richtig wärmeleitpasta auftragen !?

Hm, ich verwende da immer so nen Mischmasch aus allen vorangegangenen Methoden mit ein bisschen Wahnsinn meinerseits - ich trage die WLP (mal AS5, mal Zalman STG1) auf CPU und Kühler auf, jeweils nen Klecks, der dann mit einem Stück gefalteten Papier gleichmässig verteilt wird.

Anschliessend nehme ich ne Rasierklinge und "schabe" damit 2x über jede Fläche: Einmal Horizontal, einmal vertikal. Aber eben vorsichtig. Da bleibt nicht wirklich viel Paste drauf - kleine Dellen etc im Kühler oder nen krummen HS erkennt man dann aber sofort. Fahre mit der Methode eigentlich ganz gut - zumindest kann ich mir sicher sein, das ich nicht zuviel WLP drauf habe. Temp. - Probleme hatte ich bis jetzt auch nicht wirklich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A93AOlgg.jpg

rechts oben sind wlp reste...
habs zwar mit nagellackentferner+brillentuch. aber die flecken gehen nicht weg :(

sollte ich mehr nagelleackentferner benutzen ?
 
1.Das ist Metall das kannste fast in Nagellackentferner eintunken ^^
2.Stört das bisschen nicht
3.macht das nur knapp 1/10 Grad aus

Gruß Alex
 
oki, dann eintucken...danke
 
also ich tu immer einen kleks in die mitte und verteile das dann mit einem dünnen plastik oder pappe, so dass die wärmeleitpaste schön verteilt ist und das metall noch etwas durchschimmert.
divise ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh