Mondrial
Urgestein
So also bei 548MHz CL5@2.15V scheint das Ende für alle 4 Riegel gekommen zu sein...jetzt teste ich mal die einzelnen Kits durch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welche kingston hast du denn gekauft?
ich bin mir sehr sicher dass auf den höheren kingston riegeln GKX oben sind. wenn du schon an die 1100MHz gekommen bist dann ist das nicht schlecht. musst halt weiter testen. welches board hast du?
Mal konkret gefragt: wenn man 4 x 1 GB mit D9Gxx haben möchte, die mit Sicherheit >500 MHz machen, aber gleichzeitig nicht mehr als ~250 Euronen ausgeben möchte, welche der folgenden Module sollte man nehmen?
Nochmal zu den Crucial Ballistix.
Ich habe 2Gb DDR2-1000 und 2GB DDR2-800. Die 800 habe ich erst vor kurzem gekauft. die Verpackung sah anderst aus wie bei den 1000er. Das Siegel war bei den 1000er nicht komplett blau. Auch sehen die Aufkleber auf den Riegeln selbst anderst aus.
Während die 1000er für 500Mhz CL4 2,1V brauchen bekomm ich die 800er mit CL4 nicht stabil, auch nicht mit 2,2V.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand schonmal den Heatspreader abgemacht, geht das sehr einfach oder besteht bei den Ballistix die Gefahr die Chips von dem PCB abzureißen. Würde gerne mal nachgucken ob ich vielleicht auch die "falschen" Chips drunter hab und sie deshalb nicht überragend laufen.
eben mein crucial value ddr-800 kit bekommen - d9gkx verbaut und stammen aus den USA - ebenfalls bei cyberport bestellt.
Was gibts denn da für Unterschiede.USA vs. Singapore
Die Riegel Singapore sollen etwas besser laufen.
Mal konkret gefragt: wenn man 4 x 1 GB mit D9Gxx haben möchte, die mit Sicherheit >500 MHz machen, aber gleichzeitig nicht mehr als ~250 Euronen ausgeben möchte, welche der folgenden Module sollte man nehmen?
- Cellshock DDR2-667 (hat die hier überhaupt jemand?)
- G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
- Mushkin XP2-6400 (996523)
- Crucial Value DDR2-800
Oder doch etwas drauflegen und Cellshock PC2-6400U CL4 (nicht V2) nehmen? Oder ganz was anderes?
So bei 595MHz CL5@2.5V scheint für eins der Kits Schluss zu sein. Somit gehen sie ganze 20MHz schlechter als meine alten GMHs.
Dafür schaffen sie aber z.B. 560MHz schon mit 2.15V...
@c00LhaNd Probeir wenn möglich auch mal andere Teiler und CPU-Multis, bei mir wirkts Wunder...
Hi Jungs!
laut dieser Liste sollen auf den Buffalo DDR800 (Select Series) auch ausschliesslich die Micron D9GMH drauf sein:
Anhang anzeigen 47442
Kann das jemand bestätigen, weil die wären (2GB-Kit) für 69,-E zu haben und wie ist Buffalo so qualitativ?
quote ungern meinen eigenen Text, aber kommt schon Jungs, hat da echt keiner von euch ne Ahnung dazu ?
So! Mein Ramist jetzt gekommein! Blitzversand!!! Gestern abend rausgeschickt und jetzt schon da! Und nun das erfreuliche: Es sind D9GKX mit aufeinander folgenden Seriennummern. Hab direkt DDR2-1000 eingestellt mit 4-4-4-12 @2.2V. läuft. Prime läuft gerade...
... oder du sagst mir nochmal schnell wie das prog heist, wo ich die timings im win auslesen und ändern kann ...