[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Dallara DW12 Indy car v1.62 Now Available
Profile: Dallara DW12 Honda and Chevrolet Indy car | rFactor
Download: Downloads | rFactor (direct)

You might want to consider this beauty a first true release. We got data and we've used it. It is almost a scratch built car in terms of physics. The road side has had quite a few changes, but the oval side is where you should be able to feel the biggest difference. Enjoy.

Changelog: (link)

Physics / Setup
– Fixed fuel tank capacity.
– Fuel tank position corrected (slightly lower and further forward)
– Allowing both compounds during race.
– Added ‘weight jacker’. Garage only at this time.
– Brand new CPM enabled tyres.
– Better undertray points.
– Better ride height ranges and defaults.
– Caster range now 4-10 as per real life.
– Accurate suspension geometry that varies between oval / road course.
– Tyre pressure ranges more realistic (as are defaults)
– Updated trackconfigsbase.ini to have proper layout names for Mountain Peak and newer tracks.
– Minor Turbo error correction.
– Aero corrections for both speedway and road courses. (Main change is more accurate and higher downforce for speedway config)
– Recalculated brake system & restricted brake bias range.
– Improved unsprung masses.
– Added wheelbase options, the primary purpose of which is to adjust the weight distribution. 119″ is ideal for speedways, 120″ may be ok for road courses.
– Increased the weight of the car (was ~missing driver weight).
– Slightly more damage sensitive.
– Increased CG height according to new data.
– More accurate default RC toe angles.
– Increase AI’s grip a touch (road course).
– Recalc’ed and more accurate anti-roll bar rates, ranges.
– Fixed small error on front wing range (now goes up to 32° on RC / SC)
– Slight increase in mid-range torque and also fuel consumption, and attempted improvement for fuel estimate.
– Allowing stiffer springs.
– Now using spool differential (locked axle), for ovals.
– Increase in chassis flex.
– Min brake ducts now have MUCH less cooling, Max similar.
– Brake Duct drag and lift reduced (so penalty is a little lower).
– Steering system updated.
– Opponent sound attenuation increased (so other cars are slightly less audible).
– Steering ratio corrected (default, options not available yet).
– Very slightly less sensitive to turbulent air
– Auto-shift tweak (helps AI)


Visuals
– Fix so rotation matches in-game.
– Fixed problem with Alternates showing as Primaries at race start
– air intake gap fixed
– hands animation fixed
– new tyre damage texture
– spinner scene fixed
– Fixed tyre compound visibility in spinner.
– Digits on the steering wheel increased to 5
– Digital Yellow message “Yel” aligned
– Graphics : whole model rescale (+2%),
– Front susp arms corrected.
– Mirrored rear wing back logo (#27 #77)
– Various texture fixes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktiviere mal Turbo Stufe 2, aber vergiss dann nicht die Allradvariante zu wählen, obwohl versucht erstmal den GLück mit dem RWD.:haha:
 
rFactor 2 ★ Chevrolet Corvette C7R @ Indianapolis Motor Speedway GP 2014


C7R gratis hier abzuholen: [REL] Corvette C6.r ZR1 2013 & C7R 2014/15 by UnitedRacingDesign May 24th 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich rund um rFactor2 aus, ist immernoch die Beta Phase?

Ich würde gern mit dem KTM X-Bow ein wenig auf dem Lausitzring üben und bin kurz davor meine Lizenz wieder zu suchen .. Lohnt sich das, jemand schon mal über diese mods gestolpert?
 
Wie sieht es eigentlich rund um rFactor2 aus, ist immernoch die Beta Phase?

Ich würde gern mit dem KTM X-Bow ein wenig auf dem Lausitzring üben und bin kurz davor meine Lizenz wieder zu suchen .. Lohnt sich das, jemand schon mal über diese mods gestolpert?
Evolving Progress nennt sich das wohl. Beta ist nicht mehr. Mal abgesehen vom optisch schlechten Regen beherrscht Rf2 mehr als die Konkurrenz und ist Physiktechnisch eh außer Konkurrenz
 
keine Ahnung was public so los ist, weil mich sowas nicht im geringsten interessiert. Mich findet man nur im Ligabetrieb und da habe ich gut zu tun mit 20-40 Gegnern.
 
Andregee, ja ich finde rfactor2 bisher auch mit Abstand am besten! Komme aber eben selten bis nie dazu und habe mein Lenkrad auch eingemottet.. Ich würde trotzdem gern spontan Mal wieder ins virtuelle Lenkrad greifen und daher fragen, wie sich rfactor2 entwickelt hat. Mal sehen was ich mir damals für eine Lizenz gekauft habe ;)
 
also ohne Wheel würde es mir keinerlei Freude bereiten, aber das gilt grundsätzlich für jeglcihe Racing Titel.
Die Entwicklung ist schon in die richtig eRichtung gelaufen. Fehlt halt noch die perfekte Wetterumsetzung und die Grafik könnten sie etwas aufhübschen, aber sonst ists meine Lieblingssim. Ac ist vom Multiplayer halt lausig, R3E, fehlt so vieles Was selbst Race07 alt Standart beinhaltete, Cars kann man imho komplett vergessen mit der Physik wo man stehts 0 Sturz für optimalen Grip fahren muss und Iracing ist mir zu teuer.
Fehlt noch Game stock car, geile Sim, nur online auch nicht viel los,
 
Ja Andregee, mir hat bisher auch rF2 am besten gefallen obwohl ich AC noch nicht probiert habe. Schaue mir auch ab und zu noch unsere Zusammenfassung der Luxx Rennen an ;)

Werde mir deshalb rF2 wieder besorgen, starten tut man immer mit dem Demo Installer oder? Dient dann als Basis für weiteren Content, wenn man zahlt?

Danke!
 
Hab heute auch mal alle aktuellen Streckenversionen geladen (Sebring, Mid Ohio, Mosport Park und eine ganze Strecke von EuskoTrack) und paar Formel-Renner von ASR sowie die Flat 6 und die Group C von Mak Corps. Hab ich was wichtiges vergessen für meinen Sim-Ausflug nach rf2 morgen? Meine gute Mods, suggestions gern gesehen :) Danke
 
Hat jemand ne gute Version von Paul Ricard? Ich hab meine von hier:

TRACK DOWNLOADS

Auch wenn sie so schön gemacht ist, ist sie extrem huppelig, glaube nicht, dass das so richtig ist. Kann ja mal wer gegen testen wenn er Lust hat. Bin mit Formel-Wagen drüber, falls das von Interesse ist.
 
Ja die ist extrem holprig, gefällt mir auch nicht. Eine andere kenn ich leider nicht
 
​rFactor 2 | Flat 6 Cup @ Loch Drummond​

 
Wagen: Howston Dissenter | rFactor

Strecke: Toban Raceway Park Now Available! | rFactor


rFactor 2 | Singleplayer | Howston Dissenter @ Toban Raceway Park

 
Weiß jemand wie ich bei einer gerade gekauften Steam-Version nur quasi den Lite-Installer runterlade? Wenn ich den Download anstoße, will der gleich mal fast 11GB laden, aber ich will eh nich den ganzen Content haben. Hab vorm Download schon "-Workshop" als Launch-Option gesetzt, das scheint allerdings nix zu bringen...
Will doch nur die Core Features und dann ein paar Sachen manuell installieren. (Platz auf SSD ist leider knapp)
 
Also als der Umstieg kam, war das genau der Punkt, der mich bis heute von der Steam-Version fern hält. Es war (vielleicht noch immer?) immer so, dass man dort gleich den ganzen ISI-Content laden musste, auch wenn man 70% davon nicht will. So müll ich meine SSD nicht sinnlos voll. Ob man das heutzutage irgendwie umgehen kann weiß ich aber leider auch nicht, sry .
 
Man kann im Workshop nicht gewünschten Content entabonieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ja, aber der komplette Workshop-Content wird als Cache trotzdem runtergeladen um ihn "bei Bedarf" nicht extra laden zu müssen, das ist was ich gestern noch rausgefunden habe. Also "Lite" Install OHNE jeglichen Content ist dann ~12GB, mit allem dann 24. Selbst wenn man nur installiert/abonniert was man haben will und hinterher die Cache-Daten entfernt, werden die beim nächsten Update oder Steam-Reparatur wieder erneut geladen.

Wer bloß auf diese grandiose Idee gekommen ist... Im ISI Forum heißt es, man will neuen Spielern eine "komplette" Erfahrung bieten und hält das für total sinnvoll.
 
Naja sieh es mal so. Es ist ein komplettes Game und in heutigen Zeiten wegen ein paar GB knapsen ist auch nicht wirklich zeitgemäß. Bei Ac Cars und Co bekommt man ja ebenfalls den kompletten Content aufgehalst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Nur weil es Mitbewerber auch schlecht machen muss man es ja nicht unterstützen, solange es noch die andere Methode gibt, bei der ich wählen kann was ich will. 9 GB Datenmüll müssen doch nicht sein wenn man 220 GB SSD-Platz hat.
 
rFactor 2 December Development Roadmap

https://www.studio-397.com/2016/12/roadmap-update-december-2016/


"Since the release of rFactor 2 the pricing consisted of a one time payment and an online subscription, with the option of buying a lifetime version of that subscription. Over the years we have received a lot of questions about charging extra for online access, and what people were getting for this in return.

We understand that online racing is key to the future of the platform. As online racers ourselves, we have decided to provide online access for everybody with the Steam version for free – simplifying the pricing model and encouraging everybody to race online."
 
Da die Updates ja ab heute nur noch für Steam erscheinen meine Frage: Kann man dem Spiel im Steam abgewöhnen alle Strecken neu zu ziehen auch wenn man sie deabboniert und gelöscht hat? Ich fahr nur 3-4 Modstrecken mit 2-3 Modautos, da möchte ich nicht 30 Gigabyte verbraten wenn es vorher 10 waren.
Hat also jemand einen Tipp?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh