RGB LED Extension Cable für Fan Hub

doodly

Enthusiast
Ich möchte an mein MSI Z390 ACE Mainboard einen HD120 RGB Lüfter anschließen. Der Fan Hub war dabei. Dumm nur das kein RGB-Verbindungskabel (Corsair RGB LED Extension Cable) für die Verbindung Hub-Mainboard im Karton beilag.

Gibt es dieses Kabel bei Euch zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß kannst du die Lüfter nicht direkt am MB anschließen. Commander Pro bzw Loghting Node Pro wird voraus gesezt und dann musst du das über die Corsair software steuern..

Laut MB-Handbuch wird nur der Fan Hub und das entsprechende, leider dem Fan Hub nicht beiliegende, RGB Extension Cable gebraucht.

Naja aber das wird en anderer anschluss sein auf deinem Board.. das corsair kabel sieht auf beiden seiten gleich aus und sind auch nur 2 adern am kabel. Deswegen denke ich nicht das du es ans board anschließen kannst :)

Okee ich nehms zurück bei MSI solls en extra anschluss geben..
Ist dann en anderes kabel.. müsste aber beim board beiliegen!

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem MSI-Board gibt es den JCORSAIR-Header. Da kann ich dann die RGB-Box, an die man sechs Corsair-Lüfter anschließen kann, direkt ohne Lighting Node/Commander Pro verbinden und via Mystic Light ansteuern.

yo hab meine aussage ja zurück genommen xD aber scheinbar fehlt den TE ein kabel dazu. war das Kbale bei deinem Board bei? @ c3

Das Verbindungskabel war bei meinem MSI-Board dabei.

Hi doodly,

wende dich bitte direkt an MSI. Auf Seite 10 der Anleitung wird aufgelistet welche Kabel beim Board im Lieferumfang enthalten sind. Hier wird auch das dir fehlende Kabel "LED JCORSAIR Cable" angegeben.

Grüße

Hab das Kabel gefunden. Danke vielmals. :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh