[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn im Steam Workshop Content nicht abonniert ist, dürfte der eigentlich nicht geladen werden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich lange RF1 gespielt habe (auch online Liga), habe ich mir heute das 2 mal gegönnt. Mal schauen, wie es ist, hab am Wochenende ja nicht viel vor. :)

Bald erscheint das Grafikupdate auf Dx11, dann sieht es sicher auch adäquater aus. Von der Physik her ist es mit Abstand der Benchmark

rF1 war ja schon extrem gut, was die Physik angeht. Ohne Lenkrad nicht zu spielen bzw. hat man da nur Sonne gespielt und die Erde um sich kreisen lassen!

Rf2 hat die deutlich aufwändigere Physik und fühlt sich schon deutlich besser an

Von der Physik her ist es mit Abstand der Benchmark

Sicher nicht. Sehe iRacing auf mindestens gleichem Level, wenn wir die Physik als Ganze betrachten. rF2 hat noch viel zu viel gefusche, was bei iRacing längst simuliert wird. Wo ich dir aber recht gebe: die Reifenphysik ist bei rF am fortschrittlichsten von allen Simulationen

Die Reifensimulation ist der elementare Bestandteil einer Sim und da patzt Iracing massiv. Bremsplatten gibt es nicht, was ich extrem negativ bewerte und auch das Verschleißverhalten in Iracing ist Murks. Wenn ich mich 5 Minuten vor eine Wand stellen und so Wheelspin produzieren kann und danach ohne Probleme weiterfahren kann und noch über 80 Prozent Reifen vorhanden ist, disqualifiziert sich für mich die Physik. Den dynamische Ideallinie und Chassis flex hat man auch bei Rfactor 2 deutlich eher eingeführt. Was soll den Iracing simulieren, wo bei rf2 Pfusch betrieben wird. Einzig die Marbles werden weitreichender simuliert

rFactor 2 | Singleplayer | 2013 Nissan GT500 @ Matsusaka Grand Prix 2015

Danke für's Teilen. Schön, dass da wieder Leben rein kommt. Ich freu mich vor allem dann auf den VR-Support, dann schmeiß ich es auch mal wieder an.

Habs auch wieder installiert , die Physik war für mich Referenz , hoffe das wird dann auch was mit DX11+VR bis ende März : )
Ist da eigentlich noch Online was los ? Kein Plan mehr , waren aber glaube ich so um 30€ pro Jahr die man dann investieren müsste oder ? MfG

Was für 30 Euro ? Bezahlen mussten nur die die nicht Vollpreis zahlten ab dem 13. Monat für 1 weiteres Jahr 10 Euro oder upgraden auf Lifetime. Davon ab wurde das System abgeschafft sodaß auch User mit günstig Lizenz MP free haben...

30-35 war die günstige Variante mit allem content und 12 Monaten MP Zugang... Aber hinfällig wie gesagt... :)

:cool:

rFactor 2 | DX11 Beta | Callaway Corvette C7 GT3-R @ Zandvoort GP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh