***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So also bei 548MHz CL5@2.15V scheint das Ende für alle 4 Riegel gekommen zu sein...jetzt teste ich mal die einzelnen Kits durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte 2 kits bestellt. mit 2.2V läufts nicht. Signalqualität bei dem PCB wohl zu schlecht. Hab noch ein wenig an den Timings rumgespielt und hat auch nichts gebracht. der Sprung auf 2.3V brachte den gewünschen Erfolg. Muss jetzt nur noch mit den Timings weiter runter. Aber dafür benutz ich memset 3.3 beta. Jedesmal ein Neustart ist mir zu lästig.

eben mein crucial value ddr-800 kit bekommen - d9gkx verbaut und stammen aus den USA - ebenfalls bei cyberport bestellt.

Also mit 2.2V hab ich auch so meine Probleme. Ein einzlenes Kit hab ich grad auf 580MHz CL5 und muss noch die passende Spannung finden...

welche kingston hast du denn gekauft?
ich bin mir sehr sicher dass auf den höheren kingston riegeln GKX oben sind. wenn du schon an die 1100MHz gekommen bist dann ist das nicht schlecht. musst halt weiter testen. welches board hast du?

Die in der Liste stehen...

Sind die 8500'er...ergo 1066Mhz Riegel...

Habe das DFI I965-S ,die empfehlen sogar die Kingston...

Ich werde noch mal testen,das DFI ist sehr einstellsüchtig;-))

meine 4x1gb D9GMH laufen bei mir atm auf

DDR2 1044-5-5-5-15-2T @ 2,2 voltage

mal guggen was ich noch rausholen kann

feichti

Meine Crucial DDR 800 2 x 1 GB bekomme ich mit 1066 nicht stabil egal welche Spannung egal welche Timings.

1060 mit 2,1 ist noch OK das machen sie aber 1066 kommen fehler in Memtest und wie gesagt egal ob ich die Spannung anhebe oder die Timings ist nix zu machen.

Habe wohl voll die Grotten abbekommen obwohl GKX drauf sind.

Mal konkret gefragt: wenn man 4 x 1 GB mit D9Gxx haben möchte, die mit Sicherheit >500 MHz machen, aber gleichzeitig nicht mehr als ~250 Euronen ausgeben möchte, welche der folgenden Module sollte man nehmen?

- Cellshock DDR2-667 (hat die hier überhaupt jemand?)
- G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
- Mushkin XP2-6400 (996523)
- Crucial Value DDR2-800

Oder doch etwas drauflegen und Cellshock PC2-6400U CL4 (nicht V2) nehmen? Oder ganz was anderes?

Mal konkret gefragt: wenn man 4 x 1 GB mit D9Gxx haben möchte, die mit Sicherheit >500 MHz machen, aber gleichzeitig nicht mehr als ~250 Euronen ausgeben möchte, welche der folgenden Module sollte man nehmen?

Wenn du Sicherheit willst, würde ich mir direkt 8500er bestellen. G.Skill 8500-2GBHk sind dabei im Preisrahmen, Mushkin leicht drüber ;)
Hängt aber natürlich auch immer davon ab, wie das Board mit 4GB klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Crucial Ballistix.

Ich habe 2Gb DDR2-1000 und 2GB DDR2-800. Die 800 habe ich erst vor kurzem gekauft. die Verpackung sah anderst aus wie bei den 1000er. Das Siegel war bei den 1000er nicht komplett blau. Auch sehen die Aufkleber auf den Riegeln selbst anderst aus.
Während die 1000er für 500Mhz CL4 2,1V brauchen bekomm ich die 800er mit CL4 nicht stabil, auch nicht mit 2,2V.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand schonmal den Heatspreader abgemacht, geht das sehr einfach oder besteht bei den Ballistix die Gefahr die Chips von dem PCB abzureißen. Würde gerne mal nachgucken ob ich vielleicht auch die "falschen" Chips drunter hab und sie deshalb nicht überragend laufen.

mit etwas vorsicht bekommst du den HS relativ leicht runter:
nimm einen fön und heiz den hs etwas auf. dann kippst du den HS langsam und vorsichtig mit der längsseite rauf. dabei wird sich das wärmeleitpad langsam von den chips lösen. du musst den HS nicht ganz abmachen sondern nur ankippen. dann drückst du ihn wieder drauf und fertig. war bei meinen teamgroup auch ganz easy...
solange du keine gewalt anwendest und mit vorsicht vorgehst passiert nichts.

Die Riegel Singapore sollen etwas besser laufen.

merk ic nichts von :fresse:
meine sind auch made @ singapur, aber was die an spannung wollen, und alles über DDR1066 läuft nich, egal welche timings...
vdimm muss ich noch testen, hab bis jetzt nur mit 2,25V @ DDR1100 versucht...

mfg

So bei 595MHz CL5@2.5V scheint für eins der Kits Schluss zu sein. Somit gehen sie ganze 20MHz schlechter als meine alten GMHs.
Dafür schaffen sie aber z.B. 560MHz schon mit 2.15V...

@c00LhaNd Probeir wenn möglich auch mal andere Teiler und CPU-Multis, bei mir wirkts Wunder...

- Cellshock DDR2-667 (hat die hier überhaupt jemand?)
- G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
- Mushkin XP2-6400 (996523)
- Crucial Value DDR2-800

Oder doch etwas drauflegen und Cellshock PC2-6400U CL4 (nicht V2) nehmen? Oder ganz was anderes?

Würde dir auch zu den von .:GlenGrant:. empfohlenen G.Skill raten. http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

war auch ein wenig voreilig mit 1000 cl4. nach 5 min fehler. Deshalb ram multi auf 2.4 ergo bei 960 ist schluss. mehr volt bringt nix. weniger auch nicht. teste morgen mal 1:1. vll geht da noch was. mch hab ich auch schon +0.2V.

So bei 595MHz CL5@2.5V scheint für eins der Kits Schluss zu sein. Somit gehen sie ganze 20MHz schlechter als meine alten GMHs.
Dafür schaffen sie aber z.B. 560MHz schon mit 2.15V...

@c00LhaNd Probeir wenn möglich auch mal andere Teiler und CPU-Multis, bei mir wirkts Wunder...

na das ist doch ein spitzenergebnis!!
sind das die Crucial Ballistix 800MHz CL4?

Hi Jungs! :wink:

laut dieser Liste sollen auf den Buffalo DDR800 (Select Series) auch ausschliesslich die Micron D9GMH drauf sein:

Anhang anzeigen 47442

Kann das jemand bestätigen, weil die wären (2GB-Kit) für 69,-E zu haben :eek: und wie ist Buffalo so qualitativ?

quote ungern meinen eigenen Text, aber kommt schon Jungs, hat da echt keiner von euch ne Ahnung dazu ? :(

quote ungern meinen eigenen Text, aber kommt schon Jungs, hat da echt keiner von euch ne Ahnung dazu ? :(

gibts diese riegel in D überhaupt zu kaufen? auf geizhals.at/deutschland sind die garnicht gelistet. das würde erklären warum keiner was davon weis ;)

Einfach mal ordern und gucken was drauf ist... Habe bisher wenig über die Buffalos hier im Forum gelesen.

MfG

So! Mein Ramist jetzt gekommein! Blitzversand!!! Gestern abend rausgeschickt und jetzt schon da! Und nun das erfreuliche: Es sind D9GKX mit aufeinander folgenden Seriennummern. Hab direkt DDR2-1000 eingestellt mit 4-4-4-12 @2.2V. läuft. Prime läuft gerade...

Was meinst Du denn mit aufeinanderfolgenden Seriennummern ? Auf meinen sind keine Seriennummern, sondern nur 200721... 200722... was wohl soviel heisst wie:

2007 (Jahr) 21 (KW 21) = 200721
2007 (Jahr) 22 (KW 22) = 200722

Also meine 4 Riegel sind alle komplett gleich beschriftet, kann die also nicht auseinanderhalten...oder überseh ich da was?

@JiriMan Crucial Value 800MHz CL5 ;)

soo...

DDR 1000 @ 4-4-4-15 @ 2,32V is primestable :banana:

4-4-4-10 @ 2,32V is grade am primeln :d

mfg

welche subtimings haste eingestellt bzw sonst noch was, worauf man achten muss? Haste auch ein GB P35 Board? THX

also subtimings hab ich nich im kopf...
mach da morgen mal nen foto vom bioscreen ^^
oder du sagst mir nochmal schnell wie das prog heist, wo ich die timings im win auslesen und ändern kann ^^
und ja, hab auch nen P35 ;) ...
siehe sig, is mein einziges system :d
so, screen ....

1h prime @ DDR1000 @ 4-4-4-10 @ 2,32V

nächsten tests evtl. morgen ^^

mfg

... oder du sagst mir nochmal schnell wie das prog heist, wo ich die timings im win auslesen und ändern kann ...

Das Tool heißt Memset.

Hasst du auch den Crucial Kit DDR2-800 CL5 oder was anderes? Außerdem sinds bei dir nur 2GB oder?

@all: könnt ihr bitte mal Timings, Spannung & FSB bzw. Speichertakt angeben was bei euch stabil läuft wenn ihr 4GB drin habt?! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh