[Sammelthread] Riddick - Assault on Dark Athena

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir auch so ^^
Na gut, es scheint sich doch um ein individuelles Problemchen zu handeln.
Riddick läuft und das ist schön :drool:

Nachtrag : muss ein Konflikt zwischen verschiedenen Kopierschutz-Versionen gewesen sein, ich habe X3 Terran Conflict welches auch Tages nutzt (und sich bis dato unproblematisch verhielt) erneut installiert und Riddick ist nicht mehr da :kotz:

Nachtrag II : "halten sie ihren Kopierschutz aktuell" : http://www.tagesprotection.com/main.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in den Game auch so derbe hohe Temperaturen der Graka???
 
Extreme Tempprobs. (GPU_MEM_100°C-130°C) nur unter Riddick Assault-on-Dark-Athena...

Hi,

Ich habe beim Spielen nach 15min. mal nach der Temp geschaut, weil mir plötzlich eine derbe Wärmewelle an meine Hand strahlte...Kurs mal Rivatuner angeschaut....:eek:

GPu ca. 120°C
Ram ca. 130°C
Spawas 100....°C

etc...

Wie kann das sein, bei anderen Games habe ich nicht mal 70°C bei stundenlangen spielen!


Grafikfehler habe ich nicht, es läuft normal...Blos die Spulen der 4870 pfeifen wie verrückt, hatte ich bisher nie!

Auslesefehler wird es auch nicht sein, denn wie gesagt woanders ist die Karte echt schön warm! Bei Riddick verbrenn ich mir die Finger!

Die Ampere steigen bei dem Spiel auf bis zu 55A....bei anderen games sind es max. 35A! Habe auch danach nochmal andere Games getestet, da is alles Normal!

Selbst im Unübertakteten zustand sind die Temps nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aufjeden fall nicht Gesund! Mit welchen Programmen hast du gemessen?
 
Steht da, Rivatuner!!!

Bei anderen Games is das nicht der Fall! Also Auslesefehler schließe ich aus, da auch die Karte gefühlt Kochendheiß is! Wundert mich das er keine Grafikfehler erzeugt hat, oder die Karte kaputt gegangen is!
 
Aufjedenfall erstmal die finger weg von den Game, hast du deine Graka getaktet? Wen ja wieder mal auf Defoult stellen und mal testen.
 
das is glaube kein thema für dieses Problem;) Hier geht das eh unten....manman!!!:shake::motz:
 
Wie warm wird denn deine Karte bei furmark? (Inkl. umbenannter exe)

Wüßte jetzt nicht warum Riddick die Karte so aufheizen sollte.
 
genausoviel in etwa!

Schon seltsam, vor kurzem hatte ich diese Probs nicht...klar wurde es unter Furmark auch sehr heiss, aber so definitiv nicht!

Der Ram wird so derbe heiß!!! Trotz dessen das ich die Kühlplatte der Ati drauf habe...Habe nen Musashi....
 
Zuletzt bearbeitet:
GPu ca. 120°C
Ram ca. 130°C
Spawas 100....°C


Wieviel machen denn die ATI-Karten mit? Setzt da kein Throtteln ein?

Wie gesagt, bei mir habe ich nichts in der Richtung feststellen können, die höchsten Temperaturen unter dem Gamen habe ich mit Crysis bekommen (furmark ist eine Außnahme).
 
Ich glaube ich nehm die Karte mal auseinander, aber leider habe ich keine wärmeleitpads...

Throtteln tut sie nicht nee...

Gpu wird unter Furmark nicht so heiß wie unter Riddick!

Nur ram (130°C) und spawa 120°C werden so heiß unter Furzmark!

Hier die Temps nach 5min Riddick...selbst im Menü wird die Karte schon so heiß!




EDIT: PROBLEM GELÖST! Es haben sich wohl irgendwie die schrauben meines Musashi´s gelöst! Jetzt is wieder alles IO...50°C;)
 
Zuletzt bearbeitet:
39 Euro für nichts ausgegeben das Spiel ist enttäuschend. Keine Motivation weiter zu machen.
 
Habs mir mal von nem Kumpel ausgeliehen,irgendwie sieht das total kacke bei mir aus,spiele das auf 1680x1080....4xmsaa mehr kann man ja nicht einstellen....vorallem die texturen sehen echt grausam aus,hat irgendwie keine ähnlichkeit zu den pcgames pics usw.....hatte das irgendwie besser in erinnerung auf der alten box,da war es auch noch die alte engine!
 
Habs mir mal von nem Kumpel ausgeliehen,irgendwie sieht das total kacke bei mir aus,spiele das auf 1680x1080....4xmsaa mehr kann man ja nicht einstellen....vorallem die texturen sehen echt grausam aus,hat irgendwie keine ähnlichkeit zu den pcgames pics usw.....hatte das irgendwie besser in erinnerung auf der alten box,da war es auch noch die alte engine!

Alles auf hoch gestellt?
 
Hat jemand von euch das Game mal unter Win 7 Pro x64 laufen lassen?

Bei mir stürzt das Spiel dann immer in unregelmäßigen Abständen ab :(

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung woran es liegen kann!

System:

E8200@3,6Ghz
4GB RAM
8800 GTX
Windows 7 Pro x64

Nvidiatreiber 191.07
 
Ich zock es auf Win 7 Home edition 64 bit ohne Probleme.

Bei steam gibt es das Spiel noch für 9,99 euro es beinhaltet auch The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay

Wie kann ich Blut einschalten?

In den Optionen ist es ein, es kommt aber kein blut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise liegt es an der Spracheinstellung von steam? Probier mal mit US.
 
Hab gerade ein ganz anderes Problem.

Ich startete es zum zweiten mal, kamen gravierende Grafikfehler (Ist nur bei diesem Spiel so.). Kam nichtmal ins Hauptmenü weil sich es Spiel aufhängte.

In steam lokaleninhalt gelöscht, backup installiert, kann das game nichtmal mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das Game mal unter Win 7 Pro x64 laufen lassen?

Bei mir stürzt das Spiel dann immer in unregelmäßigen Abständen ab :(

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung woran es liegen kann!

System:

E8200@3,6Ghz
4GB RAM
8800 GTX
Windows 7 Pro x64

Nvidiatreiber 191.07

Hier :wink: Mit Abstürzen hatte ich aber auch en Masse zu kämpfen, sehr ärgerlich :-[
Hab dann mal in der Ereignisanzeige rumgewühlt und mehrmals, immer dann, wenn das passiert ist, eine Fehlermeldung entdeckt, dass nicht genügend Grafikspeicher zur Verfügung steht, wegen Überlastung geschlossen quasi :stupid:

Hab gerade ein ganz anderes Problem.

Ich startete es zum zweiten mal, kamen gravierende Grafikfehler (Ist nur bei diesem Spiel so.). Kam nichtmal ins Hauptmenü weil sich es Spiel aufhängte.

In steam lokaleninhalt gelöscht, backup installiert, kann das game nichtmal mehr starten.

Hast du mal einen anderen Grakatreiber versucht? Das Game mal im Kompatibilitätsmodus gestartet?
 
Grafikkartentreiber noch nicht, dachte das es evtl ne einfachere lösung gibt :)

Kompatibilitätsmodus geht nicht, ist ein spiel von steam und vom verzeichnis her kann ich es nicht starten.

Jetzt startet er das Spiel gar nicht mehr. So eine fehlermeldung erscheint:

http://www.abload.de/image.php?img=riddickwu2x.jpg

Mal einen neueren treiber installieren.

EDIT: Neuerer treiber gibt es nicht, ich warte erstmal auf einen neuen treiber. 9.11 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hält die Spiele immer aufm aktuellem stand also geh ich davon aus das der Patch installiert ist.

EDIT: Trotzdem mal installiert, keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ingame Grafikfehlerm nachdem ich alle Details auf max gestellt habe. Bereits die Introvideos am Anfang werden nicht mehr angezeigt, nur als grauer "Schleier", dh keine Details. Das Menü ist auch Unifarben, erkennen kann ich nix mehr.

Gibts ne Datei, wo die Einstellungen gespeichert werden, sowas wie ne Config.cfg? Nix gefunden bislang -.-


->Kompatibilitätsmodus auf WinXP hat geholfen, keine Fehler mehr.

Dafür geht der Key nur für die Tages-Aktivierung, aber nicht für das Multiplayerkonto :wall:
Kein unbekanntes Problem im Atari-Forum, keine bekannte Lösung :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh