***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab letze woche ein 2GB adata vitesta extreme kit PC2-800 CL 4 gekauft läuft momentan auf 1068 MHz bei cl5-5-5-18 bei 2,05 VDimm...könnten da micron drunter sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür das ich letzte woche für das kit 82€ bezahlt hab bin ich echt zufrieden ^^

sind sicher gute microns drinne, weil wären es elpida oder promos dann hätte sie es auch geschafft aber mit 0,2 volt mehr

deine hingege werden über 1150 gehen mit 0.2 mehr

meine GEIL 1gb hier machen grade mal 1000 mit 2,24volt leider nur naja besser als garnichts

und ich habe sicher keine microns drinne mehr

timings sind auch gleich 55518

auch wenn du ocest?

Hinzugefügter Post:
du weißt dass das illegal ist lutschpupe?

Verstehe zwar nicht warum aber ist ja auch egal muss ich ja nicht verstehen wenn ihr sagt ist illegal dann wirds wohl so sein und wenn ihr sagt #Morgen ist Samstag dann wirds auch wohl stimmen.

Also ich kann weder bei Everest noch bei PC Probe (neueste Version) die Speicherspannung auslesen... wie macht ihr das? (p5B Del,)

€dit: 1080 @ 4-4-4-12 @ 2,4v Bios ist schonmal Benchstabil

Zuletzt bearbeitet:
prima

lass ihn dann auf 1200 mit 55518 2,3 oder 2,4 laufen

bringt bei intel mehr

Bei den C2D sagt jeder Takt bringt mehr als Timmings :) allerdings ind Verbindung mit CPU Takt und da hört es bei meinem E2160 schnell auf mit seiner FSB Wall und 3:2 mag mein Board nicht so werde es aber jetzt testen bin extra früh aufgestanden :d

Gerade Primen 1090 @ 4-4-4-12 (2,45v):d

Ab wann wären die Riegel als sehr gut einzustufen?

Also ich kann weder bei Everest noch bei PC Probe (neueste Version) die Speicherspannung auslesen... wie macht ihr das? (p5B Del,)

€dit: 1080 @ 4-4-4-12 @ 2,4v Bios ist schonmal Benchstabil

Benutz doch einfach ASUS AI-Suite v1.02.05...damit gehts! :wink:

@Dodo1

auf wieviel hast du die CPU im Bios gestellt... wieviel volt genau hast du der CPU gegeben im bios?

Prime ist gelaufen aber nach 10min hat ein Riegel abgebrochen und ja ich kenne den Unterschied habe es nur vergessen zu editieren.

@Alecex 1,66V :d macht dann 3,33Ghz letzte drecks cpu achso im Bios sind es eingestellte 1,7v

Zuletzt bearbeitet:
BOAH KRANK woher haste sie?

die e2160 von mmeinem bruder macht 3,2 mit standart vcore d.h. 1,325 in cpu-z und im bios auf 1,36xxv

dan hat dein mainboard aber echt schwierigkeiten mit der stroversorung für die cpu... auf dem scrrenshot von dir steht nä,lich reale 1,213

da brauchst du dich net wundern dass sie net stabil läuft liegt am mainbiard... es dropt die vcore zuviel unter last.

ich wette bei mir würde die cpu mit standard laufen auf 3ghz

Das hast du falsch verstanden, auf seinem Screen läuft die CPU ja auch nur mit 2945mhz, und da hat er wohl eine viel niedrigere Spannung eingestellt.

Für 3,33ghz braucht er dann aber schon 1,7V laut Bios und reale 1,66V.

Allerdings sind 1,7V eigentlich auch für eine Wakü schon viel zuviel.
Die meisten geben das nicht mal mit Kokü

Schonmal was davon gehört das es auch scheiß CPU´s gibt? Die CPU ist einfach Müll und nicht das Board.. Mein alter Q6600 hat 3,8 und mein E6600 4ghz gemacht also liegt es sicher nicht am Board ,und das CPU-Z nen scheiß ausließt ab 1,4v sollte ja auch bekannt sein.
Ich grille ihn so lange mit 1,7v bis er stirbt was ich aber nicht schaffen werde denn bis dahin habe ich wieder ne neue CPU diese ist nur als Übergang gedacht ;) und wenn se abraucht macht es auch nichts kostet ja nicht die Welt...
habe schon einen P4 2,8 @ 1,75V und 4,5Ghz gegrillt der lebt heute noch ;)

Natürlich alles mit Wakü mit Lükü würde er abrauchen.
zudem wer sagt das meine CPU nicht stabil ist???? Arg viel weiter kommst mit deiner aber auch nicht dank FSb Wall ;) Ich wette die CPU geht bei dir auch nicht besser...

@AMD4ever ne läuft immer auf 1,7V für so kurze Speichertest nehm ich die Spannung nicht zurück ;)

meine geht auch nur bis 3,4 aber dafür kann ich sie mit lükü betreiben und und ich brauche keine 1,6 volt dafür

warumm soll die scheiße gehen ich finde von 1,8 auf 3,2 ist ein guter wert!
das wären 1,4 ghz mehr(sogeht meine halt), dein alter 6600 hat auch nur 1,4 ghz mehr geschafft.

fsb wall ist halt absicht!

prozentual gesehen ist der e2160 sogar besser.
Hinzugefügter Post:
rechne mal den preis durch die übertaktungswerte GHz...

da ist die e2160 von mir aber mal gewaltig preisguenstiger als deine 4 ghz e6600

Zuletzt bearbeitet:
@alecex sorry war heute morgen irgendwie miesmuffig...
Ja mit deiner Aussage hast du völlig recht mich würde es freuen wenn meiner auch weniger VCore benötigen würde aber da die eh ne FSB Wall haben ist es mir egal. habe einfach mit mehr gerechnet nachdem was ich von anderen Usern gesehen habe... habe auch auf die 3,4Ghz gehofft aber naja ...

@niku83 bei welchem Takt?

Also momentan laufen gerade 1100 mit 5-5-5-12-4-35-10-10-10 mit 2,1V Prime seit genau 7 Minuten :)

Hab es einfach im Bios eingetsellt und teste es gerade ob stabil weiß ich nicht aber für 32MB Supi langt es.

@Dodo1

Ok danke werd ich dann auch mal testen sobald ich wieder kann. Gib doch dann mal bescheid, wenn es sicher stabil ist.

Danke

Es läuft jetzt gleich 25min ... langt mir als stabiltätsbeweis wenn es die 30min geschafft hat, bei 1090 4-4-4 war nach 10min Ende.

Wie stark machen sich die Suptimmings im OC verhalten bemerkbar und wie in der Performance?

Hinzugefügter Post:
So würde mal sagen ist stabil genug

1100Mhz/5-5-5-12/2,1V/2h

Gut?

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft jetzt gleich 25min ... langt mir als stabiltätsbeweis wenn es die 30min geschafft hat, bei 1090 4-4-4 war nach 10min Ende.

Wie stark machen sich die Suptimmings im OC verhalten bemerkbar und wie in der Performance?

Hinzugefügter Post:
So würde mal sagen ist stabil genug

1100Mhz/5-5-5-12/2,1V/2h

Gut?

was für ein speicher ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh