***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier niemand mitm AMD system und den GKX???

Hat sowas keiner mehr? :d

Scharfe Timings gehen bei mir bis 436MHZ
 
nach was haben sie denn gerochen? dann weiß ich ja dass ich sie auf der Terasse auspacken werde :)

wenn du sie getestet hast dann poste doch bitte hier deiner Ergebnisse ;)


sooooo

erster Test.. memtest (15x test 5)

550Mhz 5-5-5-18 2.2V
500Mhz 4-4-4-18 2.35V


Alles andere habe ich noch net getestet
wobei mir 2.35V schon zu viel sind ^^ --> Angst um meinen RAM
 
Wenn du da einen Lüfter draufpusten lässt dann können die auch 2,4V dauerhaft ab.

Angst brauchst du nicht haben, es gibt sehr viele die bis zu 2,8V auf ihre GMhs geben zum testen. Außerdem gibt es auch genug Leute die auch über 3V für Testzwecke draufgeben.
Du siehst also so schnell sterben die nicht.
 
jo..

aber ich denke ich kann mit CL5 leben... 2.2V sind ja eh default bei dem RAM und ob jetzt CL5 oder CL4 bei PC1066 ist mir eigentlich egal ^^
 
hab grad ma cl4 mit ddr2-1080 benutzt und read is nich angestiegen aber copy is auf 10005 MB/s gegangen

untitledlh6.jpg


everestfy9.jpg


lohnt m.M. nicht wirklich, oder bringts noch viel wenn ich trc anpass?

edit: grad mit 4-4-4-12 war es langsamer als mit 4-4-4-15 :fresse:

denk ma zu instabil @ 2,3V (mehr kann mein board net geben)
kann ich die crucial ballistix mit 2,2V auch ohne aktiven kühler betreiben? normal scho, oder? hab den ocz kühler drüber (noch von den alten ballistix tracern, die gerne weggeraucht sind :fresse: sowie meine oldbh5 ham das gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein AMD Besitzer mit guten Ergebnissen ;)...

HAT HIER JEMAND DAS Biostar Tforce550???? Bitte dann mal melden.

Kann der Fehler auch vom Netzteil kommen? Habe bei 12V nur ~11,71V

Ich weiß echt nicht was ich ausprobieren soll. Das Board geht bis auf den Speicher wirklich genial. Nicht das ich doch 4 der schlechtesten GKXe erwischt habe :d
 
boah dank des tips von szeiger habe ich mal die spannungen runtergesetzt bei all meinen einstellungen an meinen Crucial Ballistix 667er und siehe da:

800 4 4 4 12 1,81vdimm
1066 5 5 5 18 1,9 dimm muss nich 1,8 versuchen also standard
1150 5 5 5 18 bei 2,0vdimm das verlängert deren leben hoffentlich...

wobei sie ja sowieso bis 2,2 +-0.1 zugelassen sind!

wenn bei mir 1066 auch mit 1,8 gehen dann hab ich wohl einz der eher guten kits bekomen oder?

1200 macht er ja auch mit 2,36 mit aktiver kühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

Jemand in letzter Zeit die 667er 3-3-3-12 von cp geordert und kann mir sagen ob immer noch gmh´s drauf sind ?
 
vor 3 wochen ich... k.a obs gmh´s sind ABER wie erwähnt 1150 mit 2,0v stabil memtest mehrere durchläufe!

es sind wohl umgelabelte gmhs da ein user hier fots von vor 2 wochen gepostet hat! leider konnte er seine noch nicht testen...
 
@jign

hab zwar nicht unter der hs geschaut aber 1200 CL5 bei 2,2V haben mich eingentlich überzeugt^^

lieferung 10.08.07
 
@jign

hab zwar nicht unter der hs geschaut aber 1200 CL5 bei 2,2V haben mich eingentlich überzeugt^^

lieferung 10.08.07

sind wohl GMHs...ohne zweifel
Hinzugefügter Post:
kleines update wurde durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GMH und GKX? Welche gehen höher mit besseren Timings?
 
im Prinzip gehen die GKXs besser zu übertakten weil sie generell für DDR2-800 gedacht sind, die GMHs wiederum nur für DDR2-667 (also theoretisch). Ein weiterer Vorteil von den GKX ist dass sie weniger Spannung brauchen für höhere Taktraten. Aber es gibt auch Ausnahmefälle wo GMHs mehr erreichen als GKX dann aber wie gesagt bei höherer Spannung. Berichtigt mich wenn ich was vergessen hab oder falsch liege :hmm:
Aber die D9GKX findet man nur noch selten auf Modulen... dazu am besten mal in die Ramlist nachschaun -> http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Fazit: D9GKX(800er) > D9GMH(667er) > D9GCT(533er) = Alle Microns, d.h. alle sind gut fürs OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein quatsch. die gehen skalieren meißt gleich... gmhs sogar noch besser.
 
so ein quatsch. die gehen skalieren meißt gleich... gmhs sogar noch besser.

merkwürdig dass man dann fast überall zu lesen bekommt dass die D9GKX besser sind als die D9GMH und dass in den meisten Fällen D9GKX bei DDR2-1000er und DDR2-1066er verbaut werden ...

Dass die D9GMHs besser mit hohen Spannungen agieren stimmt wiederum!
 
das ließt man weil jeder davon ausgeht ich habe sie hier BEIDER und kann es andersherum bestätigen.

in letzter Zeit wird diese aussage auch immer öfters zurückgenommen.
 
sind einfach beides sehr gute Chips die sich eben nur gering in der Leistung unterscheiden... welche bei machen besser geht oder nicht ist wieder mal Glückssache und etwas Sachverstand. Z.Z sind die GMHs meine Favoriten, aber auch nur weil meine GKX verkauft sind ;)
 
Meine 5Gb MT DDR2-667 5-5-5-12 sind gestern auch gekommen, es sind D9GMhs drauf, allerdings bremst mein Mainboard meine Übertaktungsversuche doch ziemlich aus, ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

4Gb@DDR2 800 mit 4-4-4-12 bei 1,8V laufen aufjedenfall schonmal.
DDR2 960 sind mit 2,2V (weniger hab ich noch getestet, mit 1,8V lief es aber nicht) bei 5-5-5-15 auch möglich.

DDR2 800 3-3-3-8 laufen aber auch mit 2,4V nicht, vielleicht ist das noch möglich wenn ich rausfinde welcher Riegel der schlechteste ist.
DDR2 10066 wollen aber auch mit 2,4V und und Timings von 5-6-6-18 nicht ins Windows kommen.

Aber wiegesagt kann es sein das einer der vier Riegel nicht sogut geht, wenn ich den finde kann ich ihn ja noch mit dem auswechseln der noch über ist.
 
Lest doch nochmal richtig.

Ich habe nicht geschrieben das es MDT sind, sondern es sind MT.

Die habe ich hier im Forum gekauft, die wurden anscheinend aus den USA importiert.
 
MT = Micron Technology :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh