[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Hab mir mal nen paar Vids zu Iracing angesehen,sieht erst mal sehr kompliziert und unübersichtlich aus mit den Rennen /Lizenzen usw, aber ich denke ich werde die nächsten Tage mal 3 Mo probieren,die Rennen selbst die ich geguckt habe sahen einfach nur fair und sauber aus.Die Strafen finde ich etwas heavy,ich fahre aufs Gras,bin schon gestraft wegen Zeit Verlust ,kriege aber auch noch -punkte...Da mag man doch kein Gas geben^^

- - - Updated - - -

hast ne PN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das scheint halt der einzig wirkliche vorteil von iracing zu sein.
man kann es sich nicht erlauben wie eine pistensau zu fahren weil man dann irgendwann nicht mehr fährt.
mal sehen was ACC da umsetzt und wie.
 
Rennen fahren ist super organisiert in iRacing. Das ist ein weiterer (riesiger) Vorteil meiner Meinung nach.
Du musst in keiner Liga sein, es finden 24/7 Rennen statt und um das Matchmaking und Ranglisten brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

An die Strafen muss man sich gewöhnen.

Hier mal ein Blog zum Thema Security Rating: An Introduction to the SR System | BoxThisLap

Leider in Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ja das Pack ist sehr spaßig und die Strecken sind super

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Roadmap Update July 2019

Roadmap Update July 2019 Studio-397

 
das ist doch schon länger im gespräch das eins kommen soll (aber das wann ist offen).
kann aber sein das im letzten oder vorletzten roadmap update was drinnen stand dazu.
 
Introducing the Ferrari 488 GTE!


 
rF2 Oktober Roadmap



 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die drei Fahrzeuge aus dem Endurance 2 Bundle. Erhältlich bei Steam für 9 € und es lohnt sich zu 100 % ! 💪👍



 
Ich habe mir gestern rF2 bei Steam geholt. Fand die Grafik aber so grauenhaft schlecht, dass ich es nach ca. 1,5 Stunden wieder umgetauscht habe. Keine Ahnung was mir da an Mods gefehlt hat die es eventuell hübscher machen... das ist ja grafisch wie Need for Speed 2. Total verpixelte Texturkulisse. Die Autos sehen innen auch verdamm traurig aus im Vergleich zu ACC, AM2, PC2 und auch Assetto Corsa. Aber ich muss sagen... es lief souverän mit Ultra Settings mit 150% Supersampling in VR mit 90 Frames.
 
Ich habe mir gestern rF2 bei Steam geholt. Fand die Grafik aber so grauenhaft schlecht, dass ich es nach ca. 1,5 Stunden wieder umgetauscht habe. Keine Ahnung was mir da an Mods gefehlt hat die es eventuell hübscher machen... das ist ja grafisch wie Need for Speed 2. Total verpixelte Texturkulisse. Die Autos sehen innen auch verdamm traurig aus im Vergleich zu ACC, AM2, PC2 und auch Assetto Corsa. Aber ich muss sagen... es lief souverän mit Ultra Settings mit 150% Supersampling in VR mit 90 Frames.

rFactor2 kannst du aber grafisch mit ACC, AMS 2 oder Project CARS 2 überhaupt nicht vergleichen. Die Simulation stammt aus dem Jahr 2012 ! Es gab zwar die ein oder anderen DX11 Updates, aber es ist trotzdem beeindruckend, was die Entwickler aus der alten Engine noch rausholen.
 
also am TV ist es nicht so schlecht,VR müsste ich mal testen irgendwann...
muss man noch das Grafiksetup separat ausführen oder ist das jetzt alles im Game machbar? da war doch mal was (früher). :unsure:
 
Ich habe in Steam das Grafik Einstellfenster/Programm gestartet und dann AA hoch gedreht usw was da eben so geht. Streckendetails kann man dann im Spiel einstellen. Bei den Strecken sind die Curbs einfach Texturen ohne erkennbare 3D Struktur, obwohl man sie aber im FF merkt natürlich. In Monaco sind die Häuser eine pixelige Bitmap Wand.. und noch irgendwelche Bitmap Pappfiguren davor. Und die Cockpit der Fahrzeuge sind (Corvette und Camaro und Nissan getestet) nun ja.. ich sag einfach mal minimalistisch gehalten. da gibt es nur rechtwinklige Flächen (außer dem Lenkrad).

Ich vermute, dass einem das in 2D gar nicht so auffällt weil man da einfach nicht im Auto umschaut (und sich die Strecke aus dem Seitenfenster anguckt).

Ist auch nicht schlimm, ich will es niemand madig reden aber ich entscheide mich dann lieber für die anderen Optionen.
 
Original Content ist besser als free mods. Das gilt für Strecken als auch für Autos. Die lasergescannten tracks wie spa und die Nordschleife sind mit das beste was es im simbereich gibt.

Probier mal den Ferrari 488 auf der Nordschleife.

In sachen vr sieht rfactor2 sogar am zweitbesten aus nach iracing.
Auf dem Monitor kann es wohl nicht mit acc und konsorten mithalten aber es ist auch nicht so schlecht.

Mit den richtigen grafiksettings kann man da ordentlich was rausholen.

Ich habe kein Problem, die settings so einzustellen das mein System ausgelastet wird

Dazu ist die sim fahrtechnisch ganz weit vorne.
Da kommt dann acc, ac nicht ganz mit von ams2 oder pcars ganz zu schweigen.

Es ist immerhin wirklich ein sehr kleines Studio und dafür machen die einen top job.

Ich selbst fahre zwar eher selten in rf2 weil das online ein bisschen hinterherhinkt aber ich unterstütze die jungs gerne in dem ich mir den originalcontent kaufe.
 
rFactor 2 habe ich auch mal gekauft aber nie gespielt. Mir gefallen die Autos da nicht so, muss mir mal bei Gelgenheit das GT3 Pack kaufen und die Strecken von Reiza.
 
rFactor 2 ist doch vom gleichen Studio wie Automobilista 2. Wundert mich, warum die dann nicht die Physik oder was auch immer übernehmen wenn es so gut ist. Den Ferrari auf der Nordschleife kann ich nicht ausprobieren, hab ich nicht mitgekauft. Und ich hab es ja schon wieder umgetauscht. Die schönste VR Nordschleife bietet bei allem was ich bisher gesehen hab auf jeden Fall AM2. Schade, dass die GT3 Fahrzeuge sich nicht so fahren wie in ACC. Trotzdem, nach ACC gefällt mir AM2 vom Fahrgefühl am besten. Project Cars 2 hat so komisches rubbeln der Reifen im Grenzbereich zum Übersteuern. Und das Überfahren der Kurbs fühlt sich auch komisch an.
 
Dann hab ich wohl was mit Reiza Studio durcheinander gebracht. Oder wie das zusammenhängt. Naja, ist aber auch egal.
 
Der M2 macht schon Spaß ;)


Mod Strecken können auch sehr schön sein. :love:


Die überarbeitete Indianapolis Strecke ! Kann sich echt sehen lassen. 👍

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh