zur Info (btw. jedem das seine!), aber für alle die interessiert sind, gibt einen neuen Test und der ist sehr hart, hab da schon ein paar Zeilen im Laberthread geschrieben.
New linpack from intel - [H]ard|Forum
---------- Post added 18.07.13 at 00:56 ---------- Previous post was 17.07.13 at 23:32 ----------
ich bin von dem echt begeistert, wo ich vorher über 2 Stunden Prime Custom brauchte, hab ich ihn in 30sek mit diesem Test gefreezed, die Vcore muss auch wesentlich höher als bei Prime, gut die Belastung des neuen Linpack ist sicher kaum real, aber, es ist sehr gut reproduzierbar, denke zum ausloten, sehr gut , sehr schnell, aber das Vcore Endergebnis ist auch nicht mit Prime zu vergleichen und schon gar nicht mit Aida.
Also wer den härtesten Test sucht, ich glaub das ist er
bin echt happy das spart mir gerade Stunden..ok muss echt auf 4.3GHZ zurück, bei 1.24V Cvore, 1.81 VIN, 1.15VRING Cache bei 4GHZ, LLC extrem, und 0.2 beim systemagent usw. mehr (evtl. gar nicht nötig), wegen der 2400Mhz.
Aber stable
, recht sicher das ich da 24h custom prime 27.9 laufen lassen kann, Aida sicher für Jahre, also alles im allen, ging nicht so hoch... aber System ist trotzdem geil, ne neue CPU würd ich nur kaufen wenn sie 4.8 macht (wo mir Prime Custom 27.9 auch nicht reicht als indikator, also, 4.8 kann ich eh vergessen, evtl. mit ner TOP Cpu 4.5)
, für 200mhz mehr... macht ja keinen Sinn.
EDIT:
Neue Erkentnisse, hab zusätzlich zum neuen Linpack Test auch parallel einen Ripbot Rip gestartet und siehe, krieg ihn wieder in die Knie, ist aber wohl nicht die Vcore, aber ich freu mich gerade echt tierisch, das Linpack ding ist perfekt und eine stable vcore zu ermitteln und wie es scheint krieg ich beim zusätzlichen rippen auch die nebenspannungen geprüft, zumindest meine ich viel fixer voranzukommen als vorher.
Der linpack heizt zwar mehr als alles andere und stresst die AVX engine wohl extrem, aber die cores sind nur bei 50% (?) deswegen halt noch etwas last von h.264 encoder.
Das ist natürlich alles auf eigene Gefahr, aber die Erfahrenen (zu den ich eigtl. nicht gehöre) können es ja mal testen, was da wirklich passiert intern beim Test kann ich nicht sagen, sind alles nur meine schnellen aus spass an der sache entstandenen Resultate.
Das mit den Tests muss jeder selber einordnen.