***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber im MP verkauft einer welche ;) und beide würden ungefähr das Selbe kosten deshalb die Frage^^

EDIT: hab jetzt die ausm Forum genommen...Jetzt brauch ich nur noch ein besseres Board als mein P5N SLI. Das kotzt mich nämlich an. Any Ideas für ein neues? Unter 200€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p5k deluxe kostet auch nur noch 180€ ist afaik das besste board wenns um ram oc geht
 
also die preise sind derzeit erschreckend stabil. beim Mushkin D9GMH Kit für 99€ hat sich schon seit ner woche nichts getan...

die ruhe vor dem sturm ;)
 
egal...wenn du die riegel willst dann bestell ihn und sichere dir den günstigen preis.
 
kriegt man den 99 euro mushkin auf 1066 mit moderaten timings zum laufen?
müsste doch dank GMH kein thema sein oder?
dann würd ich mir die 20 euro aufpreis zum 1066er gskill knicken und den holen
 
ja sollte gehen...mit 5-5-5-15 sollte das kein problem sein. was für ein board hast du?
 
wollte mir das p35 ds4 von gigabyte holen
@alf
laut ramlist sind auch GMHs drauf haste nen link zu dem mushkin forum beitrag?
 
ne,
gerade nicht.
so groß bzw. so viele beiträge gibt es da nicht.

will damit nur sagen daß bei den 6400 und auch guten latenzen mittlerweile fast alles selektiert verbaut werden kann.
warum sollte ein herrsteller die weitaus teueren microns auf platinen packen wenn günstigere das auch schaffen.
siehst ja an ocz und g-skill daß die mittlerweile bei ram wo früher microns drauf waren auch auf promos und elpida umgestiegen sind.
also 100% sicherheit hast du bei den 6400 muskin nicht.

von daher wenn es unbedingt microns sein sollen würd ich die g-skill bestellen und zwar bald weil die preise wieder steigen werden.
 
habe mir gerade die mushkin bestellt. weil die preise sicher hochziehen werden laut news. habe zwar noch kein pc aber es günstig erwerben im vorraus kann nicht schaden. cya
 
So ich brauche jetzt mal dringend Entscheidungshilfe. Da die Rampreise ja langsam wieder steigen, will ich jetzt endlich zuschlagen (heute).

Zur Auswahl stehen einmal die Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12
http://www.heise.de/preisvergleich/a230896.html

und die G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15
http://www.heise.de/preisvergleich/...uch=kit+2048+pc2-8&filter=+Angebote+anzeigen+

Ich habe noch ein 2GB Kit OCZ SLI Ready PC2-8500 5-5-5-15, welches ich auch erstmal nicht verkaufen werde (warte natürlich, bis die Rampreise wieder steigen), könnte diese also erstmal mitverwenden. Board ist das eher Ramunpraktische P5W DH, OC und Ramteiler machen halt Probleme, ist wahrscheinlich bekannt.

OS ist momentan WinXP 32-Bit, wobei ich mein WinXP 64-Bit nur noch abholen muss, das ist also kein Problem. Habe mich auch schon ein bisschen über die ganze 64-Bit Geschichte informiert. Da ich immer noch auf eine sehr große Menge Geld (für mich jedenfalls) warte, habe ich auch nur 257€ in der Tasche, die Mushkin 4GB-Kit 5-4-4-12 fallen somit weg und auch, da sie nicht lieferbar sind und die Preise nicht garantiert werden.

Also gebt mir bitte mal einen Tip. Besonders cool wäre es, wenn User mit dem P5W DH was dazusagen könnten, wegen dem Ramteilerproblem bei OC. 2GB-Riegel wären OC-technisch ja sicherlich etwas besser.
 
Weil ich noch die Hoffnung habe, dass andere Rams besser auf dem Board laufen.

Edit: Bei OC.
 
Würde mir lieber ein anderes Board holen den mit dem 975 Chipsatz wirst du auch aus anderen Speichern nicht viel mehr rausholen.Nimm eins mit Nividia 6.. Chipsatz oder Intel P35.
 
Hi

einer nen Tipp welche ich nehmen soll? Oder sind eh alle gleich :X

Auf allen sind dich sicher DGMH drauf oder?

http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

http://geizhals.at/deutschland/a218527.html

http://geizhals.at/deutschland/a202270.html

Preislich kosten sie ja alle fast das Selbe^^

Oder ein paar ganz andere?
Ich find ja die Gskill mit der Holzbox ganz lustig.

Die G.Skill haben ab und zu auch mal D9GCT drunter - also sicher sind bei denen die D9GMH nicht !

996523 gibt es verschiedene Batches - aber die Chancen stehen da bei weitem besser als bei den G.Skill (wenigstens zur Zeit ..)
 
Würde mir lieber ein anderes Board holen den mit dem 975 Chipsatz wirst du auch aus anderen Speichern nicht viel mehr rausholen.Nimm eins mit Nividia 6.. Chipsatz oder Intel P35.

Oh man, ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leicht.... Das Problem ist, dass ich das Board jederzeit kaufen kann, ohne finanzielle Nachteile. Der Ram wird erstmal nicht wieder so günstig wie jetzt.
 
Danke, endlich mal ne eindeutige Antwort! Vielen Dank szeiger!

EDIT: Bestellt bei pctweaker.

Halleluja
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Episo:
nimm die riegel wo die besseren chips für den besseren preis oben sind. derzeit haben die 2GB riegel noch nicht so gute OC chips oben. deshalb macht es keinen so großen unterschied ob du auf dem P5W 4*1GB oder 2*2GB oben hast. das board ist für RAM OC nicht geeignet. bei den 2GB riegeln wirst du wie gesagt so und so nicht hoch rauf kommen.
deshalb hol dir lieber 1GB riegel mit guten chips, welche du dann später auf einem besseren RAM OC board beser übertakten kannst.

so habe ich es gemacht. habe mir 4*1GB Cellshock 800MHz CL4 geholt. im herbst kommt dein ein P35 oder X38 board her...
 
@ Episo:
nimm die riegel wo die besseren chips für den besseren preis oben sind. derzeit haben die 2GB riegel noch nicht so gute OC chips oben. deshalb macht es keinen so großen unterschied ob du auf dem P5W 4*1GB oder 2*2GB oben hast. das board ist für RAM OC nicht geeignet. bei den 2GB riegeln wirst du wie gesagt so und so nicht hoch rauf kommen.
deshalb hol dir lieber 1GB riegel mit guten chips, welche du dann später auf einem besseren RAM OC board beser übertakten kannst.

so habe ich es gemacht. habe mir 4*1GB Cellshock 800MHz CL4 geholt. im herbst kommt dein ein P35 oder X38 board her...

zu spät...
Edit: oder doch nicht oO So Bestellung geändert, JiriMan hatte die bessere Begründung ;)

Sorry an alle, wegen dem Stress. Normalerweise entscheide ich sowas selber, aber bei diesem ganzen Ram hin und her hab ich einfach keinen Überblick mehr. Und hinzukommt diese Ram-Teiler Geschichte beim P5W DH. Naja, dann probiere ich demnächst die Mushkins aus, alleine und in Verbindung mit den OCZ SLI 8500. Werde natürlich dann berichten.

Großes Danke an Alle, die mir geholfen haben! (Was würde ich ohne die HWLuxx-Community blos machen??? Nackig rumlaufen, Schnürsenkel offen, man weiß es nicht genau ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern meine G.Skills F2-8500PHU1-1GBHK bekommen.

eines kann ich aber nicht verstehen, den EVEREST Ultimate sagt mir, dass es die G Skill F2-8500PHU1-1GBHZ Module sind.
 
entweder die haben das falsche spd draufgemacht oder du hast einfach glück gehabt und die module vertauscht.
 
naja schon komisch, schau mal

Verpackung
DSC03267.JPG


Rams selber (steht ja auch 5-5-5-15)
DSC03247iiiii.jpg


und EVEREST Ultimate 2007


CPUz zeigt mir auch an das es HZ module sind

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,
daß läßt irgendwie vermuten daß die hz und die hk die selben chips bzw. vom selben band laufen und nur ein anderes spd haben.
 
Bist schon der Zweite hier im Forum bei dem F2-8500PHU1-1GBHZ ausgelesen wird. Schau doch mal was für Chips verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh