Vorsicht ... würde da aufpassen wer hier Plan hat und wer nicht ! Wenn Du Dich mit der Materie etwas auskennen würdest, wäre Dir klar, dass z.B. die D9GHM bei Micron unter MT47H64M8B6-3
(D9GMH ) laufen. So und dann schau mal brav bei Micron im Datensheet nach was da steht! Die D9GMH/D9GKX/D9GCT sind
ALLES 64Mx8 =
512Mb(it) Chips sind. So nun haste auf einem Modul 16 Stück davon, also 512Mbit (64M
Byte)*16 = 1024MByte = 1 GB (512/8*16) ... So ... und nun sag nochmal ich habe kein Plan ... eher Hirn einschalten und dann Posten !
Produziert sind die Dinger nach Jedec Specs, d.h. 1.8VDD +- 0.1V, alles andere ist "nach den Specs" und dem einzelnen Hersteller überlassen der die Dinger auf die PCBs klebt. Frag lieber nicht wieviele der Kit`s mit der tollen Freigabe von 2.4V als RMA in der Ecke liegen !
Nochmal die Bitte an Dich - erst überlegen und dann Posten ! Ich kann sehr wohl Bit und Byte unterscheiden - Du wohl nicht
Wegen der Hersteller:
Die geben 2.3V und mehr nur aus einem Grund frei, die Güte der vorhandenen Chips ist nicht mehr so wie vor ~ 12 Monaten. Die müssen einfach mit der Spannung rauf um die Taktraten zu schaffen. Haste "gute" GMH auf den Modulen reichen locker max. 2.2V für +- 1200 .... aber die findest man halt nicht mehr so einfach ... und deswegen haben die Herstellen bei denen Kits schon eine gewisse RMA Quote einkalkuliert.