***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn du solche high end riegel willst dann auf jedenfall die mushkin...die sind im moment für einen wahnsinnspreis zu haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt JiriMan, hatte vergessen, dass die Mushkin auch bissl weniger kosten.

Die G.Skill sehen auch net aus. Die Standardtimings sind von den Mushkin jedoch besser. User-Erfahrungsbericht wäre jeztz nicht schlecht ;) Von den Chips drauf (Micron) dürften die sich ja nicht viel tun!?

Achja, nice Thread @ JiriMan, gute Idee!

k, Danke!

EDIT: Hui, viele tolle Revies:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr machen die Cellshock DDR2-667 mit GMH 500MHz bei cl 4-4-4-12 mit?

Meistens schon. Hatte kein Kit mit GMHs das nicht mit 400 MHz CL4 lief.

Mit viel Glück bei 2,1V, mit normalem Glück 2,4V und mit gar keinem Glück gehts nich... ;)

also an deiner stelle würde ich 14€ drauflegen und mir die normalen Cellhsock PC6400 CL4 2GB holen. die gibts gerade bei MF für 134€

Zu aktuellem Preis doch ein richtiges Schnäppchen (wenn auch nicht direkt lieferbar) oder?

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-5 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBHK)

Was sind da wohl für Chips drauf?

was nettes dazu bei vr-zone gefunden...ich glaub ich bestell die mal...600mhz@2,45 :eek:

und 2gb unter 100€.... :banana:

schau mal hier: --> http://sg.vr-zone.com/?i=4473&s=3

This pair is based on the Promos RAM chipsets and not the Micron D9 chipsets which scale with high voltages

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Crucial Ballistix 5300 sind auf alle Fälle GMHs drauf. Habe zwei Kits im PC stecken.

Zuletzt bearbeitet:
schönes ergebnis :bigok: auf der gesamtem ballistix serie mit sicherheit GMHs oben

Ich krieg bald 4x1GB von den OCZ 1066 SLI, die sollten ja D9GKX haben... *gespannt bin*
Ich berichte dann ^^

Verdammte K*cke ... ich hab zur falschen Zeit Ram gekauft.
119€/2GB gut, aber wenns für 135€ Cellshocks oder die geilen Mushkins gibt ist das schon blöd :(

Naja, ich werde wie gesagt, meine Crucial BallistiX 5300er CL3 mal richtig testen, sobald mein P5W DH aus der RMA kommt. Also nochn knapper Monat..

Brummbär schrieb:
Naja, ich werde wie gesagt, meine Crucial BallistiX 5300er CL3 mal richtig testen, sobald mein P5W DH aus der RMA kommt. Also nochn knapper Monat..

hab auch die 5300er cl3 ballistix.. gehn @500mhz cl4 bei 2,1v :d weiter hab ich nicht getestet

@ szeiger: wieviele kits hast du dir nun mittlerweile bestellt du verrückter? ;)

--------------------------

Empfhelung des Tages:

Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-11 (DDR2-800) (996533) - http://geizhals.at/deutschland/a225119.html
D9GMH

um 99€

Zuletzt bearbeitet:
Nur das G.Skill Kit.Das sollte eigentlich schon Samstag da sein.Ist eh komisch den unter der vom Shop angegebenen Paketnummer können
keine Daten gefunden werden.Hoffe das ich morgen schlauer bin.Wenn es nicht kommen auch nicht schlimm den mittlerweile hätte ich eh
lieber das 4GB Mushkin HP2-6400 Kit.

Zuletzt bearbeitet:
jup!! das 4GB Kit von mushkin ist sehr nice. OC mäßig hat es ja laut tests auch einiges drauf...

Hast du mit eigenen Augen gesehen das GKX drauf sind?Mir fehlen zur bestätigung des Gerüchtes Bilder und das bis heute!Alle Bilder die ich kenne zeigen GMH.

@szeiger

Hier im Forum hat einer bereist nen Foto gepostet mit OCZ PC2-8500 SLI-Ready mit D9GKX bestückt. Vermute aber die sind eher in der Minderheit mit D9GKX.

Wurde auch so von NicoOCZ bestätigt dass es wohl einige wenige Exemplare mit D9GKX gibt. Die meisten haben also D9GMH - daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch auf D9GKX. Außerdem scheint die Quali bei den D9GMH Kits eher suboptimal zu sein. Bei meinem Kit hat auch ein Modul nach ~ 4 Tagen einen Abgang gemacht. Und damit bin ich nicht der einzige. Auf Alternate und auch hier um Forum gab es entsprechende Meldungen.

Welche Speicherchips sind denn jetzt die besten, wenn es auf maximale Performance bei geringen Timings (CL4 oder CL5) bei Takraten ab 533 MHz ankommt?

Micron D9GMH und Micron D9GKX werden ohne Regelmäßigkeit auf den verschiedensten Highendspeichern verbaut.

Von den Micron D9GCT hört man fast nichts, aber wenn GEIL es schafft, diese mit CL4-4-4-12 bei einer Taktrate von 580 MHz (DDR2-1160) offiziell auszuliefern, dann können die ja gar nicht schlecht sein. ;)

Also welche sind nun besser bzw. worin liegen die genauen Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind wohl die D9GKX, dann die D9GMH und dann die D9GCT. Aber die Streuung wirst du immer haben. Manchmal gibt es nunmal Chips einer Serie, die sehr gut gehen. Aber insgesamt wird ab DDR2-1000 wohl auf die D9GKX am meisten gesetzt.

MfG

Habe ja die OCZ SLI 8500, will aber wirklich nicht die Heatspreader abnehmen, ne andere Möglichkeit (Software?) gibt es nicht, das herauszubekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh