist das nur bei ati karten der fall?
greets
pOpO
 
also ich seh da irgendwie nur die gpu:hmm: !?
falsches bild oder ist es auf dem bild un eröffnet sich mir nicht?
;)
 
die gpu ist der silizium chip in der mitte und die kleinen (1-2mm) bauteile die sich auf dem grünen pcb noch befinden sind die "käfer" ;)
 
und die mit tesa abkleben oO...:) das ist aber eine fitzelei:), aber bevor was put geht...naja mal schaun wies bei mir aussieht, wenn mein revoltec kommt:)
 
naja 4 streifen, jede seite an der gpu einmal längs, nicht jeden käfer einzeln ^^
 
ja, das dachte ich mir schon, auch wenn ich ein hw n4p bin;)
ja und tesa macht dem zeugs nicht aus...gerade wegen wärme usw....?
 
nö, die dinger entwickeln ja keine große wärme und da tesa nicht leitet kann nix passieren.
 
so leute, ich hab meinen jetzt auch mal eingebaut:)

eyey, war das ein stress, ich hab nämlich mit der nv 6600gt agp das ausnahme modell.
ich muss alle, die diese karte auch haben und sich überlegen den rgfp zu kaufen, warnen. es ist nicht ganz leicht.
zuerst versuchte ich nach der anleitung vorzugehen und den freezer mit dem beigelieferten extra halterungen anzubringen.wärmeleitp drauf freezer drauf fest geschraubt und gestaunt. das teil ist hin und hergerutsch wie ein wackelpudding. ich versuchte die schrauben noch fester zu ziehen, ging die anleitung noch mal durch usw, nix half.
als ich den kühler abnahm war die wärmelp auf der ganzen kupferplatte verteilt. oO
das problem war, die extra halterungen für die 6600gt agp konnten wegen der höhe der bohrungen am kühler nicht richtig festgeschraubt werden und eierten so rum.
gut dacht ich, kein prob, eben in papas werktstatt und ne unterlegscheibe drunter.
ja pustekuchen, findet mal ne unterlegschreibe, die für so ne kleine schraube passt ;)
also hab ich mir selber eine gemacht; metall, bohere usw.
mit diesen scheiben hielt der freezer dann bomben fest.
außerdem passen die ramkühler nicht drauf, bzw nur 2 von den 4, weil sonst gibts probs mit den heatpipes

ich habe dann noch den standart kühler entfernt und 2 Blacknoise NB-BlackSilentFan X1, 80x80x25mm fans draufgeschaubt.

jo und mit dem ergebniss bin ich zufrieden.
hab 32core und 28 umgeb temp im idle und das silent:)

also kann nur sagen, super ding, aber an alle 6600agp bestitzer achtung:)

hier meine bilder

oben:


seite: (ich hab kleine streifen eines alten dicken mousepads zum "entkoppeln" der lüfter von freezer genommen)


eingebaut(ah an der seitenwand ist noch ein 92mm Blacknoise xe1 angebracht, der draufblowt :) )


temps:


vllt hab ich ja wem geholfen ;)
greets
pOpO
 
Passt das Teil auf ne 8800GTS ?
 
Is die Frage ob du dann genug Kühlleistung hast. Aber so wie ich gehört habe, soll der Lüffie der 8800GTX/GTS sehr leise sein, warum also nen anderen kühler?
 
Ich trau den vorinstallierten Lüftern nicht so. Da bastel ich mir lieber meinen eigenen Kühler + 120mm Lüfter drauf. Das ist eigentlich immer leiser als nen 60mm Propeller.
"leise" ist halt immer definitionssache, aber selbst passiv wäre mir noch zu laut ;) (Hört man immer noch die Festplatte)
 
Ich hab halt noch keine 8800, aber den Kühler gibts grade günstig bei Ebay..
Es wird sicher eh noch ein halbes Jahr dauern bis ich mir die Grafikkarte kaufe, vll hat Gigabyte ja bis dahin eine passive Variante im Angebot.
 
Hm...Gigabyte und passiv...Mein nForce 4 hat dank des beschi**enen Passivkühlers oft über 80°C gehabt
 
nforce4 ist aber doch nen Motherboardchipsatz ?
Hab momentan eine Geforce 7600GT und die wird so 60°-70°C warm, je nach Umgebungstemp. Grafikkarten vertragen doch laut Treibern Temps jenseits der 100°C, also von daher..
 
Stehe vor der Entscheidung.
Karte wird ne 79GS sein. Revoltec gr. Freezer oder eben ein VF 900?
ICh will keine großen Umbauten mit zusätzlichem Lüfter davor usw...., welcher ist da besser?
 
ne gs wirste mitm rgfp evtl passiv kühlbar bekommen ;) wenn nicht nen 92er @ 5V reicht da dicke !
 
rechne eher nicht damit, dass du die karte passiv gekühlt bekommst (ich komme mit meiner 76gt im idle auf 62°C) - aber wenn du die (wirklich kleinen) umbauten in kauf nimmst, hast du einen der besten kühler :)
 
da steht ja auch nur evtl = eventuell, unter günstigen umständen, wenn er z.b. nen 120er mit 1300rpm :-)fresse:) inner front hat, dürfte der rgfp eigentlich passiv laufen :shot:

aber da wird nen 80er/92er mit ~5V reichen, denke ich
 
ich werd mir den für meine palit x800gto bestellen und nen 12er draufmachen, welcher ist denn nun am besten dafür geeignet?

ach ja: mir ist grad ne idee gekommen, hat schon jemand daran gedacht, das überflüssige abgebaute plastikteil+lüfter als basis herzunehmen, um einen ram kühler zu bauen? laenglich ist es ja schonmal!
man braeuchte ja dann nurnoch ne vorrichtung, um es über 2 rams "hinzustellen"

ich braeuchte mal ein bild vom abgebauten teil und maase waeren auch nicht schlecht!

mfg, pfosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie siehst mit der öfter geschilderten Problematik, dass Heatpipes und RAM-Heatsinks kollidieren bei ner 7950 GT mit 512 MB aus ?

Hat den mal jemand auf so ner Karte montiert ?
 
Was mich interseiert ist die gesamt dicke.
Also von PCB-Seite bis Kühler ende.
Möchte mir auch so einen holen habe aber ein sehr kleines gehäuse.
Den SuperPower Cube Mars.
Hab eine 7600GT, die PCi-slots werden nicht gebraucht.
Allerdings hab ich Wakü drinne, ist wegen dem Chipsatz der gleich in der nähe ist.
gruss drexter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh