***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so cyberport hat geliefert
4x1gb bestellt am donnerstag
4x 1gb d9gkx bekommen
für 190euro
made in sg (singapur)

Meine 4 verhalten sich sehr merkwürdig im Bereich 533-550MHz. Wenn ich in kleinen Schritten erhöhe ist es bis 548MHz@2.15V
stabil, bei größeren Sprüngen kackt prime aber immer ab...

Tja, würd auch gern testen... Die bei CP haben sich ja schön Zeit gelassen. Hoffe, das Warten lohnt sich. Laut HP sind sie schon verschickt. Aber trotzdem recht lahm für Nachnahme... Morgen sinds 8 Tage. Obwohl sie verfügbar waren.

welche Cips sind jetzt momentan auf den 800er Crucial Ballistix?

die D9DCL oder doch GMH´s?

müssten GMH's drauf sein,
siehe ersten post ;)

@neo: komisch, wir haben beide am mittwoch bestellt. du per NN, ich per VK und ich hab meine heute erhalten. waren übrigens D9GKX :)

jo, allerdings macht mich dieser review, den onkel otto gepostet hat bissle stutzig!

bin eigentlich auf der suche nach 4GB Ram die 1000Mhz CL4 mit wenig spannung schaffen.

das macht mich jetzt auch stutzig. der letzte user der GMHs nachweisen konnte ist schon 2 wochen her. es ist möglich das crucial die bestückung geändert hat :confused:

@neo: komisch, wir haben beide am mittwoch bestellt. du per NN, ich per VK und ich hab meine heute erhalten. waren übrigens D9GKX :)

Das mit der Verfügbarkeitsanzeige ist keine genaue Angabe wie viel Stückzahlen verfügbar sind. Warum der Status manchmal so schnell wechselt ist leicht erklärt. Wenn z.B. Ram nicht verfügbar ist und es kommen zwei Module als Retour zurück, dann wird im System bei CP plötzlich wieder verfügbar angezeigt. Doch diese beiden Module gehen dann sofort wieder an jemanden raus, wenn es vorbestellungen gibt und somit wechselt der Status sehr schnell, obwohl die Hauptbestellung vielleicht noch gar nicht eingetroffen ist! Da ist das System eben etwas schlecht realisiert und bringt Verwirrung. Wer genauere auskunft haben will, sollte bei solch einer ungenauen Anzeige immer vorher anrufen und nachfragen. Andere Shops zeigen die tatsächliche Stückzahl an, das ist aussagekräftiger. Also nicht ärgern sondern das System verstehen und entsprechend handeln.

Warum in eurem Fall die VK schneller war, ist warscheinlich so zu erklären, dass dein Geld nach der Woche schon bei CP eignegangen war. Somit hatten die dein Geld schon und in diesem Fall wird die VK, die schon angekommen ist, bevorzugt. Der Besteller der NN könnte die annahme des Paketes ja auch noch verweigern! NN bringt nur was, wenn die Ware wirklich auf Lager ist und man diese dadurch sofort zugeschickt bekommt und ist nicht gleich zu setzten mit "ich werde als erster bedient"! Alles klaro!? :)

Nur gut, dass diese Aussage bei mir nicht zutrifft! Hab extra vorher angerufen wegen den gkx. Die hatten die values zwar auf lager, aber speziell GKX rauspicken, damit ich kein risiko hab, machen die nicht. Der hat mir aber gesagt, ich soll 2 Kits nehmen, da die von Crucil vorselektiert sind. ;) Hab extra angerufen wegen der Verfügbarkeit, da ich mit diesem Run gerechnet hab!

dann sag mal bescheid wie die 2er kits eingepackt sind
ich hab 4 einzelne kleine kartons bekommen (hab einzelne module bestellt , geiz ist geil)

4096 MB (4x1024) Crucial Kit DDR2-800 CL5 RAM

@all:

Könnten mal bitte alle die 4GB der besagten Riegel mit den D9GKX Microns am laufen haben - am besten auf nem P35 - ihre Timings, Spannung & FSB posten?!

Vielen Dank!

@Kiro: Genauso wie die 1er Kits nur mit 2 Schlitzen, so dass 2 Riegel reinpassen - würde dir ja ein Foto machen aber ich habe keine Kamera ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es sind ja nicht 4 einzelne Kartons. Bei einem Kit bekommt man 1 Karton mit 2 Riegeln.
Also habe ich z.b. 2 Kartons mit insgesamt 4 Riegeln bekommen.

Würde auch gerne den Wunsch mit dem testen erfüllen, haber aber kein P35 und ausserdem momentan anscheinend Hitzeprobleme, da das Board bei dem letzten test etwas gesponnen hat...

Hab ich doch gemeint mit "so dass 2 Riegel reinpassen" ;)

Um alle Unklarheiten zu beseitigen: So schauts aus.

Wie hoch gingen den die bei dir, bzw. mit welcher Spannung? Board is nur wegen dem besseren Vergleich. Mir gehts nur um nen groben Richtwert.

Außerdem: welche Spannung würdet ihr den guten Stücken maximal zumuten ohne aktive Kühlung - bzw. reicht es aus wenn der CPU Lüfter zwischen RAM und CPU montiert ist und somit eh über den RAM bläst (wäre halt wegen den Lüftersteuerung nur dann schnell wenn die CPU Temps auch hoch sind aber theoretisch geht normalerweise doch die CPU Auslastung Hand in Hand mit der RAM Auslastung)?

Morgen ist hoffentlich Weihnachten... Bekomme dann gaaaaanz viele Geschenke... Musste nur alles selbst blechen. :fresse: Werd berichten, was es gegegeben hat.

das macht mich jetzt auch stutzig. der letzte user der GMHs nachweisen konnte ist schon 2 wochen her. es ist möglich das crucial die bestückung geändert hat :confused:

joah, so aktuell ist dieser review auch wieder nicht. Ist vom 01/07!

was ist momentan ein guter/günstiger Speicher wenn man sich 4GB zulegen möchte? und sich gut OC lässt!

"Ihre Lieferung wurde am 20.06.2007 von unserem Logistikteam versendet"
Bekam gerade ne Bestätigung... Wenn die so langsam laufen, wie die Bearbeitung vonstatten geht, dann gehen sie per Eilpost wieder zurück. :fresse:

heute morgen bestellt, mail um 23:47, ihre bestellung hat unser lager verlassen :-)

:lol: Die spinnen, die Römer... :lol: Ich bestell da echt nicht mehr... Ist ja wohl ein Witz. Zweiklassengesellschaft und so... :fresse: Hat Denn mal einer neue Ergebnisse?

jop... ^^

DDR1000 @ 4-4-4-15 @ 2.32V :d

hab bis jetzt nur ne halbe std. geprimelt ^^
mache aber morgen nochmal länger, jetzt mach ich pc aus..iwie is der trotz 4x noiseblocker blacksilent XL1 ziehmlich laut :-[
brauch ne andere lüftersteuerung ^^

mfg

das ist egal. hauptsache 800MHz CL5...

@ Susa: aus irgendeinem grund sind die kingston riegel nicht so beliebt. der preis ist ja auch nicht gerade der beste wenn man bedenkt dass man auf den crucial value 800MHz CL5 auch "garantiert" GKX hat. und die kosten nur 90€ pro 2GB Kit
Hinzugefügter Post:
Crucial Ballistix PC6400 CL4 bei 101,99€

http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Habe mir die Kingston gekauft,laufen aber eher bescheiden,machen nicht mal die 1100Mhz mit,da hätte ich auch meine OCZ SLI behalten können...

Habe die Speicher aber noch nicht 100%'ig getestet...,laufen soweit mit 981Mhz mit 4-4-4-8 2.2v...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt ist klar, warum die nicht so beliebt sind. Hoffen wir mal, dass es mit mehr vdimm noch was wird. für 4GB sollte man zudem mal MCH anheben!

Habe mir die Kingston gekauft,laufen aber eher bescheiden,machen nicht mal die 1100Mhz mit,da hätte ich auch meine OCZ SLI behalten können...

Habe die Speicher aber noch nicht 100%'ig getestet...,laufen soweit mit 981Mhz mit 4-4-4-8 2.2v...

welche kingston hast du denn gekauft?
ich bin mir sehr sicher dass auf den höheren kingston riegeln GKX oben sind. wenn du schon an die 1100MHz gekommen bist dann ist das nicht schlecht. musst halt weiter testen. welches board hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs! :wink:

laut dieser Liste sollen auf den Buffalo DDR800 (Select Series) auch ausschliesslich die Micron D9GMH drauf sein:

buffalo-list.jpg

Kann das jemand bestätigen, weil die wären (2GB-Kit) für 69,-E zu haben :eek: und wie ist Buffalo so qualitativ?

So! Mein Ramist jetzt gekommein! Blitzversand!!! Gestern abend rausgeschickt und jetzt schon da! Und nun das erfreuliche: Es sind D9GKX mit aufeinander folgenden Seriennummern. Hab direkt DDR2-1000 eingestellt mit 4-4-4-12 @2.2V. läuft. Prime läuft gerade...

Nochmal zu den Crucial Ballistix.

Ich habe 2Gb DDR2-1000 und 2GB DDR2-800. Die 800 habe ich erst vor kurzem gekauft. die Verpackung sah anderst aus wie bei den 1000er. Das Siegel war bei den 1000er nicht komplett blau. Auch sehen die Aufkleber auf den Riegeln selbst anderst aus.
Während die 1000er für 500Mhz CL4 2,1V brauchen bekomm ich die 800er mit CL4 nicht stabil, auch nicht mit 2,2V.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand schonmal den Heatspreader abgemacht, geht das sehr einfach oder besteht bei den Ballistix die Gefahr die Chips von dem PCB abzureißen. Würde gerne mal nachgucken ob ich vielleicht auch die "falschen" Chips drunter hab und sie deshalb nicht überragend laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh