***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hypuh
Gib mal 2.2V bis dahin sind sie ja spezifiziert.Normal sollten GHMs drauf sein obwohl hier im Thread steht das auch kurzzeitig schlechtere Chips verbaut wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll sollte ich das mal tun...aber warum? besser testen tut das auch nicht mit ner version besser ;)

und da ich ja in keine liste will und das nur ein schnelltest ist...isses eh egal.

600mhz 5-5-4-6 sind nu mit straffen subtimings @ 2,3v durchgelaufen. die 4 kostet ganz schön viel strom :hmm:

@hypuh
Gib mal 2.2V bis dahin sind sie ja spezifiziert.Normal sollten GHMs drauf sein obwohl hier im Thread steht das auch kurzzeitig schlechtere Chips verbaut wurden.

okay, werde ich mal probieren

könnt ihr mir noch entsprechende subtimings für die speicher nennen?

nimm doch erstmal die standart und geh immer weiter runter...du bekommst von mir jedenfalls die gleiche antwort wie bei ddr1 (wo du auch schon gefragt hast)

jeder ram ist da anders und das musst du wohl oder übel selbst testen ;)

du hast ja auch ein 680i board..das ist ja ein wenig was anderes als ein p35 wie ich es hab ;)

3-3-3-x hab ich nur 1m getestet und da bin ich nicht sehr weit gekommen.

hm nach über 30min ein abbruch mit 600mhz 5-5-4-6, straffe subtimings @ 2.25v :shake:

asus p5k deluxe

ich merk grad...das board undervoltet um 0,06v

ich primel grad 635mhz 5-5-4-6, scharfe subtimings @ reale 2.44v :bigok:

weiß nich...werd ich aber gleich mal testen. ich hab mit prime blend ja eine wesentlich höhere ramauslastung und prime läuft auch länger als spi. werds gleich mal testen...vorerst will ich wissen wie hoch ich mit 4-4-4-6 benchen kann :d

Ich will kein neues thema anfangen.
Ich will soo ein pc kaufen:
Q6600
P35 DQ6
Evga 8800GTX
und ne ram G.Skill HZ serie 6400. Und will jetzt wissen ob der ram sehr gut ist oder fur overclocken was anderes nehmen fur maximal 200€ ???.
Ich will sehr wissen

Die würde ich nicht mehr nehmen, da dort nicht mehr immer die guten Micron D9GMHs verbaut werden sondern auch die D9GCT.

200€ für 2gb oder für 4gb?

Wenn 4gb dann wüde ich dir für etwas mehr die Crucial Value DDR2 800er empfehlen, dort werden die besten Chips verbaut die es gibt, die D9GKX.

Sonst solltest du einfach irgend welche günstigen DDR2 1066er kaufen die dir gefallen.

Zur Zeit sind alle Rams für mehr als 160€ pro 2gb eigentlich überteuert.

Wie wäre es mit den GSKILL DDR2 1066er GBHK?
Oder die Crucial Ballistix(evtl. auch Tracer) DDR2 1066?

edit: Da hatten wir wohl fast die gleiche Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laden ist aber zumindest bei den Rams überteuert, ich würde die Rams einzeln wo anders kaufen. Das ist sehr viel billiger, selbst wenn du dann den Versand nochmal bezahlen musst.

Ich kann (ich will) im Atelco kaufen oder im alternate.de. Ich weiss nicht nicht welche ich nehmen soll. Wenn ihr sagt das ich nicht die Gskill nehmen soll dan nehme ich was anderes im alternate.

UUUhhhh ich will mal was nehmen , solche firma die ich besser kann.
Soo G.skill oder Corsair... . Hast du ein par fotos vn dem ram wie sie im live ausehen :P

Ich kann (ich will) im Atelco kaufen oder im alternate.de. Ich weiss nicht nicht welche ich nehmen soll. Wenn ihr sagt das ich nicht die Gskill nehmen soll dan nehme ich was anderes im alternate.

findest du nicht dass die mittlerweile etwas zu teuer sind? da lohnen sich doch ballistix 8500er, Gksill 8500er oder Cellshocks doch mehr oder?

Mit Fotos kann ich nicht dienen sehen aber so wie auf dem Foto von Alternate aus.Aber auf denen sind die gleichen Chips wie auf G.skill oder Corsair bei denen du nur für den Namen mehr zahlst.Frag mal hier im Forum nach da kann dir das jeder sagen.Gerade die Team Group Team Xtreem sind in OC-Kreisen sehr bekannt und beliebt nur leider in Deutschland schwer zu bekommen.Hier ist noch ein Bild. http://www.teamgroup.com.tw/xtreem/overclocking/team-xtreem-ddr2-1066mhz-cl-55515/

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hore auf euch. Ihr seid die experten :) ich werde noch uber die Team Group nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bricht mir 32m immer beim vorletzten loop ab :(

naja...letzter run, wenn der auch noch abbricht mach ich morgen weiter.

laufen grad 640mhz 5-5-4-6mhz
Hinzugefügter Post:
€: hier der screen, 640mhz 5-5-4-6 @ 2,44v (real gemessen)

640mhz%205-5-4-6%202.44v%2032m.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh