***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Problem ist dass meine GKX kein bißchen mehr machen als 1070 555 egal wieviel vdimm ich denen geben. 1070 machen die mit 1,8 meine GMH´s hingegen machen auch 1070 mit 1,9 bzw 1,8 brauchen für 1200 ne aktive kühlung und 2,4

Deswegen kann man nicht vergleichen wer sonst für 1200 mehr vol gebraucht hätte! Die GKXe schaffen das garnicht, es ist so als ob sie ne WALL hätten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, und wenn du dich zwischen einem von den beiden Chips entscheiden müsstest, bei gleichem Preis, welchen würdest du nehmen?
 
Wenn ich mich zwischen GMH & GKX entscheiden müsste würde ich GMHs nehmen.

Grund -> hatte schon von beiden Sorten div. Kits und bin mit den GMHs bisher immer
besser gefahren ;)
 
GMH´s!

ich würd sie an deiner stelle kaufen bei cyberport als ballisitx 667er RAMS
 
...
Zusätzlich könnte "Winchip DDR2 1200 MHz 2 GB Kit" Speicher in die Liste----->die haben auch Micron D9GMH chips druf.

Hier der beweis... ganz unten auf der Seite.
http://www.techpowerup.com/reviews/Winchip/DDR2_1200_2GB/2

Hast Du schon einen Händler gefunden, der die in Deutschland vertreibt?

lol, und wenn du dich zwischen einem von den beiden Chips entscheiden müsstest, bei gleichem Preis, welchen würdest du nehmen?

GMH und GKX sind dieselben Chips und werden erst später gelabelt. Unselektiert würde ich auf jeden Fall GKX nehmen. Wenn ein Assembler die besten GMH auf seine Module packt, sieht es anders aus.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil....schau einen post weiter oben ;)
 
:wall: Sorry, nächstes Mal lese ich mal richtig.
Müsste nur noch wissen ob die auf meinem zickigen Board laufen.

MfG :cool:
 
verusch es kannst die immer noch zurückschicken. wenn da gmh´s drauf sind was ich nämlich denke dann sind die umgelabelt! aber sie gehen wie sau offenbar
 
haben die mushkins HP2-6400 2GB immer noch D9GMH's?
bitte um schnelle antwort, da ich gleich bestellen will. schwanke noch zwischen den a-data extreme edtion
 
machmal verstehe ich die leute nicht!

wir sprachen paar zeilen darüber das die sp2+ d9gmhs haben und du fragst hier irgend einen bullshit!!??

ausserdem:
Crucial ballistix 667 95€ mit guten d9 gmh gehen sehr gut!
ballistix 800 109€ auch sehr geil! bei alternate

wie zum teufel kommst du jetzt auf hp2 und adata wo genauso gut promos drunter sein könnten!?
 
@elraiden, ich will dich ja net beunruhigen aber unter den letzen 8 riegeln die ich letze woche inner hand hatte (für unsere messerecher) waren Promos usw. :rolleyes:
 
machmal verstehe ich die leute nicht!

wir sprachen paar zeilen darüber das die sp2+ d9gmhs haben und du fragst hier irgend einen bullshit!!??

ausserdem:
Crucial ballistix 667 95€ mit guten d9 gmh gehen sehr gut!
ballistix 800 109€ auch sehr geil! bei alternate

wie zum teufel kommst du jetzt auf hp2 und adata wo genauso gut promos drunter sein könnten!?


ruhig Brauner! :)
was ein paar zeilen weiter oben geschrieben wurde hab ich schon zur kenntnis genommen! Nachdem ich das Forum hier zudem nach den Mushkin HP2 durchsucht habe, und nix brauchbares gefunden hab, hab ich hier gepostet!
Also was machst du mich dann so an? Will lediglich wissen, ob jemand informationen darüber hat, welche chips verbaut sind. Mich interessieren deine ram-vorschläge nicht, da diese nicht in Frage kommen. Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass nur die Mushkin und die a-data in frage kommen.

Also manche verstehn es echt nicht, um was es in nem forum geht, sorry!
 
Kauf die A-DATA, da ist deine Chance auf Mircons mindestens doppelt so hoch wie bei Mushkins. Ich habe selbst gestern nen Kit bestellt, mal sehen was zur Zeit drauf ist.
 
Möcht mal kurz anmerken: Erstaunlich, das GMH/GKX hier immer noch das Mass aller Dinge sind. Zuerst sind anständigen 2Gbyte-Riegel auf den Markt gekommen, danach hat Aeonon 1066-Ram mit 1,8V veröffentlicht und nun hat sogar TakeMS (l. PCGH) einen 800er-Riegel, der 1052Mhz bei 1,8V schafft (für 70€/Gbyte-Riegel). Von den OCI´s mal ganz abgesehen... Will euch nicht abhalten, nur vom Vorschritt berichten, HardwareLuxx halt.
 
Möcht mal kurz anmerken: Erstaunlich, das GMH/GKX hier immer noch das Mass aller Dinge sind. Zuerst sind anständigen 2Gbyte-Riegel auf den Markt gekommen, danach hat Aeonon 1066-Ram mit 1,8V veröffentlicht und nun hat sogar TakeMS (l. PCGH) einen 800er-Riegel, der 1052Mhz bei 1,8V schafft (für 70€/Gbyte-Riegel). Von den OCI´s mal ganz abgesehen... Will euch nicht abhalten, nur vom Vorschritt berichten, HardwareLuxx halt.
Naja, wenns um hohen Takt mit bestmöglichen Timings geht sind GMH/GKX immernoch
das Maß aller Dinge..

Problem ist das die "billigen" meist genauso teuer sind, also warum nicht ein paar
€ mehr ausgeben und was gescheites kaufen? (will nicht sagen das die anderen
schlecht sind, aber wenn es um hohen Takt geht halt).

Und auch GMH / GKX machen ihre 1066Mhz mit ~1.9v VDimm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
esqe64
was denn für ein fortschritt?

Aeneon 1,8v cl5 1066 2GB = 159€ ....OC unmöglich
Crucial value DDR800@1069 auch bei 1,8v 110€

Crucial Ballistix 667@ 1120 bei 2,03 =95€

sorry aber nenne mir etwas was mithalten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja selbst vier mal D9GMH, deren Potential ich dank 975X nicht wirklich ausspielen kann. Aber die neuen TakeMS haben mich einfach geschockt. 1052Mhz/Cl5@1,8V für 70€/Gbyte zeigen eindrucksvoll, das die Hersteller inzwischen ein Level erreicht haben. 2V sind für mich übrigens indiskutabel, OCZ hat das overvolting ausgereizt und entsprechende Postings hindern mich daran. Die Riegel meiner Sorte sterben hier wie die Eintagsfliegen.
 
..., das die Hersteller inzwischen ein Level erreicht haben...

Diese Aussage hast du im Prinzip schon selber widerlegt, da die Aeonon wie gesagt fuer 1066 / CL5 meistens ein bisschen weniger brauchen. Leider beschreankst du dein "Level" andscheinend nur auf 1.8V und CL5 Timings. Im Bereich ueber 1066 und mit niedrigeren Latenzzeiten sind die Micron's (GMH/GKX) immernoch die beste Wahl. Nur weil fuer dich 2V indiskutabel sind, heisst das nicht, dass wir hier im Forum alle Vergleiche auf <2V beschreanken. Auch darfst du nicht vergessen, dass jede Chipsorte verschieden auf hohe/niedrige Spannung reagiert.
Ich gebe dir recht, dass es im Bereich 1066/CL5 sicher gute (villeicht sogar bessere) Alternativen zu den Micron's gibt, jedoch kannst du uns nix von generellem Vortschritt und einem gesamt-einheitlichen-Level erzaehlen, und dabei nur einen kleinen Bereich des heutzutage machbaren Ram-Spektrums betrachten.
Ich weiss nicht, wie lange bei dir Eintagsfliegen ueberleben :fresse: , jedoch hatte ich bisher noch keine Probleme mit Micron's deutlich ueber 2V. Dass aktive Kuehlung da schon fast Pflicht ist, sollte klar sein, jedoch vergleichen wir ja auch keine CPU-OC Ergebnisse, welche ohne Kuehlung erreicht wurden...

Preislich sind die Micron's (40Euro/Gb) ja auch ein wenig besser als die Aeonon (70Euro/Gb)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich sind die Micron's (40Euro/Gb) ja auch ein wenig besser als die Aeonon (70Euro/Gb)...
So siehts aus, deswegen sind die für mich auch kein wirklicher "Fortschritt"...

Da ists auf dauer günstiger den Speicher mit 1.9 - 2v zu betreiben als ~30Eur/Gb
mehr zu zahlen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh