***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ No Nick Left

thx...
jop, hab die auch.. 2 x 1GB GKX..
ddr1200 machen die leider immernoch nich mit...
also mit ddr 1100 teste ich morgen nochmal, aber mal sehen..
aber die subtimings noch weiter runterschrauben is ja dann auch nich das wahre...
und 2,5V bekommen meine nich zu gesicht :fresse:

@ Mondrial

subtimings bissl entschärfen hat gereicht :d
nix mit anderen multi oder so :)

mfg

Anhänge

• memset_3.3_screen.JPG
    memset_3.3_screen.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie scheint für eines meiner Kits wirklich so bei 1000mhz die grenze zu sein.
Habs mit cl4 und cl5 versucht, beim ersten liefs nicht so wirklich lange stabil. Volts waren gute 2,3v drauf sowie ein Lüfter drauf gerichtet.
Das kuriose ist nur, dass mein Board mit 500mhz 1:1 bootet und mit 400 4:5 bei selben einstellungen nicht. Erst nach dem Umstellen auf cl5 gings auch mit 4:5...

Aber auch wenn ichs jetzt noch nicht voll ausgetestet habe und auch das 2te Kit noch gar nicht, kann ich trotzdem sagen, dass ich das nicht schlecht finde, was die Riegel machen. Für das Geld kann man wirklich nicht meckern.

Werd mich vielleicht demnächst nochmal ans flashen ranwagen und sehen was das bringt, mal gucken ;)

Irgendwie scheint für eines meiner Kits wirklich so bei 1000mhz die grenze zu sein.
Habs mit cl4 und cl5 versucht, beim ersten liefs nicht so wirklich lange stabil. Volts waren gute 2,3v drauf sowie ein Lüfter drauf gerichtet.
Das kuriose ist nur, dass mein Board mit 500mhz 1:1 bootet und mit 400 4:5 bei selben einstellungen nicht. Erst nach dem Umstellen auf cl5 gings auch mit 4:5...

Aber auch wenn ichs jetzt noch nicht voll ausgetestet habe und auch das 2te Kit noch gar nicht, kann ich trotzdem sagen, dass ich das nicht schlecht finde, was die Riegel machen. Für das Geld kann man wirklich nicht meckern.

Werd mich vielleicht demnächst nochmal ans flashen ranwagen und sehen was das bringt, mal gucken ;)

Das mit dem Flashen lohnt sich auf jeden Fall, habe ich auch gemacht und laufen SPD 500MHz DDR1000 4-4-4-5 :d, mit DDR1060 FSB530 laufen die D9GKX mit 4-4-4-6 bei VDimm 2,30V unter Auto/SPD

Zuletzt bearbeitet:
@no nick left: 2x D9GMh + 2x D9GKX @ 400 4-4-4-12 1.9V STABLE ;)
weiter hab ich noch nicht getestet. die GKX sind offenbar auh nich so der burner.. POST-screen überlebt der pc nur, wenn man bei 500mhz mehr als 2.1V gibt (4-4-4-12) ;(

[update] 2x D9GKX + 2x D9GMH @ 400MHz 4-4-4-12 2T 1.8V auf jeden Fall schon mal Boot- und Workstable! :)
Hab jetzt die GKX in die ersten Beiden bzw. in den 1. und 3. Slot und die GMH in den 2. und 4. Slot gesteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Wenn du Sicherheit willst, würde ich mir direkt 8500er bestellen. G.Skill 8500-2GBHk sind dabei im Preisrahmen...

szeiger schrieb:
Würde dir auch zu den von .:GlenGrant:. empfohlenen G.Skill raten.

Na gut, danke. So hab' ich denn heute 4 GB G.Skill 8500-HK für 250 Euros all inclusive bestellt. Ab nächste Woche sollen die Preise z.T. erheblich anziehen, hat mir der Händler gesteckt...

:eek:

@Caipi & Hand: danke für die Werte!

@Stulle: Da deine Werte ca. meiner "Wunschvorstellung" entsprechen: Von welchem Riegel hast du das SPD genommen?

So, nach 2 Wochen wieder mal daheim...zwischenzeitlich ist auch mein 2. Kit G.Skill GBHZ eingetroffen. Natürlich wieder mit GMHs drauf :banana:

Eben nochmal geschaut, die Preise dafür sind ja schon 10,- hochgegangen...

Ich stresse grad meine 2gb Crucial Value GKX.

Bin jetzt bei 1066mhz cl5 mit 2,05v - eher Durchschnitt oder?

Hab aber auch grad erst angefangen, ist also noch nicht das Vdimm Minimum, hoff ich zumindest:fresse:

So lief jetzt 18min, deswegen mal runter auf 2,0v, mal schauen, wie lange das gut geht. Hat schon mal nicht gleich nach dem Start abgebrochen, also scheint da noch etwas Luft zu sein:banana:

@Stulle: Kannste evtl mal nen Link oder Beschreibung posten wegen des SPD? komm auch nicht über 1000 4:5! 1:1 No problems!

So, also 1000mhz laufen auch mit 1,9v, aber für 1066mhz brauch ich 2v bei 5-5-5-15.
1066mhz 4-4-4-8 laufen mit 2,25v:love:

bin zu frieden, morgen teste ich mal max Takt.

Ja, 2GB... Das machen meine auch. 4GB ist das große Problem. Morgen mal versuchen, meine Adatas wiederzubeleben und dann gleich noch mal die GKX flashen. Schade, dass ich keine 8 slots habe... :fresse:

@Stulle! Hast Post! :d

Zuletzt bearbeitet:
so, DDR1100 mit 5-5-5-10 @ 2,35V laufen auch stable..
also work, game und naja...benchstable ^^...
is nich abgekackt, ahebe vorzeitig abgebrochen, aber gab keine probs...
aber...mit ddr1150 cl5, egal ieviel vot, wollen nich booten...
vorm windoof boot screen, kommt nen bluescreen..
also max. DDR1100..
mal schauen wie ich die max. mit timings und Vdimm betreiebn kann..

also,

DDR800 4-4-4-10 @ 1,8V = stable :banana:
DDR1000 4-4-4-10 @ 2,35V = stable :banana:
DDR1066 5-5-5-15 @ 1,8V = stable :banana:
DDR1100 5-5-5-10 @ 2,35V = stable :banana:

:fresse:

DDR1066 4-4-4-18 @ 2,35V wollte nich stable laufen, schade...
naja, ^^

mal sehen was ich im laufe der zeit noch so aus denen rausholen kann ...
kann die ja erst seid montag grob testen, von daher :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nice :)
hab heut nacht mal mit 3,2ghz@1.4V bzw. 400MHz 4-4-4-12 @ 1.85V geprimelt..
ein thread war nur 2 std stable, der andere etwas über 7 ;(

Was mich enorm interessiert:

Wie sieht die Übertaktbarkeit der Crucial Value GKX bei 4x 1GB aus? Hat da schon jemand über 500MHz erreicht?

2x 1GB hab ich mittlerweile reichlich gute Ergebnisse gesehen, aber bei 4x 1GB bislang leider kaum was...

Hab unerwartet noch ein zweites Kit TeamGroup 8500U CL5 bekommen und bin doch sehr begeistert wie 4GB zusammen laufen.
4x1GB TeamGroup 8500U CL5 1080 4-4-4-12@2,28V 3St.

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr die G.Skill 8500 GBHK über die Crucial D9GKX empfehlen? und warum

mfg

Würdet ihr die G.Skill 8500 GBHK über die Crucial D9GKX empfehlen? und warum

mfg

Auf was für einem Board sollen die denn Laufen?Ohne dein Board zu kennen würde ich sagen wenn du auf sicher 1066 oder etwas mehr willst dann die G.Skill.Denn bei den Crucial kann man auch Pech haben aber sie sind halt im Preis unschlagbar.Ich war mit meinen Crucial sehr zufrieden.

Auf was für einem Board sollen die denn Laufen?Ohne dein Board zu kennen würde ich sagen wenn du auf sicher 1066 oder etwas mehr willst dann die G.Skill.Denn bei den Crucial kann man auch Pech haben aber sie sind halt im Preis unschlagbar.Ich war mit meinen Crucial sehr zufrieden.

Auf nem P35 Board, welches ist noch nicht klar,

sollen jedenfalls 4-4-4-x bei 1050 oder mehr schaffen und unter 2,3V.

Also sind die G.Skill qualitativ den Crucial vorzuziehen oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh