***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Prodigy78
Die Chance dass sie mit 1200+ laufen wäre auf einem Board mit 680i Chipsatz am größten.Aber selbst da mußt du schon 4 extremgute Speicher erwischen das die 1200+ laufen.Von den von dir genannten Speicher kannst du jeden nehmen da die sich in der Leistung nichts nehmen.Solltest dir mal die Cellshock PC2-8500U anschauen. http://geizhals.at/deutschland/a264245.html

wow!! die sind aber mal ordentlich im preis gefallen. da sind ja sogar leckere GKX oben :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind weder gefallen noch GKX ;) - die 8500er sind recht neu und haben GMH drauf

Die vermisse ich in der liste irgendwie-> MSC Cellshock CS2110650 1024MB PC667 Micron D9GMH Garantie seitens Cellshock
Als einzelnen Streifen wohl gemerkt^^
Kostenpunkt ca. 55€ der Streifen.

Edit: Seh schon, kennzeichne das kit mals mit der CS nummer ->Cellshock 2GB Kit DDR2-667 (D9GMH)

Mfg
Witch

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge und Unterstützung. Von den Cellshock hab ich in letzter Zeit weniger gelesen, oder das Probleme auftraten. Waren da aber warscheinlich nicht die 85er. Gut sind sie bestimmt, sind aj auch Made in BRD. :d Vom Preis her würde ich dann aber eher zu den Reapern tendieren, allein wegen der Heatpipe und Garantie bis 2,35V.
Die 533er Ballistix sind sicher genial im Potential, aber die aktuellen sollen ja nicht mehr oft so hoch (1200+) gehen wie die früheren Exemplare, oder!? Würde auch keine Pretestet kaufen, da ist der Preis hier zu verlockend selber zu testen! ;)

Aber letztendlich scheint es sowieso Glücksache zu sein. Muss mich wohl einfach entscheiden welche mir am meisten zusagen. :wink:

PS: Kann sich noch jemand melden der die G.Skill 8500 HK hat und was er so für Werte erreicht hat!? Oder Reaper 85er scheinen auch nur wenige zu haben, oder!?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich immer noch nicht entschieden - aber ich hoff mal, ihr helft mir dabei! :)
Brauche einen RAM für einen C2D und ein P35 Board --> "moderates" übertakten!

Ein paar Post vorher wurde dieser hier empfohlen,
http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

Bin ich mit dem hier nicht besser dran?
http://www.h-h-e.de/pd-1348708131.htm?categoryId=13
Kostet gleich viel und wird man auch auf 500MHz @ CL 5 bringen, oder nicht???

Oder bin ich mit diesem besser dran?
http://geizhals.at/eu/a254635.html

Oder reicht für "moderates" OC auch einen billiger, der sich nur ein bisschen oc'en lässt?
http://geizhals.at/eu/a217237.html
Wäre hald wesentlich billiger!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich immer noch nicht entschieden - aber ich hoff mal, ihr helft mir dabei! :)

Ein paar Post vorher wurde dieser hier empfohlen,
http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

Bin ich mit dem hier nicht besser dran?
http://www.h-h-e.de/pd-1348708131.htm?categoryId=13
Kostet gleich viel und wird man auch auf 500MHz @ CL 5 bringen, oder nicht???

Oder bin ich mit diesem besser dran?
http://geizhals.at/eu/a254635.html

Oder reicht für "moderates" OC auch einen billiger, der sich nur ein bisschen oc'en lässt?
http://geizhals.at/eu/a217237.html
Wäre hald wesentlich billiger!

damit du genug luft nach oben hast würde ich entweder eines der beiden Ballistix nehmen oder die Gskill. diese Kits haben alle GMHs oben also sollten taktraten von ca. 1000-1066MHz problemlos möglich sein. dbei den Gskill 8500 hast du sogar nen garantierten takt von 1066MHz...

die billigen Gskill würd ich selbst für moderates übertakten nicht empfehlen.

@ rizzo82:
stimme JiriMan zu. Wenn du mit ca. 500Mhz @ cl5 zufrieden bist reichen dir diese
Ballistix 5300. Ich hab zur Zeit noch diese G.Skill HZ, die sind auch noch gut und laufen auch 500 Cl4 oder 1100+ mit cl5. Wenn du das Geld hast biste natürlich bei den HK noch ne Nummer besser dran! Du merkst Auswahl gibts genug! ;)
Die Crucial Value 6400 Cl5 hatten auch die ganze Zeit GKX drauf und laufen auch sehr gut, wobei vom Preis her die Ballistix 5300er mit HS wohl interessanter sind!

Zuletzt bearbeitet:
Würde die G.skill 8500 nehmen da hast du 1066MHz garantiert auch wirst du bei einem späteren Verkauf weniger Verlust haben als bei den anderen.

Prodigy78
Hatte die Reaper 9200 und war nicht so begeistert.Dann doch lieber die G.Skill 8500 HK die sind bis 2,4 freigegeben und kosten weniger.Schau mal hier rein. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351390

Zuletzt bearbeitet:

Zum 1. und 2. sind eigentlich gleich bestückt - garantiert schaffen beide auch 500Mhz @ CL5.
Bei den DDR2-5300 Pretested wird dir aber 500Mhz @ CL4 garantiert;)

Zum 4. GBNQ - nicht zu empfehlen

Zum 3. Am besten wären die GSkill GBHK - da hast du sehr guten Speicher mit guter Signalqualität, der garantiert 1066Mhz schaffen muss, evtl. sind auch D9GKX drauf.

mfg

Die G.Skill 8500-2GBHK rennen echt gut. Habe für einen Kaufinteressenten was getestet und ich war völlig überrascht, dass die 1066 mit 1,9V laufen :) Angegeben sind sie mit 2,3 - 2,4V.

Täusch ich mich oder nicht, dass die G.Skill HZ keine D9GMH-Chips mehr drauf haben und deswegen nicht mehr so gut laufen?
Was wisst ihr drüber?

Ich habe mir heute mal zwei 2GB Kits 667er Crucial Ballistix bei Cyberport bestellt. Der Preis ist gut und ich bin eh im Urlaub und danach sollten die da sein :coolblue:

Ich habe mir heute mal zwei 2GB Kits 667er Crucial Ballistix bei Cyberport bestellt. Der Preis ist gut und ich bin eh im Urlaub und danach sollten die da sein :coolblue:

endlich einmal ein mutiger :fresse:
berichte dann welche chips drunter sind

Ach, ich bin mal optimistisch :cool: Wenn die sich dazu herablassen können, auf Value Ram GMH bzw. aktuell GKX zu verbauen, sollten die sich bei den Ballistix nicht lumpen lassen. Außerdem habe ich noch keine Negativ-Berichte dazu gelesen. Zwar werde ich auf dem 975X keine Rekorde brechen, aber man sollte zumindest anhand der Ergebnisse erkennen können, um was es sich handelt. Ich warte im Moment darauf, dass ein nettes DFI Board (Pete X :wink:) mit P35 oder direkt X38 Chipset rauskommt, die werden den sicher besser behandeln können und passen von den Farben noch gut dazu :fresse:

Schau das an einfache Mushkin SP2 @ 6400 was für ein Verpackung geordert bei
K&M Interessant für mich den Vdim nur 1,8 will jetzt Mal testen angeblich laut Test 4.4.4.12@6400 mit 1.8 Volt ob mein Board das mit macht P5WDH-Deluxe Foto

Updata: Hi bei ersten Start @ 6400 4.4.4.12 habe ich eine gelbe Ausruf Zeichen bekommen ccc.exe hat niemand Ahnung was das zu bedeuten hat, und Reboot tja im Standard Vdim wird wohl nicht gehen wie es momentan aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
Schau das an einfache Mushkin SP2 @ 6400 was für ein Verpackung geordert bei
K&M Interessant für mich den Vdim nur 1,8 will jetzt Mal testen angeblich laut Test 4.4.4.12@6400 mit 1.8 Volt ob mein Board das mit macht P5WDH-Deluxe Foto

Updata: Hi bei ersten Start @ 6400 4.4.4.12 habe ich eine gelbe Ausruf Zeichen bekommen ccc.exe hat niemand Ahnung was das zu bedeuten hat, und Reboot tja im Standard Vdim wird wohl nicht gehen wie es momentan aussieht!

das bedeuted dass dein arbeitspeicher fehler produziert und die daten nicht korrekt bereitstellen kann...
dass es ccc.exe ist, ist ein zufall. es hätte genauso xxx.exe sein können ;)

ccc.exe ist catalyst control center von ati. Haste den treiber frisch installiert? Wenn ja, haste ein Problem mit dem Net. Framework.

ccc.exe ist catalyst control center von ati. Haste den treiber frisch installiert? Wenn ja, haste ein Problem mit dem Net. Framework.

Nee die habe ich schon (Ati Control-Center) ca.8-10 Wochen hat bis jetzt nie Probleme gegeben zuvor crucial 8500 betrieben mit @1200 gefahren und das ging
aber mit hohe Vdim, ich denke JiriMan hat wohl nah die richtiger Antwort dafür den jetzt nahinein habe ich volt 2,05 gestellt @800 Teiler 1:1 allerdings mit sehr schlechten Timing 5.6.6.2 siehe hier

na ja muss noch etwas testen, dachte zuerst ich könnte bei 1,8 Volt bleiben Standard aber ich glaube das wird wohl nicht sein, mein Board zickt zuviel!
Danke erstmal für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich ja nicht... Hätte ja sein können, dass du windoof neu aufgesetzt hast. Welches board haste denn? sonst setzt mal NB und SB höher! Und vor allem die subtimings entschärfen!!! Das ist sehr wichtig. hab bei 1000 4-4-4-10-4-4-7-53-7-auto-auto. Und das jetzt mit 2.25V.

Nabends,

wollte mal wissen ob 465 @4-4-3-12 @2,32 für GSKILL GBHZ gut sind oder doch er mittelmaß;)

Nabends,

wollte mal wissen ob 465 @4-4-3-12 @2,32 für GSKILL GBHZ gut sind oder doch er mittelmaß;)

das kommt drauf an welche BHZ du hast. sofern du PC6400er BHZ hast dann ist das ergebnis ok aber nicht der hammer. auf PC6400 sind GMHs verbaut.
BHZ gibt es dann noch in PC8000 und PC8500 version. da sind GKX oben...dann wäre das ergenis sogar sehr schlecht..
oder hast du mittlerweile weitergestet? bei den PC6400er müssten locker über 1000MHz drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab die PC6400er, bis dato alles nur angetestet:wink: , vielleicht geht da noch was :confused: , bin aber sehr zufrieden bis dato

so..
hab nochmal mit meinen RAMS getestet..
also mit DDR1066 cl4-4-4-10 ist schluss...da wollen die ~ 2,35V haben.
DDR1066 machen die auch mit CL5-5-5-10 @ 1,9V stable, aber die DDR1100 wollen die garnich und ich habe denen bis zu 2,4V gegeben....
naja, schade.. reicht aber auch so, denke ich, im gegensatz zu meinem alten ddr333 ram der 200MHz mitgemacht hat :shot:

mfg

so..
hab nochmal mit meinen RAMS getestet..
also mit DDR1066 cl4-4-4-10 ist schluss...da wollen die ~ 2,35V haben.
DDR1066 machen die auch mit CL5-5-5-10 @ 1,9V stable, aber die DDR1100 wollen die garnich und ich habe denen bis zu 2,4V gegeben....
naja, schade.. reicht aber auch so, denke ich, im gegensatz zu meinem alten ddr333 ram der 200MHz mitgemacht hat :shot:

mfg

War bei meinen auch kam nicht über 1050 egal wieviel Spannung

Nun habe ich noch 2 bestellt und somit 4 Riegel habe nun mal alle einzeln getestet mit 2,013 VDImm und siehe da alle 4 Riegel gehen von 1135 bis 1140 aber 2 zusammen egal welche bekome ich nicht über 1050.

Einzeln sind se supper aber zu zweit oder zu dritt oder zu 4 kann man machen was man will

War bei meinen auch kam nicht über 1050 egal wieviel Spannung

Nun habe ich noch 2 bestellt und somit 4 Riegel habe nun mal alle einzeln getestet mit 2,013 VDImm und siehe da alle 4 Riegel gehen von 1135 bis 1140 aber 2 zusammen egal welche bekome ich nicht über 1050.

Einzeln sind se supper aber zu zweit oder zu dritt oder zu 4 kann man machen was man will

hm..werde meine auch mal einzeln testen :d
was haste fürn board?
auch nen p35?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh