***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Optik wichtig ist sind die nicht schlecht, sonst solltest du lieber DDR2 1066er Ram nehmen.
Vorallem wenn du irgendwann 4gb laufen lassen willst, weil mit 4 DDR2 1066er Rieglen solltest du auch wirklich 1066 schaffen, mit 4 DDR2 800er nicht unbedingt, obwohl sie einzeln vielleich schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ! Aber trotzdem sehen sie geil aus, doch ich tendiere eigentlich zu
A-DATA oder den G.Skill, sollten beide GMHs haben oder ? Die Curcials sind ja leider nicht verfügbar...
Gibt es eigentlich etwas besseres als GMHs ?

Mfg $l@$iC

GKX sind etwas besser.Hab aber lieber GMHs da sie besser höhere Spannungen abkönnen.Von den Crucial Ballistix 8500 hab ich glücklicherweise noch 2 Kits hier liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor, mir folgenden Speicher zu holen:

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

2 Stück, also 4 x 1 GB! Mein Ziel ist es, über 1000MHz zu schaffen. Sollte eigentlich mit D9GMH möglich sein, oder? Oder erschweren die 4 Stück die Sache etwas?

Mfg
Dominik

Stimmt ! Aber trotzdem sehen sie geil aus, doch ich tendiere eigentlich zu
A-DATA oder den G.Skill, sollten beide GMHs haben oder ? Die Curcials sind ja leider nicht verfügbar...
Gibt es eigentlich etwas besseres als GMHs ?

Mfg $l@$iC

sowieo szeiger sagte sind GKX besser.
ich hab das hier schon etliche male gepostet aber für dich nochmal:
D9GCT = 533MHz Chip
D9GMH = 667MHz Chip
D9GKX = 800MHz Chip

diese drei chips von micron sind im mom das non plus ultra. sie wurden für diese frequenzen bei einer spannung auf ~1.8v konzipiert.
da sie aber wesentlich mehr spannung aushalten (teilweise mehr als 2.4v) werden sie für höhere frequenzen freigegeben.
sie zb. ein GMH chip für 1066MHz auf den Crucial Ballistix 8500.

die frage ist was du mit deinen rams anstellen willst? OC oder default bertrieb?

hy,

macht es eigentlich sinn zu meinen jetzigen 2GB G.Skill GBHK (Siehe Sig.), die Crucial Ballistix Tracer dazu zukaufen, oder sollte ich mir nochma den gleichen Speicher kaufen - ich meine er ist echt super laufen bei mir 1066mhz 5/5/5/15 u. Subs auf AUto @1,90v, aber ich habe irgendwie Lust auch mal andere Speicher auszuprobieren. Generelle Fragen:

- Auf den von mir gennanten Tracer sind D9GKX drauf, richtig?
- kann ich im 4GB-Betrieb 1066 CL@1,90v vergessen?
- bzw. meint ihr, dass die Ballistix Tracer im 2GB-Betrieb genuso oder sogar besser als die G.Skill PC2-8500 GBHK laufen?

wäre euch über ne Antwort sehr Dankbar.

mfG :wink:

auf den tracern werden wohl gmhs drauf sein.
die 4gb @1066 sollten schon gehen, aber ich denke dafür brauchst du mehr spannung und musst bei den subs bisschen rumtüfteln.

ob se besser gehen kann dir wohl keiner sagen ;)

Mist, das hatte ich befürchtet - auf wieviel mehr Vdimm wird sich das denn belaufen? +0,03v? Das wäre zu verkraften, aber darüber wollte ich eigentlich nicht.

mfG

hmm kommt drauf an.
so 2,1v oder was.
aber das macht den rams noch gar nichts aus.
die 8500er sind doch auf 2,2-2,3v spezifiziert.

nur würde ich dann aus sicherheitsgründen nen lüfter draufblasen lassen

Also wenn du Glück hast laufen 4GB auch unter 2V.Meine 4x1GB TeamGroup 8500U CL5 lliefen 1088 5-5-5-15@1,96V auf einem nForce 680i SLI und mit 1080 4-4-4-12@2,28V.
CL5

CL4

@JiriMan
Ja ich will Übertakten !

Wie sieht es mit dennen aus sollen ja D9GKXs drauf haben, laut der ersten Seite.
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U

Mfg $l@$iC

@JiriMan
Ja ich will Übertakten !

Wie sieht es mit dennen aus sollen ja D9GKXs drauf haben, laut der ersten Seite.
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U

Mfg $l@$iC

OCZ SLI-Ready Edition sind äußerst selten GKX im normal Fall sind die mit GMH bestückt.GKX findest du zB.auf den Crucial 6400U CL5 http://geizhals.at/deutschland/a209207.html auf den Cellshock 8000 http://geizhals.at/deutschland/?fs=Cellshock+8000&x=42&y=16&in= und teilweise auf den Mushkin 8500 http://geizhals.at/deutschland/a230896.html

Irgendwie stört mich die große Auswahl. Ich weis immer noch nicht was ich nehmen soll... :(

@szeiger
Hätte Interesse an deinem, aber Geld für den Ram habe ich erst am 15.07 zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du GKX willst dan hol dir die Crucial PC6400 CL5 bevor sie im preis weiter steigen! die riegel haben allerdings keinen HS.
wenn du einen HS oben haben willst dann hol dir die Crucial Ballistix PC6400...da sind gute GMHs oben

hat vll einer von euch interesse an meinen Crucial Ballistix Tracer pc8500?

hab sie auf 666mhz 5-5-4-5 @ 2,55v 1m stable getestet.

wenn ja PN. würde sie aber nur für NP abgeben da sie erst knapp ne woche alt sind :wink:

Die Unterschied lohnt schon, weil auf den ADATA keine Microns mehr verbaut werden. Zumindest sind sie hier letztens welche mit anderen Chips aufgetaucht, und selbst wenn sind es höchstens GCT und nicht die guten GMHs.

Allerdings sind die Tracer etwas teuer, wenn dir das aussehen nicht so wichtig ist, du also nicht unbedingt die LEDs brauchst, kannst du auch die hier nehmen. http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

Oder einfach die GSKILL GBHK 1066er.

Die gelben hab ich schon gesehen. Ich find sie so hässlich :d Weiss echt nicht ob ich mit denen, im Bewustsein sowas hässliches im PC zu haben, glücklich werden könnte :d

Also Leute ich habe mich entschieden mir die Crucial Ballistix Tracer PC8500 zu holen:

http://www.h-h-e.de/pd-1081236343.htm?categoryId=14

Meint ihr ich mache damit etwas falsch, der Aufpreis von 10€ gegnüber den G.Skill ist mir für diese Optik wert.

sehen gut aus, aber warum nimmste nicht die?

h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

sind doch um einiges billiger

Zuletzt bearbeitet:
Nein machst du nicht.

@Executor
Für dich wären die Crucial Ballistix Tracer PC8500 auch eine Überlegung wert.
Die 10€ Aufpreis zu den Pretesteten sind sie wert, vorallem da sie ja eine Hersteller Garantie auf DDR2 1066 haben und nicht wie die anderen nur vom Shop auf DDR2 1000 getestet wurden.

@Scharrlatan

Die Ballistix sollten eigentlich alle D9GMHs oder GKX drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

möchte mir für mein nächstes system:
intel e4400
gigabyte GA-965P-DS4

folgenden ram dazu kaufen:
2GB Crucial Value DDR2-800

Meine Frage diesbezüglich:
weiss vielleicht jemand ob der RAM momentan mit dem Micron D9GKX ausgeliert wird? oder nicht?

da ich gehört habe, dass der D9GKX sehr gut zum übertakten gehen sollen hätte ich gern genau diese chips.

oder hat vielleicht jemand den ram zuhaus und schon ausprobiert wie weit der zum oc'n geht?

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

vielen dank schonmal

mfg rocco

Bis jetzt sind noch keine neuen Aufgetaucht auf denen keine GKX verbaut sind.

Allerdings solltest du dich fragen brauchst du so guten Ram überhaupt?

Selbst wenn sich dein E4400 sehr gut übertakten lässt wirst du maximal 4000mhz erreichen, aber auch der Wert ist schon sehr weit hergeholt, das wäre für einen E4400er schon fast Weltrekord. Das heißt der FSB wird höchstens bis 400mhz gehen, du bräuchtest also selbst dann nur DDR 800er.
Vorausgesetzt das du den Multi nicht senken willst bei deinem E4400er, aber dann könntest du auch gleich den E4300er nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh