***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da sind definitiv D9gmh´s drauf!!!

die gehen auch sau gut! hab gestern meine bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön :) Bekomme morgen meine beiden 2GB Kits Ballistix 667. Zwar wird auf meinem 975X nicht viel drin sein, aber ich hoffe, dass 4GB zusammen gehen und aufm nächsten Chipsatz gehts dann sicher besser :wink:

mein Beileid :fresse:

weis einer eigentlich schon was zu den neuen microns da sollten doch noch welche kommen die besser gehen als die gkx stimmt das oder hat sich das erledigt ???

update:

meine DDR2 667 Ballistix 2GB Kit laufen doch eher so 100% stabil!:

5-5-5-15 1120MHz 2,13 Volt
5-5-5-15 1200Mhz erst bei 2,37 Volt stabil aber sie schaffen es!! hehe

Meinboard ist GB P35 DS3

bin zufrieden!!!

jedochwerden sie heiß ... sehr heiß... werde sie mit nem 92er Kühlen sammt Chipset

Hi Leute,

nach zwei nicht so gut gehenden Speicher-Kits

2x 2x1GB G.Skill 2GBHZ DDR2-800
2x 2x1GB Crucial Ballistix DDR2-1066

suche ich was anderes.

Sind denn nun die D9MGHs oder die GKX am besten? Möchte wieder insg. 4GB, ob nun 2x2GB oder 4x1GB ist mir egal. Gekühlt werden die Speicher mit einem Cosair Dominator Airflow.

Die Crucial Value DDR2-800 sind doch wohl das beste, was man derzeit bekommen kann oder?

Für den Preis aufjedenfall.

Mit 2x2Gb kommst du nicht so hoch wie mit 4x1gb, außerdem sind die einigermaßen vernünftigen 2gb Riegel sehr teuer.

Normalerweise sollten GKX etwas besser sein, aber wenn du den Rams sehr viel Spannung zum testen geben willst dann sind selektierte GMHs besser.

Bin irgendwie nicht mehr bereit so viel Kohle für Specher auszugeben, da die teureren Kits meist nichtmal besser funzen, als manche Value-Kits.

Stehe somit vor der Wahl zwischen

2x Crucial DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

oder

2x OCI DDR2 Speicher 2048 MB PC800/6400 HQ von jzelectronics.de

Letztere scheinen auch ziemlich gut zu sein, zumindest die vorselektierten Kits. Aber ob es das Risiko wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Kits mit Promos Chips gehen auch sehr gut, die Promos laufen mit zwei Riegeln auch oft 1066 bei 5-5-5-15.
Diese Promos kriegt man leider nur nicht so einfach.

Bei den OCI geht nur ein Teil sehr gut und der Rest geht ziemlich beschissen.
Allerdings kann ma die leicht voneinander unterscheiden, ich weiß nur grad nicht wie.

Deswegen würde ich an deiner stelle die Crucial Value DDR2 800er nehmen.

Ich selber stehe auch vor der entscheidung die Crucial zu nehmen, oder das Geld sparen und mir nur MDT oder ADATA Vitesa zuholen.

So, hab mir jetzt mal die Crucials bestellt. Kann man da eigentlich sicher sein, GKX zu bekommen oder gabs mittlerweile schon Gegenanzeigen? Zumindest sieht man es ja, wenn man sie bekommt, weil kein HS drauf ist. :)

Bis jetzt hatten alle GKX drauf, zumindst seit einer langen Zeit.
Deine werden also auch mit GKX bestückt sein.

Habe soeben meine Kits bekommen und das erste reingeworfen. Sind mit DDR2-800 4-4-4-12 @ 1,8V gestartet und laufen auf Anhieb mit DDR2-1000 4-4-4-4 und TRC auf 2 mit 2,2V auf meinem P5W. Das finde ich schon mal ganz dufte :) Werde gucken, wie weit beide Kits jeweils mit 2,2V und höchstens 4-4-4-12 kommen, dann pack ich sie zusammen.
Hoffentlich packen die zusammen DDR2-1000+ mit 2,2V und netten Timings :angel:

MfG
^phiL

Edit: Das erste Kit schafft die 1067Mhz leider nicht stabil, dabei macht es keinen Unterschied ob mit 4-4-4-4 oder 5-5-5-15. Memtest bleibt nach wenigen Skeunen stehen oder wirft Fehler aus. Jedoch halte ich es schon mal für ein gutes Zeichen, dass der PC überhaupt booten kann, mit einem anderen Chipsatz ist da sicher noch einiges zu holen. Danach habe ich das andere Kit direkt dazu gepackt und teste nun seit etwas über 2h die vollen 4GB mit Memtest86+ 1.70 auf DDR2-800 4-4-4-4 @ 2,2V. Ich habe die MCH-Spannung bis jetzt nicht anheben müssen (vllt für dich interessant Jiriman). In den nächsten Tagen werde ich gucken, wie weit die 4GB zusammen hochgehen.
Würdet ihr aufgrund der Vollbelegung den Ram schon bei 2,2V aktiv kühlen? Normalerweise mache ich das erst über 2,2V, die ich aber aufgrund der Garantie nicht überschreiten werde. Der RAm ist warm, lässt sich anfassen (auch länger).

Zuletzt bearbeitet:
Leider war bei meinen Crucial DDR2-800 mit GKX nur ein Paar lieferbar und so muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich die Lieferung bekomme. Habe mir mal für die Zwischenzeit ebenfalls zwei vorgetestete 2x1GB OCI DDR2-800 HQ bestellt. Mal sehen wie gut die gehen. Die sollten schon morgen da sein.

Habe soeben meine Kits bekommen und das erste reingeworfen. Sind mit DDR2-800 4-4-4-12 @ 1,8V gestartet und laufen auf Anhieb mit DDR2-1000 4-4-4-4 und TRC auf 2 mit 2,2V auf meinem P5W. Das finde ich schon mal ganz dufte :) Werde gucken, wie weit beide Kits jeweils mit 2,2V und höchstens 4-4-4-12 kommen, dann pack ich sie zusammen.
Hoffentlich packen die zusammen DDR2-1000+ mit 2,2V und netten Timings :angel:

MfG
^phiL

Edit: Das erste Kit schafft die 1067Mhz leider nicht stabil, dabei macht es keinen Unterschied ob mit 4-4-4-4 oder 5-5-5-15. Memtest bleibt nach wenigen Skeunen stehen oder wirft Fehler aus. Jedoch halte ich es schon mal für ein gutes Zeichen, dass der PC überhaupt booten kann, mit einem anderen Chipsatz ist da sicher noch einiges zu holen. Danach habe ich das andere Kit direkt dazu gepackt und teste nun seit etwas über 2h die vollen 4GB mit Memtest86+ 1.70 auf DDR2-800 4-4-4-4 @ 2,2V. Ich habe die MCH-Spannung bis jetzt nicht anheben müssen (vllt für dich interessant Jiriman). In den nächsten Tagen werde ich gucken, wie weit die 4GB zusammen hochgehen.
Würdet ihr aufgrund der Vollbelegung den Ram schon bei 2,2V aktiv kühlen? Normalerweise mache ich das erst über 2,2V, die ich aber aufgrund der Garantie nicht überschreiten werde. Der RAm ist warm, lässt sich anfassen (auch länger).

bedenke dass du ein P5W DH mit einem i975 hast. der chipsatz ist für Ram OC über 1000MHz absolut nicht geeignet. ursprünglich war er ja für 667MHz ausgelegt und später für 800MHz freigegeben.
du kannst also eigentlich froh sein wenn die rams mit 1000MHz laufen.

meine 4*1GB Cellshock PC6400 laufen mit angehobener MCH spannung und 2.3v Vdimm auf 1000MHz 4-4-4-8...
mehr geht aber nicht

Habe heute die OCI HQ bekommen. Machen immerhin 1000MHz mit 5-5-5-15 +0,15V. Mehr Spannung bringt aber nix.

Die D9GKX von Crucial sind am WE da.

EDIT: Bin nun bei 1066MHz 5-5-5-18 +0,4V mit den OCI. Mal sehen, ob das gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nur zur Info:
Ich habe gerade mein 2048 MB (2x1024) Crucial Kit DDR2-800 von cyberport bekommen.
Sind natürlich D9GKX drauf.
Kann aber leider erst in ein paar Wochen testen, wenn ich aufrüste.

ahh ok...

will mir jetzt am Freitag auch mal welche holen...

Muss nochmal schaun ob auch deine oder die Ballistix (wegen HS)...will den ja saft geben :d

Naja, gelistet gibt es die DDR2-800er ja nich als Value.
Aber es sind die einfachen ohne HS, also keine Ballistix!

Hast du diese geholt??

Was meint ihr, DIESE oder DIESE

Die Ballistix sind da ja echt billiger...hmm...Da beide Microns haben (ist ja noch aktuell nicht?) denke ich sind die Ballistix besser oder?!

oder gibt es schon wieder einen neuen P/L Anführer?

haben die A-Data eigentlich noch Micron drauf?

Hast du diese geholt??

Was meint ihr, DIESE oder DIESE

Die Ballistix sind da ja echt billiger...hmm...Da beide Microns haben (ist ja noch aktuell nicht?) denke ich sind die Ballistix besser oder?!

oder gibt es schon wieder einen neuen P/L Anführer?

haben die A-Data eigentlich noch Micron drauf?

ballistix haben GMHs
value haben GKXs oben

--> values sind besser aber dafür teurer

Ja, genau die sind es. Der Preis scheint gestiegen zu sein...

Denke auch..hatt glaub ich letztens die 667er für 105€ in erinnerung...die 800er habe ich mir nicht angeschaut.

Dann sind ja fast die A-Data wieder interessant vom preis :d
Hinzugefügter Post:
Denke auch..hatt glaub ich letztens die 667er für 105€ in erinnerung...die 800er habe ich mir nicht angeschaut.

Dann sind ja fast die A-Data wieder interessant vom preis :d

@JiriMan

Sind die 667er auch so interessant wie die 800er???

Denke den Value kann man auch mehr Saft zutraun wegen den GKXs als den Ballistix...

Zuletzt bearbeitet:
wow die crucial ddr2 800 cl5 2gb kit mit den gkx kosten nun 124€

gut das ich noch ne offene bestellunf für 105 noch hatte hab sofort auf nachnahme gemacht und sie kommen für 115 zu mir!

10er gespart
Hinzugefügter Post:
will einer haben??

werden ab freitag bei der post rumliegen...

anholmöglichkeit ist köln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh