***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs auf 2,2V gestellt, läuft aber wegen dem 6000+ nur mit 750 oder so xD

nachher ma ddr2-1000 einstellen und testen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. die riegel laufen auf deinem asus board bestimmt 1A
2. ja, es sind GMHs oben
 
vielen dank jiriman
jetzt muss ich beides nur noch ordern
 
Ich bin am überlegen ob ich mir die Crucial Value mit GKX oder die Ballistix mit GMH kaufen soll (Ballistix kosten ja 10€ weniger).
Das ganze ist für einen E4400 und ein Gigabyte P35-DS3, also wird der Speicher wohl so bei DDR800 betrieben und niedrige Latenzen sind wichtiger als ne hohe Frequenz.
Welche würde iht da eher nehmen, die GKX oder die GMH?
 
Ich würde die Ballistix nehmen. Sie sind billiger, qualitiv gleichwertig und für höhere Spannungen freigegeben.
 
warum sind latenzen wichtiger als ne hohe frequenz... ist doch schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
nen ddr2-800 mit 4-4-4-12 könnte zb. schneller sein als ddr2-950 mit 5-5-5-15 zb. (so krass is es vlt. nich, aber nur ma als beispiel
 
die latzenzen machen aber beim c2d nicht wirklich viel aus
 
Was ich meinte, ist das es mir nicht wichtig ist, dass das RAM zu ner hohen Frequenz fähig ist, da ich eh keinen so grossen FSB nutzen werde. Also ist es mir egal ob das RAM DDR1200 geht; es bringt mir mehr wenn ich manche Latenzen auf 3 bei DDR800 setzen kann.
 
ob der ram mit 1200 oder nur mit 800 läuft... der limitierende faktor ist immer beim schreibdurchsatz der FSB.

zu den latenzen:

900 44412 ca.= 1000 5-5-5-15 beim lesedurchsatz
 
Was für chips dürften auf meinen Geil Ultra 2gb Kit GX22GB6400UDC drauf sein?

Manufacturing Date laut CPU-Z und Everest Week 27, Year 06


Gruß
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Elpida, hatte welche aus ähnlicher Fertigungswoche. Was erreichst du denn so damit? Ich kam mit 2,3V bis ca. 950Mhz.

MfG
^phiL
 
Hier mal meine G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ

Die Heatspreader saßen so locker, wenn man die etwas auseinander gedrückt hat, sind die Riegel rausgefallen :lol: (bei einem Kit besonders, da war auf einer Seite nichtmal Kontakt vom WLP zum Chip !) Keine Beschädigungen hinterlassen, wenn ich die wieder auseinanderdrücke, kann ich die Riegel wieder einsetzen als wenn nie was gewesen wäre. Gut so...





 
Glaub bei meinen sind die Heatspreader auch nur durch die wlp am speicher befestigt^^ Gestern mal die Speichermaße versucht zu bestimmen, weil laut nem Link aus dem Geilforum verschiedene Speicher unterschiedliche Maße besitzen (genau 1x1cm)

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Elpida, hatte welche aus ähnlicher Fertigungswoche. Was erreichst du denn so damit? Ich kam mit 2,3V bis ca. 950Mhz.

MfG
^phiL

Momentan bei 906 4-4-4-15 und 2.1V mehr hab ich noch net getestet!
Nächster step wärn glaub 1020mhz...da müsst ich bissle mit multi/fsb/teiler spieln um erstma net so hoch zugehn.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Crucial mit GKX machen schonmal die 500Mhz mit 4-4-4-12 mit und die 550Mhz mit 5-5-5-15 mit. Alles andere schaffen die beiden Riegel nicht, auch nicht mit 6-6-6-18 und mehr Spannung.
 
bei mir praktisch das gleiche wie bei dir!
1066 5-5-5-15 bei 1,9v

1100 gehen sicher auch Volt bringt rein garnichts hier!

meine ballistix hingegen machen 1200 2,26v

naja dafür ist für 1066 1,9 v extrem wenig! irgend wie kann ich keine 1,8 einstellen im bios ist alles auf manuell und standard!
 
Ich hab die Vdimm-Einstellung bei meinem P5B Deluxe auf Auto. Keine Ahnung wie viel Spannung das Board gibt.
 
Hm ich würd gerne meine Ballistix testen - Board noch nich da!
Aber wie bekomm ich den HS ab?
Will mal wissen, ob wirklich D9GMH drunter sind (5300er CL3)
Ich gehe davon aus - aber wissen tut man(n)s sonst eben einfach nicht 100% :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Tools testet ihr euren Ram?

Ich habs mit Stress Prime 2004 Orthos probiert und dann auf Large, In-Place-FFT´s!

Ich habe 2 Testversuche gemacht:

Test1: CPU @ 500x6 1.15V / Ram @ 600 MHz @ 5-5-4-10 @ 2.22V
Test2: CPU @ 500x6 1.15V / Ram @ 625 MHz @ 5-5-4-10 @ 2.38V

Bei Test1 ist mir nach ca. 2,5 Minuten CPU#1 abgeschmiert... also Fehler 0.5 bla bla 0.4 irgendwas...
Bei Test2 ist mir allerdings dann nach erst 5 Minuten CPU#2 abgeschmiert mit dem selben Fehler?!?!!?

Was soll mir das sagen wenn da steht CPU#1 oder 2? Liegts also am CPU oder liegts am Ram? Die Rams werden etwas warm... die bekommen dämnächst noch ne Heatpipekühlung und werden aktiv gekühlt.

------------------------

Hm ich würd gerne meine Ballistix testen - Board noch nich da!
Aber wie bekomm ich den HS ab?
Will mal wissen, ob wirklich D9GMH drunter sind (5300er CL3)
Ich gehe davon aus - aber wissen tut man(n)s sonst eben einfach nicht 100% :d

Diese Rams hatte ich bis vor ein paar Tagen auch noch! Bei mir waren D9GMH drunter! Die liefen bei mir locker 400 MHz @ 3-3-3-5 ... 500 MHz @ 4-4-4-10 ... 533 MHz @ 4-4-4-12 ... und einmal nach langen gefummel sogar 604 MHz @ 5-5-5-15!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer von euch, ob bei den crucial ballistix 800er von alternate schon der neue heatspreader drauf ist? normalerweise sind die neuen riegel doch alle damit?

verbaut crucial immer noch d9gmh chips auf deren speicher?

thx - elle
 
Habe auch Ballistix 667 und dort sind nach meinen bisherigen OC-Versuchen eindeutig D9GMH drauf, also sollten auf den größeren ebenfalls welche sein.
 
welchen heatspreader hast du den drauf? den neuen, oder noch die alte form? :)
 
ItsFun

warum zum teufel gibst du deiner CPU SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wenig strom?????????????

es ist die cpu die absmiert und nicht der Ram!!!

Nimm Prime....das neuste und lass es auf dem ersten Test(no ram tested) auf 2 threads laufen dann wirst du feststelle das deine Kerne trotzdem abkaggen bei deiner Volt einstellung.

Ram testest du mit superPI und memtest oder gold memory!

erst am ende, wenn du sicher bist, dass deine CPU stabil läuft, würde ich an deiner stelle, dann den dritten primetest auf 2 threads mit (lots of ram tested) laufen lassen!


Mobos geben nicht das an volt raus, was du im bios einstellst!
cpuz liest schon richtig aus nochbesser wäre everest.

gib ihm etwas mehr so um die 1,3125 im bios und guck dann ob er abschmiert!
real wäre 1,325 ca 1,24- 1,26 in cpu-z was den normal specs von intel entspricht bei dieser cpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh